[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

Flowbow

Novize
also ich finde in sachen Bleach und Naruto wird es nicht so schnell langweilig... weil sie sich einfach immer ne gute grundstoryline ausdenken und in der story so "wow-damit-hätte-ich-jetzt-nicht-gerechnet" momenta haben :)....

Sfera^^Haiza

Scriptor
12 folgen find ich auch zu wenig wie bei elfen lied das ging garnicht.
NGE war bisher perfekt 26 Folgen, Filme hat er auch und neue kommen ja bald raus :)

Und man vergesse nicht das Special : Puchi Eva

Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
12 Epis für Elfenlied waren wirklich ein bisschen wenig. Puchi Eca hatte nicht wirklich viel Sinn, oder? ^^'
Aber für 26 Folgen pro Serie sind OK. Reicht meiner Meinung nach auch aus. Für mich wärs aber auch OK wenn's 2-3 Staffeln á 26 Episoden wären. Beispiel Tsubasa Chronicle, das sind ja 2 Staffeln und 3 OVA's.
Das reicht. Längere Serien braucht man nicht wirklich. Es sei dann es wären 'Kurz-Episoden'. Da sag ich nur noch Shin-chan :-D Von sowas kann man nicht genug bekommen

oda00

Gläubiger
Es sei dann es wären 'Kurz-Episoden'. Da sag ich nur noch Shin-chan Von sowas kann man nicht genug bekommen
naja ich finde die serie kannste dir nur angucken wenn du zugedröhnt bist oder abgefüllt ansonsten net :XD:

ansonsten bin ich fan von 2 solchen langen serien, naruto und one piece, finde sie halt einfach nur genial und wenn se auf dvd rauskommen würden dann eher nur die komplette serie ansonsten haste nen wirrwarr den nichtmal die verantwortlichen verstehen ^^

MfG oda00

Zuletzt bearbeitet:

Silwith

Gottheit
Tja, dazu muss man sagen das ich jemand bin der auch gerne Bücher liest und ich haaaaasseeeee es wenn ein gutes Buch zu Ende ist und es in der "Welt" nichts weiteres gibt :omgnooo:

Ist bei Animes ähnlich, gute können meinetwegen ewig weitergehen, ich hol se mir eh ausm Internet oder auf DvD, etc, sodass ich einfach immer mal wieder weitergucken kann, den Stress immer zu einem Sendetermin im Fernsehen da sein zu müssen mag ich nicht haben, aber wenn ich selbst entscheiden kann kanns ruhig 5000 Folgen geben :onegai:

kevkev

Gläubiger
also bei mir ist das so das ich die animeserien regelrecht "durchsuchte" (20 folgen am tag keine seltenheit xD) und da sind kurze animes echt nicht für geeignet

und ausserdem hasse ich das wenn animes zu ende gehen =( finds echt schade das es so wenig animes mit 200+ folgen gibt :imc:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
...
Ist bei Animes ähnlich, gute können meinetwegen ewig weitergehen, ich hol se mir eh ausm Internet oder auf DvD, etc, sodass ich einfach immer mal wieder weitergucken kann, den Stress immer zu einem Sendetermin im Fernsehen da sein zu müssen mag ich nicht haben, aber wenn ich selbst entscheiden kann kanns ruhig 5000 Folgen geben :onegai:
Was??? 5000 Folgen? Würdest du dir sowas langes wirklich anschauen wollen? Das wäre ja dann sowas wie 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten'...
Soviel ich gehört hab brüllen sogar die Fans in Japan nach ein Ende von Naruto!

also bei mir ist das so das ich die animeserien regelrecht "durchsuchte" (20 folgen am tag keine seltenheit xD) und da sind kurze animes echt nicht für geeignet

und ausserdem hasse ich das wenn animes zu ende gehen =( finds echt schade das es so wenig animes mit 200+ folgen gibt :imc:
Ich denke mal schon das es ne Menge Serien mit über 200 Episoden gibt. Nur eben leider nicht auf deutsch.
20 Folgen am Tag würd ich auch mal gerne schaffen. Bin aber schon froh wenn ich auf 1-4 in der Woche komme. Hast du echt soviel Freizeit, oder guckst du auch die Nacht durch?

rasul

Novize
Also ich verlier irgendwie nach ner Zeit einfach das Interesse bei solchen Animes.
Gerade bei den Animes mit Begrenzter Episodenzahl gefällt mir, dass das Ende sozusagen in Sicht ist, aber noch einiges offen ist, was ja sozusagen noch erledigt werden muss, von der Handlung her. Bzw. vermutet man das.
Und jeden weitere Folge, die dann verstreicht und die Handlung nur langsam vorran streicht, denk ich mir dann persönlich, entweder das Ende kommt anders als erwartet, wird vielleicht sogar total scheiße oder die ziehen jetzt mal richtig das Tempo an und die Handlung kommt zum Schluss hin nochmal voll in Gange, was mich dann immer sehr freut.
Bei diesen ewig langen Animes hingegen gibt es, find ich leider auch so viele Dinge, die einfach über zu viele Episoden hingezogen werden. Am besten noch durch ewig lange Dialoge vor oder wärend irgendeines Kampfes oder so vielen Rückblenden, die teilweise nicht nötig tun würden.
Naja und bei einigen Serien denk ich mir, werden die Charaktere mit der Zeit einfach zu stark, was ja nicht schlimm wäre, wenn dann nicht genau jetzt plötzlich ein neuer Gegner kommen würde, der da total mithalten kann oder noch stärker ist. (Dragenball Z z.B.)
Da denk ich mir dann immer, wäre der Typ halt etwas früher gekommen, hätte er die Hauptcharakter locker alles platt machen können und die Serie wäre vorbei. ^^

Gorengo

Gläubiger
wenn es ein langweiliger anime ist schon =/ aber bei dingen wie one piece oder dragon ball kanns mir nicht ewig genug dauern :P

Nefret52

Ungläubiger
ich finde das naruto eines der genialsten animes ist.
ich wünschte city hunter wäre ein einlos anime mit über 500 folgen :( leider man kann nicht alles haben

Brakidor

Ungläubiger
Also manche endlos Animes (z.B. Bleach, One Piece) sind ganz gut weil ich die gerne gucke aber so was wie naruto oder Pokemon .. da sollten die bald mal nen ende finden

hihihi

Gläubiger
Hi Leutz!

Es gibt hier ja verdammt viele "Naruto", "Bleach und "One Piece"" Fans. Beide Serien sind ja ziemlich lang.
Bleach hat ca.: 300; Naruto ca.: 220 / Shippuden ca: 150; One Piece ca.: 600 Episoden

• Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
  • Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
  • Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
  • Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
  • Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
DVD sind für sowas nicht geeignet, finde festplatte wäre besser für solche serien.
Erst mal, Dragonball und Conan sind länger und du hast nicht erwähnt -.-.
Ob eine Serien lang oder kurz hauptsache abwechslung und spannend, sonst höre ich nach der erste folge auf.
Bleach bis 100<-- failed
naruto<--150 failed
shippudden--immer noch
OnePiece unschlagbar witzig und teilweise auch sehr spannen, etwas zum lachen kann man ja nie genug haben.

Was ich reizt sind die handlung wo man nicht vorausschauen/verwechseln kann. z.B. die Handlung in codegeass wäre nicht vorausschauen. Die dummheit von ruffy ist nicht zu verwechseln:hahaha:

Ich schaue vielleicht in 3-4 noch einmal wieder.

Ich mag ger dub sowieso nicht, also wäre es nicht schlimm, ein ende muss die serie auch nicht haben, solange die story schlimm und immer noch gut ist.

dieKleine

Novize
Ich bin nicht wirklich ein Fan von endloslangen Animes.
Meistens kommen dann immer 20 Folgen für einen Kampf und das wären dann 3 Wochen dauer für etwas, was man auch in 6 Folgen anschauen könnte.
Ich finde lange Serien stören unheimlich den Interessenfluss, wenn sich alles durch Kämpfe und Filler zieht, man den Überblick verliert, verliert man auch den Spaß an der Serie. :(

Aviva

Novize
sailor moon hatte genau 200 folgen und 5 staffeln, leider wurde die serie abgestezt, was wir persönlcihe sehr schade finden, die serie war einfach total kawaiiiii

Oben