Wie findet ihr Zensierungen von Animes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es hat einen guten zweck. nicht jeder sollte sehen, was sich hinter den verpixelungen versteckt. man kann es sich denken, was hinter ist. aber man kann sich auch groteske sachen (wie einen mord - gott bewahre) vorstellen - sieht man aber sowas, ist es was völlig anderes, intensiveres (schlimmeres).

ich finde es gut WEIL wenn man erfahren genug ist, kommt man an die gesuchten sachen schon irgendwie ran ;)

PoseiValentine

Scriptor
zenur ist für mich generell das schlimmste was es gibt nicht nur bei anime/hentais sondern auch bei real filmen

abgesehen davon das jeder mensch das recht haben sollte selbst über solche sachen zu entscheiden
gibt es doch sehr große unterschiede was gezeigt wird und was nicht
ich meine in den nachrichten sieht man täglich abscheuliche sachen unzensiert und dann regt man sich auf das in einem film oder einem spiel der rein fiktiv ist das dort zu viel zu sehen ist
das kann es nicht sein wirklich sehr gute sachen die schon eine art kunst wert haben zensiert man
filme sind ja auch dazu da was zu lernen und dazu gehört auch das das leben nicht immer gut sein kann und gerade sowas sollte man zeigen

naja

mfg

adam303

Novize
Ich hasse diese Zensierung - vor allem bei einigen Henais ist die Zensur so stark, dass man von dem ganzen Bild nichts mehr erkennen kann....

NIEDER MIT DER ZENSUR °°°°°° ^^:megane:

Cealum

Gottheit
am schlimmsten find ich die Zensur, wo einfach teile nicht gezeichnet werden ... geil wird das ganze in "Manga Love Story" gelöst, die Bananen sind einfach nur sooo lustig :D

depp1234

Novize
Find's total bescheuert. Macht kein Sinn für mich ist ja nicht so als wäre es real, auch wenn immer behauptet wird es würde die Aggresivität steigern ... .

Kokutou

Novize
ich könnt mir jedes mal in den arsch beisen wenn ich seh das die besten stellen in einem anime mit dummen tierlauten bildern etc. verhunst werden :stfu:

lordmayor

Novize
jeder weiß was dahinter verbirgt, und das macht das ganze auch so sinnlos.

Ich habe da ne andere Theorie, und zwar der Author ist zu faul oder der traut sich an der Stelle nicht rein zu zeichnen, da der Effekt bei falschen Zeichnungen ganz schnell nach hinten losgehen kann.
durch die Mosaikkasten sparen die sich auch ne menge Arbeit

spider-x

Novize
Wer kennt sowas nicht?
Die Besten Scenen aus Animes sind meist zensiert,ob blutig oder erotisch.
Nervts euch auch tierisch?
Würde gern wissen wie ihr dazu steht^^
also es kommt auf den Inhalt an ,
wenn zum Beispiel bei Kenshin das Blut weg wäre, könnte man gleich
Bambi gucken (armes mama-reh:noooo: ) .
Oder Devil May Cry...würden 10 Minuten ohne bleiben, also auch keine Story mehr .

hingegen bei hentais ist es nur nervig, aber nicht so störend finde ich .

Sekirei123

Gläubiger
Also mit der Zensur ist es immer so ne Sache. Meiner Meinung nach ist es nicht falsch, dass bestimmte zu harte Inhalte die Öffentlichekeit nicht sehen sollte. Von anderem Punkt aus, würde ich natürlich auch lieber unsenziert schauen. Mal schauen wie sich die Dinge noch so entwickeln.

MfG
Sekirei123

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben