[Diskussion] Gewalt in Animes , wie steht ihr dazu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Bin auch der Meinung das wen es zur Story gehört es keinerlei Probleme darstellt es Anzusehen sollte aber halt nicht einfach nur Gewalt und eine maue story sondern eine Gute Story mit plausibler Gewalt sein. Zumteil muss es halt auch einfach etwas brutaler sein um das alles glaubhafter Rüberzubringen was dargestellt wird.

mfg Bregoran

Flash22

Gläubiger
also gewalt bzw. kämpfe in denen gewalt angewendet werden, gehören für mich dazu solange es eine gute story gibt.
ohne gewalt wirds auf dauer bissle langweilig, denn selbst in witzigen szenen gibt es häufig gewalt

Susanoo

Gottheit
Gewalt geht nur dann klar, bzw. ich schau sie mir an, wenn die Story in der Serie in Ordnung ist.
Nehmen wir mal als Beispiel Hellsing OVA oder Elfenlied, ohne Story würde ich es mir nicht ansehen, aber weil die Gewalt der Story entsprechen ist, passt das schon so.

Light89

Ordenspriester
Kommt es da nicht auch auf die Gewalt selbst an?
Einfache oder normale Gewalt, sprich ein heftiger Wortwechsel oder eine "nette Schlägerei ist schon ein ordentliches Maß. Aber wenn es dann in ein richtiges Gemetzel ausartet sollte da schon eine Grenze gezogen werden.
Es ist ja schließlich ein Anime und soll auch etwas realistisches haben und uns nicht zeigen wie weit der äußerste Punkt der Gewaltsamkeit ist.

Blokkmonsta

Gläubiger
Kommt es da nicht auch auf die Gewalt selbst an?
Einfache oder normale Gewalt, sprich ein heftiger Wortwechsel oder eine "nette Schlägerei ist schon ein ordentliches Maß. Aber wenn es dann in ein richtiges Gemetzel ausartet sollte da schon eine Grenze gezogen werden.
Es ist ja schließlich ein Anime und soll auch etwas realistisches haben und uns nicht zeigen wie weit der äußerste Punkt der Gewaltsamkeit ist.
Schau dir mal Bleach an, da wartet man ja nur förmlich auf fights die recht sinnlos sind, der Held ständig stärkeren Gegner triff und dann plötzlich voll aufboostert( DBZ auch als gutes Beispiel)
Naja was laber ich, diese Animes sind ja darauf ausgelet:tralalalala::onegai::sob::sob:

305carolin

Gläubiger
Gewalt in Anime ist im in Masen sinnvoll, es sollte auch dem Zweg der Handlung dienen.
Womit ich gar nichts anfangen kann ist, wenn in Hentai Mädchen vergewaltigt werden.
Ich weiß Männer stehen auf sowas, aber warum immer so etrex!!!

Der Iltis

Novize
Also für mich ist das reine Unterhaltung, als ich das erste mal M.D Geist gesehen hatte kam ich aus dem schmunzeln nicht mehr raus. Ich kann damit gut um und manchmal auch darüber lachen (weil Makaber).
Es ist nur wichtig das man weiss das alles Fiktion ist.... Oder die Hellsing OVA's... einfach göttlich ;)

Night Blade

Gläubiger
Sexuelle Gewalt muss nicht sein... Die geht teilweise schon ins Extreme und dann find ich eine Sendung einfach blöd
Gewalt an sich ist teilweise für die story unerlässlich
Kommt halt auf die Mischung an

sofern die gewalt durch den kontext für meinen geschmack sinnvoll und vertretbar erklärt wird, habe ich absolut kein problem damit, aber wenns einfach nicht zum setting passt, dann verzichte ich lieber auf übertriebene gewaltvisualisierung.

zb. bei Hellsing haben die Splattereffekte herrlich zur Inszenierung gepasst, wäre aber jetzt bspweise in "die letzten glühwürmchen" endlos viel blut geflossen, hätte das einfach die stimmung des films gekillt.

von daher: gewalt ja, aber nur mit rechtfertigung bitte!

Irre Nudel

Scriptor
Es kommt auf die Story der Serie an.
In One Piece, DBZ usw. gehört es einfach dazu und in manch anderer Serien auch, da durch solche Szenen die Serie einfach interessanter wird/wirkt.
Aber sobald ohne jeglichen vernünftigen Grund das Blut durch die Gegend spritzt und Personen Sexuelle-Gewalt widerfahren, gefällts mir persönlich einfach nicht mehr.

sweetcar

Novize
wenn die Gewalt zum Kontext der Serie passt, warum nicht? Bei den Main-Stream Animes isses sowieso egal, da fehlt eh meistens jede Story ^^ :)

xXScorchXx

Novize
solange es nicht zu übertrieben wird find ichs eig ok
sollte dann aber auch bissl story geben und nicht nur sinnloses abschlachten o.ä.

Herrman

Novize
Ich denke auch eher das es mit dem Kontext der Handlung übereinstimmen muss. Ansonsten ist sinnlose Gewalt einfach nur schlecht. Elfenlied jagd mir beispielsweise einen kleinen Schauer ein, aber die Gewalt passt zu der Handlung, zur düsteren melancholischen Musik etc.

Sippi

Novize
ich habe nicht gegen gewalt in animes kann auch gerne übertrieben sein aber es sollte schon eine grobe story dahinter sein sonst wird es schnell langweilig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben