[Diskussion] Gibt es Außerirdische ?

X-Franky

Gläubiger
Hitler selber ließ ein Kampfflugobjekt bauen was einer fliegenden Untertasse nicht unterschied^^
:omgnooo: Was erzählst Du den jungen Leuten denn da für einen Blödsinn??? Ist Dir bewußt was Du damit anrichtest???

Mal zur Information: Ja, es stimmt das das dritte Reich VERSUCHT hat UFOs zu bauen, vielleicht durch UFO Sichtungen in der damaligen Zeit ausgelöst, aber die "Hitler-UFOs" sind nie geflogen. Sie existierten nur auf Plänen und wurden höchst wahrscheinlich noch nicht mal gebaut.
ALLE Fotos die sogenannte "Reichflugscheiben" zeigen sind billige Fotomontagen und so schlecht gefälscht das sogar ein Fotolaie den das sieht.

realist

Gläubiger
habe ich gesagt das sie geflogen sind?:P
Pläne gabs und gebaut wurde auch...
habe bisher im internet noch nie ein echtes foto davon gesehn :sob:

Saran

Novize
MMn gibt es Aliens, denn wie uns die Quantenmechanik lehrt besteht auch die Möglichkeit, dass sich ein fester Gegestand ganz plötzlich aus den in der Luft vorhanden Teilchen formt.
Die Wahrscheinlichkeit dazu ist unglaublich gering, aber sie existiert.
Und wenn wir annehmen das sich das Universum immer weiter ausdehnt, heisst das, dass es unendlich viele Möglichkeiten gibt in denen sich zufällig ähnliches Leben wie hier entwickelt.
Die Wahrscheinlichkeit ist bloss sehr gering und wir werden vermutlich lange keine zu Gesicht bekommen.
Was vermutlich u.A. an den enormen Abständen zwischen den möglichen Enstehungsorten liegt, den schneller als das Licht können wir nicht werden und wenn die von uns Lichtjahre entfernt leben, dann dauert es halt bis wir da ankommen. ^^

Interessant find ich allerdings den Ansatz über die Chemie, dass man sagen kann, auf welchen Planten Leben existieren könnte und auf welchen nicht und auch hier handelt es sich um eine sehr gering Anzahl an Planten pro Sonnensystem.

Naja, ich bin weder Physiker,Chemiker oder Biologe, aber so erklär ich mir das, dass wir nicht alleine seien können.

Faker_Nobody

Stamm User
Es gibt etwas, das dafür spricht, das unsere Vorfahren bereits Besuch von Außerirdischen hatten.

Herstellung von Aluminium
Aluminium wurde zum ersten mal um das Jahr 1808 beschrieben doch erst 1825 gelangte die
Herstellung und 1886 wird es mittels der Elektrolyse gewonnen.

Der römische Gelehrte Plinius berichtete, das eines Tages als Kaiser Tiberius das Land
14 - 37 n. Chr. regierte, ein Fremder am Hof erschien und ein Stück Metall anbot, das leicht
wie eine Feder war. Der Kaiser wunderte sich und fragte nach, woher dieses Stück Metall
kam und ob die anderen Schmiede im Lande so etwas herstellen können. Der Fremde sagte
daraufhin, das nur er alleine und die Götter das Geheimnis kennen. Tiberius war sauer über
diese Antwort, und hatte Angst das dieses Metall großes unheil über sein Reich bringen würde
und so ließ er den Fremden enthaupten.

Die Herstellung von Aluminium funktioniert nicht mit den herkömmlichen Methoden aus der
Antike weil man Kenntnisse vom Periodensystem und den dazugehörigen Elemente haben
muß. Es ist sehr unwahrscheinlich, und schon gar kein Zufall das man vor 2.000 Jahren Aluminium
herstellen konnte. Der chemische Weg mit Kohlenstoff ist sehr schwierig ja fast unmöglich und den
elektrischen Weg mit der Elektrolyse kann man komplett ausschließen, weil die Römer keine
Elektrizität hatten. In China wurde ebenfalls Aluminium hergestellt doch mit welchen Methoden ?

Wenn das so einfach wäre, hätte man ja bereits im Mittelalter Aluminium herstellen können.

Ja man kann sagen, wenn die Menschen in der Antike tatsächlich reines Aluminium herstellen konnten,
waren sie entweder viel intelligenter als wir oder es war wirklich ein Geschenk von Außerirdischen die
als Götter bezeichnet wurden.

Hier ist eine 6 teilige Serie von N24 die man sich mal ansehen sollte.

Ist nicht unbedingt die Beste, aber es werden interessante Fragen zum Thema gestellt sowohl von
Gläubigen als auch von Skeptikern.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=TcbS-ZiKnoM"]YouTube - Astronauten aus dem All - Eine Spurensuche 1/6[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=t4MtV7u0fCE&feature=related"]YouTube - Astronauten aus dem All - Eine Spurensuche 2/6[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=X_6yX5c4AuM&feature=related"]YouTube - Astronauten aus dem All - Eine Spurensuche 3/6[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=9P-CMmpHmvE&feature=related"]YouTube - Astronauten aus dem All - Eine Spurensuche 4/6[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=TdFmfY_mKKk&feature=related"]YouTube - Astronauten aus dem All - Eine Spurensuche 5/6[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=CKKC470Bfu0&feature=related"]YouTube - Astronauten aus dem All - Eine Spurensuche 6/6[/ame]

Ja, ich denke, dass es im Universium ( ein Multiversum mal ausgeschlossen, ja daran glaube ich auch ) Lebewesen gibt, Einzeller, komplexere Lebensformen und vielleicht auch Dinge, die wir uns gar nicht vorstellen können. Und das es da draußen auch Wesen mit einer höheren Intelligenz gibt, bezweifel ich am wenigsten; denn mal ehrlich, die Menschen sind eigentlich stroh doof und werden sich nicht so schnell ändern. Die Kirche hat so viel Wissen vernichten lassen, dass man gar nicht mehr von Intelligenz sprechen kann, heute passiert das eigentlich immer noch, weil irgendwie Nationen "Wissen" für sich behalten wollen, um mal aufs Thema ein bisschen zurückzukommen, hier ein paar Beispiele, die nicht veröffentlicht werden bzw verheimlicht: Area 51, Roswell, Tunguska Explosion und so einiges mehr ^^

Gibt auch ägyptische Aufzeichnungen, wo die es die Rede von Wesen aus dem Himmel gibt. Desweiteren ist es schon komisch, dass nur auf dem Bereich des Äquators pyramidenförmige Bauten existieren und das solche Bauten auch auf dem Mars gesichtet worde sind, und das die Hälfte des Bildmaterials vom Mars nie veröffentlicht worden ist.

Also für mich ist das eindeutig, man will uns Otto-Normal-Bürgen irgendwas verheimlichen, auch wenn es sich nicht 100%ig um Außerirdische handelt. Aber irgendwann wird der Tag kommen, an dem die Wahrheit ans Licht kommt:happy:

Neverman

VIP
VIP
Oh mein Gott, ein N24-Zuschauer! oO
Verdammt, was lege ich mich überhaupt mit dir an... Diese Dokus sind ja gottgegebene Kunstwerke, die dem Sesselfurzer die verborgensten Geheimnisse unserer Welt und unseres Universums näherbringen.
Dagegen kann ich natürlich nichts sagen.

Sorry für den ironischen Unterton, aber ich weigere mich, auch nur eine von diesen miesen N24 und N-tv-Dokus zu sehen.

Glaub du an Außerirdische und dass E.T. Magellan ins Ohr telefoniert hat, dass die Erde eine Kugel ist, aber ich halte es für Schwachsinn, dass wir schon von Marsianern Besuch hatten.

ViolaAnn

Ordenspriester
Für mich gibt es keine Außerirdischen.
Ich vertrete die Ansicht, wenn es sie gäbe - hätte man schon längst was von ihnen mitbekommen.
Hat man aber nicht - demnach gibt es sie für mich nicht!

Das ist genau das selbe wie mit dem Beweisen von Gott, ich kann ihn nicht sehen - also existiert er für mich nicht.^^

LG ViolaAnn

JJMc

Scriptor
ich glaube schon das es irgendwo in diesem universum noch leben existiert
einen beweis gab es ja schon, denn auf dem mars gab es ja schon mal bakterien, und das ist ja auch
ausserirdische ^^ aber ich denke im umkreis von paar millionen(billionen?) lichtjahre gibt es keine..

