[Diskussion] Gewalt in Animes , wie steht ihr dazu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kenzzo

Novize
Solang die Storyline vielversprechend ist und nicht von der Gewalt "geschnetzelt" wird, y not?
Auf sexuelle Gewalt steh ich aber eher nicht, story hin oder her.

ju-

Novize
Finde ich ok, solangs zur Story passt. Gerade was die deutsche zensur zum Beispiel bei Naruto o.ä. angeht, finde ich macht doch vieles platt irgendwie, dass aus Leuten die gestorben sind aufeinmal Leute werden, die nur "verschwunden" sind oder so.

Ansonsten kommts drauf an in was für einen Rahmen, total Splatter ist nun auch nicht mein Ding, aber da gibs ja auch wieder Leute denen sowas zusagt. :)

Bis zu ner gewissen Grenze find ich es wie gesagt Ok, Elfenlied fand ich zumbeispiel auch noch annehmbar und es hat einfach gepasst (weiß jetzt nicht in was für ein Verhältnis Elfenlied brutal war, aber fand manche Sachen schon heavy ^^)

GHHKC

Scriptor
übertriebene gewaltdarstellung ist EIN grund für mich mir einen anime anzusehen. Wenn die Szenen gut gemacht sind reicht das aus um mich zu unterhalten selbst wenn ne wirkliche story fehlt.

AkenBosch

Scriptor
Ein Action Anime ohne einen gewissen Gewaltgrad ist nur schwer vorstellbar und würde sich wahrscheinlich auch kaum jemand für interessieren.

Black Lagoon, Blood+ oder Basilisk würden ohne den überzogenen Gewaltgrad wahrscheinlich nie so sehenswert sein.

Wenn der Gewaltgrad einfach nur noch lächerlich ist, kann ich auch dankend drauf verzichten.

Siehe M.D. GEIST oder Fist of the North Star

john24146

Stamm User
Gewalt ist im wirklichen Leben nie eine Lösung darüber sind wir uns alle klar(hoffe ich), aber wir reden hier von anime und da stört es mich weniger wenn Gewalt enthalten ist.
Immerhin wäre es ja dann so wie bei einen Ego-Shooter, jeder hat schon mal einen gespielt aber nicht jeder hat deshalb auch schon einen Menschen getötet.

Holland

Gläubiger
Stellt euch Stirb Langsam ohne Gewalt vor. :omgnooo:
Wenns dazu passt bin ich voll dafür sollt halt auch nicht
übertrieben extrem sein.

Sasori-kun

Ungläubiger
Ich finde auch alles mit sexueller Gewalt total abartig und da hört auch die Fantasie für mich auf. Ich denke, wenn das einen antörnt, okay, dann ist es so, aber ich denke, da sollte man sich echt Hilfe holen.
Ansonsten stehe ich persönlich nicht auf allzu viel Blut und mein achtjähriger Bruder bekommt nur geschnittene Szenen zu sehen, weil man auch echt sieht, dass ihm das Angst macht.

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
PAH! Heutzutage hören sich die Kiddies schon im zartesten Kindesalter diesen HipHopdreck rein, und Musik beeinflusst uns mehr als die Bilder die wir sehen.
Ich habe mit 12 NGE angeschaut, komplett (die GerDub version) und bin trotzdem nicht realitätsverfremdet oder Amok gelaufen deswegen.

Für mich gehört Blut einfach dazu, es fließt durch unsere Venen, man sollte dieses Thema auch nicht verharmlosen und CUT-Versionen von Irgendwelchen Spielen/Animes/Filmen rausbringen.
Wenn die Kinder den Film umbedingt sehen wollen sollen sie einfach ein paar Jahre warten. PUNKT!

[ot]
Ich finde auch alles mit sexueller Gewalt total abartig und da hört auch die Fantasie für mich auf. Ich denke, wenn das einen antörnt, okay, dann ist es so, aber ich denke, da sollte man sich echt Hilfe holen.
Ansonsten stehe ich persönlich nicht auf allzu viel Blut und mein achtjähriger Bruder bekommt nur geschnittene Szenen zu sehen, weil man auch echt sieht, dass ihm das Angst macht.
Keine Toleranz was?
Solange es gezeichnet ist kann ich ALLES gutheisen. Solange es nicht auf die wirklichkeit übertragen wird.
Und nur weil es DIR nicht gefällt heißt es noch lange nicht dass andere die es mögen KRANK sind. Wer gibt DIR überhaupt dass Recht über andere zu Urteilen?

"Wer anderen Ihr anderssein nicht verzeihen kann ist weit weg vom weg der Weisheit."
Lass den text mal auf dich wirken.
[/ot]

alucard23

Scriptor
Naja Gewalt ist ok , solange die frauen da net zu Tode geprügelt werden oder so...
Schläge auf den Hintern sind schon geil lol:onegai:

mfg alucard23

Ceberus

Scriptor
genießen in maßen würd ich sagen Blutvergiesen so we in Naruto( natürlich die uncut xD) ist noch ok bis dahin kann man ne grenze ziehn

Aber wenn in nem anime auf einmal irgendwer poppt machts meistens eh keinen sinn :huh:

masterkane

Gläubiger
wenns passt ich sag nur Hellsing und Afro Samurai, für mich war es da in Ordnung, es muss aber ne Story dahinter stehen sonst ist es langweilig^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben