Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

BlackLagoon

Gläubiger
tja da ist die meinung :pssedmode:geteilt, andere finde die ps3 besser und die anderen die Xbox

welche besser ist, ist :kukukuh: schwierig zu sagen, da beide :hahaha:konsolen spass machen
ich besitze eine ps3 und bin eigenltich zufrieden mit der was ich hab.

aber manchmal denke ich ne xbox :twitching: wäre auch nicht schlecht gewesen aber man hat ja
immer entscheidungs schwierigkeiten................für die Zukunft^^:sob:
 

RitterLöwenherz

Gläubiger
Irgendwann frisst Microsoft eh alle seine Konkurentten auf, war immer so, wird immer so sein ^^. Ich war zufrieden als es noch keine grüne Box gab aber naja...

An sich hat die Ps3 sicherlich gutes Potenzial, aber gegen die Millarden von Microsoft komm die irgendwann einfach net mehr an, das is einfach Fakt :-)
 

GHOST222

Gläubiger
Jau eben gerade in den news gehört das Sony pünktlich zur gamescon die PS3 Slim angekündigt hat und die basis version der jetzigen Konsole günstiger werden soll. Also macht man sich schon bei sony gedanken konkurenzfähig zu bleiben. Inwiefern hat sony bitte das internet verpennt??? Kann ich irgendwie net nachvollziehen. Man kann mit usern chatten man kann online zocken ohne probleme und der Internetbrowswer funzt auch ohne einene makel. Was hat da dann bitte sony internettechnisch verpennt. Zudem würde ich eh nix mit einer Konsole herunterladen (wie ZB videos oder Mp3s oder was weis ich was man noch so damit machen will) nur halt content sachen wenn se net so teuer sind ;). Habe da gerade noch ein paar nette news gefunden inklusive ein sehr nettes Bild der Slim gefunden und ein paar infos zum Plastation Store wo man dann endlich mit Pripaid karten zahlen kann (vielleicht auch bald PayPal). Also tut sich recht viel im moment rund um die Gamescon die ja jetzt in Köln am start ist und um sonys PS3. Aber auch microsoft wird wieder einmal sein Natal Project vorstellen, die neue Controllertechnik die ich persöhnlich recht witzig finde. Gut genug geredet die vollständige news findet ihr hier: http://www.heise.de/newsticker/PS3-Slim-kommt-Anfang-September-fuer-299-Euro--/meldung/143711
 
Zuletzt bearbeitet:

GHOST222

Gläubiger
Im wahrsten sinne des wortes teurere. Was für ne marketingtechnik überhaupt?? Ausnutzen und abzocken der user?Stimmt, da ist was dran. Oder meinste den Marktplatz der xbox? Mir viel zu quietschig und bunt, und gerade weils was kostet ist es absolut nicht das was ich unter userfreundliches marketing verstehe, aber das ist eigenlich bei beiden Konsolen so der fall. Weil wenn ich Internet nutzen will (also "richtig" nutzen will nech wa!) Hat der mensch leider gottes doch den PC erfunden, der ist markttechnisch wirklich bombig kann ich sagen ;).

Edit: gut, ich weiss, ist ja nen threat wo es um konsolen geht, ich vergaß! Trotzdem muss man ja auf der realen schiene bleiben, und ich denke nicht das alle so hinterweltlerisch sind und nicht wernigstens einen halb technisch ausgereiften PC haben der Internetfähig ist. Würde mich schwer wundern. Und das was man auf beiden Konsolenmarktplätzen machen kann ist auch nur eine neuerfindung die man natürlich auch gleich mit netten umkosten verknüpfen muss. Das einzig gute ist das PS3 seine User umsonst im internet zocken lässt. Weil ein user zahlt ja schon an seinen provider, das sollte reichen. Und ich denke nicht das man soviel geld einnehmen muss um die kosten für das design und Ihre inhalte eines Onlinemarktplatzes zu unterhalten wie es scheinbar bei Microsoft der fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

TDream

Exarch
Irgendwann frisst Microsoft eh alle seine Konkurentten auf, war immer so, wird immer so sein ^^. Ich war zufrieden als es noch keine grüne Box gab aber naja...

An sich hat die Ps3 sicherlich gutes Potenzial, aber gegen die Millarden von Microsoft komm die irgendwann einfach net mehr an, das is einfach Fakt :-)
Dem kann man nur zustimmen :hahaha: bei den milliarden die sie haben könnten sie die xbox für jeden spottpreis verkaufen aber jetzt kommt die ps3 slim mal abwarten.
 

Casper

Novize
Ich war eigtl immer nen PS Fan,aber die Xbox 360 is auch ned schlecht. Wenn jetzt für beide FF XIII kommt, isses eigtl egal.
Mein Bruder hat ne Xbox 360, daher werd ich mir dann wohl ne PS3 holen, wenn sie bis FF XIII preiswert genug ist.
 

