Also ich verlier irgendwie nach ner Zeit einfach das Interesse bei solchen Animes.
Gerade bei den Animes mit Begrenzter Episodenzahl gefällt mir, dass das Ende sozusagen in Sicht ist, aber noch einiges offen ist, was ja sozusagen noch erledigt werden muss, von der Handlung her. Bzw. vermutet man das.
Und jeden weitere Folge, die dann verstreicht und die Handlung nur langsam vorran streicht, denk ich mir dann persönlich, entweder das Ende kommt anders als erwartet, wird vielleicht sogar total scheiße oder die ziehen jetzt mal richtig das Tempo an und die Handlung kommt zum Schluss hin nochmal voll in Gange, was mich dann immer sehr freut.
Bei diesen ewig langen Animes hingegen gibt es, find ich leider auch so viele Dinge, die einfach über zu viele Episoden hingezogen werden. Am besten noch durch ewig lange Dialoge vor oder wärend irgendeines Kampfes oder so vielen Rückblenden, die teilweise nicht nötig tun würden.
Naja und bei einigen Serien denk ich mir, werden die Charaktere mit der Zeit einfach zu stark, was ja nicht schlimm wäre, wenn dann nicht genau jetzt plötzlich ein neuer Gegner kommen würde, der da total mithalten kann oder noch stärker ist. (Dragenball Z z.B.)
Da denk ich mir dann immer, wäre der Typ halt etwas früher gekommen, hätte er die Hauptcharakter locker alles platt machen können und die Serie wäre vorbei. ^^