Grasmann
Ordensbruder
Das es von Rousseau war ist eigentlich Zufall. Ich hab bei Wikipedia im Prinzip nur "Gesellschaftsvertrag" gesucht. Rousseau ist von den dreien aber auch tatsächlich mein Liebling.Wer mit Rousseau kommt, sollte es auch richtig machen
Aber eigentlich wollte ich nur aufzeigen dass der alte Gedanke des Gesellschaftsvertrages nichts anderes als die Verfassung ist denen die Bürger durch freie Wahl ( also man wählt die Verfassung frei und unbeinflusst ) zustimmen. Das Grundgesetz aber ist:
1. Keine Verfassung
2. Diktaturischer Natur
Es wurde uns nach dem Krieg von den Alliierten aufgezwungen. Eigentlich sollte das deutsche Volk nach der Wiedervereinigung eine neue Verfassung wählen dürfen, allerdings ist das nie passiert. Denn es heist ja immer "Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland" NICHT "Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland" das ist ein kleiner Unterschied der eine große Wirkung hat.
Ist das GG von der BRD oder von den Alliierten für die BRD gemacht.
Dass die BRD kein wirklicher Staat ist kann man aus ihren eigenen Gesetzen lesen.
Aber was bedeutet das denn nun? Wir leben in einem Pseudostaat ohne Verfassung unter Gesetzen die wir irgendwann mal nach dem Krieg auferlegt bekamen.
Wir sind eine besetzte Kolonie.
Zuletzt bearbeitet: