[Diskussion] Vegetarier oder Fleischfresser ?

erwin543210

Ungläubiger
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Von der Verdauung her sind wir nun mal Allesfresser, nur vegetarisch bereit unserem Körper genauso Probleme, wie nur McDoof.

Kaneda

Otaku
Ich kann mir schon vorstellen, das jemand der keine Tierprodukte ißt trotzdem alles bekommt. Doch vieles ist unklar, und manche machen auch einiges falsch, vor allem informieren sie sich nicht genügend.
Das stimmt, deshalb können auch Ärzte nicht alles wissen. Z.B.: in der Medizin kommen ständig neue Erkenntnisse dazu.
Aber würde mich auch nicht wundern wenn du Veggies begegnest, die recht ausgehungert aussehen, da zu wenig Sportliche Aktivität und Mangeln an Wissen über eine optimale Ernährung. Gut man muss jetzt nicht Ärztliches Fachwissen über Ernährung verfügen. Daher solte man, bevor man seine Ernährungsweiße stärker ändern möchte, sich damit vorher beschäfigen.

Ich kann dir für deine Patientin aber zwei wichtige Tipps geben:
Calcium wird mit Vitamin D besser aufgenommen und sogar verwertet.
Eisen wird mit Vitamin C besser aufgenommen und verwertet.

Tipp: Bei der Mahlzeit Orangensaft trinken, weil viel Vitamin C enthalten.

Eisen und Calcium sind für Wachstum und Knochen sehr wichtig. Aber das müsstest du selber wissen.

Meine Patientin hat genug Sport gemacht und vor allem sah sie sonst ziemlich gesund aus.
Auch weiß ich, wenn jemand was nicht verträgt und davon eine Allergie bekommt, auf vieles verzichten muß...das sehe ich aber dann schon fast eine Ernährungsdiät an. Beispiel: Lactoseintolleranz
Zu Laktose:
In Kulturen, die von Viehzucht geprägt waren und die sich von Milchprodukten ernährten, beispielsweise unter Nordeuropäern und bei einigen afrikanischen Völkern, haben sich im Laufe der Zeit Mutationen durchgesetzt, so dass der Organismus bei einem Großteil der Bevölkerung auch im Erwachsenenalter weiterhin Lactase in ausreichender Menge produziert.
Jetzt wegen Anpassung und so haha.
Ähm, die überwiegende Mehrheit unserer Spezies ist Laktose-intolerrant. Also man kann sagen die Bevölkerung in Europa ist das Beste Beispiel dafür wie sich unserer Körper anpassen kann. Auch wenn es von Generationen gedauert hat.

Ich weiß auch, das in anderen Ländern anders gegessen wird. Aber hier in Europa wird alles gegessen. Weil unser Körper für hier so gemacht ist.
Jeder kann essen was er möchte, da hab ich nichts dagegen, nur bevor man jemanden das empfielt, sollte man sich absolut informieren und genau bescheid wisssen.
Ich würde das so sagen: Weil unser Körper, von Generationen auf, sich Schrittweise angepasst hat. Ist das heute so.

Wenn wir Menschen von einer ähnlichen Affen Art abstammen, dann könnte man auch davon ausgehen das ganz früher Wir uns nur von Gemüse und Obst ernährt haben, das würde auch erklären wieso der heutige Mensch sehr von Nährstoffen, die im Gemüse und Obst enthalten sind, abhängig sind.

Ich nehme mal den Gorilla als Beispiel:
Der Gorilla ist kein Veggie. Nein, er ist ein Aßfresser, das heißt er ernährt sich nur von Blätter und Ästen - und ich glaube noch nicht mal von Gräßer(die sehr Nahrhaft für Kühe sind) ernähren sich Gorillas.
Wenn man mitbedenkt wie groß ein Gorilla werden kann und dazu Muskelös... der würde einen Durschnitts Menschen einfach so umhauen, das er um hohen Bogen fast fliegen kann haha... Unglaublich ich weiß.

Zurück zum Menschen:
Schon mal was von Franz Konz gehört? Ist ein Rohköstler... aber überzeuge dich selber:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=yZhr0hJVnmM"]YouTube- Franz Konz, Vegane Rohkost, Veganistische Rauwkost[/ame]​
Dieser F.Konz ist zwar ein Extremfall, aber laut seiner Meinung fehlt es ihm an nichts. :confused:

Habe noch ein Video zum Phänomen Rohköstler - hier sieht man das die Ernährungsberaterin recht Ratlos ist. Und manche Argumente von Ihr so naja wirken, weil man sich mit dieser Ernährungsweise nie ernsthaft beschäftigt hat. Ist alles noch recht neu... man weiß noch zu wenig, aber mittlerweile weiß man imo mehr als früher.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ffkBs-Ejygg&feature=related"]YouTube- Roh WDR[/ame]​

Videos anschauen!​

Zuletzt bearbeitet:

ranschand

Novize
Brauch mind. 1 mal in der Woche Fleisch. Bin Fleischesser aus Überzegung.

