[Diskussion] Schweinegrippe in Mexiko fordert bereits mehrere Todesopfer!

Suika-Chan

Gesperrt
vielleich will ja die pharmaindustrie ein neues medikament testen....
jedenfalls ist diese panikmache der medien scheiße
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Ah, wie damals 1918/19 bei der "Spanischen Grippe"...eine große Pandemie, die die schwachen und ausgezerhten trifft...welche Ironie wäre das doch, wenn es sich so ausweitet. In einer Zeit, wo wegen der Finanzkrise viele Menschen unter das Existenzminium rutschen, würde das doch wie eine Säuberung und Eindämmung des unaufhaltsamen Wachstums der menschlichen Bevölkerung wirken. Auf jeden Fall ist es ein interessantes Thema und ich habe selbst auch nur wenige Berichterstatter erlebt, die die Ereignisse mit der nötigen Sachlichkeit behandeln.
 

Ero-Sensei

Scriptor
Ah, wie damals 1918/19 bei der "Spanischen Grippe"...eine große Pandemie, die die schwachen und ausgezerhten trifft...welche Ironie wäre das doch, wenn es sich so ausweitet. In einer Zeit, wo wegen der Finanzkrise viele Menschen unter das Existenzminium rutschen, würde das doch wie eine Säuberung und Eindämmung des unaufhaltsamen Wachstums der menschlichen Bevölkerung wirken.
45 Millionen wären auch nurn Tropfen auf nem heißen Stein im Vergleich zur Weltbevölkerung ^^
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
45 Millionen wären auch nurn Tropfen auf nem heißen Stein im Vergleich zur Weltbevölkerung ^^
Aber das können wir uns ja jetzt eh wieder an die Backe schmieren...wie erwartet ist es nicht so schlimm, wie sie uns alle weiß machen wollten...


PS: Es macht Spaß bald keinen Spaß mehr wild hustend im Bus zu sitzen und in die entsetzten Gesichter, der anderen zu blicken...
 

Ero-Sensei

Scriptor
Aber das können wir uns ja jetzt eh wieder an die Backe schmieren...wie erwartet ist es nicht so schlimm, wie sie uns alle weiß machen wollten...

PS: Es macht Spaß bald keinen Spaß mehr wild hustend im Bus zu sitzen und in die entsetzten Gesichter, der anderen zu blicken...
Heutzutage müsst schon einiges schieflaufen dass es so ne dramatische Pandemie gibt.
Selbst in den Zuständen von Mexico sind nur ~150 oder so gestorben, und bei der Bevölkerung vor allem in den Ballungsräumen hätte es schon wesentlich schneller gehen müssen, dass ich ernsthaft mit der Wimper gezuckt hätte.

Dein Humor is gut ^^

Also ich hab genug Not Schutzausrüstungs sets daheim da ich in der nähe eines Kernkraftwerkes Lebe^^
Darüber würd ich mir mehr Sorgen machen als über ne Grippe ^^'
Obwohl, wir wohnen ja nich in Frankreich :D
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Obwohl, wir wohnen ja nich in Frankreich :D

Ich würde mir eher sorgen über die Einrichtungen machen, die in Skandinavien und Osteuropa vor sich hingammeln...aber wie gesagt: das einzige, was die menschliche, parasitäre Ausbreitung wirklich aufhalten könnte, sind wir selbst oder der 1:1.000.000 Zufall (Meteoriten, virale Ausbrüche, drastischer Klimawandel)...whatever...
 
Ich bin schon so abgehärtet von solchen Nachrichten.... eine Grippe verbreitet sich da, eine Epidemie dort....

Ich schätze mal die meisten Menschen, die das selber nicht mit erleben sagen: Oh das ist ja schrecklich ... und wenden sich dann vom Thema wieder ab und gehen ihrem normalen Alltag nach.

Der Tag, der für viele Menschen der Tod bedeutet, ist gleichzeitig für viele andere Menschen ein super schöner Tag wie jeder andere.

Will mir jetzt nicht noch mehr Gedanken über die menschliche Existenz machen -.-
 
Inzwischen gibt es ja auch schon die ersten Toten ausserhalb von Mexiko, in Texas ist ein Kind daran gestorben. D:

Amlustigsten finde ich das einige sich schon alleine durch einen Zwischenstopp ihres Fluges in Mexiko der keine Stunde gedauert hat angesteckt haben.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
In Amerika ist ein mexikanisches Kleinkind gestorben, wahrscheinlich herschen da zustände wie im Mittelalter, kann ja eine illegale Einwanderin sein.
Die Info ist wirklich Panikmache

*vor Panik rum renn und schrei wahhhhhhhh*
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
In Amerika ist ein mexikanisches Kleinkind gestorben, wahrscheinlich herschen da zustände wie im Mittelalter, kann ja eine illegale Einwanderin sein.
Die Info ist wirklich Panikmache

*vor Panik rum renn und schrei wahhhhhhhh*
Ich korrigiere: ein mexikanisches Kind, welches nach Texas zur "besseren" Behandlung verbracht wurde...
 
Oben