[Frage] Grabstein

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Hi
Ich war heute auf ´ner Beerdigung und da fiel mir auf, dass auf den meisten Grabsteinen eher langweiliges Zeugs drauf steht.
Meine Frage jetzt: Was soll bei euch auf dem Grabstein stehen?

Ich selbst bin mir da noch nicht so sicher aber es soll ein Satz sein der perfekt auf mich zutrifft. Hauptsache nicht sowas wie: 1989- 20XX Ruhe in Frieden. Das find ich irgendwie Einfallslos als hätte man sich keine Gedanken drum gemacht.
Wenn mir was einfällt schreib ichs rein.
 

Kratzer101

Pikamaniac
Was auf meinem Grabstein stehen soll weis ich noch nicht, dafür aber wie ich beerdigt werden will:
Ich will im Ausland verbrannt (z.B. Holland) werden, die Asche soll wieder nach Deutschland geholt. Dann kann man laut Gesetz mit der Asche machen was man will. Wenn man in Deutschland verbrannt wird besteht Bestattungspflicht. Und für meine Asche soll dann bei mir Zuhause ein Schrein errichtet werden.

Was dann im Schrein über mich stehen soll weis ich noch nicht.
 

Templar Knight

Gesperrt
am eingang zu meiner gruft wird in großen letteren stehen:
lebendig schritt er ins leben! müde stand er es durch? tot liegt er hier.​
prost!:bb#18:
 

PikaChula

Gläubiger
Yay, endlich mal jemand der sich auch über sowas gedanken macht xD Ich hatte mal den gedankengang, welche farbe mein grabstein haben sollte, da mir aufgefallen ist, dass grabsteine immer weiß, schwarz oder beige/bräunlich sind.. mh bei mir sollte irgendwas stehen, was mich friedlich in mein nächstes leben verleitet, an sowas glaube ich nämlich ^^ Oder etwas, was mich zu meinem verstorbenen Vater bringt.. aber konkret habe ich mir das noch niht vorgestellt..möchte auch egtl noch nicht sterben ;)

Was dann die Farbe angeht, das wöre quietschbunt.. so mosaikmäßig aus vielen farben.. wenn mans überhaupt darf.. *augen verdreh*
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Hmm naja ich glaub hat schon seinen grund, wieso es nit bunt ist

Aber ich mach mir noch keine gedanken... selbst meine großeltern nit wirklch...
 

acid100

Exarch
Meiner soll nur edel aussehen und nicht zu groß sein.
Was draufsteht ist mir egal.
Aber die Gedanken mach ich mir wens soweit ist.
 

Tatze2k

Scriptor
Ich weiß nich, ich denke, dass ein Teil meines letzten Willens ist, dass nicht miene Familie sondern meine Freunde entscheiden, was auf dem Stein steht.
Was ich auf den Grabstein meiner besten schreiben würde wäre sowas wie:

Wir behalten dich in Erinnerung als Bruder, den das warst du für uns

Oder so ähnlich eben.
Auf keinen Fall diese "Vater, Geliebter und Freund" Nummer - da kannste gleich "Grüß Gott" auf meinen Stein schreiben...
 

Youki

Gottheit
Also...mein Körper soll verbrannt werden und die Asche soll dann an einer bestimmten Stelle am Nil (der Ort hieß damals On...ich weis nicht ob er jetzt überhaupt noch einen Namen hat und existiert als Ort) verstreut werden.
Ich will frei sein. ^^

Damit die Liebsten (falls es denn welche geben sollte, die mir nachtrauern) was zum Pilgern haben, möchte ich aber auch einen Grabstein in Form einer Pyramide...darauf soll nur mein Tatto von meinem Rücken eingemeisselt sein....sonst nichts - kein Name, keine Jahreszahlen.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Naja, ich will eh, dass "Always look on the bright side of life" bei meiner Beerdigung gespielt wird, insofern würde ich entweder jenen Satz oder etwas vergleichbares drauf haben wollen.
Irgendwas gutes, was schönes. Und sollten mal fremde Leute vor meinen Stein stehen, sollen sie auch was zum Nachdenken haben ^^
Oder was lustiges wie

