Und OP hat einen Punkt vergessen, "Medikamente", ein Freund von mir weiß ganz gut sie zu mißbrauchen.
hast recht
hab ich wohl vergessen, da ich selbst nie medikamente nehm. halte nix von aspirin und den ganzen kack, wenn ich zuviel gesoffen hab am vortag muss ich wohl mit den kopfschmerzen leben. aber gibt ja auch leute die sich wegen jeder kleinigkeit medikamente reinziehen, was an und für sich ja auch schon ne abhängigkeit wäre
die Suchtgefahr ist nicht zu unterschätzen und psychische Auswirkungen kann es auch geben...
also persönlich muss ich sagen kp suchtgefahr find ich jetzt nich sonderlich hoch. hab mal ne zeit lang jeden tag bong geraucht aber hatte auch keine probleme das dann wieder sein zu lassen. das schlimmere sind wohl eher die hallus die man dann schiebt, vor allem wenn man in der öffentlichkeit ist (alle schauen dich an und wissen, dass DU ein junkie bist und lästern über dich xD) und das problem ist, man weiss, dass es nur hallus sind, aber kanns trotzdem nicht abstellen.
dafür ist die wirkung aber z.b. richtig geil, wenn man sowieso schon gut drauf ist und dann was raucht. bei mir wurde dann die stimmung nochmal ne ganze ecke besser. kann aber natürlich auch aus depri sehr depri machen

wenn du dir was gutes tun willst schmuggel drogen über die holländische grenze. dann aber auch nur den besten stoff den es im coffeeshop gibt. is echt der hammer das zeug. du hast dann halt mega das gefühl vom high sein, kannst aber noch reden und dich normal bewegen. war das beste was ich jeh geraucht hab^^
@makubax geht ja in der umfrage nich darum ob du alki bist sondern nur, ob du das schonmal probiert hast
dass du körperlich abhängig bist mag wohl auch hinkommen, aber ich bin der meinung, dass das immernoch mein körper ist und ich ihn kontrollieren kann, somit auch dazu zwingen könnte nicht mehr zu rauchen (willenskraft undso)