Wird das Fernsehen immer dümmer?

Was ja noch Hoffnung gibt, ist, dass es noch Leute gibt, denen so etwas auffällt.:megane:
[video=youtube;m_An2sW0XVs]http://www.youtube.com/watch?v=m_An2sW0XVs&feature=related[/video]

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Bis auf ein paar gute Filme wenn mal was kommt, und die eine oder andere Serie Schau ich mir ohnehin nur anspruchsvolle Dokus an, nicht den Schrott der auf Sat 1, Kabel1, und Prosieben, unter der Bezeichnung läuft und Wissenschaft und Technik Sendungen, und die Tagesschau den Rest kannste echt vergessen.

Enidane

Scriptor
Jop, die Gesellschaft verkommt und deswegen wird auch nur noch das gesendet, was die sehen wollen.
(Siehe Taff, Bauer sucht Frau, DSDS usw usw...)
Klar laufen auch ab und zu gute Filme, aber meistens nur Müll...
Da schau ich echt lieber auf N24 die Dokus, da sie wenigstens interessant sind.

~kIrBy~

Novize
ich hab jetzt nicht alles gelesen
aber kann euch nur zustimmen

das fernsehn wird immer dümmer -> jop

die menschheit wird immer dümmer -> jop auch die einzige rasse die sich zurück entwickelt ^^

es kommt nur noch wiederholung dumme pop sendungen (dsds superstar und wie das ganze geraffel heist) auf dennen 90% der leute eh nur gedemütigt werden

nuja mich brauchts nicht intressieren ich schau nur fernseh zum einschlafen (passt bei den programmen ja :D )

mfg

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich hab jetzt nicht alles gelesen
aber kann euch nur zustimmen

das fernsehn wird immer dümmer -> jop

die menschheit wird immer dümmer -> jop auch die einzige rasse die sich zurück entwickelt ^^

es kommt nur noch wiederholung dumme pop sendungen (dsds superstar und wie das ganze geraffel heist) auf dennen 90% der leute eh nur gedemütigt werden

nuja mich brauchts nicht intressieren ich schau nur fernseh zum einschlafen (passt bei den programmen ja :D )

mfg
hugh, da ist sie schon wieder ^^

joa hast irgendwie recht. Es ist halt das Problem, dass so was wie DSDS, etc.., Bauer sucht Frau, etc.... die Sender fast nix kostet...
Also gibts davon dann erheblich mehr als gute anständige Sachen, die dann meistens aber etwas mehr kosten.
Und am teuersten sind halt die Spielfilme. Und die sind in den letzten Jahren auch nicht grad billiger geworden. Ergo die Sender versuchen irgendwo anders Geld zu sparen. Ergo normales Fernsehen verliert an Niveau.
Ergo die Menschen gewöhnen sich an so ein Niveau und wollen dann davon auch immer mehr...
Ein Teufelskreis....

Naja, einschlafen ist bei mir mit Fernsehen nicht. Aber zum Müde machen taugt's ^^

john24146

Stamm User
Und am teuersten sind halt die Spielfilme. Und die sind in den letzten Jahren auch nicht grad billiger geworden. Ergo die Sender versuchen irgendwo anders Geld zu sparen. Ergo normales Fernsehen verliert an Niveau.
ergo hollywoodfilme haben niveau?
würd ich so nicht sagen aber was würdest du lieber sehen einen Hollywood Film oder die tausendeste Fortsetzung DSDS(dient nur als Beispiel) also meiner Meinung nach ist das erstere das bessere.

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Wenn man bedenkt dass die Frage noch vor 2 Jahren gestellt wurde und die Leute damals schon dass gefühl hatten dass das Fernsehen verblödet muss man heute nur noch zustimmen. Ich habe immer beim Frühstück fern gesehen, aber nur damit Irgendwas läuft. Ich hasse es im Stillen zu essen. Derzeit ist das Fernsehen so verblödet dass ich lieber meinen Ipod oder mein Iphone laufen lasse anstatt mir den Dreck auf der Glotze anzutun.
Dass letzte mal als ich fern geschaut habe weil ich es wollte war vor 3-4 Monaten und dann auch immer nur solange bis Wipeout vorbei war.

Ich hasse das Fernsehen (Dr. House und Scrubs ausgenommen, aber selbst diese Serien schaue ich mir bloß auf DVD oder per Livestream an)

mfg GematriA

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ergo hollywoodfilme haben niveau?
ergo nicht zwingen, aber sind meistens besser. V.a. im Gegensatz zu den billig-Produktionen von Pro7 oder ähnlichen Konsorten.

würd ich so nicht sagen aber was würdest du lieber sehen einen Hollywood Film oder die tausendeste Fortsetzung DSDS(dient nur als Beispiel) also meiner Meinung nach ist das erstere das bessere.
hmm, ja. Wobei es auch ins Kino komische & schlechte sachen kommen können.
Wobei in letzter Zeit, bzw. in naher Zukunft, schon ein paar Filme liefen, die mir echt gefallen haben.

Also ganz so allg. kann man das über die Holliwood-Filme nicht sagen....

