Naruto / Shippuuden / Gaiden / Boruto [Vorsicht Mangaspoiler!]

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Jetzt wohl zum letzten mal zu diesem Chapter bringe ich euch informationen die unser Nachrichten dienst soeben abgefangen hat. Denn bald wird es die komplette English Scanlation geben.

Diesmal haben ich denn kompletten Dialog Teil für euch.

Bee: “I’m gonna kill ya, gonna teach just how different we are when I beat’cha! Prepare yo’self, you big stupid mime! These are my rhymes!”
Ponta starts running.
Sub-chan-sensei: “Ponta!”
469: Sakura’s Confession!!
Kisame: “You’re a really reckless and talkative Jinchuuriki, aren’t you. But first, this strange little bear(Ponta)…”
Pontai is about to swipe at him
Kisame grabs the handle of his sword
Next page
Ao drops white Zetsu
Ao: “This doesn’t seem like a trap of Danzou’s.”
(Most likely the ninjutsu of that Akatsuki back at the summit site.)
“Maybe I should hurry…”
Three white Zetsu bodies are on the ground next to Ao.
Fuu: (This is a somewhat loose translation)”Looks to be a jutsu that has molecule-sized plant clones, that hold no chakra, which leech off a victim’s chakra and let the host absorb it.”
Torune: “So that’s why you didn’t notice it either… so what about the guy who has been tailing us for a while now?”
Fuu: “He’s still at it… If he falls into the trap, it’ll be pay dirt, though.”
Torune: “Your traps are special. It’ll go well.”
Danzou: “…I do not care if he lives or dies… But you must take his right eye.”
Fuu: “Yes, sir.”
“…Almost time. I’m leaving my body to you, Torune.”
A puppet is perching on a tree branch.
There’s a curse seal on its forehead.
As soon as Ao passes close by, it throws a sickle.
Ao catches the sickle, still with his back to the puppet, and throws it back at the puppet.
The sickle possibly got lodged in it.
Ao: “A booby trap… This time it must be Danzou.”
The kanji on the puppet’s forehead fades away.
Ao: “?!”
Puppet(Ao): “You got me, huh.”
(What’s going on here? Why can I see my own body…?!)
From the puppet, Ao is watching the situation.
Puppet(Grabbing Ao’s right eye): “The Mind-Puppet Switch Curse Seal Techinque… That’s this jutsu’s name.”
Ao: (Shit…! So it’s a curse seal that afflicts whoever attacks it with a mind-body switch..?!)
Torune(Carrying Fuu): “What do we do now?”
Danzou: “Once Fuu returns, I shall share my current goal with you.”
Tsuchi: “It’s because you recommended Danzou that it’s gotten like this. There’s still the question of who shall have supreme command of the Allied Shinobi Forces! Who is suited to be the ‘Kage’? You were the one who has spoken ill of us Gokage, Mifune.”
Mifune, Mizu, Gaara, Rai: “…”
Mifune: “I think Raikage-dono is the best for the job.”
Rai: “…”
Tsuchi: “Didn’t you say he was unsuited since he’s ruled by his emotions?”
Mifune: “I have no doubt Raikage-dono will be much more composed than before, seeing how the Hachibi is alive. What I said earlier was me jumping to conclusions… Please forgive me. Moreover, earlier, you all worked well together and took action quickly. Also… The key will be to be able to control the Bijuu Hachibi, which only Raikage-dono can.”
Tsuchi: “… Mizukage, Kazekage, is that fine by you?”
Mizu: “This isn’t the time to quarrel amongst ourselves… I have faith in Raikage-sama.”
Gaara: “Let’s leave it the Raikage.”
Rai: “Oonoki of the Ryou Scales, the intel from you, who holds experience having been the only one who have fought Uchiha madara, will be vital. Cooperate!”
Tsuchi: “You speak down to me in such a commanding tone.”
Rai: “You don’t have to trust me… However, at this rate, the world of shinobi will be gone. Right now, you have no choice but to put aside your personal feelings and cooperate!”
Tsuchi: “… Well, better than losing this war… If the shinobi world were gone, I wouldn’t be able to brawl with you… I shall cooperate.”
Everyone smiles
Tsuchi: “The Allied Shinobi Forces are formed! First we must let the feudal lords know of this.”
Naruto: “Wha…?! Wh-what did you just say, Sakura-chan?! I-I might’ve misheard you… so say it one more time.”
Kiba is frowning. Lee looks surprised. Yamato looks surprised. Kakashi looks sleepy, as always.
Sakura(diverting her gaze): “As I said… I love you, Naruto! As far as I’m concerned, Sasuke-kun doesn’t mean anything to me any longer! That’s what I said! I don’t know how I could like someone like him… Someone is confessing to you here, so listen, for God’s sake!”
Naruto’s jaw is unhinged.
Then little by little, his mouth closes, and he looks down, frowning.
Naruto: “… But why…? How come…? If you’re going to tell me this is a joke, after going this far, then it isn’t funny at all… Sakura-chan… Just… What the hell has happened…?”
Sakura: “Nothing, really… I’ve just opened my eyes. I don’t need to love someone who is a missing-nin and a criminal, do I? I won’t stay a child forever either… I’m going to look reality in the eye.”
I think Lee is crying in the background.
Sakura(bashfully): “That’s why, Naruto… I don’t need your promise… Won’t you stop chasing Sasuke too…?”
Naruto doesn’t look too pleased
Yamato: “What could have…”
Kakashi stops Yamato.
Kiba remembers Sakura talking to everyone.
Sakura: (I’m going to tell Naruto everything… So I want you to not tell Naruto anything, you have to promise me this… Everyone, after that…)
Naruto: “… What has happened… Sakura-chan? Why did you change your mind so suddenly…”
Sakura: “I’m telling you, nothing has happened! …Why I’ve fallen in love with you is so clear to me.”
Sai: “…”
Naruto recalls Sakura’s words
(Flashback to the PoaL scene)
(In Orochimaru’s hideout, another flashback)Sakura: “Sasuke…kun…”
Sakura hugs Naruto(not a flashback)
Kakashi: (Sakura… you…)
Sakura(still hugging): “I’ve just slowly grown apart from Sasuke-kun… But Naruto… You’ve always been at my side for me… You cheered me on… and then I realized who you really were, Naruto; A hero who protected our village… Everyone in the village loves you now… I’ve just become one of them… You were that mischievous dead-last… but slowly, you’ve become another person.”
Naruto: “…”
Sakura: “But Naruto… When I can be this close to you, feel you like this… I can be at peace… I’m telling you this from the bottom of my heart.”
Naruto(pushes Sakura away): “Cut the bullshit, Sakura-chan… I told you, I can’t laugh at a joke like that.”
Sakura: “…”
Sakura(Sweating?): “What are you angry for…? I’ve just moved on from Sasuke-kun, to you… A woman’s mind easily changes.”
Naruto grips Sakura’s shoulders.
Naruto: “I find people who’d lie to themselves despicable!”
All in the thickening snow…
The end.


