Wie findet ihr Zensierungen von Animes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage! Stimmt es das sogar einige Künstler die Zensierung gleich mit einbauen und das es das betroffene Bild dann gar nicht unzensiert gibt?

das ist der größte mist
bei dragonball gt z.b hat 10 folgen oda mehr nicht gezeigt
oda bei naruto hat man den kampf sasori vs. kankuro nicht gezeigt
darum kuck ich animes nur noch im internet

nakro

Novize
zensierung ist immer so ne sache egal ob bei filmen spiele etc

DIE LEUTE DIE SICH DA BESORGEN WOLLEN KOMMEN AUCH DA RAN

ist ja nicht so die kunst aber warum man hardcore hentai movies zensiert hab ich bis jetzt auch nicht verstanden :huh: anstatt die szennen zu überspringen wird alles verpixelt dargestellt:twitching:

Freeman5678

Ungläubiger
Ich finde es auch zimlich blöd das Animes zensiert werden weil man dan nicht genau weis woran jemand gerade zum beispiel gestorben ist oder man begreift die story dan nicht.

Jaykob

Ordensbruder
Hehe dass erinnert mich an eine Szene ich schalt den Fernseh an und dann kommt da gerade Naruto auf RTL2 und ich hab dass vor 2-3Jahren ziemlich gern angeschaut. Normalerweise hätte Naruto Blut in seine Hand genommen aber bei RTL2 war das einfach nur blau hat ausgesehen wie Wasser, ich finde das so schrecklich.

Instinkt

Ungläubiger
Ich finde sie sollten das ganze einfach Abends senden und die Zensur weck lassen.
Was soll ich mit einem 10 min. Anime der nur aus Dialogen besteht? :stfu:

Quaxi

Novize
bah ich hasse es! ^^
jede form von zensur is kagge, egal wo ^^
und bei den filmen verhauts meistens alles....
deswegen wenns geht, nur uncensored :)

Morethanevil

Gläubiger
Ich finde immer noch Animes sind nichts für kleine Kinder und sollten deshalb nicht zensiert werden.

Dem stimme ich bedingt zu. Es gibt ja genügend Animes die für die "kleinen" gemacht sind, die Frage ist nur ob diese auch von den Kids angenommen werden. Wenn ich manche Kinder sehe was die sich u.A. alles ansehen oder spielen....

Aber wenn man nen Anime hat, wo die Sender oder die FSK der Meinung sind, dass die zu brutal oder erotisch sind, dann sollten diese halt im Abendprogramm (21Uhr). DVD-Fassungen sollten ungekürzt und unzensiert an "mündige" Personen verlauft werden.

Ist meine Meinung.

BurstAngelJo

Gesperrt
Ist nicht gerade schön wenn was zensiert ist, dafür ist ja dann die alter regelung da das es nicht die falschen leute sehen oder die minderjährigen am besten gesagt sehen, aber für die wo schon 16 sind könnte man zumindestens das blut lassen wie es ist und nicht zensieren... für die ab 18 könnten die hentais normal sein unzensiert dafür gibt es ja bestimmt auch eine sicherung....:yellowcard:

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich frage mich, ob wir nur in Deutschland so streng sind was Zensuren in Animes/Hentais betrifft oder ob auch andere Länder streng sind.
Was Filme und Spiele angeht sind wir ja Spitzenreiter. Leider.

Generell müssen Zensuren nachvollziehbar sein. Wenn in einem Hentai zuviel herumgemacht wird, kann ich nicht den ganzen Film verstümmeln. Herummachen ist Sinn und Zweck in einem Hentai.
Ich kann ja auch nicht in einem Kriegsfilm die Kriegsszenen rausschneiden.

Nami_Nami

Gläubiger
zensur ist sowieso meiner meinung nach schwachsinn !!!
jemand der das zensierte sehen will kann dies auch tun wenn er sich auskennt und einen interternetzugang hat ^^

vor allem find ichs schrecklich wie rtlII immer noch verzweifelt versucht animes nur als fernsehn für junge leute zu verkaufen :stfu:
sei es durch zensur oder durch sooooooowas von nervigen einblendungen zB bei naruto für "coole games und heiße infos" ...
dabei sind naruto, one piece und wie sie noch alle heißen mögen halt net für 10jährige gedacht. ich vermisse echt die zeiten von auf vox nachts noch so mancher guter animestreifen lief.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben