Sengoku Rance

supernap

Ungläubiger
zu den such und anderen aktionen bei denen mann bios zu 5 leuts einsetzten kann:

diese aktinen müssen nicht innerhalb einer runde / eines versuchs über die bühne gebracht werden, sondern können in mehreren versuchen und auch runden in angriff genommen werden, wobei ich jetzt aber nicht weiß ob die schwierigkeit(also die unzusetztenden punkte) nicht wieder ein klein wenig ansteigen wenn man zwischen durch eine rundenende hat(bei mehreren versauchen innerhalb einer runde steigen sie jedenfalls nich).

zum englischpatch:

mal davon abgesehn dass die schrift für englisch eigentlich zu groß ist(bei einigen dialogen reicht das fenster eigentlich nicht zu) muss ich sagen, bisher vollauf zufrieden. ich hoffe es macht sich einer auch mal an englischpatches für die andern rances und vielleicht auch daiakuji und big bang ages(aka dai bonchou), das wär echt klasse. auch super wär attonment for a witch, galzoo island . . . ach eigentlich für alle alicesoft games
 

supernap

Ungläubiger
jopp dacht ich mir auch, als ich meins heut/gestern mal wieder rausgeholt hab.

PS: kleiner tipp meinerseits wegen dem satbonus +1 stats to all for rance: füttert ihn am besten erstnmal mit geneug lvl 1 büchern damit er alles auf 6 hat, das spart ne menge lvl2 bücher die man für wichtigeres nutzen kann(def für senhime, shibata und konsorten), überhaupt bin ich der meinung das man unter 6 hauptsächlichst lvl 1 bücher einsetzen sollte(gibs in dungeons ja wie sand am mehr, und wenn man am 17er level dungeon, oder warns 18?, angekomm is - mach den meistens während ich truppen für nach honnou sammle, weil ich mir takeda meist erst dann vornehm, deren reiterei is mit schlappen footies einfach zu scary ^^ - rennt man ja oft genug rein; nur nich vergessen den bosskampf NICHT zu machen, hab noch k.A. wie man das vieh kleinkriegen soll, habs bisher noch nie geschafft). Hinzukommt dass ich bei meinen truppen eh erst die spezialfähigkeiten entwickle denn deren stats. Was ich allerdings nich weiß ob bei strat fähigkeiten(bauen, spioniern, verhandeln) man durch bonus items diese auf über 9 drücken kann, was ich weiß es wird max 9 angezeigt, egal wasman alles angelegt ect. hat. ohh und vergesst nich euern tactians von anfang an ordentlich truppen zu geben, die buff die sie verteilen werden mehr je mehr truppen sie kommandiern(ja auch verräter akechi - für alle die es nich wissen: mutsuhide akechi war derjenige der IR Honnou Temple belagerte und abfackeln lies, und damit Nobunaga tötete - oder besser den besonders, der wird wie oben schon erwähnt durch seine tochter ersetzzt, deren stats ca +2 auf alles außer aktionen hat)

schlussendlich sind meiner meinung nach sind die forigners(allles mädels aus rance 6 und 5 wenn ich mich nich täusche) mal von kasumi abgesehn, die gegenüber suzume als ninja ehr abstinkt, und d3er htatsache das die beiden mages in dungeons nich so gut gut sind, wegen magie immunen monstern, gar nicht so übel, grade die beiden mages machen sich im fieldbattle recht ordentlich, besonders wenn man deren specialattacken ordentlich upgegraded hat


sooo ihr habts durch meine schachtelsätze gebracht, viel glück noch mit dem spiel
 
Zuletzt bearbeitet:

Teshi

Gläubiger
Ich bräuchte mal hilfe^^
Also ich hab dem Mädchen das sich zum Dämon verwandeln will die Lemon gebracht...
Nur jetze vergehn die Tage ab und zu greifen die Dämonen an aber irgendwie passiert nichts was soll ich nun tun?
Edit: Hat sich erledigt.
Aber weis einer was man machen mus um auf die anderen Routen zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

CivMaster

Ordensbruder
@Teshi
lies dir meine posts auf dieser seite durch
ist schon beantwortet

hab selber ne frage
gibt es für die affen kill route die 5 abschluss punkte?
 

CivMaster

Ordensbruder
wenn der kleine affe von nobunaga das siegel bricht wird der krank
nach einer gewissen zeit zieht nobunaga in den tempel
dieser tempel steht in owari(die anfangszone)
 

Teshi

Gläubiger
Also um runde 10 zieht Oda in den Tempel bei mir, aber es kommen nie ``besonder`` events und ich lande immer auf der True rout :(
 

CivMaster

Ordensbruder
also jetzt ganz ausführlich^^

die yamamoto isoroku route
mach ashikaga platt
werb yamamoto isoroku aus dem kanst an
wenn kou verschwindet das lila event "searched for kou, but..." nehmen

uesugi kenshin
mach uesugi platt
werb kenshin an
und dann ein lila event "picknick"

die andere hab ich noch net
 

Vollmer1806

Gläubiger
mal ne Frage, hats einer von euch scho mal geschafft, die Auflösung umzustelln? Wenn ich die umstelle, stellt die sich automatisch zurück <.<, find aber au nixx dazu im netz :kukukuh:
 

Pacifica

Exarch
hab auch ne kleine Frage: Weiß jemand wie die verschiedenen Atribute (Str, Def, Int, Spd.... etc) auf die Charaktere wirken, und wirken manche attribute auf manche chars garnicht? Also damit mein ich bewirkt INT bei Schwertkämfern was, oder STR bei Magiern?
 

Vollmer1806

Gläubiger
Ich weiß es zwar nicht genau, denke aber das Int für den Krieger dann einfach die Deff gegen Magier bisl hochsetzt.
Deswegen hab ichs immer mit gutem Gewissen einfach hochgepusht (und weil man eh viel mehr Intbooks als andere findet -_-)

/e

* Intelligence - Increases magic damage done, increases defense against magic.
Formulae is Magic Damage = Base Damage x Int x 10, Magical defense = Int x 7

Quelle: http://alicesoft.wikia.com/wiki/Sengoku_Rance
 
Zuletzt bearbeitet:

Pacifica

Exarch
bin gerad beim zweitem durchspielen, man haette nich gedacht dasses noch genausoviel fun wie beim ersten mal macht... gibt echt megamäßig was zu entdecken. auch wenn die einstellung von rance mir zunaechst etwas missfiel, aber man gewöhnt sich an ihn ^^ zum glück nurn fiktionaler char xD
 
Oben