TDream

Exarch
Ich war eigtl immer nen PS Fan,aber die Xbox 360 is auch ned schlecht. Wenn jetzt für beide FF XIII kommt, isses eigtl egal.
Mein Bruder hat ne Xbox 360, daher werd ich mir dann wohl ne PS3 holen, wenn sie bis FF XIII preiswert genug ist.
Soweit ich weiß wurde doch der preis gesenkt oder :huh: und billiger wird das teil bestimmt nicht mehr.
 

GHOST222

Gläubiger
Wenn ich bedenke wie viele Stadien und Versionen es von der PS3 gibt. Ich habe noch die aller erste Version mit 60GB und mit 4 USB plätzen und Cardreader und ist down kompatibel bis PSX. Kann schon fast sagen des meine Kiste schon ne rarität ist :).

Gut aber nicht nur das die Slim kleiner ist und günstiger, sie verbraucht auch definitiv weniger Strom als meine Konsole. Also denke schon das die Marktstrategie aufgehen wird in nächster Zeit ;). Im PS-Store wird sich ab dem neuen Update 3.0 auch vieles ändern und denn brauch man auch keine PS- networkCard um Inhalte aus diesem zu saugen. Also definitiv benutzerfreundlicher für Jedermann als zuvor. Wäre der Veröffentlcihungstermin nicht verschoben worden, der Preis und das Angebot so, wie es sich jetzt entwickelt, hätte sich die Konsole ganz zu Anfang definitiv besser verkauft (da haben die Jungs von Sony leider etwas gepennt). Aber was lange währt, wird endlich denn mal gut ;). Die Preispolitik war auch wirklich eine überdenkung wert gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Also meiner Ansicht ist keine Konsole besser. Fakt ist Sony hat teilweise Mist gebaut. Während man auf früheren Sony Konsolen auch die alten Games zocken konnte und das bei Xbox360 ebenso der Fall ist, geht das auf der PS3 nicht. Ein Grund der gegen die PS3 spricht. Die PS3 kann besser aussehen als die Box. Dummerweise ist es auf der PS3 schwieriger Spiele zu programmieren als auf der Box. Deswegen verliert Sony immer mehr Exclusivtitel und sie werden auch für die Box entwickelt. Auch beim Online Gaming versagt die Konsole. Xbox Spieler müssen zwar bezahlen haben aber einen besseren Online Modus und bessere Server. Bei der PS3 ist der Service kostenlos aber scheiße.

Fazit:

Die PS3 kann ihn vielen Bereichen mit der XBox gleichziehen oder besser sein. Allerdings hat Sony viele Dinge die gegen nen Kauf der PS3 sprechen selbst zu zuschreiben und deswegen kommt die XBox besser an.
 

Desti

Novize
Also bei einem hast du absolut recht....absoluter Käse ist, dass die neuen PS3-Konsolen nicht abwärtskompatibel sind...wie Ghost hab ich zum Glück auch noch ne 60iger, und das ist gut so ;)
Hab mich damals für die PS3 entschieden, weil sie :
1. abwärtskompatibel war
2. ich mir den B-Ray Player gespart habe
3. die xbox 1 nicht gerade berüchtigt für ihre Spiele war...hab Sie am Schluss nur noch als Mediacenter genutzt.

Was mich bissal an der PS3 stört, ist der Fakt, dass es noch immer zu wenig Rollenspiele aller FF gibt...das war für viele früher der Grund sich überhaupt eine anzulegen....aber ich will nicht mekeln...sie frisst viel Strom, aber ich würde sie niemals gegen ne XBox eintauschen wollen....obwohl man da auf vielerlei Weise wohl ne menge Geld sparen kann.
 

TDream

Exarch
Wenn ich bedenke wie viele Stadien und Versionen es von der PS3 gibt. Ich habe noch die aller erste Version mit 60GB und mit 4 USB plätzen und Cardreader und ist down kompatibel bis PSX. Kann schon fast sagen des meine Kiste schon ne rarität ist :).

Gut aber nicht nur das die Slim kleiner ist und günstiger, sie verbraucht auch definitiv weniger Strom als meine Konsole. Also denke schon das die Marktstrategie aufgehen wird in nächster Zeit ;). Im PS-Store wird sich ab dem neuen Update 3.0 auch vieles ändern und denn brauch man auch keine PS- networkCard um Inhalte aus diesem zu saugen. Also definitiv benutzerfreundlicher für Jedermann als zuvor. Wäre der Veröffentlcihungstermin nicht verschoben worden, der Preis und das Angebot so, wie es sich jetzt entwickelt, hätte sich die Konsole ganz zu Anfang definitiv besser verkauft (da haben die Jungs von Sony leider etwas gepennt). Aber was lange währt, wird endlich denn mal gut ;). Die Preispolitik war auch wirklich eine überdenkung wert gewesen.
Die ps3 slim soll ja paar andere sachen unterstützen die ihre vorgänger nicht konnten: http://www.bluray-disc.de/news/play...-dolby-true-hd-als-bitstream-ausgeben-koennen
 
Oben