Faker_Nobody

Stamm User
Hat sich hier irgendjemand schon mal mit Kosmologie beschäftigt ?

Unsere Milchstraße besteht aus ca. 300 Milliarden Sterne.
Wir können theoretisch gesehen ca. 50 Milliarden Galaxien von der Erde aus beobachten.

Vorausgesetzt, in jeder Galaxie wäre die gleiche Anzahl von Sternen enthalten, dann können wir 15.000.000.000.000.000.000.000 Sterne von der Erde aus beobachten. Und das ist nur ein Bruchteil von dem, was im Universum vorhanden ist.

Und nun sollen wir Menschen, die einzigen Lebewesen im Universum sein ?
Wer das glaubt, ist wirklich naiv.

Ein einziger Beweis, das Außerirdische auf der Erde gelandet sind würde die gesamte Wissenschaft wie ein Kartenhaus zusammenbrechen lassen. Man bezeichnet dies auch als Domino Effekt.

Und so haben Außerirdische niemals die Erde besucht, aber nicht deswegen, weil es keine Beweise gibt, oder weil sie es nicht können sondern weil das sehr schlecht für unser Weltbild wäre. Das wäre ziemlich blöd und die Wissenschaft würde sich bis auf die Knochen blamieren. Letztendlich auch deswegen, weil es einen Antrieb geben könnte, mit dem man schneller als das Licht fliegen kann. Ja damit hätte man auch direkt die Relativitätstheorie widerlegt in der es heißt, das sich nichts schneller als das Licht bewegen darf.

Urknalltheorie
Evolutionstheorie
Relativitätstheorie

Würde man beweisen, das Ufos echt sind und Außerirdische bereits die Erde besuchten fallen diese drei Theorie in sich zusammen. Und das kann sich die Menschheit nicht erlauben. Besonders die Evolutionstheorie wird wie eine heilige Kuh behandelt die man nicht anzweifeln darf.

Die Dinosaurier sollen vor 65 Millionen Jahren ausgestorben sein.

Die Geschichte der Menschheit angefangen mit dem ersten Affenmensch „Sahelanthropus tchadensis“ ist aber gerade mal 7 Millionen Jahre alt.

Innerhalb von 58 Millionen Jahren passierte nichts und dann fingen die Affen an sich zu entwickeln ? Die ältesten Bauwerke sind gerade mal 12.000 Jahre alt. Aus irgendwelchen Gründen fing man plötzlich an Tempelanlagen zu bauen und an irgendwelche Göttern zu glauben, die vom Himmel kamen.

Die Natur benötigte 7 Millionen Jahre ja vielleicht noch länger, um aus den Affen einen halbwegs intelligenten Menschen zu erschaffen aber der Mensch selber entwickelte sich innerhalb von 12.000 Jahren zu einen Lebewesen, das Raumfahrt betreibt.

Der Stammbaum der Wale soll 60 Millionen Jahre alt sein und trotzdem hat es die Natur oder besser gesagt der Zufall nicht geschafft eine Lungenatmung in eine Kiemenatmung zu verwandeln. Äußerlich mag der Wal gut an das Leben im Wasser angepasst zu sein, aber das wichtigste nämlich seine Atmung ist unverändert geblieben. Ist der Wal eine genetische Schöpfung, die ganz plötzlich im Meer auftauchte weil man Experimente mit Säugetiere ausprobierte oder ist die Natur so beschissen langsam das der Wal weitere Millionen Jahre auf seine Kiemen warten darf bis er endlich unter Wasser bleiben kann ?

Schaut euch an, was unsere Wissenschaftler mit den Tieren anrichten.

Sind Drachen, Einhörner, Riesen, Wale, Vögel und Zentauren nur ein Mythos, eine zufällige Evolution oder hat jemand perverse Experimente ausprobiert ?

Der Öffentlichkeit werden geklonte Schafe präsentiert, aber keiner weiß was in den unterirdischen Militäranlagen für Monster gezüchtet werden.

