[Frage] Grabstein

Templar Knight

Gesperrt
Mein Grabstein:

Hier liegt Daniel ******
Für X-Jahre hat er unsere Welt gerockt.
Jetzt rockt er die Nachwelt bis zur Unendlichkeit!
R.(Rock)I.P.

Bei der Beerdigung werden dann meine Lieblingssongs gespielt und alle müssen dazu abgehen!
nein schreib alles aus:hahaha: aber statt REST IN PEACE dann ROCK IN PARADISE!!!:pssedmode::pssedmode::pssedmode: und lad mich ein damit ich fotos von den gesichtern bei der enthüllung machen kann :XD::XD::XD:
 

raxor

Ungläubiger
Also mir selber ist es eigentlich nicht wichtig was auf meinen Grabstein steht/wie ich beerdigt werde.
Ich persönlich mag nicht glauben das der Tod das Ende ist, wohl aber dass ich dann mit dieser Welt abgeschlossen habe.

Daher gilt von meiner Seite aus, dass auf dem Grabstein etwas stehen sollte, was für die Verwandten/Freunde am angenehmsten ist (irgendwie fehlt mir da die richtige Wortwahl).
Wenn man dann noch den finanziellen Aspekt in Betracht zieht (ich weiß ganz ehrlich gesagt nicht wie das üblich ist, aber ich denke mal, dass die wenigsten Geld für ihren Grabstein zurücklegen) sollte vielleicht kein kleiner Roman geschrieben werden, sondern halt das "Übliche".
 

PikaChula

Gläubiger
.. da ich eh Konfessionslos bin gestattet mir die Kirche eh keine Beerdigung ^^
what? Oh, das wusste ich ja gar nicht.. Na gut, gibt es für mich eben auch keine Beerdigung.. hatte sowieso wie einige andere hier auch schon den Gedanken gehegt, verbrannt und verstreut zu werden.. wozu ewig lang in irgendeinem Kaff unter der Erde verkommen..
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Gott, was juckts mich? Ich bin dann tot, solang mein Körper verbrannt wurde um etwaige Bestattungskosten zu sparen ist mir alles egal. Find Grabsteine sowie Gräber allgemein extremst unnütz und sehe sie als Platzverschwendung an. Sollen se meine Asche in den Garten als Dünger kippen oder sonstwas, bin eh tot ^^
 

Hastur!

Gesperrt
Ich gehöre eigentlich zu dieser Form von Leuten, denen man ein Mausolem baut.

Falls nicht, will ich nicht in Deutschland beerdigt werden, damit man mir täglich aufs Grab pisst und ich nach paar Jahren als Blumenerde ende. Lieber am großen Friedhof abseits Leningrads, da bleiben die Gräber wenigstens ewig.
Als Grabstein nimmt man am besten eine Hello Kitty-Skulptur, dann kann ich mich auch nach dem Tode selbt erniedrigen.
 

Templar Knight

Gesperrt
Ich gehöre eigentlich zu dieser Form von Leuten, denen man ein Mausolem baut.
meins wird eher ein mahnmal werden, aber das is doch fast das selbe
Falls nicht, will ich nicht in Deutschland beerdigt werden, damit man mir täglich aufs Grab pisst und ich nach paar Jahren als Blumenerde ende. Lieber am großen Friedhof abseits Leningrads, da bleiben die Gräber wenigstens ewig.
Als Grabstein nimmt man am besten eine Hello Kitty-Skulptur, dann kann ich mich auch nach dem Tode selbt erniedrigen.
:lol:wie willst du dich denn noch mehr erniedrigen wenn du schun UNTER der erde bist:XD::XD::XD:
 

Valnar

Gesperrt
Meiner sollte Rötlich schwarz sein und es sollten Symbole draufstehen die nur ich kenne....
Mehr sag ich net...
 
Ist mir irgendwann eingefallen, als mich meine Mutter darum gebeten hat, das sie wenn sie stierbt einen weinend zusammenbrechenden Engel als Grabstein bekommt mit irgendeiner Gravur. Wahrscheinlich habe ich irgendwo mal was ähnliches gelesen, aber mir will nicht einfallen wo ich das herhaben könnte.
 

Massis

Scriptor
"Man sieht sich!"

das würde perfekt zu meinem lebensstil und zu meiner Einstellung passen.....
Is mir irgendwann mal auf ner beerdigung eingefallen, und ich bin vor dem Grab fast umgekippt, vor lachen^^
 

wecker

Ordenspriester
Ich bin noch zu jung um mir über sowas gedanken zu machen. Aber wenn ich die frage beanworten sollte wäre es: das einzigste das ich will nach meinen tot ist, das ich verbrannd werde. was nützt es mir einen schönen grabstein zu haben wo noch ein toller spruch drauf steht? Nach seinem tot wird man eh nach einer weile vergessen und die anderen Leben so wie früher. Und genau das ist es auch was ich will, trauer nach dem tot okay. aber meine angehörigen sollten ihr trauer über winden und ihr leben so leben wie sie es vorher auch getran haben.

(okay ich glaub das hat jetzt nicht mehr zum thema gepasst aber EGAL)
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Mein Grabstein wird von Afri Cola oder Camel gesponsort.:hahaha:
Nein, im Ernst. Alle Grabsteine haben irgendwie denselben Spruch drauf. Ich sage mir immer: "Wenn schon Abgang, dann richtig!"
Wie wär's also mit: "I'd walk a mile for a Camel. Auch jetzt noch."
Oder: "Always drink Coca Cola. Bringt dich schon nicht ins Grab."

Die Leute sollen nicht traurig sein, wenn sie an mein Grab kommen, sondern schmunzeln können.
 

sam_gamdschie

Gläubiger
Wenns mal soweit is, will ich verbrannt werden und in ein Gemeinschaftsgrab - bin ich wenigstens in guter Gesellschaft^^ - da kommt dann nur mein Name und die Daten auf ne Platte, neben die vielen andern Namen.

Hat den grossen Vorteil, dass auch wenn niemand mehr da is, der sich ums Grab kümmern kann, isses trotzdem immer gepflegt und hat massig Blumenschmuck da stehen - sind dann zwar eigentlich ned für mich direkt - leeche also immer bisschen mit - aber is immer noch besser alsn altes schmuckloses Einzelgrab :P
 

UnkreaTief

Gläubiger
Mir ist es ehrlich gesagt auch egal. Ich bin dann tot wie jeder andere.
Sprüche wie "Ich bin nicht tot.. nur auf der Flucht vor der Mafia!" wären zwar lustig, aber auf Friedhöfen ist was Lustiges nicht unbedingt das, was die Leute da sehen wollen.
Ein einfaches "Du wirst immer ein Teil unseres Herzens sein." fände ich aber schön. :)
Ich hoffe aber, dass meine Familie nicht so schnell vor so einer Entscheidung stehen wird.
 
Oben