-----[ Doublepost added ] -----

Hier nun auch endlich die English Version zum Chapter
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
So Sakura steht endlich zu ihren Gefühlen. Sehr schön doch im Gegensatz zu einigen von euch, sehe ich das Sakura es ernst meint und Naruto nicht als Ersatz für Sasuke herhalten soll.

Zu Beginn war es so, dass Sakura Naruto nicht ausstehen konnte. Sie hat sich immer über Naruto lustig gemacht. Ihr Herz gehörte nur Sasuke. Sakura war sehr traurig als Sasuke das Dorf verließ doch durch Naruto lebte die Hoffnung weiter Sasuke wieder in ihre Arme zu schließen. Auch als sie sich alle drei nach drei Jahren wieder sahen hoffte Sakura weiter.
Nach und nach musste Sakura erkennen, nicht zuletzt durch Sais Worte, wie sehr Naruto leidet. Er versucht alles um Sakura glücklich zu machen ohne auf seine Gefühle Rücksicht zu nehmen.
Außerdem hat sie gesehen dass Naruto im Gegensatz zu ihr reifer geworden ist. Früher war Naruto nervig und hat immer getönt wie gut er ist und das er alles kann. Heute setzt er seine Macht ein um Konoha zu beschützen. Wahrscheinlich wurde ihr erst durch Narutos selbstlosen Einsatz gegen Pain, wo er das ganze Dorf, trotz der Geimheiten die er durch die Dorfbewohner in der Kindheit erleiden musste, mit seinem Leben beschützte und der Aufrichtigen Liebeserklärung von Hinata bewusst was sie an Naruto hat.
Im Gegensatz zu Sasuke der immer kühl und abweisend war, war Naruto immer da und hat ihr auch in schlechten Zeiten beigestanden. Deswegen ist es ihr bestimmt nicht einfach gefallen Naruto ihre Gefühle zu offenbaren.

Narutos Reaktion ist ebenfalls verständlich. Er schützt sich einfach selbst. Er hat in letzter Zeit so viel Schmerz und Leid ertragen müssen da möchte er nicht noch mehr Schmerz erfahren. Naruto sehnt sich ja nach Sakuras Liebe allerdings hat er nie vergessen wie Sakura jedesmal traurig wurde wenn Sasuke verletzt war oder schlussendlich gegangen ist. Deswegen ist er vorsichtig.
 

eldumbo

Novize
Oder sie will einfach nicht das Naruto ein Leben lang leidet und will vielleicht ihm jetzt mal eine Last von den Schultern nehmen. Ich denke wie du schon gesagt hast "Hunter" hat sie bemerkt wie nett Naruto ist etc und denkt vielleicht kann ich mein Leben mit ihm verbringen wenn ich nicht mit Sasuke zusammen sein kann. "Zwar" liebt sie Naruto nicht wie Sasuke aber sie kann sich ein Leben mit ihm vorstellen und Naruto kennt nur die Sakura die Sasuke liebt und durchschaut sie
 

Jomafi

Novize
Das regt mich jetz auf-.-
Es ist doch klar das sie nur weil sie Sasuke nicht kriegt sich an Naruto rannmacht!
Als Ersatz!
Bestimmt wird Naruto ihr sagen das er keine gefühle für sie hat oder macht ihr klar das sie aufhören soll sich selbst zu belügen...
 

