[Frage] Grabstein

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Mmmh... Also ich bin eigentlich recht Makabaer... Und irgendwie steigt mir gerade ein Zitat von Eisregen in den Kopf: "Feindbild Mensch in Roten Lettern" Aber wenn ich es mir Recht überlege... Denke ich:

Matter Schwarzer Marmor in den Rote Letter eigelassen sind (Rot ist eine meiner Lieblingsfarben)

"Der Tod war nicht das Ende..."

Und das bezieht sich nicht auf Reinkarnation (Wiedergeburt)
 

Mephjsto

Ordenspriester
Bei mir kommt auf den Grabstein " Und Tschüss " so steht es auch schon bei meinem Stiefvater auf dem Grabstein !
 

Guyver

Scriptor
Halb Anonyme Urne. Ist günstig und die Zurückgebliebenen müssen sich nicht um die Grabpflege kümmern. Es gibt da nur ein kleines Schild wo dann der Name und von wann bis wann ich gelebt habe. Was will man mehr?
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Weiß nicht so recht was bei mir oben stehen soll aber will verbrennt werden nch meinem Tod und es sollen alle meine alten und neuen Freunde dort sein. Meine Lieblingssongs sollen dort gespielt werden(Alles Rock ^^).

Vll sowas ähnliches Du warst für uns alle wie ein Familienmitglied und wirst uns mit einem Lächeln ewig in Erinnerung bleiben .

so in etwa stelle ich es mir vor
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich hab da ehrlich gesagt nie drüber nachgedacht.
Aber ich glaub ich will verbrannt werden, und dann soll meine asche an einem
schönen Ort verstreut werden.
Einen Grabstein brauch ich nicht unbedingt, hab ich ja eh nix mehr davon.
Außerdem bin ich der Meinung das man kein Grab/Grabstein braucht um, um
jemanden zu trauern.
 

Xehanot

Anarchist
Nach dem ich sicher bin das mein Sperma eingefroren wurde, meine Organe ausgeschlachtet und der rest wenn möglich für wissenschaftliche Zwecke verwendet wird, wird das was übrig bleibt verbrannt und dann irgendwo an einem schönen Meer verstreut.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
mh wohl etwas in der richtung -> "hier liegt jemand der zu lebzeiten gutaussehend, schlau und überaus potend war" :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
@ Xehanot, Oder du wirst der nächste Kandidat für die Körperwelten-Ausstellung und jeder kann dich beglotzen.

Hi
Ich war heute auf ´ner Beerdigung und da fiel mir auf, dass auf den meisten Grabsteinen eher langweiliges Zeugs drauf steht.
Meine Frage jetzt: Was soll bei euch auf dem Grabstein stehen?
Gar nichts xD
Ich möchte anonym beerdigt werden. Kein Name, keine Zahlen, nicht mal ein Grabstein, nichts.

Ich glaub ich spar mir was zusamm und lass mich heimlich irgendwo im Wald beerdigen oder so.. egal ob hier in DE oder irgendwo im Ausland. Hauptsache ein Verwandter passt, auf dass dies auch verrichtet wird und nicht bei Organhändlern lande oder Necrophile :nonono:

Ich möchte meine letzte Ruhestätte selbst bestimmen können und ein Friedhof kommt gar nicht infrage, ebenso wenig wie ne Einäscherung ^^
 

Hiege

Gesperrt
KA ist mir eigentlich egal ? ich wollte immer verwertet werden, sprich das Studenten meinen Leichnam zum rumprobieren verhunzen können,
und dann kommt er in müll, oder wird noch ne zeit stückweise in Gläsern aufbewahrt.

Erst wollte ich sowas wie einen Baum oder einen Groben Rohen stein welcher nicht geschliffen ist, ich brauch auch nicht mehr wie ein Namensschild,
was soll man denn groß dran schreiben wenn einer mal das Grab besuchen sollte,
wird es schon wehr gewesen sein der mich kannte, und fremde Interessien mich nicht.
Ich denk mir dann halt immer eher die Leute denen ich was bedeutet hab,
die werden hoffe ich mal immer mal so an mich denken ohne das ich was veranstalte, deswegen soll es einfach so wenig wie möglich sein.

Ich würde mich freuen, wenn sie ein Teil meiner alten Sachen weiter nutzen, und sie in ehren halten, der Rest ist mir egal.
mir gefällt das ehe nicht das es so viel Geld kostet, ich hab kein bock das die hinterbliebenden ne 4 stellige Rechnung bekommen ?
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich möchte meine letzte Ruhestätte selbst bestimmen können und ein Friedhof kommt gar nicht infrage, ebenso wenig wie ne Einäscherung ^^
schade nur dass ne luftbestattung (also mal schnell verotten in ner zb. vorgesehen waldfläche) hier net erlaubt ist, sonst würde ich des auch bevorzugen. :)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich möchte meine letzte Ruhestätte selbst bestimmen können und ein Friedhof kommt gar nicht infrage, ebenso wenig wie ne Einäscherung ^^
schade nur dass ne luftbestattung (also mal schnell verotten in ner zb. vorgesehen waldfläche) hier net erlaubt ist, sonst würde ich des auch bevorzugen. :)
Luftbestattung? Also ich möchte schon 2 Meter tief unter der Erde liegen und nicht draußen verrotten. xD
Die Welt ist groß genug.. irgendwo wird es schon machbar sein.
 

Karen

Otaku
also wenn ich dem Beispiel meiner Verwandten folge, dann wird es für mich wohl keinen Grabstein geben. so wie es aussieht ließen sich die meisten anonym beisetzen. keine großartigen Sonderwünsche, nur eine Urne irgendwo unter der Erde im Schatten eines Baumes.
 

Keiyakusha

Yorozuya forever
also im falle eines grabsteins (was ich mir allerdings noch überleg bis ich abkratz) MUSS was lustiges draufstehn^^
sowas wie "macht mal das licht an es is so dunkel hier" oder "ich bin nicht tot ich putz hier nur"
und wer kein humor hat soll vom grab wegbleiben^^
 
Oben