Die Wahrheit über unsere Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grasmann

Ordensbruder
Das Venus Projekt hat ja erstma garnix mit den Piraten zu tun ... ich mein auch keine Wahlplakate sondern eher informationsplakate. Und ich hab auch nur deswegen für die Piraten gestimmt dass niemand anders meine Stimme bekommt.

Das Venus Projekt hat nichts mit einer Wahl in einer Demokratie zu tun ... das wäre ein allesumfassender Wandel von dem was wir als Gesellschaft kennen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Aus dem gleichen grund, hab ich eben auch die Piraten gewählt. Das die politisch keine Rolle spielen werden, ist ja mal klar. Aber so hab ich meine Stimme wenigstens nicht verschenkt!!
 
Ich glaube du überschätzt das ein bischen zu sehr. Nehmen wir z.b. die Piratenpartei.
Nach deiner Auffassung müsste dass ja endlich mal eine Partei sein die das Volk nicht bescheisst und fair ist etc. Die kennt jetzt jeder und überall hingen Plakate und jeder hatte die Chance für ihre "Errettung" zu stimmen, aber leider wars nix und sie haben nur 2%.
Wenn was wirklich überzeugend und plausibel für die Menschen ist, findet es auch Anklang. Was die Leute eher dämlich finden finden sie eben dämlich.
NUR 2%???
:huh:
Dass sie damit die 0,5% Marke überschritten haben und staatliche Finanzierung beanspruchen können, was die Partei finanziell etwas entlastet, zählt nicht? Auch nicht, dass sie bereits bei ihrer ersten Wahl ein knappes Drittel der "Sonstige"-Abteilung besetzen? Oder einen riesigen Mitgliederboom verzeichnen? Es ist ein solides Fundament für eine aufstrebende und bislang weitgehend (noch) unbekannte Partei finde ich. Die Kompetenzen, die die Piraten vertreten, sind wichtig und würden besser im Bundestag assimiliert werden, um gerechtere Gesetze und Regelungen zu finden.

und du sagst, es wäre sinnlos über so utopische Dinge zu diskutieren? Ja, warum denn?

Nimm an, die würden den Raumlift in Angriff nehmen, würde das eine Vielzahl von neuen Industriezweigen und Geschäftsideen den Weg ebnen.
Das Planen und Errichten einer komplett neuen Stadt nach Venusprojektstandards würde Arbeitsplätze schaffen und das Gewerbe florieren lassen. Neuer Lebensraum, neue Industrie, neues Gewerbe... Und das auf wesentlich umweltfreundlicherer Basis.

Veränderungen finden oft nur statt, wenn neue Wege dadurch erschlossen werden und wenn den Leuten klar wird, dass sie viel von der neuen Veränderung haben. Darum haben wir heute Elektrizität, Computer und all das. Weil einige Leute meinten, die Ärmel hochzukrempeln und anderen eine Idee schmackhaft zu machen! Hätte Edison damals nicht die Ärmel für seine Glühbirne hochgekrempelt, würdest du heute statt mit uns zu tippen bei Kerzenschein Briefe schreiben!
:XD: Denk mal drüber nach!
 

digger

Gottheit
In den allerseltensten Fällen kennt man schon das genaue Ergebnis auf das man zuarbeitet. Die Aussage von wegen ohne Veränderung und neue Ideen ändert sich nichts stimmt schon, aber wir können jetzt noch überhaupt nicht sagen was als nächstes entdeckt wird, das ist es was ich sagen will. Das meiste wird einfach durch generelle Forschung entdeckt, teilweise sogar rein zufällig, z.B. Röntgenstrahlung. Bei den wenigsten Dingen steht ein klares Konzept für das Ergebnis auf dem Papier und alle setzen sich dran und in 2-3 Jährchen ist es dann so wie gewünscht fertig.

PS: 2% ist überhaupt nichts gemessen daran, dass nach den Ansichten von Grasman für JEDEN ja klar sein müsste, dass nur diese Partei faire Konzepte hat.
 

Grasmann

Ordensbruder
PS: 2% ist überhaupt nichts gemessen daran, dass nach den Ansichten von Grasman für JEDEN ja klar sein müsste, dass nur diese Partei faire Konzepte hat.
What? Das hab ich doch so niemals gesagt XD. Die Piraten haben ja auch alles andere als ein komplettes Programm. Wie gesagt hab ich die nur gewählt um zu verhindern dass irgendwer anders meine stimme bekommt. Natürlich wärs lustig gewesen wenn die am Ende um die 10% gehabt hätten XD ... aber das war mir vorher schon klar dass es so nicht sein wird.
 
Was ich an den Piraten gut finde ist ihre basisdemokratische Struktur. Anders als bei anderen Parteien, wo der Vorstand der Partei die höheren Fragen regelt, stimmen alle Mitglieder ab. Natürlich gibt es auch einen Vorsitzenden, aber die Piratenpartei ist weniger elitär aufgebaut als die anderen Parteien. Das ist ein wichtiger Teil in der Struktur. Denn nur wer als Vertreter des Volks handelt, kann das Volk vertreten. Wer zankt oder das Volk nur schröpfen will, kann getrost abdanken als Volksvertreter.

Wenn die Regierung nun die Studiengebühren in den kommenden vier Jahren nicht abschaffen kann, verliert sie die nicht-elitären Studenten als Wählerschaft, konzentriert sie sich nicht auf das Bildungssystem, verliert sie besorgte Eltern mit Kindern in der Schule. Fängt die Regierung mit der Zensur des Internets an, haben die ganz schnell alle Internetuser und Grundgesetzverfechter gegen sich.

Schwarzgelb wird nun hochgepriesen von manchen... Wir werden sehen... Wir werden sehen! ^^ 4 Jahre Zeit haben die nun, es richtig/verkehrt zu machen.
 

Grasmann

Ordensbruder
Was ich an den Piraten gut finde ist ihre basisdemokratische Struktur. Anders als bei anderen Parteien, wo der Vorstand der Partei die höheren Fragen regelt, stimmen alle Mitglieder ab. Natürlich gibt es auch einen Vorsitzenden, aber die Piratenpartei ist weniger elitär aufgebaut als die anderen Parteien. Das ist ein wichtiger Teil in der Struktur. Denn nur wer als Vertreter des Volks handelt, kann das Volk vertreten. Wer zankt oder das Volk nur schröpfen will, kann getrost abdanken als Volksvertreter.
Die letzten 3 Jahre, als ich meine schulische Ausbildung gemacht hab, hab ich regelmäßig in Sozialkunde eingebracht dass es heutzutage mit dem Internet eigentlich die Möglichkeiten gibt für jeden Furz von Entscheidung eine Volksabstimmung zu machen.

Das Argument warum Volksabstimmungen bei uns nicht möglich sind ist ständig das Gleiche. Das Land sei zu groß als dass sich alle Bürger treffen könnten.

Und ich meinte: Man könnte ein riesiges Forum einrichten für alle Bürger Deutschlands in dem auch die Volksentscheide gemacht werden könnten. Die Politiker würden dieses Forum kennen und könnten quasi Live mitsprechen und sehen was die Bürger eigentlich wollen.

Gegenargument der Lehrer: Das wäre zu unsicher ....

Ich meinte: Und wenn man die Anmeldung mit der Identifikationsnummer auf dem Perso koppelt? Und zum abstimmen bestimmte Tan-Nummern braucht wie bei online Banking? Man könnte den Transfer sogar noch Verschlüsseln ... vielleicht sogar doppelt.

Dann ist die Diskusion vorbei ... alle meine Argumente werden abgeblockt und niemanden interessiert es.

Im Gegenteil meistens animiert die Reaktion des Lehrers sogar den Rest der Klasse zu lachen! Das muss man sich mal vorstellen XD. Ich mein ich hab da kein Problem mit ... aber das wird dann so abgetan ... ja ... schöne Vorstellungen du Träumer. Ok Ich bin ein Träumer ... das ändert aber nix an dem Potenzial meiner Idee. Aber da wird dann so abgewunken ... lass ihn mal labern. Ijrgendwas kann ja da ned stimmen ... mittlerweile hab ich mich damit abgefunden dass ich ein freigeist bin ... aber ich lass es gern zur Kollision kommen. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich! Eine Lösung, an der viele mitarbeiten ist komplizierter als eine elitäre Führung! Ist mir ganz klar! Und mir ist auch klar, warum sowas als Träumerei abgetan wird. Weil der Mensch ein bequemes Gewohnheitstier ist. Wenn manche andere aufrappeln wollen "Kommt! Wir maulen nicht, wir tun was!" kommt immer gleich "Was willst du groß erreichen?" Ich aber sage dazu: "NEIN! Man kann was erreichen, wenn nur genug mitmachen!" Wer uns weismachen will, dass Ideen zum Scheitern verurteilt sind, ehe sie genug Leute gehört haben, ist gegen Ideen! Wer meint, eine Problemlösung in einer Diskussion durch ständige Verfahrens- und Detailfragen zu behindern und einer Lösungsfindung Steine (unmöglich, viel zu schwer) in den Weg zu schmeißen, gehört auf die Strafbank!
:recard: Solche Lehrer hab ich gern! Das sind Klugscheißer, unwillig, eine Lösung für ein schweres Problem zu erarbeiten.

Das ist eine Demokratie und wir alle sind das Volk, nicht die da oben im Chefsessel! Es heißt nicht, "dem deutschen Staat", sondern "dem deutschen Volk"! Also sollte auch das Volk aktiv ein Auge auf der Politik haben statt sich beschissene Probleme in Talkshows anzusehen! Wieso gibt es keinen öffentlichen Sender, der einen Livestream zum deutschen Bundestag als Inhalt hat? Sehen, was entschieden wird! Das wäre doch mal ein erster Schritt zum informierten Bürger!
 

digger

Gottheit
Ja das kennt man ja. Mit den meisten Lehrern konnte bzw. kann man nie diskutieren. Die gehen sowieso immer davon aus, dass nur Dummköpfe bei ihnen sitzen und fangen mit lächerlichen Argumenten an abzublocken sobald sie merken, dass irgendjemand was gescheites gegen ihre Argumente aufzubringen hat.
 

Grasmann

Ordensbruder
Gestern Nacht hab ich was krasses erlebt. Ich hab momentan nen Aushilfsjob bei nem Sicherheitsdienst und musste gestern Nacht en Objekt bewachen. Da hab ich einen vom Bauschutz getroffen.

Der Kerl hatte nen Reichspersonalausweis ( RPA ) ^^ ... wir haben die ganze Nacht geredet. Der kannte sich mit Gesetze sau gut aus. Was der mir Sachen erzählt hat. Unglaublich. Es ist unmöglich das alles nochma zu wiederholen ... aber eins steht fest ... um Deutschland steht es sogar noch weit schlimmer als ich mir das dachte. Ach du scheise XD.

Er hat mir diese Seite hier empfohlen:

http://www.der-reichskanzler.de/

Und nein! Das ist nichts nationalsozialistisches. Was das krasse ist ... eigentlich haben wir in der BRD komplette Narrenfreiheit XD ... ich geb euch en Tip:

Wenn ihr jemals vor Gericht sein solltet fragt den Richter nach seiner gültigen Legitimation im Sinne der Weimarer Republik. Polizisten leisten bei dem Eid den sie schwören müssen einen Meineid gegen unsere Verfassung.

Es ist echt knallhart was da abgeht. Die BRD ist seit 1990 eine komplette Verarsche. XD

Und das derbe ist unsere Nachbarländer wissen das alles ^^ ... die lachen sich alle kaputt über uns.

Ich werd den demnächst nochma anschreiben dann schickt er mir das Antragsformular für den Reichspersonalausweis ... das könnt ich dann ja auch ma hier reinstellen falls ihr auch einen echten Personalausweis wollt.
 

digger

Gottheit
"Die BRD ist ein große Verarsche" was soll das schon wieder heißen x D. Wahrscheinlich weil eine kleine lächerliche Unstimmigkeit gesetzlich formell gesehen irgendwie nicht stimmt ist das Land gleich ein großer Betrug oder wie?

EDIT: Hab jetzt mal kurz darüber was gelesen. Was für ein endloser Schwachsinn. Die denken das deutsche Reich besteht fort x D Behauptest du nicht immer man soll sich nicht immer gleich was aufschwatzen lassen? Da triffste einen total unbekannten Kerl zum ersten Mal in deinem Leben und lässt dich SOFORT für SOWAS begeistern.... Weimarer Verfassung... sicherlich x D
Oh und bitte lass dir diesen wertlosen Pass nicht auch noch für Geld aufschwatzen^^
Aber danke dass du mich auf die gebracht hast ist echt zum Totlachen. Kommisarische Reichsregierung.. die verteilen anscheinend sogar imaginäre Posten and irgendwelche Fischköppe die sich dann als Reichskanzler/Präsident etc. ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gesetz und die Verfassung eine Verarsche? Also entweder, Grasmann, irrt sich da eine Legion von Anwälten, Richtern und Experten seit einigen Jahrzehnten, oder eine kleine Gruppe von Leuten, die sich sowas, aus den Fingern saugen. Bloß weil es in Fraktur da geschrieben steht, ist das noch lange nicht echt. Ich meine, Schriften kriegt man heute wie Sand am Meer und auch ne feine Frakturschrift.

