[Frage] Ein Leben ohne Fernseher und Computer?

acid100

Exarch
Also wen das so anspruchsvolle Fersehprogramm nicht mehr existiert dan ist mir das nur recht.

Aber ohne Internet/ PC würde ich durchdreghen und Paranoid werden, da das Internet mir ca. den halben Tag als Fernseher / Informationsquelle/ Komunikationsmittel dient.
Da wüste ich nicht was ich den ganzen Tag tun soll. ( ausser vielleicht mal anfangen für meine Prüfungen im Mai zu lernen :hahaha: )

Die welt würde das Chaos nicht verkraften weil Militär und Finanzwessen zusammenbrechen würden.

Sicherlich würden die Leute eine andere Beschäftigung finden, aber das würde wohl eine Weile dauern.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Die Frage is hier doch WIE soll denn das Internet etc abhanden kommen?

1. Wäre es nie erfunden worden: Würde es wohl auch keinem abgehen und jeder würde so weitermachen wie eh und je.

2. Aus irgenteinem unauffindlichen Grund stellen alle Rechner ihren Dienst ein (zB Gammablitz einer explodierten Supernova oder so, der die Erde trifft): Das absolute Chaos würde ausbrechen, Finanzwesen, Kommunikation, etc würden zusammenbrechen. Jeder, der schonmal einen Behördengang machen musste und die Computer/Netze tot waren wird verstehen, dass bei einer großen Menge an Kunden das einfach nicht mehr reibungslos abgewickelt werden könnte (bsp von vor kurzem: Viren auf den Computern der Kärntner Landesregierung/Behörden)
Wir wären wieder zurückversetzt in die Steinzeit, gratz!

3. Wenn einem einzelnen der Rechner abkackte, würde er/sie es wohl, je nach vorhandener Geduld überstehen, bis er/sie ne neue Kiste beschafft.
Ausgenommen natürlich Personen mit starker psychischer Labilität ;)

4. Wenn jemand freiwillig darauf verzichten will isses die dessen eigene Sache, jeder hat das Recht sein Leben zu führen wie er will.

Ich finde diese Art von Fragen wird eigentlich viel zu oft (und unnötig) gestellt...
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Also dass man irgendwann einen Virus programmieren kann, der alle Firewalls durchbricht und selbstständig auf Updates und Patches reagiert, halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich. Das ist doch im Prinzip auch der Traum eines jeden Hackers, der Viren programmiert und ins Net lässt - einmal einen erschaffen, der nicht ein paar Stunden später wie ne alte Brummfliege plattgeklatscht wird.

Jetzt zwar nicht so ein lustiges Skynet, das mit Atomraketen um sich schmeißt, aber ich denke, gerade in Ländern mit hochtechnisiertem Militär, wie z. B. die USA, wird in den Bunkern schon längst so ein Virus gelagert, der die Internetkommunikation weltweit lahmlegen kann. Die lieben doch Überlegenheit, ich gehe jede Wette ein, die haben sowas oder arbeiten zumindest dran.

So'n Virus zu besitzen muss echt geiler sein, als ein Blowjob von einer Elfen-Loli.
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
ohne mich ^^

Das wäre unvorstellbar, aber noch schlimmer wäre ein Leben ohne Musik, da würde ich ernsthaft an Selbstmord denken ^^
 

Cealum

Gottheit
Ich glaube ich würde entweder ausrasten und vor langeweile anfangen haufenweise Bücher zu schreiben oooder ich würde voll das Sporttier werden und nurnoch am joggen usw sein^^
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Ein Leben ohne Fernseher und Computer ist für mich nur schwer vorstellbar.
Irgendwann würde ich mic vielleicht damit abfinden, aber erstmal würde ich ausrasten.
 

Borky

Novize
ohne Fehrnseh: kein problem. ich lebe seit 2 1/2 jahren ohne kabelanschluss und kann mich nicht beklagen. aber ohne PC und internet. zumindest von jetzt auf gleich ginge das nicht. da ich übers i-net viele viele nette leute kennengelehrtn habe, von dennen einige mittlerweile zu meinen besten RL freunden zählen. auch wenn man sich nur ein paar mal im jahr sieht, da man quer durch deutschland verteilt wohnt weiß ich das ich da leute habe dennen ich mich anvertrauen kann und die mir rückhalt geben. wenn ich zu dennen den kontakt verlieren würde, was ohne i-net über kurz oder lang vermutlich passieren würde, währe ich wirklich aufgeschmissen.

Zumal, ohne PC währe meine Jobklasse für dich ich grad studiere ausgestoreben. von daher...
 

DreamingShine

Gläubiger
Auch wenn der Beitrag schon was her ist. :)
Man könnte schon ohne PC und Fernsehn Leben, Ich selbst musste schonmal ein halbes Jahr ohne PC auskommen.
Die ersten Tage fehlte irgentwie was, aber nach ner weile wars mir irgentwie egal und vermisst hab ich ihn auch nicht.
Man muss meist nur wieder andere Beschäftigungsmöglichkeiten finden.
 

stary84

Gottheit
Mhh,

ich hab seit 1 1/2 Jahren schon kein TV mehr gesehen. ^,^
Vermisse es auch überhaupt nicht. Ps3 zocke ich an meinem FullHD PC Monitor.

Also TV könntens meinetwegen abschaffen ^^
 

Chrissiboy

Stamm User
Also ohne Fernseher könnte ich noch Überleben, denn man kann ja alles auf in Internet finden. Aber ohne PC könnte ich net leben.
 

Fallen Leave

Ordenspriester
ohne fernseher dürfte kein prop sein kann man auch alles im netz gucken ohne werbung und ohne dsds und den ganzen scheiß. Aber ohne PC... nieeemals was soll ich denn nach der arbeit machen?;) Keine Musik, keine games, kein woh :D ne ohne pc ohne mich!
 
Oben