Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

Lunkan

Ungläubiger
meiner meinung nach is die X-Box 360 zur zeit besser weil die entwickler sich nicht mal die mühe machen für die ps3 zu programieren sondern es einfach auf der 360 machen und auf die ps3 rübertun darum sehen zur zeit die games auf der 360 einfach besser aus
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
XBOX 360 natürlich!!!
Allein schon wegen HALO!!! :hahaha:
Aber auch sonst gibt's dafür noch weitere geile Spiele.
Und das Angebot ist auch eher für Erwachsene ausgelegt.
Bei der PS 3 ist das direkte spielen eher in den Hintergrund getreten (Blu-Ray usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:

Kazuni

Gläubiger
meiner meinung nach is die X-Box 360 zur zeit besser weil die entwickler sich nicht mal die mühe machen für die ps3 zu programieren sondern es einfach auf der 360 machen und auf die ps3 rübertun darum sehen zur zeit die games auf der 360 einfach besser aus
Das mag vereinzelt der Fall sein, man kann aber keineswegs von der Regel sprechen.
Final Fantasy XIII z.B. wird auf der PS3 besser aussehen - es kommt eben immer drauf an, wer die Spiele entwickelt und wo sie entwickelt werden. Viele coole Spiele schaffen es ja leider nie von Japan über den großen Teich.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Das mag vereinzelt der Fall sein, man kann aber keineswegs von der Regel sprechen.
Final Fantasy XIII z.B. wird auf der PS3 besser aussehen - es kommt eben immer drauf an, wer die Spiele entwickelt und wo sie entwickelt werden. Viele coole Spiele schaffen es ja leider nie von Japan über den großen Teich.
Das kannste mal ganz schnell vergessen...
Es wird auf der PS3 nicht besser aussehen.
Wo lebt ihr eigendlich das ihr an solchen Märchen glaubt? ^^

Und wegen guten Spielen die nicht kommen... auf Konsole ist das sehr wenig.
GundamSpiele oder IDOL-Master, aber deswegen heulen wir nicht gross rum.
 

DieHardjagged

Ordenspriester
meiner meinung nach is die X-Box 360 zur zeit besser weil die entwickler sich nicht mal die mühe machen für die ps3 zu programieren sondern es einfach auf der 360 machen und auf die ps3 rübertun darum sehen zur zeit die games auf der 360 einfach besser aus
Das kommt nur daher, weil die PS3 komplizierter zu Proggen ist.. und die Entwickler keinen Bock haben das System zu 100% auszunutzen, weil sie im gegensatz zu den 360 Developer Kits ihr Gehirn benutzen müssen.
Faule Hunde halt.
 

Itgibiit

Gläubiger
Das kannste mal ganz schnell vergessen...
Es wird auf der PS3 nicht besser aussehen.
Wo lebt ihr eigendlich das ihr an solchen Märchen glaubt? ^^

Und wegen guten Spielen die nicht kommen... auf Konsole ist das sehr wenig.
GundamSpiele oder IDOL-Master, aber deswegen heulen wir nicht gross rum.
Genau - es wird auf der PS3 schlechter aussehen, weil es ein Multiplattformtitel (PS3 & 360) sein wird.
Wäre es ein PS3 Only Titel sähe die Sache schon ganz anders aus.

XBOX 360 natürlich!!!
Bei der PS 3 ist das direkte spielen eher in den Hintergrund getreten (Blu-Ray usw.).
Und das ist mal der größte Scheiß den ich gelesen hab xD
Ist bei XBOX und PS2 das Spielen in den hintergrund gerückt, als man die Möglichkeit hatte, DVDs darauf anzugucken?
Heutzutage vermittelt doch keine Konsole richtiges Spielgefühl..........zu Zeiten von N64 hatte man schön riesige Steckmodule....das war doch mal ein Spielgefühl xDDD
 

gigg44

Ungläubiger
Also ich habe nur noch eine PS3 aber hatte vorher ne 360 und eine Wii

360 nach 4ten mal RROD keine Garantie mehr, hab sie am ersten Tag gekauft :omgnooo:
Wii verkauft weil nie benutzt :hot:

Und dann PS3 die läuft immer nie ein Problem, keine Monatlichen Online kosten.
Und spiele :huh:

Sah mal mau aus aber das macht sich langsam, solang ich GT5 bekomme :hahaha:
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Genau - es wird auf der PS3 schlechter aussehen, weil es ein Multiplattformtitel (PS3 & 360) sein wird.
Wäre es ein PS3 Only Titel sähe die Sache schon ganz anders aus.
Da kann ich dir leider nicht zustimmen, aber ich kann dir nach der Gamescom gerne genauere infos geben. Sie werden sicher bei der Pressekonferenz auch kurz über FFXIII sprechen.

ABER was ich dir recht geben kann ist das Spielgefühl von früher... wo eine Konsole nur eine Konsole war Nintendo64, PS1, Sega Mega Drive das waren die schönsten Errinerungen.
Heute dreht es sich nur noch um Online Ranking, mehr Tools desto besser und schlussendlich geniesst man die Spiele kaum noch. :/
 

GHOST222

Gläubiger
Welche Knsole ist beschissener???