GematriA schrieb:
Ich hasse das Fernsehen (Dr. House und Scrubs ausgenommen, aber selbst diese Serien schaue ich mir bloß auf DVD oder per Livestream an)
hmm, ja. Dr. House hats einfach drauf ^^

Chrissiboy

Stamm User
ups
ich glaub das gabs schon mal^^

aber das stimmt

gerichts sendungen
frauentausch
due super nany
besser/schöner leben sendungen
talkshows
game shows
nervtötende klingelton werbung
ewige wiederholungen
mtv
viva
dumme moderatoren die die haupschule nich geschafft haben

was wäre da noch
ach ja
traumhochzeiten
simple life
die ozzburns/hogan knows best und wiese nich alle heisen

und warscheinlich das schlimmste
casting shows

da hilft nur eins
>>kiste abschalten<<
Der liste kann ich noch ein paar neuere sachen Hinzufügen
Familie im Brennpungt
Unter Verdacht usw.
kurtz alle Serien/Dokus (oder was das auch immer ist) die Zeigen wie schlecht oder wie falsch es in anderen Familien läuft, wenn diese Sachen nicht nur gestellt werden.

Das was der Typ in den Video gesagt hat stimmt aber ziemlich, der Fernseher is für einige heilig obwohl das Niweau der Sendungen immer weiter sinkt.
Alo zusammengefasst finde ich auch, dass das Fernsehn immer dümmer wird.

john24146

Stamm User
Zitat von C00Lzero Beitrag anzeigen
hmm, ja. Wobei es auch ins Kino komische & schlechte sachen kommen können.
Wobei in letzter Zeit, bzw. in naher Zukunft, schon ein paar Filme liefen, die mir echt gefallen haben.

Also ganz so allg. kann man das über die Holliwood-Filme nicht sagen....

Da magst du schon recht haben dann geh ich aber auch nicht ins Kino wenn nichts läuft für´s Fernsehen muss ich trotzdem zahlen (bsp.: GIS)und zur Zeit ist der Fernseher eigentlich mehr zum einschlafen für mich als das entwas interressantes wäre da setz ich mich lieber vor den PC oder vor die KOnsole.:imc:

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Familie im Brennpungt
Unter Verdacht usw.
kurtz alle Serien/Dokus (oder was das auch immer ist) die Zeigen wie schlecht oder wie falsch es in anderen Familien läuft, wenn diese Sachen nicht nur gestellt werden.
Genau diese Sendungen haben doch die höhsten einschaltquoten... Wenn dass Fernsehen diese Absetzt gehen die Sender die das bringen doch pleite.
Wie Dieter Nuhr schon gesagt hat.
Dieter Nuhr schrieb:
Der Mensch kann bis zu den Knien in der Scheiße stecken, und trotzdem kann es ihm gut gehen... wenn er sieht das einem anderem die Scheiße bis zum Hals steht.
mfg GematriA

xiartus

blub
hmm is wahrscheinlich auch der grund warum sowas so erfolgreich ist
wenn man supernanny, u20 und was es nich noch alles gibt schaut, fällt einem auf wie verblüffend normal und langweilig man (zum glück doch is)

Dass letzte mal als ich fern geschaut habe weil ich es wollte war vor 3-4 Monaten und dann auch immer nur solange bis Wipeout vorbei war.
wenn schon dann auch gleich den allergrößten scheiss ansehn xD

@chrissiboy mtv und viva haben leider ihr ursprüngliches konzept aufgegeben und sind irgendwo zwischen reality show und promi-stalking hängen geblieben
der einzige musiksender den ich kenn ist yavido und auch meist das was läuft, wenn der fernseher einfach mal so an ist. kommt halt wirklich nur musik (ok mal n bissl blabla mit diesem und jenem sänger aber das is ja ok) und auch noch hiphop und rnb. was will man mehr?

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Es sieht halt lustig aus wie einige von denen Versuchen durch den Parkours zu kommen und dabei voll auf die Schnauze fallen. Jedenfalls finde ich hat dieses konzept noch mehr niveau als U20 und der ganze andere scheiß.

und auch noch hiphop und rnb. was will man mehr?
na super. noch mehr schrott im fernsehen ;)
dieser kommerzstrom geht mir dermaßen auf die nerven ich kann dass nichtmal in worte fassen.
Gibt es denn keinen einzigen Sender der noch Rock und Metal bringt?

mfg GematriA

john24146

Stamm User
Es sieht halt lustig aus wie einige von denen Versuchen durch den Parkours zu kommen und dabei voll auf die Schnauze fallen. Jedenfalls finde ich hat dieses konzept noch mehr niveau als U20 und der ganze andere scheiß.

und auch noch hiphop und rnb. was will man mehr?
na super. noch mehr schrott im fernsehen ;)
dieser kommerzstrom geht mir dermaßen auf die nerven ich kann dass nichtmal in worte fassen.
Gibt es denn keinen einzigen Sender der noch Rock und Metal bringt?

mfg GematriA

du hast aber noch eine Sendung vergessen zum Thema Niveaulos läuft auf RTL2 oder VOX glaub ich nennt sie Krieg am Gartenzaun oder so änhlich das ist unterste Schublade wenn man sich so was anguckt.
Wie sich zwei Nachbarn mit primitivsten Mitteln bekriegen.
Das ist doch zum auf und davonlaufen

Oben