Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

Also, ich stehe noch vor dem Kauf und muss mich auch zwischen den beiden entscheiden.
Ich finde die XBox360 unendlich laut und das oft bemängelte Red Ring Of Death Problem sagt mir, dass die Hardwarezusammenstellung und Qualitätssicherung miserabel sind! Deswegen werde ich mich doch eher für eine PS3 Slim entscheiden. Die PS3 hat außerdem BluRay, ich muss nicht dauernd Batterien kaufen für die wireless XBox Controller, Bewegungssteuerung kommt auch bald für die PS3...
Von den Spielen her nehmen sie sich nicht viel, glaube ich, und einen schnellen PC habe ich auch dazu, so dass vllt der eine oder andere Titel auch auf PC erscheint.
 

TDream

Exarch
Also, ich stehe noch vor dem Kauf und muss mich auch zwischen den beiden entscheiden.
Ich finde die XBox360 unendlich laut und das oft bemängelte Red Ring Of Death Problem sagt mir, dass die Hardwarezusammenstellung und Qualitätssicherung miserabel sind! Deswegen werde ich mich doch eher für eine PS3 Slim entscheiden. Die PS3 hat außerdem BluRay, ich muss nicht dauernd Batterien kaufen für die wireless XBox Controller, Bewegungssteuerung kommt auch bald für die PS3...
Von den Spielen her nehmen sie sich nicht viel, glaube ich, und einen schnellen PC habe ich auch dazu, so dass vllt der eine oder andere Titel auch auf PC erscheint.
Der RROD kommt bei den neuesten versionen bestimmt nicht mehr vor.. bei der PS3 musst du fast jedes spiel installieren dazu gehören auch die demos wollte ich nur mal sagen.. und immer batterien kaufen wieso den das? schon mal was vom Play & Charge Kit gehört?
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
OHHH SHIT: Schande über Sony... was für ne Kundenverarsche.
Das neue Uptade bringt im Hintergrund ein paar Sterne???
Oke Sachlich bleiben. ^^
Die Firmware 3.0 bringt vor allem optische Verbesserungen.
Mit der Firmware 3.0 stellt Sony ein kleines System-Update zur Verfügung, das vor allem optisch nachbessert, aber auch die Navigation vereinfacht.

Mit dem Update halten animierte Themes Einzug auf die Playstation 3. So gibt es etwa eine Oberfläche mit einem laufenden Sackboy aus dem Game "Little Big Planet". Neu ist auch ein kleiner Ticker mit Neuigkeiten aus dem Playstation Network in der rechten oberen Bildschirmecke. Außerdem wurde die Anzeige der Trophies überarbeitet und der Store ist einfacher zugänglich.

UND was mich Persönlich seh bei Sony endtäuscht ist das der Emulator für die PS2 spiele dementiert haben.
Tja... jedes Jahr die gleiche leier ._.
 

scottx

Novize
Also, ich stehe noch vor dem Kauf und muss mich auch zwischen den beiden entscheiden.
Ich finde die XBox360 unendlich laut und das oft bemängelte Red Ring Of Death Problem sagt mir, dass die Hardwarezusammenstellung und Qualitätssicherung miserabel sind! Deswegen werde ich mich doch eher für eine PS3 Slim entscheiden. Die PS3 hat außerdem BluRay, ich muss nicht dauernd Batterien kaufen für die wireless XBox Controller, Bewegungssteuerung kommt auch bald für die PS3...
Von den Spielen her nehmen sie sich nicht viel, glaube ich, und einen schnellen PC habe ich auch dazu, so dass vllt der eine oder andere Titel auch auf PC erscheint.

Die hohe Ausfallquote ist schon längst Geschichte.
Xbox zu Laut? dann installier die spiele(dauert nicht länger als 10 min) und sie gibt ruh.
Kauf Akkupack und schon ist nix mehr mit Batterien kaufen.
PS3 hat zwar nen BluRay player aber die Stromkosten sind mir da zu hoch.

Wichtig ist doch glaube ich nicht ob sie HDDVD oder BLURay oder sonstwas abspielt sondern welche spiele man mag und wo sie rauskommen.
Denn 300 Euro sind immer noch ne Menge Geld.

