[Diskussion] Welche Filler-Episoden sind die besten?

Beste Fillerepisoden

  • Naruto/Naruto Shippuuden

    Stimmen: 2 8,7%
  • One Piece

    Stimmen: 7 30,4%
  • Bleach

    Stimmen: 5 21,7%
  • Detectiv Conan

    Stimmen: 5 21,7%
  • Inuyasha

    Stimmen: 1 4,3%
  • Dragonball/Z/GT

    Stimmen: 3 13,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

Logolas

Tötet User
So ich habe hier noch keine solche Umfrage gesehen(oder auch Thread) und will mich nun mal erkundigen:

Also von welchem Anime findet ihr die Filler-Epis am besten?Natürlich mag´ ich auch keine Fillerepisoden(will ja auch wissen wie es mit der Main-Story weitergeht), aber es gibt dennoch Animes in denen ich die Filler ganz gut verkraften kann:hahaha:
Bei mir:

1.One Piece
2.Bleach
3.Detektiv Conan(ja das schau ich nach längerer Zeit auch wieder^^)

Jetzt zählt eure Meinung^^

EDIT:Und nicht zu vergessen der zehntausendste Platz: Naruto Shippuuden^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Hentai Zero

Novize
Die besten Filler gibt es in One Piece, die sind auch nie langweilig, dafür aber immer witzig. Davon könnte sich Bleach mal einige Scheiben abschneiden, deren Filler sind einfach zum Weinen, vor allem, weil ständig die Hauptstory deswegen unterbrochen wird. :stfu:
 

Logolas

Tötet User
lol du bist aber schnell^^
Naja hab gerade erst angefangen Bleach zu gucken und bin gerade mal erst die ersten Filler Folgen durch aber ich fand die nicht so schlimm^^
 

Hentai Zero

Novize
Tendenziell sind sie in Bleach auch nicht schlecht gemacht, oft auch ganz witzig. Leider passen die Filler inhaltich einfach nicht zum eigentlichen Anime, weshalb sie auch stören. Die One Piece Filler hingegen sind stets lustig und spiegeln die bunte Welt, in der sie leben, super wieder. Ich finde auch, dass One Piece Filler auch nicht ganz so ... auffällig sind, wie andere Filler in anderen Animes.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich hab für Detektiv Conan gestimmt, da ich da die Filler nie von der original Story unterscheiden kann.
Ansonsten sind die Filler aus One Piece auch noch gut, danach würd ich die Filler von Naruto Shippuuden ansetzen. Bei Bleach sind die ersten Filler noch in Ordnung, aber zum Ende hin werden sie zu viel und immer schlechter
 

Hentai Zero

Novize
Kann man bei Conan überhaupt zwischen Story- und Filler-Folgen unterscheiden? Ich meine, bis auf sehr wenige Folgen, die mit dieser geheimnisvollen Bande zusammenhängen, ist der Rest doch relativ "eigenständig" und ohne Zusammenhang zu den vorherigen Folgen.
 

Logolas

Tötet User
@ Hentai Zero: Das haben ich und Nikster doch damit gemeint also z.B 49Folgen nur einzelne(aber geniale)Morde und danach kommt eine Folge mit der Organisation in schwarz oder Kaito Kid^^
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Wie man doch jedem ansehen kann,
dass er One Piece nimmt, weil OP sein Lieblings-Anime ist.
Auch wenn die Frage berechtigt ist,
finde ich kann man hier kein wahrheitsgetreues Ergebnis erwarten.

Die erklärung:

Naruto Filler sind schlecht weil: Sie einfach langweilig sind?

One Piece ist das beste weil: Sie sind nie langweilig?

Frage:
-Ja warum denn nicht?
Weil sie nicht auffallen?
-Nein weil sie lustig sind.
-Achso. Na dann.

Noch besser ist wenn man, (wurde in einem anderem Thread gepostet)
sagt: Die One Piece Filler sollte man mehr als Pause ansehen.

Aber nun genug OT:

Ganz klar Detektiv Conan.
Denn ob es ein Fall aus dem manga ist oder ein Fall aus dem Anime.
Das spielt keine Rolle. Spannend ist es eh.