:hahaha:

Jetzt mal ernsthaft!!

Gut ich besitze beide Konsolen (PS3/x360) und denke mal das beide Konsolen fast gleichwertig sind. Nur wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte mich zwischen der PS3 oder der x360 zu entscheiden, würde ich nach wie vor zur PS3 greifen. Warum??? Ganz klar:

Erstens: bei der PS3 muss ich online kein Geld zahlen
Zweitens: Ich kann mir auch im US store inhalte für meine Importspiele zulegen
Drittens: Ich muss nicht für Zusatzhardware geld ausgebn um eine Verbindung ins Netz zu
bekommen (zB Wireless Adapter für die 360 für den kabellosen internetzugang
für supergünstige 79 schleifen :pssedmode:)

So, desweiteren ist es schon klar das es Entwicklerprobleme gibt, aufgrund der Hardware der PS3, will ja keiner bestreiten!!! Trotz alledem finde ich kotzt Microsoft ziemlich gross rum weil se das Geld haben, was unter anderem auch der Grund ist das einige PS3 officials wie zB Metal gear Rising oder Final Fantasy auch Einzug ins Haus Microdoof gefunden hat. Gut und weil in Europa mehr 360 user sind, weswegen jeder Etwickler darüber nachdenkt auf anderen wegen die Uer zu erreichen, ergo über die xbox.

Gründe für so hohe Verkaufszahlen für die 360 ist die Tatsache, das ein jederer nicht ständig bock hat 70 tacken für Games im Monat auszugeben, ausserhalb des Sommerlochs. Deswegen gibts halt bei der 360 die schöne alternative die Kiste zu flashen und sich die Gmes aus dem Netz zu saugen. Deswegen ist es dann onnenklar des man die 360 auch vorzieht :megane: . Tja aber online zocken....mhhhh, naja ziemlich arm würde ich sagen.

Generell ist mir aufgefallen das die Konsolen auch nur noch Testplattformen für die PC user sind (Cry engine 3 und und und).

Ich bin davon überzeugt das die Konsolen Grafisch anno 2010 probleme haben werden schritt zu halten mit PC Hardware.Was misch auch anstinkt ist das man für maps oder onstige extrainhalte Gld bezahlen muss?? Hallo?? Geht gar nicht!!!

Deswegen ist nach wie vor PC für mich das none plus ultra, weil ist umsonst, kostet nix extra und die Games sind nach spätestens 2 monaten um die hälfte des Einkaufspreises günstiger als Konsolensoftware (perfektes beispiel "STEAM"). Da gibts die gewissen wochenendspecials, wo zB ein paar Wchen nach left4Dead veröffentlichung das Gamefür 20 euro via steam zum download zu haben war. Das hat mir gezeigt das kurz über lang ein PC die günstigere anschaffung ist,was das zocken angeht. Doch da leider nicht alle titel auch für PC kommen,zocke ich dennoch hin und wieder einige Title auf Konsole (KILLZONE 2).

Fazit: Konsole ist zwar ne willkommende abwechslung, aber hat den glanz der 90ger verloren und fungiert alles auch nur noch als halbgarer PC der einfach nur mehr kostet als ein neuer Rechner selber.

So jetzt habe ich auch mal meinen senf zum immer wieder aufflammenden gezeter um das Thema (welche rotz konsole ist toller!?) dazugegeben.

Danke fürs Gespräch!!!

:stfu: Microsoft sucked :stfu:
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Gut ich besitze beide Konsolen (PS3/x360) und denke mal das beide Konsolen fast gleichwertig sind. Nur wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte mich zwischen der PS3 oder der x360 zu entscheiden, würde ich nach wie vor zur PS3 greifen. Warum??? Ganz klar:

Erstens: bei der PS3 muss ich online kein Geld zahlen
Zweitens: Ich kann mir auch im US store inhalte für meine Importspiele zulegen
Drittens: Ich muss nicht für Zusatzhardware geld ausgebn um eine Verbindung ins Netz

:stfu: Microsoft sucked :stfu:
Oke...
Soweit ich das Beurteilen kann spielst du nicht Online oder nur so mal laienhaft.
Weil sonst wüsstest du das sich das Geld im Jahr (90euro) lohnt.
Sony hat ein sehr schlechter OnlineModus, darüber muss man nicht Disskutieren das wird von vielen Offizielen Seiten bestätigt.
Man kann die Spiele zwar Online spielen, aber die Kommunitation usw funktioniert mal gar nicht.

Mit der Zusatzhardware... was hattest du damals gekauft eine Konsolle wo alles drinnen war für den Online Modus? Geh nochmals über die Bücher.