Was mich eher beunruhigt ist die Tatsache, dass es Möglichkeiten gibt, unsere Rechte auf legitime Weise einzuschränken:
http://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__20.html
6) Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist. Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) kann insoweit eingeschränkt werden. Ein nach dieser Rechtsverordnung Impfpflichtiger, der nach ärztlichem Zeugnis ohne Gefahr für sein Leben oder seine Gesundheit nicht geimpft werden kann, ist von der Impfpflicht freizustellen; dies gilt auch bei anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe. § 15 Abs. 2 gilt entsprechend.
(7) Solange das Bundesministerium für Gesundheit von der Ermächtigung nach Absatz 6 keinen Gebrauch macht, sind die Landesregierungen zum Erlass einer Rechtsverordnung nach Absatz 6 ermächtigt. Die Landesregierungen können die Ermächtigung durch Rechtsverordnung auf die obersten Landesgesundheitsbehörden übertragen. Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) kann insoweit eingeschränkt werden.
:omgnooo: Also im Falle einer Zwangsimpfung darf man sich entweder einen Arzt suchen, der einen bescheinigt, dass eine Impfung eine Gefahr für Leib und Leben wäre oder man taucht unter. Ansonsten kommt einen die Polizei abholen, wenn man nicht von sich aus hingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

digger

Gottheit
Was ist an der Sache jetzt eigentlich so tragisch. Hab erstmal gar nicht verstanden was du damit meinst. Weil da steht das Grundrecht blabbla.. kann ignoriert werden oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasmann

Ordensbruder
Ich wusste ja vorher schon dass die BRD ne Verarschung ist. Vertraglich ist die BRD nämlich seit 1990 erloschen ... da es ja nur ne Übergangsregelung war nach dem Krieg ... bis das deutsche Volk eine eigene Verfassung wählt oder die alte wieder in Kraft tritt ... also die Verfassung des 2. deutschen Reiches.

Aber da man mit der BRD an der Spitze so zufrieden war hat man das einfach gelassen ohne die Bürger überhaupt zu fragen. Deswegen kann man sich auch einen echten Reichspersonalausweis beantragen ... und der wird überall anerkannt. Auch im Ausland.

Was haste denn dafür für ne Erklärung?

Die BRD ist seit 1990 erloschen und somit rechtswidrig weitergeführt worden.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

"Die BRD ist ein große Verarsche" was soll das schon wieder heißen x D. Wahrscheinlich weil eine kleine lächerliche Unstimmigkeit gesetzlich formell gesehen irgendwie nicht stimmt ist das Land gleich ein großer Betrug oder wie?

EDIT: Hab jetzt mal kurz darüber was gelesen. Was für ein endloser Schwachsinn. Die denken das deutsche Reich besteht fort x D Behauptest du nicht immer man soll sich nicht immer gleich was aufschwatzen lassen? Da triffste einen total unbekannten Kerl zum ersten Mal in deinem Leben und lässt dich SOFORT für SOWAS begeistern.... Weimarer Verfassung... sicherlich x D
Oh und bitte lass dir diesen wertlosen Pass nicht auch noch für Geld aufschwatzen^^
Aber danke dass du mich auf die gebracht hast ist echt zum Totlachen. Kommisarische Reichsregierung.. die verteilen anscheinend sogar imaginäre Posten and irgendwelche Fischköppe die sich dann als Reichskanzler/Präsident etc. ansehen.
Wenn dus nicht glauben willst dann ok ... aber es ist fakt. Man kann das aus den BRD Eigenen Texten lesen. Die sagen selbst dass das 2. deutsche Reich den Krieg und das 3. deutsche Reich überdauert hat und immernoch besteht ud bloß Handlungsunfähig ist.

Wir sind immernoch besetzt ... auch heute noch ... die Amerikaner sind in der jetzigen Form immernoch unsere obersten Befehlshaber.

[video=youtube;oSWEHSYSyaU]http://www.youtube.com/watch?v=oSWEHSYSyaU&hl=de[/video]

[video=youtube;F-CxuM6wI_E]http://www.youtube.com/watch?v=F-CxuM6wI_E&hl=de[/video]

Die Deutschen müssen endlich mal checken was hier los ist. Es ist echt derbe wie wir belogen werden. Fragt doch mal in der Schule soweit ihr noch in der Schule seid was es damit auf sich hat. Etwa im Sozialkunde Unterricht ... ich hab Lehrer schon glotzen gesehen dass ich sowas anspreche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben