[Diskussion] Die GEZ ..ein leidiges Thema

wecker

Ordenspriester
Hab am Montag auch so ein Brief gekriegt, hab meinen Eltern gesagt das ich keine lust
hab an dennen was zu zahlen.
Die haben mich dan doch dazu überredet dahin zuschreiben das ich nen Radio habe. (sind 5.89€ o.s.)
Auch wenn das nicht viel ist finde ich es einfach unverschämt das die mir schreiben ich solle zahlen oder angaben machen ob ich über den Regelsatz bin oder nicht.
Ich wohn doch noch bei meinen Eltern, da brauch es ja nicht unbedingt sein das die Geräte in mein Zimmer auch wirklich mir gehören.

Aber okay so nerven die mich und meine Familie wenigstens nicht.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ferner?
Ellis?
Seltsame Abkürzungen...

Bei mir hat sich die GEZ noch nicht gemeldet, aber denen bin ich auch nichts schuldig... Einziges Medium, dass ich nutze, ist der Laptop.
Wenn die mich trotzdem berappen wollen, muss ich mir was überlegen, das zu umgehen. Freiwillig zahle ich nicht!
Irgendow her kenn ich das^^

Sie habens bei mir Jahrelang versucht, immer und immer wieder... Ich hab nie gezahlt. Die Schweine sind dann tatsächlich mit ner Leiter(!) an mein Balkon gekletter und haben Fotos gemacht von meinen TV Gerät!!! Ich hab die zwar angezeigt wegen Hausfriedensbruch, was auch durchging hate aber selbst dann n Anzeige wegen des Verdachtes auf GEZ Hinertziehung oder so (ka wie die anzeige mehr lautete) Es war echt dreißt! Das ging sogar soweit das sie mit richterlichem Beschluss und Polizei vor der Tür standen um zu gucken ob der Fernsehr wirklich da steht, das Foto durften sie ja nicht verwenden wegend er Anzeige!!

Ich glaub im endeffekt hat das ganze mehr Kosten verursacht, als es ihnen Gebracht hat.

Was mich aber noch viel mehr aufregt, ihre scheiß beschissene Werbung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schon GEZahlt und so ein mist!!! Irgendwann geh ich da hin und brenn den Schuppen nieder!!! Ich guck weder ARD, ZDF noch sonst iregendein öffentliches, Radio hab ich nicht höre übers Internet... Und in meiner Karre hab ich absichtlich kein Radio drin, da können mir die auch nichts!

Sauerei!
 

Moridin

The evil Mastermind
Naja am besten hollt man sich eine Rechtliche Verfügung gegen die Spinner oder wir machen es wie in Texas.
Betritt mein Grundstück und du fängst dir eine Kugel ein.:twitching:

Die Typen sind echt nicht normal.
Die standen heute bei mir vor der Tür und ich sollte die reinlassen... dazu hätten sie das Recht....
wen nichtmal die Polizei in mein Haus darf ohne anordnung dann kommen die auch nur mit einem rein oder aber zu einer schwarzen Messe. (Muss mir nur noch das Equitment besorgen dafür.^^')
 

Frankeyyy

Otaku
Die GEZ regt mich so auf. Ich zahl auch den Radiobeitrag von 5irgendwas euro. Warum muss man das eig zahlen. Im Radio kommt doch eh mehr Werbung als Musik für was zahl ich dann die verkackten 5 Euro???
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Die GEZ regt mich so auf. Ich zahl auch den Radiobeitrag von 5irgendwas euro. Warum muss man das eig zahlen. Im Radio kommt doch eh mehr Werbung als Musik für was zahl ich dann die verkackten 5 Euro???
Möglicherweise für die Sender auf denen keine Werbung kommt. Ist aber eher etwas für den anspruchsvolleren Geist :)
 

