Sengoku Rance

lazeruz

Novize
erstmal klasse game und danke fürs hochladen
jetzt zu meiner frage.
wie wird man die infizierten los? was muss man einnehmen?
die nehmen mir nehmlich meine armee auseinander
 

Norlan4u

Gläubiger
also wegen 10 punkte savegame du brauchst nicht mehr punkte um richtig loszulegen einfach dir bei den boni auswählen das du den affen von nobunaga töten kannst dadurch kommst du auf eine route ohne dämonenarmee das ist sehr gut um punkte zu sammeln ich hab dadurch 51 punkte dazubekommen in einem einfachen 1 sterne game
 

muha

Gläubiger
Ich hätte einen Link zu einem savegame.

Wenn alles klappt startet man mit 9999 Punkten.

1. Backup erstellen.
2. Alle alten Savegames im Ordner Sengoku Rance English\SaveData löschen (Backup), sonst friert das Spiel ein sobald man alte Savegame laden möchten.
3. Datei entpacken
4. Die Dateien 戦国ランス_000.AS2 und 戦国ランス_Sys.ASD zu Rance7_000.AS2 und Rance7_Sys.ASD umbenennen.
5. Die entpacken Daten in das Verzeichiss Sengoku Rance English\SaveData kopieren.
 

Pitlord

Novize
Hab mal ne Frage, gibt es bei Sengoku Rance eigentlich Cheats? Also ich weiß das man vor dem Spiel alles mögliche einstellen kann (10 000 mehr Geld und so, bestimmte chars und gegenstände, mehr Power, usw) aber mir is was komisches passiert. Als ich einen Patch installiert habe (is schon her, war ein älterer) konnte ich kein neues Spiel anfangen (ich weiß jetzt das man das nur ein paar mal versuchen muss damit es klappt) und hab da ein altes Savegame von mir geladen, wo noch erster Tag war.
Auf einmal hatte ich maximal Geld, maximal Aktionsflaggen und und und. Ich konnte riesen Armeen zusammenstellen von denen ich sonst nur geträumt hatte ^^
Kann man das irgendwie einstellen?

Außerdem habe ich ein problem mit dem neuen Patch, da der nichts ohne Spielcd machen will, weiß jemand was ich da machen muss (sehe auch keine Datei die ich mounten könnte)
 

Getman

Scriptor
Vorweg es ist ein klasse Spiel!

Ich habe jetzt erstmal einfach drauf losgespielt und das Kampfsystem nach 1-2 Battels verstanden. Da ich nicht so der Fan bin von Walkthroughs und cheaten bin habe ich mal ein paar Fragen. Klar könnte ich mir auf alicesoft.wikia.com alles durchlesen aber da wird zuviel gespoilert und daher hab ich mal ein paar Fragen die ich selbst nicht lösen konnte.

Oben rechts gibt es ein "Score" (F5). Was aber soll mir das sagen?
Ach unklar ist mir im unteren Bereich das Kürzel "Sat." (wird wohl für Satisfaction = Befriedigung stehen) aber wozu sammelt man das?
Und zum Schluss noch. Gibt es eine Möglich keit mehr als zwei Aktionen bei einem Spielzug zu machen? (Durch erobern oder Items ect?)

Ich hoffe ihr wisst die Antworten.
Und sorry ich stelle mich vielleicht etwas dumm an :dark:
 

Tom6

Ordensbruder
Score = Punktestand je mehr Punkte du noch am Ende des Spiels hast desto mehr Boni bekommste für das nächste Spiel
Für 10 Satisfaction Punkte bekommste immer nen Event das dir nen Boni gibt Elite Soldaten, Generäle, Items, etc...
Unter anderem bekommste da auch die 3 Aktion das ist ungefähr bei 70 Satisfaction Punkten, jedesmal wenn du nen land eroberst oder mit einem deiner weiblichen generäle schläfst bekommste welche. Auch für 10 boni Punkte bekommste ne 3 Aktion das ist aber frühestens beim 2. durchspielen möglich.
 

Count Zero

Ordensbruder
@Getman
noch eine Anmerkung zur Score, die kannst du beim ersten Spiel getrost ignorieren. Ist so konzepiert, dass sie beim erstenmal sowieso auf 0 fällt.