Bin Xbox besitzer der ersten Stunde und habs bis jetzt noch nicht bereut.
Werde aber trozdem auch ne PS3 mir noch zulegen für die kommenden Spiele aber erst wenn es gute Bundle gibt :D
 

GHOST222

Gläubiger
Also des installieren von Demos oder Spielen ist ziemlich sinnvoll um eben schnellerne Spielablauf zu haben (mehr oder weniger). Bei PS3 ist diese Funktion schon immer drin gewesen und bei xBox 360 gibt es diese Funktion auch seit kurzem. Besonders Bei Soul Calibur 4 ist es sinnvoll da etwas auf die HDD zu schmeissen um Ladezeiten zu verkürzen. Gut trotz der Installationsoption bei der x360 ist die Konsole nicht gerade viel leiser, (also ich merke da auf jeden Fall keinen Unterschied.Meine Konsole ist dazu man gerade nen viertel Jahr alt und ist ein Aktuellste Fabrikat (vom Herstellerdatum her). Gut was das abwärtskompatiblitieren von PS2 und PSx Games angeht ist es für Käufer der (nicht ersten Stunde) natürlich pech, das se net eher zugegriffen haben. Aber die BIG PS3 hat ja den selben Preis und besitzt die Funktion der Downkompatiblität noch. Die Store Erneuerungen sind nicht schlecht ausgedacht, nur nen animierten Desktophintergrund brauch man auch nicht unbedingt, ist nur zum prollen da ;). Aber man munkelt das man die Emulation via Software Update dennoch auf der PS3 SLIM möglich machen kann. Abwarten was passiert. Ich bin ein Käufer der ersten Stunde (weil habs ja!! ;) ) und bereue es nicht sie gleich gekauft zu haben. Viele futures Fehlen natürlich jetzt bei der SLIM. Aber alle müssen ja immer rumschreien das se es billiger haben wollen. Danach, wenn es dann soweit ist, meckern alle wieder rum. Mein Gott!!! War doch klar das eine Slim irgendwo Einsparungen hat, oder etwa nicht!? Wenn man natürlich jetzt realistisch ist, vielleicht kommt ja noch sowas wie ne SLIM PLUS, oder so, wo diese Funktionen wieder drinne sind. Weil wenn ich bedenke wieviele version es jetzt von der PS3 gibt -_-" man man man. Aber ich will ja net meckern. Ich weis auf jeden fall, das ich die vollständigste PS3 habe, und ich habe noch nie Ausfälle oder irgendwelche Probleme mit der Kiste gehabt. Zudem habe ich hier eh noch son 2500 EUR teuren Rechner stehen, der mir denn eh noch andere freuden neben der PS3 oder xBox360 bescheren wird. Bin eh nur auf die Exclusivtitel die nicht für PC erscheinen aus ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Therru

Gläubiger
ich find die frage/diskussion was von den beiden konsolen besser ist, sowieso total idiotisch
xbox hat den spielvorteil, gibt inmoment NOCH mehr spiele/gute spiele als auf der ps3, aber auch nur weil die ps3 sich fast niemand leisten kann
dafür wenn die spielhersteller nur für die ps3 spiel machen würden, wäre diese grafik besser als die von xbox, da sie mehr leisten KANN aber dazu kams ja noch nicht
is meine meinung.
persöhnlich finde ich die ps3 besser, bin aber halt auch nen treuer sony und nintendo fan
und auserdem ist sie ja nun endlich billiger geworden, denke das bald viele gute spiele auf ihr rauskommen werden
ich habs nicht bereut die ps3 gekauft zu haben und dafür die xbox stehen gelassen zu haben.
 

Eik!ch1

Stamm User
ich find die frage/diskussion was von den beiden konsolen besser ist, sowieso total idiotisch
xbox hat den spielvorteil, gibt inmoment NOCH mehr spiele/gute spiele als auf der ps3, aber auch nur weil die ps3 sich fast niemand leisten kann
dafür wenn die spielhersteller nur für die ps3 spiel machen würden, wäre diese grafik besser als die von xbox, da sie mehr leisten KANN aber dazu kams ja noch nicht
is meine meinung.
persöhnlich finde ich die ps3 besser, bin aber halt auch nen treuer sony und nintendo fan
und auserdem ist sie ja nun endlich billiger geworden, denke das bald viele gute spiele auf ihr rauskommen werden
ich habs nicht bereut die ps3 gekauft zu haben und dafür die xbox stehen gelassen zu haben.
Omg du bereut es nicht ?

