@OVERDOSE
Ich glaube es tut uns und dir besser, wenn du dich aus der Bundestagswahl heraushältst. So wie du dich hier präsentierst wählst du am Ende die Partei mit den schönsten Farben im Schriftzug. Oo
Das war ein Gleichnis man
Mit dem Du im übrigen begonnen hast. Wenn du sinnschwache Vergleiche bringst, kannst du erwarte, dass sie jemand aufgreift und fortführt.
Es gibt halt immer Leute, die meinen es is besser hundert Sachen versprochen zu bekommen, als das nur eine davon ordentlich umgesetzt wird. Und da du ja die Grünen erwähnt hast, die haben GENAU so angefangen, mit 1/2 Themen.
Sieh dir mal das erste bzw. das überarbeitete Parteienprogramm von 1980 an. Nix mit 1/2 Themen. Klar, der Umweltschutz war der rote Faden, der den Rest vom Buch zusammengehalten hat, bei den Piraten gibt es aber neben dem roten Faden absolut nichts. (Unnötig zu erwähnen, dass die Grünen als sie endlich an der Regierung beteiligt waren, beinahe zerbrochen wären)
Und ja, von einer Partei, die ich wähle um vier Jahre die Geschicke der weltgrößten Exportnation zu lenken, erwarte ich den Anspruch sich mit
allen Bereichen des öffentlichen Lebens zu beschäftigen und nicht bis nach der Wahl mit einem: "Schau' mer mal" zu antworten.
Was mich mehr wurmt ist aber die Tatsache, das den potentiellen Piratenwählern dieser Fakt absolut egal zu sein scheint. Wie gesagt, mit dem, was diese Partei sei 2006 geleistet hat, soll sie lieber Lobby Arbeit machen. Das bringt wohl mehr, wenn sich die Piraten nur und ausschließlich für diese handvoll Themen interessieren.
Wenn du meinst du könntest an einem Tag eine Jesus-Partei aus dem Boden stampfen, die auf jeden Mist ne Antwort hat, bitte, steht dir frei.
Jeden Mist? Hm-mh, ist OK. Wähl' du im September mal schön deine Piraten, ich befasse mich derweil mit einer seriösen Partei. Bzw. niemals könnte ich mir vorstellen in einer Partei zu sein, in deren Mitte so aufgeschlossene und den anderen wichtigen Dingen im öffentlichen Leben, interessierte Individuen wie du sitzen.
Ausserdem meiner Meinung wär das beste System sowieso, wenn es nur noch Themenparteien im Parlament gäbe, quasi zu jedem Thema eigene Spezialisten
Hm ja, es ist Freude sich mit Dir über Politik zu unterhalten. Wirklich. Mit Die Linke oder der NPD hast du doch Themenparteien, wären Dir solche Bauernfänger im Parlament wirklich lieber?