@lazeruz
Die Infiziertzen kannst du loswerden, einfach die südlichste Provinz in Afrika einnehmen, aber wenn man soweit ist ginge es auch viel schneller gleich das Spiel zu beenden.
Und sonst, ich persönliche gehe gegen Infizierte immer sehr stark in die Offensive, weil mit Counterattacken reduzieren sie nicht deine maximale Truppenzahl und erhöhen ihre eigene, das passiert nur wenn sie wirklich selber angreifen. Irgendeine schnelle Einheit mit starkem Angriff, die sie schon dratisch reduziert bevor sie überhaupt angreifen können, wäre ideal.^^
 

Getman

Scriptor
Ich bruauch mal wieder eure Hilfe. Zwei Dinge sind für mich zur Zeit noch rätselhaft.
1. Unten im Menü steht "Cost" und "Power". Doch was soll mir das sagen?
2. Hat evtl. mit dem ersten Punkt zu tun aber im "Prison" sind ja meine Gefangenen warum kann ich mal welche Rekrutieren und manchmal überhaupt nicht?
 

CivMaster

Ordensbruder
power und cost
stehen für die macht deiner nation und die kosten deiner armee an selbigem

das rekrutieren scheitert wenn die neue armee über das power limit kostet
wenn du über dem power limit bist gibts halbe steuern-.-
 

Count Zero

Ordensbruder
Außerdem kannst du die Kosten des jeweiligen Generals auch nachlesen, letzter Eintrag in der Truppenliste sowie im Gefängnis, überschrieben mit cost.^^

Die Kosten hängen sowohl mit den Attributswerten zusammen (manchmal wenn man sie steigern will steht in Klammern dabei :cost+1), als auch der Truppgröße, je 500 Mann +1 glaube.


Der Englisch Patch steht außerdem kurz vor der Fertigstellung, sind gerade beim Beta Test.
 

kuhnino18

Scriptor
weiß einer wie ich meinen kämpfern mehr action-punkte im kampf geben kann?
hatte bisher nur eine schriftrolle die ich glaub ich nicht auf warrior und so verteilen konnte.
gibt es bessere möglichkeiten die beziehung zu den leuten verbessern ausser mit items und sprechen?
 

Ignito

Novize
innerhalb des kampfes ist es nicht möglich zumindest nicht beim kampf armee gegen armee.
in dungeons gibt es bestimmte fähigkeiten die action punkte wiederherstellen können.
Die Action punkte von Rance lassen sich über Zufriedenheitsbelohnungen erhöhen,
bei allen Anderen bestenfalls durch Events, sollte es ein item, das dies auch vermag, so hab ich es noch nicht gefunden.
 

kuhnino18

Scriptor
das meinte ich, ob man über zufriedenheit actionpunkte extra bekommt.
ich hatte wie gesagt mal diese schriftrolle. kann dir aber nichtmehr sagen woher.
und die zufriedenheit der anderen geht also nur über gespräche und items, oder? dauert ja ne ganze weile bis man da love liest ;-)
 

Count Zero

Ordensbruder
das meinte ich, ob man über zufriedenheit actionpunkte extra bekommt.
ich hatte wie gesagt mal diese schriftrolle. kann dir aber nichtmehr sagen woher.
und die zufriedenheit der anderen geht also nur über gespräche und items, oder? dauert ja ne ganze weile bis man da love liest ;-)
Du schmeißt da gerade ein paar Dinge durcheinander.
Zufriedenheit = Satsifaction sind die Punkte die es bei H-Szenen gibt.

Das was du meinst ist Affection, nennt sich bei Rance Mood. Das gibt es für Gegenstände, Gespräche, für einen der Generäle bei einem Sieg, bei Love für einige vor einem Kampf wenn sie und Rance beide aufgestellt wurden und auch als Belohnung, die man für Satisfaction Punkte erhalten kannn. Beim letzteren kann man einen Bonus aussuchen der +3 Affection bei allen Generälen bringt.

Bei Satisfaction kann man Rance mehr Aktionspunkte geben, bei Affection geht das ganze glaube nicht. Da gehen halt nur die Bücher. Gibt es zwei Versionen, eins nur von einigen Klassen nutzbar, das andere von allen.
Im allgemeinen stehen bei allen außer Rance die Aktionspunkte relativ fest. Sonst könnte man ja per den großen Schwachpunkt der Musketenschützen ausbügeln und diese Truppen wären fast übermächtig.
 
Oben