Ich bereue es bis heute, das ich mir die Ps 3 gekauft habe die steht nur noch rum und wird gar nicht mehr von mir benutzt xD und einen
Bluray Player hab ich schon an meinem Pc ^^
 

Desti

Novize
ich find die frage/diskussion was von den beiden konsolen besser ist, sowieso total idiotisch
xbox hat den spielvorteil, gibt inmoment NOCH mehr spiele/gute spiele als auf der ps3, aber auch nur weil die ps3 sich fast niemand leisten kann
dafür wenn die spielhersteller nur für die ps3 spiel machen würden, wäre diese grafik besser als die von xbox, da sie mehr leisten KANN aber dazu kams ja noch nicht
is meine meinung.
persöhnlich finde ich die ps3 besser, bin aber halt auch nen treuer sony und nintendo fan
und auserdem ist sie ja nun endlich billiger geworden, denke das bald viele gute spiele auf ihr rauskommen werden
ich habs nicht bereut die ps3 gekauft zu haben und dafür die xbox stehen gelassen zu haben.
Ich glaube nicht, dass es darum geht, ob man sich die PS3 leisten kann. Inoffizieller Fakt ist doch einfach, dass die PS3 noch nicht gehackt wurde, und das sich alle die Spiele kaufen müssen um sie wirklich zocken zu können. Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis keinen xbox360 Besitzer, der keine Sicherheitskopien spielt...klar das sich micro das Geld woanders holen muss....z.B....multiplayer.....
Ich denke mal das macht bei 65% die Kaufentscheidung aus...nicht ob Blu-Ray or Multiplayer....sondern brennen, brennen und nochmals brennen....sorry für den Sarkasmus ;)
 
ich find die frage/diskussion was von den beiden konsolen besser ist, sowieso total idiotisch
xbox hat den spielvorteil, gibt inmoment NOCH mehr spiele/gute spiele als auf der ps3, aber auch nur weil die ps3 sich fast niemand leisten kann
dafür wenn die spielhersteller nur für die ps3 spiel machen würden, wäre diese grafik besser als die von xbox, da sie mehr leisten KANN aber dazu kams ja noch nicht
is meine meinung.
persöhnlich finde ich die ps3 besser, bin aber halt auch nen treuer sony und nintendo fan
und auserdem ist sie ja nun endlich billiger geworden, denke das bald viele gute spiele auf ihr rauskommen werden
ich habs nicht bereut die ps3 gekauft zu haben und dafür die xbox stehen gelassen zu haben.
Ich glaube nicht, dass es darum geht, ob man sich die PS3 leisten kann. Inoffizieller Fakt ist doch einfach, dass die PS3 noch nicht gehackt wurde, und das sich alle die Spiele kaufen müssen um sie wirklich zocken zu können. Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis keinen xbox360 Besitzer, der keine Sicherheitskopien spielt...klar das sich micro das Geld woanders holen muss....z.B....multiplayer.....
Ich denke mal das macht bei 65% die Kaufentscheidung aus...nicht ob Blu-Ray or Multiplayer....sondern brennen, brennen und nochmals brennen....sorry für den Sarkasmus ;)

Das würde ich so nicht unterschreiben ich habe mit damals die X-Box 360 geholt weil sie zum einen um über 180€ günstiger war (Set mit 2Spielen und 2 Filmen) und weil Sony die Fans damals besch... hat imdem es erst geheißen man kann die alten Spiele weiterspielen und dann nach der ersten Version nicht mehr die Rede davon war.
 

Desti

Novize
@NachtwolfBayern ich behaupte ja nicht, dass DU dir aus oben genannten Gründen die Xbox angeschafft hast. Ich behaupte lediglich, dass es ein sehr häufiger Kaufgrund ist.
Und das mit dem Abwärtskompatibel...darüber brauchen wir nicht reden...hast du absolut recht....ne Sauerrei, aber das Sonymarketing hat sich dabei schon was gedacht, sonst wäre spätestens die PS3 Slim abwärtskompatibel gewesen.
 
@NachtwolfBayern ich behaupte ja nicht, dass DU dir aus oben genannten Gründen die Xbox angeschafft hast. Ich behaupte lediglich, dass es ein sehr häufiger Kaufgrund ist.
Und das mit dem Abwärtskompatibel...darüber brauchen wir nicht reden...hast du absolut recht....ne Sauerrei, aber das Sonymarketing hat sich dabei schon was gedacht, sonst wäre spätestens die PS3 Slim abwärtskompatibel gewesen.
Naja was sie sich dabei denken ist klar möglichst geringe Kosten den die ersten PS3 waren ja abwärtskompatibel , mein Bruder hat eine der allerersten Versionen und deshalb seine alte PS2 mit verkauft.
Und ob mann es glaubt oder nicht die PS2 verkauft sich heute immer noch in den Läden diese Verkäufe würden für Sony ebenfalls wegfallen.
Die größte Frechheit ist aber das sie es ja immer mal wieder andeuten das es über Firmware möglich sein wird.
Und solange das nicht vom Tisch ist ist PS3 für mich kein Thema (wenn mal ein Must-Have-Game erscheint oder das Teil bei 200€ liegt kann sich meine Meinung auch ändern *g)
 