Itakou
 

kolwe-x

Gottheit
Naruto und Bleach von Studio Pierrot haben wohl die langweiligsten und vor allem besch***** Filler überhaupt. Unnötig wie sonst was, bringen die Story nicht vorwärts und ziehen noch dazu den Anime runter. In beiden Fällen tragen die übertrieben langezogenen Folgen ihr übriges bei.
One Piece Filler sind ganz nett, aber auch nur weil diese kurz gehlaten werden. Imo finde ich da die Pausen noch am besten, anstatt der Filler.
Detektiv Conan und Filler ist so ne Sache, da es so oder so Kriminalfälle sind, sprich: anschaubar.

Filler ist immer ein heikles Thema und wird es wohl auch immer bleiben. Etweder man hasst sie oder man mag sie.
 

OVERDOSE

Ordenspriester
obwohl one piece nicht mein lieblings-anime ist, finde ich trotzdem das es die besten filler hat!

mein lieblings-anime ist naruto, weshalb mich da auch die meisten filler sehr nerven! :stfu:

meiner meinung nach hat naruto mit abstand die schlechtesten filler!

die filler bei bleach finde ich jetzt nicht so schlecht. sind ganz witzig.

naja, das ist nun mal reine ansichtssache!

zum glück hat jeder seinen eigenen geschmack. :megane:
 

MoYo

Gläubiger
Werd mir One Piece später mal wieder antun...
Also kann ich darüber nix sagen.
Dafür Naruto, Naruto Shippuden und Bleach ...

Bei Naruto ab der 155. Folge und aktuell Shippuden krieg ich das Kotzen.
Ganz unnötig, langweilig ...
Bei Bleach kann man sich damit etwas anfreunden.
Meistens kriegt man ja etwas über die Vergangenheit, Zusammenhänge und
Erlebnisse vor der Zeit von Kurosaki mit.
Würde aber lieber trotzdem weiter die Mainstory sehen
 

Shino tenshi

Gottheit
Kann die Filler von OP und Conan nich beurteilen, aber die Fragestellung is auch doof.
Die Qualität schwankt sehr stark, teilweise...

Bei Bleach: Meist ganz lustig, aber nervig und nich sonderlich gut. Aber die Filler, in denen die Zeit um 100 Jahre zurückgedreht wurde, waren genial.

Naruto: Meist nur dumm, wobei manche gegen Ende besser werden. (Und am Ende gehen alle Filler-Charaktere auf eine Reise oder sterben -.-)

DB/Z/GT: Auch nich sonderlich gut, wobei bei DBZ die Fahrschulfolge wohl die beste Folge ever ist. (imho)
 

Logolas

Tötet User
Wie man doch jedem ansehen kann,
dass er One Piece nimmt, weil OP sein Lieblings-Anime ist.
Auch wenn die Frage berechtigt ist,
finde ich kann man hier kein wahrheitsgetreues Ergebnis erwarten.

Itakou
Hier hat niemand behauptet dass One Piece sein Lieblings-Anime
sei^^.Zum Beispiel freu ich mich mehr wenn die NS Folgen rauskommen als bei den One Piece Folgen.Dass ich die One Piece Filler verkraften kann: Damit meine ich, dass ich auch unbedingt den Kampf, die Story... weitersehen will aber wenn jetzt mal Fillerepisoden bei One Piece kommen fang ich nicht gleich an zu heulen im Gegenteil ich denke:Jetzt gibt´s mal wieder was zu lachen.Bestes Beispiel die Folgen 406&407 sind Filler-Episoden die in einer anderen Zeit spielen, unabhängig der Main-Story spielen und die coolsten Charas beinhaltet:Beispiel hierfür: Franky der SUPER-Mikoshi Bauer macht seine "witzigen" Auftritte oder Hogback tanzt mit seinem Gelache an(FosFosFosFos).
Bei Naruto Shippuuden sehe ich das leider anders:
Unzwar sehen die Folgen immer "dunkler" aus, missachten völlig die "Gesetze" die in der Main-Story aufgebaut sind und dauern mir zu lang´(ich mein´22Folgen unnötige Filler eingebaut, da der Manga dem Anime sowieso Lichtjahre vorraus war)
So das war erst mal meine Meinung:)

Und wenn sich jemand fragen sollte: Wieso klärt der das nicht per PN?
Antwort: Damit jeder Klarheit darüber bekommt was ich nun wirklich darüber denke:D
 
Zuletzt bearbeitet:

smiley08

Prophet
One Piece. Einfach nur weil bei OP nicht mal annähernd so viele Filler hat wie Naruto und Bleach. Sie sind doch irgendwie interessant gelungen und nicht so nervig wie bei den anderen.
 
Oben