Microsoft hat das Geld, die Macht und sie fängt damit wirklich auch was an.
Ob es nun Schweine sind oder net, sie halten wenigstens ihre Gamerversprechen.
Sony? Sagt jedes Jahr das gleiche... aber andern tun Sie kaum was, hoffe ja das die das mit dem PS2 Spielen hinkriegen sonst verlieren sie wirklich ihre letzten Sony-Fanboys xD
 

Kazuni

Gläubiger
Also lieber MakubaX - dass FFXIII auf der PS3 und auf der X360 gleich aussehen wird, bezweifle ich stark. Denn laut dem Magazin Dengeki hat Final Fantasy XIII Producer Yoshinori Kitase gesagt, dass das Spiel nahezu 100% der PS3 Power nutzen wird.
Da die 360 insgesamt doch etwas leistungsschwächer ist, wird das schon ein Problem.
Das zweite Ding, was mich extrem nerven würde ist, dass die 360 nur DVD's nimmt. Es gibt Gerüchte, dass FFXIII nicht auf eine Blueray passen wird - was soll da bei der X360 werden? Wir werden sehen ;)
 

GHOST222

Gläubiger
:yellowcard:

Ja ne ist klar!!! Also ich bin net so hol und bezahle fürs Online Zockebn zusätzlich Geld. Und ein Laie bin ich diesbezüglich schon mal garnicht. Wenn ich Onlöine zocken will denn mache ich das auf nem PC. Weil da die möglichkeiten enorm grösser sind als auf so ner rotz Konsole. Mehr Maps, mehr Mods und alles umsonst. Und was das Xbox live angeht, ist einfach nur abzocke, aber vielleicht biste ja WOW zocker. Die sind es ja gewohnt viel Geld für mist auszugeben. Und was die PS3 angeht das was man online damit bestreiten kann reicht in der regel für einen der nur games zockt die nicht auf der PC plattform erscheinen vollkommen aus. Zudem sind die Online möglichkeiten über die PS3 genauso wie bei der x360, kann da keinene unterschied erkennen und was das mit dem wireless adapter angeht hat die PS3 das schon von hause aus mit integriert und muss nicht noch zusätzlich gekauft werden wie bei der RODBOX. Ich bin auf jedenfall kein Fanboy von beiden seiten, nur ist es halt so das hier sich alle Jahrelang die köppe einhauen was besser ist. Das beste ist nach wie vor PC und wird es auch bleiben und die Konsolen verkommen nur zu PC ähnlichen ablegern mit irgendeinem sinnlosen schickimiki den kein schwein brauch. Damals gab es sowas auch net und es hat damals auch definitiv mehr spass gemacht asl heute wo man sich gegenseitig in die haare kriegt wegen exklusivtiteln oder welche Grafik besser ist. Der Fun zählt. Microsoft hat die Konsolen auf den Markt geworfen um dummen Menschen eben halt auch eine Plattform zu bieten die keinen Bezug zu reelllen finanzen haben. Generell ist es doch nur so das Microsoft halt alle verarscht, wer sichs gfallen lässt ist halt selber schuld. Ich kann es höchstens verstehen das man eine Konsole sich holt weil man kein geld hat für nen neuen PC, aber selbst das ist paradox wen derjenige dann unsummen für xbox live ausgibt. Rechnet man alle aspeckte gegeneinander um ist definitiv ein PC lohnenswerter als so ne Plastikkiste mit elektrik drinne.

:hahaha: also immer geschmeidig bleiben die welt ist halt so schlecht das se halt leute verarscht (insbesondere Microsoft). Aber hey irgendwann kommt der lichtblick in jedem ungläubigen.

Danke fürs Gespräch
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich freue mich wenn die Vergleich-Videos von FFXIII drausen sind ^^ (Vielleicht ja schon Morgen an der Pressekonferenz)
Bis dahin führt jede Diskussion in eine Sackgasse.
Weil anscheindend weisst du es ja besser Kazuni.
Ich weiss es aus irgendwelchen Gründen auch besser.
und der liebe GHOST222 der ja beim PC bleiben sollte, als hier über das eigendliche Thema zu sprechen. Weil das hier ein Vergleichsraum zwischen PS3 und XBOX360 ist und net auch noch PC-Abteilung.
 

GHOST222

Gläubiger
Naja war ja nur mal so ne kleine feststellung für zwischendurch, nichts von bedeutung ;).
Ja auf die vergleichsvideos bin ich auch mal (ver)spannt. Wenn es da was grosartig zu vergleichen gibt ^^. bin mal verspannt wieviele DVDs denn die xbox version des Spiels haben wird (wird sicherlich lustig). Gut verbessern wird sich da glaube ich eher wenig an grafik oder so weil die PS3 version ist ja wohl schon fertig. Wir warten ja nur bis es auch endlich für die Xbox user endlich fertig ist damit se es endlich mal dann veröffenlichen können. Ich finde ehrlich gesagt hätte es schon längst auf dem markt sein können, warum da auf die xbox final warten??? Wenn die xbox nen multiplattformtitel bekommt wartet auf die PS3 user auch keiner oder??? Irgendwie schwachsinnig das ganze tam tam.
Apropro games, bei gameware.at kann man jetzt die collectors edition von Call of Duty Modern Warfare 2 vorbestellen, aber ist noch die USK version. Die US version bzw die Pegi 18+ ist aber auch schon angekündigt (sogar für den deutschen raum !!??).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben