[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

Sfera^^Haiza

Scriptor
Ich bin nicht wirklich ein Fan von endloslangen Animes.
Meistens kommen dann immer 20 Folgen für einen Kampf und das wären dann 3 Wochen dauer für etwas, was man auch in 6 Folgen anschauen könnte.
Ich finde lange Serien stören unheimlich den Interessenfluss, wenn sich alles durch Kämpfe und Filler zieht, man den Überblick verliert, verliert man auch den Spaß an der Serie. :(
*100% zustimm

Besonders bei Bragonball Z
Habe diese Serie immer verfolgt, nur was es doo, das Kämpfe meist zig Folgen beinhielten.
Aber spannung und der reiz die Serie weiterzuschauen, war immer da. (BIs DbGT)

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Endlos lange Animeserien haben meist ihren eigenen reiz. Jedoch haben sie eigentlich immer eines gemeinsam,
sie überziehen einen AKT meist zusehr, DBZ z.b. beinhaltet ca 4 "Große Fights" Vegeta, Freezer, Cell, Boo und
bei jedem liegt die Fight-dauer bei ca 30-50 Episoden... Naja man muss es halt schon lieben, damit man solange
durchhält. :megane:
Ich bin zwar auch der Mensch der es bissel traurig findet, wenn eine sehr geliebte Serie sich dem Ende neigt.
Jedoch fieber ich auch dem Ende hin und will wissen wie es ausgeht, weswegen ich mir zulang gezogene
Animes erst gar nicht mehr ansehen mag, wenn sie die Story wie nen Kaugummi gezogen wird :yellowcard:

mfg Spartan

Exelero

Novize
hab mit endlos-animes kein problem, bei one piece hab ich paar folgen verpasst aber nichts wichtiges.
bei bleach hab ich alles bisher gesehen (außer die Specials die hab ich erstma übersprungen), das einzige was stört is das ich mir nich merken kann
welche folgen mir besonders gut gefallen haben, bei one piece, dbz, bleach is das schon echt schwer.

Neue Frage: 12.10.2009
Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?

Meine Meinung: Es wären für meinen Geschmack zu viele Einzel DVD's. Wenn es ne richtig gute Serie wäre und uncut in ner Box, könnte ich es mir noch überlegen. Eine Box sieht einfach mal schöner im Regal aus.
hätte mir ner RIESEN-dvd-box kein problem aber was mir sorgen macht is das finanzielle,
wer soll das den bezahlen.
in deutschland sind doch animes so schweineteuer
beispiel:
ikki tousen: 1 dvd 4 folgen + SPECIALS
ca. 20-30€
und wenn man das jetz mal raufrechnet auf über 200 folgen ...
oh man da schauts finster aus,
nein danke kann ich verzichten.

mfg Exelero

hihihi

Gläubiger
Eine wichtige merkmale wollte ich noch drauf weisen.
Solche serien sind meinst nicht so anspruchvoll und sind nicht wirklich aufeinader gebaut, deswegen entspannt es teilweiser auch.

CodeGeass totale spannung, ich konnte einpaar nächte nicht schlafen, weil mein gedanken noch damit befasste.

Darkinfinity96

Ordensbruder
Endloss Animes sind garnicht soo schlecht , das einzige was mich nervt sind die Filler , gäbe es die nicht könnte Bleach auch meinetwegen i die 2000 Folgen reingehen , abgesehen davon das es nicht zu langweilig wird.
Ich kan mich auchnicht so besonders gut von Anime-Carakteren trennen die ich ins Herz Geschlossen habe , das is auch so bei 1 Spiel , Halo :D Am ende des 3 teils wollte ich unbedingt weiter Spielen , weil ich mich jetzt gefragt habe , WAS PASIERT WOHL JETZT?. Aber Naja weiche vom Thema ab :hot:
Das mit der Box wäre eine Idee aber wie schon einer gesagt hat , das würde sich zimlich übel auf das Portomäe ausüben ich meine 5Folgen = 10€ (ich weis jetzt nicht aber ich glaube so das sind die durschnittlichen Preise)
Das wären dan schon z.b. bei One Pice : 600:5=120 120x10=1200
Das heißt mal eben 1200€ hinlegen , und das ist nun wirklich nicht was man mal so eben macht , aber naja dafür hat man natürlich auch etwas zu kucken ich meine so 600 Folgen sind nicht mal eben in ein paar Wochen durch ich meine wenn man jeden Tag 12 Stunden kucken würde würde man schon 17 tage druchkucken . Aber naja ich weiche wieder ab (wie schnell mir das heute pasiert :hot: ) Ich selber kucke Naruto und Bleach und ab und zu One Pice im Fernsehen
Naruto und Shippuden warte ich immer bis so 10-20 Folgen drausen sind kucke sie mir an und verbringe meien Zeit dzwischen Perioden mit andern Animes , abgesehen es wird gerade Richtig spannen :twinkle: , dann wartet man natürlich Aufgeregt eine Ganze Woche bis die Neue Folge rauskommt , und kann schon manschmal das ein oder andere Auge nachts nicht zu weil man sich ja doch Fragt wie es weitergeht , aber naja bevor ich hir einen Roman schreibe kucke ich lieber ob es ein paar neue interesannte Animes gipt , bis dan Weitmans Heil :XD:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
... das is auch so bei 1 Spiel , Halo :D Am ende des 3 teils wollte ich unbedingt weiter Spielen , weil ich mich jetzt gefragt habe , WAS PASIERT WOHL JETZT?. Aber Naja weiche vom Thema ab :hot:
Hehe, das habe ich mich bei Halo auch gefragt als ich den 3 Teil durch hatte. Nen Tipp, ließ die Bücher dazu, da
kann man noch einiges an neben Infos abgreifen.

Zurück zum Thema, wie du schon erwähnt hattest sind die Filler das Hauptproblem, weswegen die Serien dann
sooo langatmig werden und für mich zum Beispiel dann zu langweilig zum sehen ^^

bloodpain

Gläubiger
ich halt nich so viel von endlos animes. meißtens ziehn die sich sooo derbe in die länge und wenn se denn mal bei nem gegner angekommen sind müssen se noch 2 folgen lang reden und komm nich inne pötte.

das einzig gute was es dabei gibt ist die tatsache, dass die kämpfe (wenn se dann mal kommen) wirklich n bischen länger sind ^^ folgen heißen dann iwie : naruto vs. beliebiger name

avalon

Novize
Das Problem bei den meisten Endlosserien sind die ganzen filler, die nicht wirklich etwas mit der Hauptgeschichte zu tun haben. Ich schaue lieber Serien mit bis zu 26 Teilen, aber in Ausnahmefällen kann es auch mal um die 50-60 sei.

MaioChan

Gläubiger
Ich finde diese endlos Serien nicht so schlecht solange sie interesannt gestaltet sind und nicht iwo in der mitte langweilig werden.
Habe auch manchmal das Problem das wenn ich nen Anime gucke und der nur 26 Folgen oder so hat,
aber es im Manga weiter geht und dieser mir auch gefallen hat würde ich ganz gerne das Ende erfahren wollen,
aber da ich keine Manga lese, den Grund weiß ich selbst nicht, werde ich dieses nie erfahren was dan doch manchmal ziemlich schade ist.
Oder man hat sich gerade an die Charaktere gewöhnnt und dann is der Anime auch schon wieder aus.
Und in so einer endlos Serie wird alles gezeigt, das ein oder andere mal auch zu viel, auch das Ende.
Des Weiteren lohn sich das Warten bei einigen Serien wie zb bei One Piece ne Woche bis zur nächsten Folge zu warten.

Zu den DVDs an sich is die Idee nicht schlecht aber preislich total unrealistisch, da man einen haufen Geld durch eine komplette Serie verliert,
was aber auch schon jemand vor mir angesprochen hat.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
* Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
-kommt drauf an welche Serie es ist..aber hmm eigentlich bin ich eher für die kürzeren.. weil ich einfach keine zeit dazu hab, mir sooo viele folgen reinzuziehn

* Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
-die Spannung... wenn die nich flöten geht, würd ich mir so ne Endlos-Serie i-wann anschauen.

* Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
-sicherlich, aber wie gesagt, wenn die Spannung noch da is und sich nich alles wiederholt, kann man so ne Serie anschauen, ohne das einem langweilig wird

* Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
-komplett bis zum Schluss hab ich keine Endlos-Serie angeglubscht... also würd ich sie mir wohl nie mehrmals anschaun >.<

* Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
-ich guck eh keine Animes mehr auf Japanisch.. und hmm kein Ende? Is doch supah xD

kurumitsu

Novize
Ich mag diese endlosen und sich hinziehenden Storys nicht.
Mal als Beispiel Bleach, im grunde ist jede weitere Folge schon mal dagewesen, nur der Gegner ist ein anderer, am ende macht Ichigo den Gegner Kalt und das ganze geht wieder los man weiß im grunde eh schon wie es ausgeht.

wenn denn wenigstens ab und zu mal einer der etwas unwichtigeren Charras sterben würde, Ichigos schwester z.B. das würde der Geschichte mal eine andere Wende geben.

Akivasha

Ungläubiger
Ich mag Endlosserien schon. Nur die Fillerfolgen stören meistens, obwohl ich die Geschichte mit den Zanpakutous bei Bleach gerade ganz interessant finde. Aber eigentlich würde ich gerne wissen, wies mit den Espadas weiter geht...
Die meisten Animes haben nur ein paar Folgen. Da hat man sich gerade an die Charaktere gewöhnt, dann isses auch schon wieder aus. Sehr schade.
Dann lieber was, wo das Ende noch nicht in Sicht ist.
Ganz gesehen hab ich bisher Naruto, Naruto Shippuuden, Inuyasha und Bleach bis zu den aktuellen Folgen. Nochmal angucken tu ich aber höchsten ein paar Lieblingsfolgen, nicht die ganze Serie.

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
So lange die story passt kann ein Anime ruigh mal mehrere 100 episoden haben, solche Animes wie Naruto & One piece machen einfach süchtig wie ich finde. Bin aber auch gleichzeitig Hellsing & Death Note fan, for sure.

Ich glaub man will auch irgendwie garnicht das Animes so schnell enden, man will sehen wie die characktere immer stärker werden und sich entwickeln und echt geile Abendteuer erleben und letzendlich ihr ziel erreichen "irgendwann". Und die vorfreude auf das Ending eines so riesigen Animes wird ja auch immer größer, man denkt sich das die Characktere schon so viel durchgemacht haben und letzendlich haben sie ihr ziel wirklich erreicht, man wird so eine art "oha effekt" haben.

Ich glaub ich kanns nicht besser erklären :D man kann halt mit dem Anime aufwachsen ^^.

Gidohra

Gläubiger
also ich finde diese langen animes sehr gut da hat man wenigstens auch eine story in die man sich vertiefen kann und reinsteigern im Gegensatz zu den kurzen 12 - 24 episode animes die sind ja so schnell um das es eigentlich schwer ist da eine komplexe gute story zu machen es gibt zwar einige die das hinbekommen aber das wird dann trotzdem mit 12 folgen zu schnell runder gerasselt

Oben