Hallo
Ich gebe zu ich bin seit PS1 absoluter Sony Fan.
Ich besitze derzeit immer noch kein PS3 weil es mir noch zu teuer war. Aber seit dem mein Notebook den Geist aufgegeben hat, will ich mir nen PS3 slim kaufen.
Meine kaufgründe:
Blu-Ray player
Gratis online Playing
Exklusive spiele (FFvsXIII, GT5, Uncharted, Motorstorm, KILLZONE, MGS4 usw)
Technisch der beste Konsole

Spiele installieren macht mir nix aus... ich meine ich muss ja nix tun .. hol mir halt einen Kaffee während dessen.

Wieso kein Xbox?
Online spielen kostet
249 euro + 50 euro (online) = 300 € Xbox< 300 € PS3 (Bluray player) ===== meine Idee
Meiner Meinung nach wieso X360 noch mit PS3 mithalten kann ist dass MS sehr sehr viel Geld hat und dadurch die spiele die auf beide Konsolen rauskommen gleich gut aussehen oder sogar PS3 schlechter denn die Entwickler werden vom MS gut bezahlt.

für mich ist die Abwärtskompatiblität nicht so wichtig denn 1. ich hab ein PS2 und 2. kauf ich PS3 um PS3 zu spielen.

Aber dennoch ich muss immer denken was wäre wenn PS3 512 mb arbeitsspeicher hätte statt 256.. Das ist das einzige was fehlt. (denke ich)


Was haltet ihr davon?
ich hab ja noch kein PS3 dadurch kann ich noch nachdenken ob ich VL DOCH nicht X360 kaufen soll

MfG
Drag
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Was haltet ihr davon?
ich hab ja noch kein PS3 dadurch kann ich noch nachdenken ob ich VL DOCH nicht X360 kaufen soll

MfG
Drag
ähh Warum dich Überzeugen wollen? Bist ja ein Sony-Fanboy, dir kann man kaum erklären warum und wieso du welche Konsole kaufen sollst.
Ich habe genügend oft die Konsole Vergleicht und damit fange ich jetzt nicht wieder an.
Du scheinst eh kaum Online zu spielen also dann ist PS3 eh besser für dich all Woche eine Stunde Online... dann merkst du auch nicht wie schlecht der Dienst ist ;)
PS3Slim ist für mich ein absoluter "Mist" das Design gefällt mir gegenüber der alten absolut nicht.

Aber sag mal weisst du eigendlich warum die meisten Exklusiv Games von PS auch auf der XBOX kommen?
Genau weil die Entwickler gemerkt haben das sich PS3 schleppend verkauft und somit gerne die Spiele auch auf der XBOX anbieten.
Microsoft zahlt sicher was dafür... muss ja wegen Lizensen... aber die Leute kommen Automatisch ^_-
Jüngstes Beispiel Konami mit MGS Risen.

Ne passt schon kauf dir ne PS3, denn sonst hat die XBOX ja keine Konkurenz mehr. :)

PS: Musste jetzt einfach mal sein ^^
 

Desti

Novize
Ach da fällt mir ein...wollte es euch nicht vorenthalten:

Wer minimum nen Dual-Prozessor hat, wird mit dem Media Center seinen Spaß haben, damit kann man so ziemlich alle Formate auf die PS3 Streamen, ohne ein OS installieren zu müssen....feines Programm....nur hab ich nen P3 mit 1000Mhz :(....also meiner is zu lahm ;)

http://ps3mediaserver.blogspot.com/

viel Spaß damit. ;)
 

Xqzme

Novize
Find ich witzig wie man hier beim durchlesen sieht wie die Fanboys ihre Lager verteidigen ^^ aber is ja überall so. Ich hab mir ne Ps3 geholt da ich von Sony überzeugt bin ne Xbox würd ich mir nie holen ich mein wieso soll ich 5€ zahln fürs Online zoggn ?Ihr kommt in 1-2 jahren auch auf den Kaufpreis der Ps3 da versteh ich die Kommentare nich mit ""die is so teuer"" aber naja.... wers Geld hat holt sich ne Ps3 und wer nich ne Xbox :P
 
Oben