LordRevan

Stamm User
ich stimme Hunter zu
Sakura ist sich vllt wirklich ihrer Gefühle für Naruto klar geworden
allerdings kann ich es Naruto nachvollziehen das er der meinung ist das Sakura lügt
vollkommen verständlich

aber das chapter war sonst nicht so spannend hatte gehofft den Kampf zwischen
Kisame und Hachibi sehen zu könne aber naja :(
hoff ichmal auf nächste chapter
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
.. Also, das es irgendwan zu eben diesem Gespräch kommen würde war wohl schon immer klar. Aber Sakura wird sich wohl keineswegs in Naruto verliebt haben, das dürfte wohl aus dem Manga hervorgehen. Weil Naruto halt alles in die Wagschale schmeißt um Sasuke zu finden und dabei halt verletzt werden könnte (sowas aber auch ..) und Sakura wie wir wissen nicht wirklich was dazu beitragen kann, will Sie Naruto halt vor Leid bewahren und hat sich halt nun die Story hier ausgedacht um ihn von der Suche nach Sasuke abzubringen.

Denke im nächsten Chapter wird dan Naruto ihr klar machen was Sie für einen Schwachsinn von sich gibt und wird dan weggehen oder sonst was.
 

Gannendorf

Stamm User
Hm das war doch mal ein Nice Chap. Auf der einen Seite ein interessanter Kampf (Fischmaul vs. Killerbee) und auf der anderen Sakura, die sich offensichtlich selbst belügt. Das Geständnis nimmt ihr gerade Naruto auf keine Fall ab und ich bin sicher nun kommt wieder: " Nein Sakura, du liebst Sasuke und ich verspreche dir zum gefühlten 1000. Mal, das ich ihn wieder zurückbringe, damit ihr glücklich werden könnt!" Ich wette darauf, das es genau so ablaufen wird. Und auch wenn das langsam nervt, so ist Naruto nun mal und das wird sich ganz sicher nicht ändern.

@Hunter Deine Theorie klingt allerdings auch plausibel und wäre mir persöhnlich sehr viel lieber als die anderen Versionen

greets Gannendorf
 
Zuletzt bearbeitet:

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
Naruto hat es ja schon zu Sai gesagt solange er sein versprechen nicht war macht kann es keine glückliche Zukunft für Ihn und Sakura geben. Naruto ist ja eine Person wo zu seinen Wort steht und wenn er jetzt aufgibt würde er alles für was er einsteht mit Füßen treten.
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Ich denke der letzte Satz ist auf den Part mit Sasuke bezogen, dass er ihr am ****** vorbeigeht. Ich denke ebenfalls, dass sie sich engestanden hat, dass sie Naruto mehr mag als bisher angenommen, aber an Sasuke hängt sie immer noch, wenn auch vllt. anders als früher.
 

Master2005

Gläubiger
Es ist offensichtlich, dass sie lügt, um Naruto Leid zu ersparen, allerdings hat sie mit dieser Aktion, Naruto vorzutäuschen, sie würde ihn lieben (man beachte wie im Englischen "to love someone" (=jemanden sehr mögen/lieben" und "to be IN love with someone" (=In jemanden verliebt sein)), ich denke sie liebt Naruto sozusagen als Freund, also auf eine andere Art als Sasuke.

Diese Aktion spricht nicht für ihren Charakter, eine ziemlich durchsichtige und dämliche Art und Weise, Naruto diese Last abnehmen zu wollen.

NaruSaku kann man somit begraben, wenn Kishi nicht noch etwas drastisches einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lirassa

Gläubiger
Mir fallen grade die Namen von dennen nicht mehr ein aber habe ich das richtig verstanden das der eine von Danzous begleitern seinen Körper aufgegeben hat um den Körper von dem der sie verfolgt hat zu übernehmen und der verfolger nun in den Körper der Puppe gesperrt wurde?
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Ja irgendwie wurde der da jetzt eingesperrt ^^. Ein bisschen unübersichtlich die Situation, wird wohl dan im nächsten Chap erklärt werden. Würde mich nur mal interessieren was Danzo nun vor hat, die ganze Geschichte das Danzo "Hokage" wird, auf der Versammlung auftaucht und nach 5 Sekunden verschwindet hätte man sich wohl bald auch sparen können.
 

suicune132

Gottheit
Hat er auch gesagt das es eine variation des minds Body transfers ist das mit einem Seal funktioniert um den Körper des feindes einzusperren. Ob es sich rückgängig machen lässt muss man sehen.

Sakura ist einfach nur bescheuert wenn sie denkt das nach all den jahren des ich will schon fast sagen stalking, is es aber eigentlich nicht, durch Naruto er sie nicht kennt. Sie hat Panik gekriegt und das erste was ihr eingefallen ist was Naruto von Sasuke abbringen gemacht ohne nachzudenken. Wie schon oft gesag: Sie soll die intelligente im team sein?
 
Oben