[Diskussion] Vegetarier oder Fleischfresser ?

Generell hab ich nichts gegen Vegetarier es ist schließlich ihre eigene Entscheidung die man auch Respektieren muß.Ich persönlich habe auch eine Zeit lang vegetarisch gelebt. Seitdem ich meinen jetzigen Freund aber kenne esse ich aber auch wieder Fleisch und Fisch. Gleichzeitig treibe ich auch schon lange sport und merke mitlerweile das ich belastbarer bin, seitdem ich wieder auf Fleisch und Fisch zurück greife.

rgevarevo

Prophet
An Vegetarisch denk ich immer an schwächlich und weich ka wieso glaub weil ich glaube das man nur vom starken fleisch richtige stärkungs vitamine bekommt und das einen groß und stark werden lässt^^

Shane~

Stamm User
also ich bin allesfresser^^
Solange es mir schmeckt. Also hauptsächlich fleisch xD
Von blumen allein könnt ich nicht leben :X

ich versuche mich als vegetarier.
das fällt mir ziemlich schwer, weil ich fleisch liebe, aber meistens kann ich wiederstehen.

ALso, ich bin ein ganz schlimmer Junge. 8 Jahre Vegetarier und dann umgestellt und seit nun 2 1/2 Jahren Veganer.

Also, ich versuche bestmöglichst mit der von Fleischfresserndominierenden Welt zurechtzukommen, auch wenn es manchmal schwer ist da es viele einfach nicht leicht machen. Die Welt macht es uns Veganern schwer, wobei es eigentlich gar nicht so schwer sein sollte.

Nun muss ich was zu sogenannten Extremisten sagen, damit meine ich Leute die verdammt weit gehen mit ihrer Überzeugung. Ich mag weder extreme Veganer/Vegetarier noch extreme Fleischis.

Mit extrem meine ich Veganer die andere missionieren wollen, Missionierung ist schlecht. Man kann es vorleben und hoffen dass möglichst viele mitmachen, aber man sollte niemanden zwingen, Missionierung ist Zwang. Aber natürlich auch Fleischesser die (manchmal habe ich das Gefühl sie merken es nichtmal selbst) uns Veganer/Vegetarier übelst provozieren.

Ich will es mal erläutern, damit ihr Omnivoren die Aufreger von Vegetariern/Veganern vielleicht einmal versteht. Wir wollen (zumindest ein großer Teil von uns, wie ich) möglichst gute Menschen werden (und Hentai is good to me :twinkle: ), wir strengen uns sehr an um etwas zu bewirken, wir geben uns Mühe und müssen uns in einer Welt behaupten wo schon das Angebot für uns sehr eingeschränkt ist. Dann kommen (möglicherweise unbewusste) Provokationen wie Sprüche z.B. Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg oder ähnliches (ja diese Sprüche sind beleidigend und provozierend) und Veganer/Vegetarier regen sich auf.
Ich werde niemanden anmaulen dass er aufhören soll usw. aber wenn ihr von Toleranz und Respekt sprecht, dann lasst einfach solche Sprüche, das erspart euch eine Menge Ärger mit Veganern/Vegetariern, da viele Probleme erst dadurch entstehen.

Hoffe mal dass es jemanden geholfen hat mein (denk ich mal) kleiner Text.

rgevarevo schrieb:
An Vegetarisch denk ich immer an schwächlich und weich ka wieso glaub weil ich glaube das man nur vom starken fleisch richtige stärkungs vitamine bekommt und das einen groß und stark werden lässt^^
Ähm, ich bin grad mal 1,62 m (aber Wachstum hörte noch in meiner Fleischi-Zeit auf). Aber ich bin breit, massig und kräftig. Ich bin ein harter, hentaidopender, veganlebender, langhaariger, kräftiger, wrestlingschauender ROCKER *ROCKNROLL*. Wovon du redest, das ist ein kleines Vorurteil von vielen was so eigentlich nicht stimmt. Ich kenne viele Veganer und die sind alle kräftig und sportlich (entweder gute Läufer oder gute Boxer/Ringer).

Zuletzt bearbeitet:

rgevarevo

Prophet
Provozierend und nervt aba das hat sich der veganer/vegetarier nunmal selber eingebrockt und sollte auf solche sprüche gar nicht erst reagieren/zuhören

Aber wir sind Menschen, Menschen hören zu und reagieren. Es ist eine verbale Verteidigung. Jeder Mensch verteidigt seinen Glauben mind. verbal wenn diese derart provoziert oder angegriffen wird. Wir bocken uns nix ein, eher umgekehrt. Ich lese oft Fleischesser die sich über bescheuerte Veganer/Vegetarier aufregen. Wir versuchen nur unseren Glauben zu leben. Man lässt sich nunmal provozieren, das ist menschlich. Na gut, ich bin jemand der sich (mittlerweile) gut zurückhalten kann, aber auch ich habe Grenzen. Es ist egal ob ich Veganer bin oder nicht, ich bin nur ein Mensch. Klar, ich ticke geistig anders, ich habe mich sehr vom Rest der Menschheit abgetrennt, ich lebe anders, aber dennoch bin ich immernoch einer von euch. Ich will niemanden beleidigen. Ich will nur nett sein, und wenn dann solche Sprüche fallen, tja, dann passiert es irgendwann dass ich mich aufrege, da es einfach unfair ist.