Miyabi

Exarch
Wird hier nicht darüber diskutiert ob es "Aliens" gibt? Warum diese Abschweifung zur Evolution?
Ich denke, es gibt sie irgendwo. Jedoch werden wir Menschen erst dazu in der Lage sein sie aufzufinden nachdem die Raumfahrt ausgereifter ist. Etwa 20-30 Jahre?

Um es mal beim Namen zu nennen... Das Universum ist groß. Wirklich groß! Das ist sogar so scheiße groß, dass unser erbärmlicher kleiner Menschenverstand sich das nicht mal ausmalen kann!
Mal ehrlich, was wäre euch lieber? Zu sagen, wir waren ein eizigartiger, universaler Unfall, wobei mal eben Leben zustandegekommen ist? Oder dass da draußen vielleicht ein paar hundert bis tausend andere hochentwickelte Planeten sind, die Leben bergen?
Zumal wir berücksichtigen müssen, dass WIR selbst erst seit 1923 Radiowellen ins Weltall hinaussenden. Wäre also mit Lichtgeschwindigkeit wanderndes Datenmaterial gerade mal seit 86 Jahren unterwegs, also 86 Lichtjahre weit. Kann also bisher kaum einer was von uns gehört haben.
Was erwartet ihr? Viel wahrscheinlicher wäre es, dass ET uns mit dem Teleskop gesehen hat, als es noch Dinos gab vor ein paar Millionen von Jahren. Man entdeckt ja schon Planeten mit Hubble.

Planeten gibt es viele, Sterne (also Sonnen) auch. Nur diese Sterne haben auch ein Haltbarkeitsdatum. Es ist immer nur die Frage, wo ein Planet sich bildet in einem Sonnensystem. Die Entfernung macht den Hauptpunkt aus. Die Erde ist nah genug, der Mars ist bereits aus dieser Entfernung raus, da ist es inzwischen zu kalt. Strahlungsintensität des Sterns und Entfernung des Planeten zum Stern. Das, ne ordentliche Portion Wasser hinzu und schon hat man wichtige Faktoren für ne Ursuppe. Irgendwo da draußen gibt es außerirdisches Leben. Ob es intelligent ist oder gar höher entwickelt als wir, DAS ist ein anderes Thema...

Mal unter uns... Man fragt sich manchmal selbst, ob auf DIESER Kugel genügend intelligentes Leben ist, um einen Raumkreuzer zu füllen.:hahaha:

Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Unsere Milchstraße besteht aus ca. 300 Milliarden Sterne.
Wir können theoretisch gesehen ca. 50 Milliarden Galaxien von der Erde aus beobachten.

Vorausgesetzt, in jeder Galaxie wäre die gleiche Anzahl von Sternen enthalten, dann können wir 15.000.000.000.000.000.000.000 Sterne von der Erde aus beobachten. Und das ist nur ein Bruchteil von dem, was im Universum vorhanden ist.

Und nun sollen wir Menschen, die einzigen Lebewesen im Universum sein ?
Wer das glaubt, ist wirklich naiv.
Dabei ist das Alter des Universums noch gar nicht berücksichtigt. Es können sich schon Milliarden Zivilisationen entwickelt haben und noch entstehen, von denen wir nie etwas erfahren könnten, selbst wenn wir in Nullzeit jeden Ort erreichen könnten - ganz einfach weil sie außerhalb des kleinen Existenzfensters der Menschheit existier(t)en. Das Universum ist einfach zu groß - sowohl räumlich als auch zeitlich.

Ein einziger Beweis, das Außerirdische auf der Erde gelandet sind würde die gesamte Wissenschaft wie ein Kartenhaus zusammenbrechen lassen.
Wieso das denn?

Und so haben Außerirdische niemals die Erde besucht
Wenn das jemand definitiv behauptet, dann mit Sicherheit kein Wissenschaftler.

Das wäre ziemlich blöd und die Wissenschaft würde sich bis auf die Knochen blamieren. Letztendlich auch deswegen, weil es einen Antrieb geben könnte, mit dem man schneller als das Licht fliegen kann.
Hat das jemand ausgeschlossen?

