[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

schahed

Novize
Ich finde es kommt hart darauf an wie viel an fillern gezeigt wird ob ich die Lust an nem "endlos"-Anime verliere oder nicht z.B. Naruto und Bleach die ich seit 3 Jahren jetzt mir jede Woche die neuste Folge von angucke haben teils schon gerne Filler aber trotzdem gehören sie zu meinen absoluten lieblings-Animes.

anifan

Gottheit
Also ich find Endlos-Animes klasse, solang sie nicht durch Filler endlos werden^^

One Piece und Dragon Ball sind die besten Endlos-Animes die ich kenne, da kommen so gut wie keine Filler Episoden vor und die Story bleibt bis zum Ende spannend.

Die schlechtesten Endlos-Animes sind für mich ohne Zweifel Naruto und Bleach, sind beide vollgestopft mit unnötigen Episoden, die nur dazu da sind die Episodenanzahl zu erhöhen, bei Naruto ist es die Erzählgeschwindigkeit in etwa 1/3 der One Piece Erzählgeschwindigkeit entspricht und Bleach ist da so extrem, dass die sich nicht mal gedanken über einen Übergang von Hauptstory zu Filler machen.:twitching:
Deshalb schau ich die Animes auch garnicht mehr, sondern lese nur noch die Mangas.:hahaha:

Und wieso ich Endlos-Animes klasse finde? Ganz einfach, wenn ein Anime/Manga endet, werde ich ganz traurig und will ne Fortsetzung:noooo:
tja und da Endlos-Animes nicht so schnell ein Ende finden und meistens auch ne gute Story haben (ein Anime mit einer schlechten Story endet ganz schnell^^) schau ich mir sie gerne an.

One Piece RuleZ^^

Zuletzt bearbeitet:

Cursedraven

Prophet
Im großen und ganzen finde ich die endlos Animes schon klasse, da man dort eigentlich recht tief in die Story und die ganzen Umstände einen Einblick hat. Natürlich is es schon nervig wenn viele Folgen von endlos Animes Filler sind.
Ich wünschte mir manchmal das auch solche Kurzprojekte (Anime mit 12 Folgen) zumindest teils endlos werden, da in solch kurzen Animes teils schon Geschichte fehlt.

DarkAMD

Novize
Also ich finde wenn ein Anime gut ist kann der ruhig auch länger sein, bei manchen Animes ist alleine der Alltag der Charaktere so witzig oder auch die Charaktere so genial das es auch mal ein paar Sinnlose folgen werden können die dann halt einfach nur lustig sind. Sollte dann aber auch nicht die Regel werden.

raffineu

Ungläubiger
Die endlos langen Anime Serien sind einerseits interessant, da es meistens gute und spannende, wie z.B. One Piece sind. Andererseits kann es auch ganz schön nervig sein immer wieder auf die Neuen Folgen zu warten.
Da man irgendwann auch mal das Ende erfahren möchte. Zudem nerven die ständigen Wiederholungen aus den früheren Folgen, wie sich z.B. die Mannschaft getroffen hat.

Toushirou

Novize
Kurze Animeserien haben schon ihren Reiz. Aber da wird meist nur 1 oder 2 Charas genau beleuchtet oder stehen im Mittelpunkt. Und solange es nicht mehr sind, ist so eine Serie schon interessant und macht spaß.:megane:

Aber im Fall One Piece; Naruto; Bleach oder Detective Conan ist das halt nicht so einfach. Mehr Hauptcharas heißt auch mehr Story und mehr Eps. Und somit ist es auch gut so. Klar gibts auch in den endlos Animes n Storyabschnitt der i-wie lahm ist und wo man dann kein Bock mehr hat weiter zu gucken, aber das ist auch wiederum normal in einer Langzeitstory und nach dem Abschnitt wirds dann auch wieder besser und macht spaß.:wakuwaku:

Aber mal zu den Ger Dub Sendungen:
Ich weiß erlich gesagt nicht ob wir Deutschen schon berreit sind für so ein Endlos-Anime. Ok Naruto haben sie bis zum schluß gemacht (220 Eps), aber mit Katastrophalen schnitten. Detective Conan lief nur bis Ep 308(nach Jap Eps Liste) und seitdem kamen nur Wiederholungen und ich bezweifel, dass es noch neue Eps geben wird. One Piec lief bis Ep 314 und angeblich sollen im November neue kommen, aber das glaube ich noch nicht so ganz. Bleach läuft bisher nur auf ANIMAX, also Pay-TV und selbs da lief die Serei vor kurzem erst an.
Von Pokemon oder Yu-Gi-Oh! will ich erst gar nicht anfangen ... ... ... ok?:omgnooo:

druide

Gläubiger
Naja also ich bin solchen endloss Anime´s nicht ganz abgeneigt aber es ist schwer finde ich da auf lange dauer die Spannung hoch oben zu halten weil irgendwann sind ja alle eh super stark und haben das Wissen von x-vielen weisen Männern in sich aufgesogen :hahaha:. Da fängt das ganze dann an etwas zermürbend zu werden . Da sich ja alles immer wiederholt :
Held x wird stärker und bekämpft Bösewicht y
Held x wird von neuem Bösewicht z fertig gemacht
Held x trainiert und klopft Bösewicht z in der Zeit zurück
Held x ......

Da fragt man sich dann doch irgendwann obs noch interessant bleibt auf die Dauer :dark:

Aber im Grunde find ich sie nicht schlecht wenn sie wirklich die Spannung beibehalten und immer etwas neues Entdeckt wird .:megane:

ich habe oft das problem das ich einfach nicht mit dem gucken nach komme... beispielsweise naruto .. habe ich nie ganz gucken können weil ich immer mehr in verzug geraten bin , aus zeit gründen.. ich hab einfach nicht die zeit gehabt 3 folgen nach zu gucken auch bei "prison break" was jetzt zwar kein anime ist und auch nicht endlos lang ist...
ich kann serien einfach irgendwie nicht folgen :) ich brauch immer sowas wie ranma da wo die meisten folgen nicht so stark auf der vorherigen aufbauen... zb. kann ich mal 5 folgen nciht sehen und der spaßfaktor bleibt gleich!

Shukuchi

Novize
Also im Prinzip find ich Animes mit vielen Episoden cool, solange nicht zu oft Filler eingesetzt werden (Bleach -.-). Aber ich glaube es sit nicht immer gut so viele Folgen zu machen., aus den von druide genannten Gründen. Zum Beispiel bei der gesamten Dragonball Saga (also auch Z GT) wird es je weiter man nach hinten guckt immer stumpfer. Das gleiche beobachte ich bei Bleach, was ich echt schade finde, da dieser Anime am anfang cht spitze war. Aber bei so vielen Folgen verucht man immer alles voraangegangene zu übertreffen, was meistens in die Hose geht und der Anime meistens berechenbar und immer klischeehafter wird. Vor allem verderben zu viele Filler auch den Spaß, obwohl sie natürlich oft notwendig sind. Trotzdem können sie mit der originalen Story nie oder nur in seltensten fällen mithalten, weshalb bei mir oft die motivation weiterzugucken schwindet.

Alu Card

Novize
also ich mag "endlos" animes wenn die story über die ganze zeit gut bleibt und nich so viele filer vorkommen(es sei den der filer ist interresand wie der momentane bei bleach)

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Naja also ich bin solchen endloss Anime´s nicht ganz abgeneigt aber es ist schwer finde ich da auf lange dauer die Spannung hoch oben zu halten weil irgendwann sind ja alle eh super stark und haben das Wissen von x-vielen weisen Männern in sich aufgesogen :hahaha:. Da fängt das ganze dann an etwas zermürbend zu werden . Da sich ja alles immer wiederholt :
Held x wird stärker und bekämpft Bösewicht y
Held x wird von neuem Bösewicht z fertig gemacht
Held x trainiert und klopft Bösewicht z in der Zeit zurück
Held x ......

Da fragt man sich dann doch irgendwann obs noch interessant bleibt auf die Dauer :dark:

Aber im Grunde find ich sie nicht schlecht wenn sie wirklich die Spannung beibehalten und immer etwas neues Entdeckt wird .:megane:
Mit Auflistung da oben hast du definitiv recht. Das sieht man ja auch bei Dragonball Z. Mit jedem Kampf wird der Held stärker und die Gegner sowieso. Erst recht wenn die sich in mehreren Formen verwandeln können.

ich habe oft das problem das ich einfach nicht mit dem gucken nach komme... beispielsweise naruto .. habe ich nie ganz gucken können weil ich immer mehr in verzug geraten bin , aus zeit gründen.. ich hab einfach nicht die zeit gehabt 3 folgen nach zu gucken auch bei "prison break" was jetzt zwar kein anime ist und auch nicht endlos lang ist...
ich kann serien einfach irgendwie nicht folgen :) ich brauch immer sowas wie ranma da wo die meisten folgen nicht so stark auf der vorherigen aufbauen... zb. kann ich mal 5 folgen nciht sehen und der spaßfaktor bleibt gleich!
Dito. ^^ So gings mir auch bei Inu Yasha, ich hab ein paar Folgen verpasst und anschließend konnt der Story nicht mehr so ganz folgen. Zu viele neue Figuren als Freunde, etc. Ich hab mich da schon fragt, wie die sich wohl 'kennen gelernt' haben. Und dann dachte ich mir so... Boah ich hab schon wieder nen Kampf verpasst. Normalerweise verkloppen die sich erst, und werden Freunde.

Chrissiboy

Stamm User
Es gibt hier ja verdammt viele "Naruto", "Bleach und "One Piece"" Fans. Beide Serien sind ja ziemlich lang.
Bleach hat ca.: 300; Naruto ca.: 220 / Shippuden ca: 150; One Piece ca.: 600 Episoden

Dragonball Z hab ich komplett geguckt.

One Piece find ich auch klasse. Aber ich kenn nur die Folgen von Tele5. Und die kommen irgendwie nicht vorwärts, auf RTL2 waren sie weiter. Aus Zeitgründen kann ich immer nur Samstags früh Tele5 gucken. Und irgendwie hab ich keine Lust mehr immer nur das selbe zu gucken...
Dragonball war die erste enlosserie die ich geguckt habe, aber momentan gucke ich nurnoch die neuen Folgen von Naruto, Bleach und One Piece. Die Fillerepisoden sind zwar störend aber manche sind echt interessant z.B. momentan bei Bleach. Ich schau mir aber auch zu allen Serien die Mangas an das mach Vorfeude zu wissen wann ungefähr ein geiler Kampf kommt.

One Piec lief bis Ep 314 und angeblich sollen im November neue kommen, aber das glaube ich noch nicht so ganz.
Ab November kommen neue Folgen auf Tele 5 das steht schon fest. Zum glück scheidet Tele 5 die Folgen nicht so extrem wie RTL 2.

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
One Piec lief bis Ep 314 und angeblich sollen im November neue kommen, aber das glaube ich noch nicht so ganz.
Ab November kommen neue Folgen auf Tele 5 das steht schon fest. Zum glück scheidet Tele 5 die Folgen nicht so extrem wie RTL 2.
Das hab ich schon gelesen, freu mich schon tierisch darauf.
Ich glaub im Anime-News Bereich gabs sogar ein Thema dafür. "Neue Folgen von One Piece auf Tele5"! Oder so ähnlich.

Toushirou

Novize
Das höhrt sich ja gut an. Bleibt nur die Frage, wie gut die Sync ist? :huh:
Ich hoffe mal, dass sie erst ne gute Sync gemacht haben, dann evtl. schnibbeln (hoffentlich uncut) und nicht so wie RTL 2 bei Naruto Shippuuden erst schnibbeln und dann die Sync. Und dann sie Sync noch total vehauen wie z.b.:
sterben/Tot = verschwinden/verlassen; "er hat ihn getötet" = "er hat ihn verschwinden lassen" o. "er hat ihn weg gebracht":dark:
Ganz schön peinlich RTL2.:recard:

Cholki

Gläubiger
Also um ehrlich zu sein, mag ich diese verdammt langen Serien ^^
Und langweilig wird mir dabei irgendwie auch nie... Kann mich daran nicht satt sehen. Wenn eine Serie zu kurz geht kann ich die nicht so oft schauen, wie wenn sie über 200 Folgen hat.
Liegt warscheinlich daran, das ich schon kaum mehr weiß was in Folge 5 passierte, wenn ich bei 200 war xD

Oben