Wird das Fernsehen immer dümmer?

Himan2k

Gläubiger
Ich kann dir da nur recht geben....langsam wird das Fernsehen hier zu Lande genau wie in den USA...Mainstream dummdödel Programme...

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
heute bin ich ja mal wieder hoch erfreut über das deutsche Fernsehen... insbesondere über die Öffentlich-Rechtlichen ... morgen ist Bundestagswahl... die ARD/ZDF usw. werden von uns Bürgern bezahlt und bekommen damit gewisse Aufträge... ich frage mich ob die noch erfüllt werden, wenn am Vortag der Wahl, der einzige Sender der etwas politisches bringt, ein privater Sender ist - den ich trotz seiner allgemeinen Niveaulosigkeit einmal loben möchte für seinen Versuch, insbesondere jungen Wählern die Beteiligung an der Demokratie näher zu bringen... klar, das ist alles noch nicht super toll, aber in den letzten Wochen haben sie, in den bei jungen Leuten beliebten Formaten (taff, Gallileo, TVtotal, usw.), immer wieder Wahlaufrufe und Erklärungen zur Wahl geliefert... im Privatfernsehen bemerkenswert... und ich fürchte auch bald im öffentlichrechtlichen...
naja, das nur als aktuelle Randnotiz zum Niveau im Fernsehen ^^

Herbstleyd

Gläubiger
Ich kann dir da nur recht geben....langsam wird das Fernsehen hier zu Lande genau wie in den USA...Mainstream dummdödel Programme...
Langsam?! Ich finde, das ist schon längst passiert ;) Daher besitze ich gar keinen eigenen Fernseher mehr und es ist schon ziemlich lange her, seitdem ich mehr als 2 Min. in das Teil irgendwo geguckt habe.

Das einzige interessante fand ich diverse Dokumentationen auf einem kostenpflichtigen Sender. Naja und auf einem weiterem kostenpflichtigem Sender haben mir die Disney-Hour gefallen.. 6 h Donald Duck non-stop *g* Aber ansonsten nahezu nichts..

Nachrichten kann ich mir im Internet durchlesen und Animes schaue ich an meinem PC.

Wnevs

Gläubiger
Früher war das Fernsehen Definitiv besser.
Ich habe manchmal das Gefühl das uns die Fernsehfuzzies für dumm halten.
Aber noch schlimmer sind ja die Werbespots.
:XD:

Ich schau schon 1 Jahr kein TV mehr nur noch vielleicht 3-4 mal im Monaten wenn überhaupt aber auch nur wenn ein guter film kommt, oder zur zeit die neuen simpsons folgen^^

Erion

Novize
früher war es definitiv besser, denn wenn ich heute den Fernseher einschalte (besonders mittags) denk ich nur *ach du scheiße so ein Schwachsinn* und mach wieder aus.

Leftie

Novize
Ich schaue grundsätzlich nur zu bestimmten Terminen Fernsehen. (Formel 1, Nachrichten, wenn ein bestimmter Film kommt, etc.)
Solche (Name vergessen, wie man sowas nennt...) bestimmten "Shows" ziehe ich mir nicht freiweillig rein. Passend dazu eine dämliche Werbung nach der anderen.
Sowas hält man nicht aus.

Fazit:

JA! Das Fersehen wird dümmer.
Aber würde die Bevölkerung nicht tagtäglich die Glotze anmachen, und sich solchen Mist reinziehen, würde man evt. auch wieder auf ein vernünftiges Niveau kommen.
Da dies aber nicht der Fall ist, wird dieses Tief weiterhin das alltagsgeschäft im Fernsehen bleiben. Schade, aber scheinbar funktionierts ja. *sigh

brab

Novize
Wird das Fernsehen immer dümmer oder die Zuschauer? Irgendjemand muss den Mist ja gucken...
Ich gucke schon seit Jahren kein Fernsehen (außer Dokus, Tagessthemen) mehr. Für Filme und Serien mit Werbung kann ich mich nur wenig erwärmen.

vraydak

Gottheit
Im Fernsehen laüft zu 95% mist
deswegen schau ich nur ausgewähltes an (tagesthemen,simpsons,stargate,dokus,etc)

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
ich missbrauche meinen fernseher nur für videospiele xD

nein meine eltern z.b. schauen nur russische fernsehen, wobei das gleiche auch da läuft...aber da sind wenigsten witzigere comedy, die ich mir reinziehe xD

sonst halt öfters paar filme oder so... mal aus langeweile...

aber es is ja sowieso klar, dass alles kopiert wid ausm ami land

Naja wer sagt das das Fernsehen immer dümmer wird. Die Zuschauer werden immer dümmer weil sie den ganzen Mist auch noch einschalten und damit die Einschaltquoten bei solchen Schrottsendungen in die Höhe treiben. Bald wird Kallwass 24 Stunden am Tag laufen.

(L)Hina

Gläubiger
Das Problem ist das es genügend gibt die sich den Dreck im TV reinziehen. Die ganze Generation ist (Ausnahmen bestätigen die Regel) verdummt und danach richtet sich die Sender, denn das ganze Telenovelazeug wird auch in Deutschland produziert. Die Sender suchen sich das Zielfeld, Hausfrauen ect., raus, befragen diese und stellen darauf ihr Programm ein. Und das mit den ganzen Wiederholungen ist auch leicht zu erklären, es liegt an den Kosten für die Rechte, wenn sie Rechte an Filmen ect. gekauft haben ist es klar das sie diese wiederholen anstatt wieder zu bezahlen um einen neuen zu erhalten. Irgendwann kaufen sie zwar neue Rechte, aber nur neu kaufen geht nicht, sonst würden sie nicht genügend Profit machen, dann muss man schon PayTV schauen.
:megane:
mit dem Kauf der Rechte dürfen sie den Film ausstrahlen und wie oft sie diesen wiederholen dürfen ist auch in diesem Vertrag geregelt ... sie dürfen den Film nicht so oft ausstrahlen & wiederholen wie sie wollen wenn sie den Film wieder zeigen wollen müssen sie die Rechte neu kaufen ... bei eigen Produktionen sieht das anders aus ...

Oben