Bobo

Stamm User
Ich kenne Leute, die schon über zehn Jahre GEZ Post ignorieren. Die hatten auch schon Vertreter vor der Tür, die sich als "XY-Hausmeister-whatever" ausgegeben haben. Grundsätzlich sollte man niemanden in die Wohnung lassen. Niemand hat das Recht, eure Wohnung zu betreten, falls er nicht einen richterlichen Beschluss vorweisen kann. Und selbst so einen sollte man sich genauer anschauen und prüfen lassen. Der GEZ traue ich alles zu.
Wem das einfach zu viel Stress ist oder wer unter Druck nicht die Nerven behalten kann, meldet sich besser an. Ein Autoradio oder einen Fernseher angeben reicht, dann stören sie schon nicht weiter.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Habe auch nur miese Erfahung mit den GEZ Typen gemacht, musste lange zahlen, naja war sicherlich leicht für die Rauszubekommen das aug meinen Namen zuerst nen eigener Unity Media anschluss bestand und mitlerweile halt nen Entertainanschluss.
Nur das man überhaupt zahlen muss ist einfach nur ätzend, für die paar Sender würde ich eigentlich kein geld ausgeben wollen, naja atm bin ich eh befreit aber wen ich irgendwan wieder zahlen muss wirds ätzend.


mfg Bregoran
 

Kratzer101

Pikamaniac
Mich hat die GEZ vor ca. einem Monat angeschrieben, ich hab angekreuzt das ich keine Empfangsgeräte hab und den Brief zurückgeschickt. Ich benutz auch nur nen Computer und das ist kein Empfangsgerät.
 

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
habe aber ebeb nicht die möglichkeit anzukreuzen das ich nichts habe. ..hinzukommt die gefahr das die nach meinem auto schauen und da ist halt ein radio drinne. ..naja das mit dem ignoreiren weiß ich nciht..weil ich halt net weiß, ob die dann nochmal einen zweiten brief schreiben oder gleich den strafbrief ?:huh:
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
habe aber ebeb nicht die möglichkeit anzukreuzen das ich nichts habe. ..hinzukommt die gefahr das die nach meinem auto schauen und da ist halt ein radio drinne. ..naja das mit dem ignoreiren weiß ich nciht..weil ich halt net weiß, ob die dann nochmal einen zweiten brief schreiben oder gleich den strafbrief ?:huh:
also die schicken eig immer erst noch ne ermahnung wenn man von sich garnix hören lässt. so wars bei mir, der brief kam wohl bei denen zu spät an, und am nächsten tag hatte ich direkt ne ermahnung blaabablablbockbock kann bis zu 1000€ strafe geben wenn sie uns nichts sagen.

mir kommt grad ne kranke idee xD man sollte sein/seine zimmer mit doppelten boden und wänden versehen, so mit dreh mechanismus und so ^^ und wenn dann mal einer vonne GEZ kommt, ebend den hebel umlegen und alles is inne wand xD der guckt bestimmt doof wenn kein einzigstes elektrogerät im haushalt vorhanden ist.
 

idd246

Novize
Ich frage mich langsam, ob die öffentlich rechtlichen Sender daran gut tun, die GEZ in der jetzigen Form weiterlaufen zu lassen, zum einen ist es ein riesiger Imageschaden, zum anderen arbeiten dort Leute mit illegalen Methoden und es wird in manchen Fällen richtig Geld rausgeschmissen (zum Beispiel für diese unsinnige Werbung)

btw. gibt es einige Dinge, für die ich gerne Gebühren zahle. Für den Sender Phoenix (Dokumentationssender,überträgt auch live aus dem Bundestag und hat auch immer recht gute Kommentatoren) oder die Sendung Zapp zum Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:

Raidon

Novize
Find die Leute von der GEZ haben sowas von einen an der Waffel. Ich habe nen Monitor den ich auch als Fernseher nutzen könnte was ich nicht tuhe aber allein dafür müsste ich zahlen, bei meinem Autoradio das ich schon seid knapp zwei Jahren habe, höre ich immer nur Musik über CD oder USB und NIEMALS Radio weil das Programm meistens eh einfach mieß ist und bis man einen der wenigen Sender gefunden hat wo was anständiges läuft ist man meistens eh schon am Ziel. Wenn ich schon GEZ höre kriege ich schon so nen Hals :stfu:.

Beim letzen mal wo die mich besuchen wollten habe ich einfach die Türe zugemacht dann haben die echt angefangen meine Klingel zu putzen, erst nachdem ich Ihnen mit Polizei gedroht habe machten die nen Abflug. Sowas Aufdringliches habe ich echt schon lang nicht mehr erlebt.

Ich zahl KEINE GEZ Gebühren und hab das auch nicht vor weil ich das einfach nicht einsehe das ich für ne Dienstleistung zahle die ich nicht in Anspruch nehme.
 
Oben