Ihr müsst es ja nicht verstehen weshalb wir es machen, doch einfach solche Sprüche lassen. Die Sprüche wegzulassen ist einfacher als solche Sprüche zu ignorieren. Damit bocken die Sprecher es eigentlich ein.

Also, ich werde mich weiterhin verbal verteidigen, da so etwas einfach unfair und gemein ist. Das ist mein Recht als Mensch.

Und achja, es wurde davon gesprochen (irgendwo am Anfang des Treads) dass die Menschen die mächtigste Spezies auf der Erde seien und es deshalb dürften. Quatsch. Macht allein rechtfertigt nicht. Ein Löwe hat mehr Macht als die meisten Tiere, aber solange er keinen Hunger hat und niemand in sein Gebiet eintritt kämpft er nicht. Er lässt die Welt sonst in Ruhe. Und zudem sind die Kakkerlaken die mächtigste Spezies. Die werden uns Menschen überleben. ^^
Aber diesen Teil nur so nebenbei.

labov

Ordensbruder
Naja, ich denke ein wenig muß man einfach auch über sich lachen können. Ein guter Kollege von mir ist Erzveganer, trägt nichtmal Kleidung mit tierischen Fasern usw. Ich bin eingefleischter Fleischtiger, trotzdem verstehen wir uns. Warum? Weil wir beide einander ab und zu mal einen dummen Sager liefern können, ohne daß es zum Drama gerät. Weil keiner von uns sich aufgrund seiner Lebensweise für den besseren Menschen hält oder den anderen gar bekehren wollte.
Diese bierernst-fanatischen Beißreflexe finde ich bei keinem Thema toll. Klar, niemand will vorsätzlich beleidigt werden, aber lockere Sprüche wie "der frißt meinem Essen das Essen weg" sind meiner bescheidenen Meinung nach nun wirklich kein Grund auszurasten.

Klar, niemand will vorsätzlich beleidigt werden, aber lockere Sprüche wie "der frißt meinem Essen das Essen weg" sind meiner bescheidenen Meinung nach nun wirklich kein Grund auszurasten.
Du sagst es so einfach, aber Menschen sind extrem unterschiedlich und die meisten Veganer sind nunmal sehr sensibel, leicht reizbar. Es ist eine Tatsache dass diese Sache die meisten sehr aufregt. Ich bin nicht perfekt, ich habe meine Schwächen und solche Sprüche bereiten mir Schwierigkeiten.

rgevarevo

Prophet
Du sagst es so einfach, aber Menschen sind extrem unterschiedlich und die meisten Veganer sind nunmal sehr sensibel, leicht reizbar. Es ist eine Tatsache dass diese Sache die meisten sehr aufregt. Ich bin nicht perfekt, ich habe meine Schwächen und solche Sprüche bereiten mir Schwierigkeiten.
Nebenwirkung? Also wirklich das klingt jetzt so als ob veganer totale waschlappen wären die ja sooo sensibel sind und nah am wasser gebaut sind. Wer mit dem was er ist ein problem hat dann muss er damit umzugehen wissen, das leben ist kein Ponyhof.

Sry aber sowas regt mich auf "wir sind veganer, seid lieb zu mir"

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Hmmm ich mein ...

Ich hab auch eine Grenze und bin in einer Weise auch angreifbar wie jeder. Man muss sehen wie weit es geht. Es gibt Sachen die gehen über meine Grenze hinaus und da kann ich pampig werden oder nicht, je nach Grad der Aussage ... Man muss wissen wie man damit umzugehen hat.

Wenn ich darüber lachen kann, signalisier ich ja dem anderen, das er keine chance hat mich fertig zu machen bzw. das seine Absicht mich zu verletzen fehlgeschlagen hat.

Dennoch wenns zu weit geht muss man schon einmal sagen, was sache ist und ihm zeigen, das man mit sowas nicht spassen kann.

Genau so gilt es von der Seite des Sprechers den gegenüber und seine Weltanschauung zu respektieren und nicht einfach ohne nachzudenken irgendeine sch**** fabrizieren :P

Ist ja genauso wenn ich sage .... sch**** islam nur weil ich deren ansichten nicht teile... Das geht ja auch viel zu weit

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Jeder kann sich so ernähren, wie er es für richtig hält.
Ich persönlich bin Fleischfresser, aber ich kann die verstehen, die sagen, sie essen kein Fleisch, weil sie nicht wissen a) wo es herkommt und b) ob die Tiere leiden mussten.
Wir schlachten selbst, also hat sich diese Frage bei mir geklärt.

Was ich nur nicht richtig finde sind Veganer, die ihre Säuglinge schon so ernähren. Kinder brauchen Milch, Ei und dergleichen.

Vegetarier ist indianisch und heißt "zu dumm zum Jagen". ;)
Sorry, der musste rein.

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Nur Vegetarisch ist ja net so gesund.
Ich bin eigentlich Alles Fresser. Aber große Fleisch Stücken mag ich nicht. Also Grillfleisch Kottelett und Steak. Lieber ne Wiener oder Hackbraten, feines Schweinefilet, mini Schnitzel, Jägerschnitzel... Und Fischfilet oder Fischstäbchen und Geflügel ess ich auch gerne. Hauptsache Mager und nicht Sehnig.

Oben