Ja damit hätte man auch direkt die Relativitätstheorie widerlegt in der es heißt, das sich nichts schneller als das Licht bewegen darf.
Na und? Es heißt ja nicht umsonst Theorie! Wird sie überlegt, überlegt man sich einfach eine neue Erklärung - wo ist das Problem?

Urknalltheorie
Evolutionstheorie
Relativitätstheorie

Würde man beweisen, das Ufos echt sind und Außerirdische bereits die Erde besuchten fallen diese drei Theorie in sich zusammen. Und das kann sich die Menschheit nicht erlauben. Besonders die Evolutionstheorie wird wie eine heilige Kuh behandelt die man nicht anzweifeln darf.
Ich kann Deinen Gedankensprüngen nicht ganz folgen. Ich schätze mal, Du gehst davon aus, daß Aliens in die Evolution eingegriffen haben. Aber was haben Aliens auf Terra mit der Entstehung des Universums zu tun? :huh:

Die Dinosaurier sollen vor 65 Millionen Jahren ausgestorben sein.

Die Geschichte der Menschheit angefangen mit dem ersten Affenmensch „Sahelanthropus tchadensis“ ist aber gerade mal 7 Millionen Jahre alt.

Innerhalb von 58 Millionen Jahren passierte nichts und dann fingen die Affen an sich zu entwickeln ?
Ja, so ein kleiner Asteorid kann einem schon den ganzen Tag vermiesen. Oder auch ein paar Mio Jahre. :hahaha:

Aus irgendwelchen Gründen fing man plötzlich an Tempelanlagen zu bauen und an irgendwelche Göttern zu glauben, die vom Himmel kamen.
Der Mensch ist eben doof. Hat er keine Erklärung, bastelt er sich eine.
BTW, es gibt nicht nur Himmelsgötter. Die haben auch Kollegen, die aus der Unterwelt stammen sollen. Außerdem diverse Naturgötter, die ebenfalls nicht mit dem Himmel in Verbindung gebracht werden.

Die Natur benötigte 7 Millionen Jahre ja vielleicht noch länger, um aus den Affen einen halbwegs intelligenten Menschen zu erschaffen aber der Mensch selber entwickelte sich innerhalb von 12.000 Jahren zu einen Lebewesen, das Raumfahrt betreibt.
Und Du bezweifelst, daß der Mensch das aus eigener Kraft geschafft hat?

Der Stammbaum der Wale soll 60 Millionen Jahre alt sein und trotzdem hat es die Natur oder besser gesagt der Zufall nicht geschafft eine Lungenatmung in eine Kiemenatmung zu verwandeln.
Sind Drachen, Einhörner, Riesen, Wale, Vögel und Zentauren nur ein Mythos, eine zufällige Evolution oder hat jemand perverse Experimente ausprobiert ?
Also Vögel habe ich schon mal gesehen. Die dürften also kein Mythos sein. Wale kenne ich zumindest aus dem TV - OK, nicht unbedingt ein Beweis ihrer Existenz... :hahaha:

Der Öffentlichkeit werden geklonte Schafe präsentiert, aber keiner weiß was in den unterirdischen Militäranlagen für Monster gezüchtet werden.
Guckst Du etwa keine Monsterfilme? Das können sich die Drehbuchschreiber doch unmöglich alles ausgedacht haben... Oder doch? :huh:

Oder dass da draußen vielleicht ein paar hundert bis tausend andere hochentwickelte Planeten sind, die Leben bergen?
Warum gehen fast immer alle von hochentwickelte Außerirdischelebensformen aus?
Vielleicht sind die ersten, die wir finden, nur Wesen mit einem Verstand der einem Affen ähnelt.
Ah-ah-ah!
Ich sagte hochentwickelte Planeten! Nicht Lebensformen! Die Erde ist ein solch hochentwickelter Planet mit funktionierendem Ökosystem! Erinnern wir uns an die frühe Erdgeschichte, fing es hier mit vulkanischer Aktivität an und so... Danach Leben im Wasser, Pflanzen an Land und Leben an Land. Die heutige Natur ist hochentwickelt. Nicht immer alles auf Aliens forcieren, wenn der Planet an sich gemeint ist.

Oben