Sicher hat eine vegetarsische Ernährung ihre Vorteile, aber ne gesunde Mischung in der Ernährung ist immernoch das Beste

24ever

ڿڰۣ♥ڿڰۣ♥ڿڰۣ
jeder kann essen wie er lustig ist..bin persönlich kein vegetarier aber Gemüse und Obst verzichte ich auch nicht...
ach ja da wir gerad beim Thema sind...
es gibt doch vegetarische Lebensmittel, die genau wie Fleisch oder Fisch riechen und schmecken..ist halt extra künstlich gemacht für die Vegetarier..

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Tja ich mag ganz normal wie jeder Fleisch (Steak, Schnitzel, Huhn) wie auch Obst und Gemüse(Salat mit Tomaten und Gurken, Äpfel, Bananen). Ok Gemüse eher weniger.

Aber etwas blutig bekomm ich sicher nicht runter.

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
FLEISCH!
FLEEEEEIIIIIISCH!

Wie war das:

Grillfest. Die Frauen verteilen sich an den Bänken und genießen ihren Salat, während die männliche Sektion sich zu Höhlenmenschen zurückentwickelnd vor dem Grill stehen und FLEISCH rufen ;D

Ohne Fleisch würden meine Körperfunktionen nach und nach weniger werden ^^
Nur Grünzeug? Himmel Arsch und Zwinr, ich nicht!
Wer es tut, bitte, nichts dagegen ^^ Aber ich muss es nicht haben^^

Cealum

Gottheit
Ich verstehs nicht wenn man auf Fleisch verzichtet.. Hilft den Tieren auch nicht ;) dann lieber anders einsetzen für die Tiere.. deshalb auch von mir ein herzhaftes FLEISCHHHH!!

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
ich bin und bleibe Fleischfresser könnte nie ein vegetarier sein ohne fleisch ah da macht das essen doch kein spaß mehr. Hm aber jeden das seine

Elladan_

Novize
Ich esse selbst liebend gern Fleisch, habe aber nichts gegen Vegetarier.
Ein Problem habe ich nur etwas mit "Vegetariern", die bei KFC fast kollabieren wegen "Hühner-Kz", im Gegenzug aber Fisch essen... wenn schon, denn schon ;)

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Ok man muss da aber auch wider unterscheiden es gibt Veganer die essen nur pflanzliche Produkte also Obst und Gemüse und Kräuter und sonst Ales was nicht tierisch ist:megane:, dann hätten wir noch die Vegetarier die es nur kein Fleisch also bis auf fisch aber die essen auch Eier und trinken Milch und so weiter aber eben nichts was mal mu oder mä gemacht hat:hahaha:, ja und dann gibt es noch uns die alles Fresser ob wohl ok ich esse auch Fleisch aber nicht so gerne und auch nicht so oft:hot:, ach so eine Gruppe hab ich noch vergessen ja also ich finde die anderen Gruppen sind ok aber die ich jetzt anspreche die haben ein an der Waffel:huh:, die nennen sich Frutarier die gibt es wirklich die essen nichts pflanzliches nur tierische Produkte weil sie meinen das Pflanzen eine Sehle haben, ja ist klar und was haben Tiere aber ok jeder das seinen:megane:.

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...] dann hätten wir noch die Vegetarier die es nur kein Fleisch also bis auf fisch aber die essen auch Eier und trinken Milch und so weiter aber eben nichts was mal mu oder mä gemacht hat[...]
Falsch: Vegetarier essen weder Fleisch noch Fisch. Ein Vegetarier der Fisch isst, ist kein Vegetarierer. Zudem essen nicht alle Vegetarier Käse oder Eier. Da gibt es im "Ovo-Lacto Verhalten" noch so einige Unterschiede.

aber die ich jetzt anspreche die haben ein an der Waffel:huh:, die nennen sich Frutarier die gibt es wirklich die essen nichts pflanzliches nur tierische Produkte weil sie meinen das Pflanzen eine Sehle haben, ja ist klar und was haben Tiere aber ok jeder das seinen
Falsch: Frutarierer ernähren sich streng vegetarisch bzw. vegan, das sagt auch schon der Name "Frutarierer" (eine Zusammensetzung von engl. Fruit und Vegetarierer). Sie essen ausschließlich pflanzliche Produkte, diese dürfen jedoch nicht die Zerstörung der Pflanze zur Folge haben. Die Beweggründe dafür sind unterschiedlich, können aber spiritueller Natur sein.

Oben