[Diskussion] Schweinegrippe in Mexiko fordert bereits mehrere Todesopfer!

imperial5

Gottheit
Und hier kommt ein Weltumgreifendes Thema - Die Schweinegrippe. Sie ist vor Kurzem in Mexiko vorgekommen und es wurden bereits an die 100 Todesopfer verzeichnet. Mittlerweile ist sie durch New York bis hin nach Spanien, also auch schon in Europa aufgetaucht.
Durch diesen Virus wurde außerdem auch der Notstand ausgerufen, da dies alles zu einer Pandemie werden kann.
Liebe Leute, ein ernst zu nehmendes Thema was ich hier anschneide. Nun würde ich mich einfach mal austauschen, wie ihr euch vor dieser potentiellen Gefahr im Keim schützen würdet (Mundschutz z.B.).
Alles zu dieser Krankheit darf (und sollte) hier rein, denn wie schon gesagt, dies ist ein Thema, dass man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Auf eine fröhliche Diskussionsrunde :)

mfg der dicke imp (imperial5)
 
Das wird schon langsam langweilig. Der Mensch ist selber schuld an den mutierten Krankheitserregern die überwiegend durch die Fütterung von genmanipulation Zeugs so werden wie sie sind.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
gibts nich jedes jahr ieine andere pest/seuche/krankheit die es in die medien schafft? 2-3 wochen dann kann man sich kaum noch an sie errinern, garaniert.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
na wenns keine anderen Probleme auf der Welt gibt gehts uns doch allen viel zu gut. Jedes Jahr der gleich Mist und wie weiter oben schon jemand geschreiben hat der Mensch ist doch an fast allen diesen Krankheiten Mitschuld.

Und über irgendwelche Hygiene Verhältnisse in Mexiko will ich auch nicht diskutieren ist nur auffällig das es immer von solchen Ländern ausgeht wo die Hygiene nicht so hoch ist wie hier. In Amerika sind die Folgen laut meinem Kentnisstand schon nicht so schlimm wie in Mexiko.
 
Hmm lecker Schweinefleisch wird wieder billiger :hahaha:

Solange wie wir Deutschen nicht davon betroffen sind ist mir das Thema eigentlich total egal bin nur gespannt was die nächste Seuche wird.
 

Night Angel

Stamm User
Stimmt schon alle paar Jahre was anderes ein mal BSE dan mal maul un klauen Seuche oder Vogelgrippe.... nur hir betrifts halt auch den Menschen das ist was einem ja schon zu denken geben sollte.

Aber der Mensch hat sich das ja selbst verschuldet mit der Massentierhaltung und den ganzen gen zeugs!
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das ist doch auch eine Masche von denen...klar gibt es Fälle, doch wenn ich daran denke, wie viele Kinder immer noch sterben an Krebs, Aids und sonstiges...ist diese Krankheit eher was popliges.
 

MC Ten

Prophet
Man sollte einfach ruig bleiben und nicht in panik verfallen.Diese Grippe geht wieder so schnell wie sie gekommen ist:Man kann sie auch recht gut behandlen man muss bloß sofort zum Arzt gehen.

Nicht vergessen Hände waschen :hahaha:
 

Chrissiboy

Stamm User
Ich finde es ist haubtzächlich nur Panikmache, wir können es ehnich verhindern das die Seuche sich ausbreitet also einfach das tun was man auch sonst in solchen Situationen getan hat.
 

Shino tenshi

Gottheit
Find' das immer wieder lustig. :D

Noch bevor es Fälle in Amerika, oder sonstwo außerhalb von Mexico, gab, haben die netten Herren des Koch Instituts (und noch ne andre) klargestellt, dass man nicht in Panik verfallen solle und normale hygienische Vorgänge schon ausreichen, um das nich zu bekommen.

Und trotzdem machen alle, ALLE Medien wieder Panik. xD
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Soll ja angeblich eine Mischung aus Schweine-, Hühner- und Menschenvirus sein. Wenn ein infiziertes Schwein zu nah an ein infiziertes Huhn kommt, mischen sich die Viren und es entstehen neue. Demnach könnte so ein Virus ja auch hier entstehen.

Hier gibt es zwar mehr Kontrollen, aber wann fallen Tiere durch die Kontrolle? Genau, wenn sie bereits krank sind, nicht vorher. Erst dann kommt das große Massenvernichten von Tieren, aber dann könnte sich das Virus bereits entwickelt haben. Ein Virus braucht ja keine Jahrhunderte an Evolution, das hat sich schneller weiterentwickelt, wie ich ne Bierpulle leerzieh.
 

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
@Shino

Tja das is bares Geld für die Medien! Fette Schlagzeilen übler Nachrichten, Skandale etc. etc. das verkauft sich gut und gleich hinterher noch schön Gehirnwäsch....... äh ne Verbraucherinformation reinpressen.

Ich werde das Gefühl nicht los das diese Schweinegrippe hauptsächlich durch Menschenhand erschaffen wurde, sei es absicht, Profitsucht, dummheit etc. etc.

Erst wenn die Leute um mich herum anfangen zu röcheln mache ich mir ernsthafte gedanken darüber.............. wird eh wieder in ein paar Wochen verschwinden das Thema!
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ist euch eigentlich aufgefallen, das es nur in Mexiko derartig krass ausfällt und sonst nirgendswo?
Ich bin mir sicher da ist irgendwas net ganz koscher
 
Oben