"Sie redete viel, ei der daus
ja beinah schon die Bücher blank.
Nun ist es mit dem Reden aus,
denn sie ist tot, na Gott sei Dank."

oder

"Sie zwitscherte ein Leben lang,
nun schweigt sie hier bei Vogelsang"

Dazu halt das klassische "Name - Geburts und Todestag".
Was bei mir NIEMALS draufsoll, wären ein Kreuz, betende Hände oder ein Engel. Ich bin zwar getauft, aber sowas von atheistisch, da würde ich mich wohl direkt nochmal umbringen, wenn es ginge xD

EDIT:
Ach ja, ich will verbrannt werden, also wäre es eh kein Grabstein, sondern so ne Wand (ich will in diesen Urnenwänden sein :3).
Kann mich einfach nicht damit anfreunden, als Tote von Maden gefressen zu werden xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Solang zu der Zeit, in der ich das Zeitliche segnen werde noch keine Wiederbelebungs/Kybernetikexperimente geben wird, wird es bei meiner "Beerdigung" überhaupt keinen Grabstein geben.
Ich will natürlich ein Wikingerbegräbnis, mit Langboot und Feuerbestattung ^^

(Is ja auch blödsinnig und aufwändig für die Nachkommenschaft diesen Grabstein dann ewig erhalten zu müssen)
 

sumer

Ordensbruder
Also...mein Körper soll verbrannt werden und die Asche soll dann an einer bestimmten Stelle am Nil (der Ort hieß damals On...ich weis nicht ob er jetzt überhaupt noch einen Namen hat und existiert als Ort) verstreut werden.
Ich will frei sein. ^^

Damit die Liebsten (falls es denn welche geben sollte, die mir nachtrauern) was zum Pilgern haben, möchte ich aber auch einen Grabstein in Form einer Pyramide...darauf soll nur mein Tatto von meinem Rücken eingemeisselt sein....sonst nichts - kein Name, keine Jahreszahlen.
da solltest aber vorsichtig sein, denn vllt erreicht der nil in nen paar Jahre nicht mehr das Mittelmeer... nachher versickerst im Wüstensand oder wirst zur Bewässerung eingesetzt ^^

zum topic... für mich solls keinen Grabstein geben.. einfach meine Asche irgendwo verscharren oder verstreuen, das würde mir reichen
 

Veflux

Gläubiger
Also ich möchte mich auch verbrennen lassen wenn ich verstorben bin. Auf meinen Grabstein soll eigentlcih nur mein Name. Langt. Mehr brauch da nicht drauf.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Mein Grabstein:

Hier liegt Daniel ******
Für X-Jahre hat er unsere Welt gerockt.
Jetzt rockt er die Nachwelt bis zur Unendlichkeit!
R.(Rock)I.P.

Bei der Beerdigung werden dann meine Lieblingssongs gespielt und alle müssen dazu abgehen!
 

Youki

Gottheit
da solltest aber vorsichtig sein, denn vllt erreicht der nil in nen paar Jahre nicht mehr das Mittelmeer... nachher versickerst im Wüstensand oder wirst zur Bewässerung eingesetzt ^^
Das ist mir recht egal...wichtig ist mir, das die Asche überhaupt verstreut wird und der Ort ist eigentlich nur damit ich mich "zu hause" fühle, wenn ich dann frei bin.
Wo die Asche dann schlußendlich landet is mir egal.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Darüber möchte ich noch keine Gedanken machen.
Ich lebe und geniese es so zu leben... wenn ich jetzt sterbe kommt es unerwartet.

Würde gerne Verbrannt werden und da ich eh Konfessionslos bin gestattet mir die Kirche eh keine Beerdigung ^^
 
Oben