[Diskussion] Nephilim, die Jagd nach dem Gefallenen Halbblut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swordsman

Anders
Otaku Veteran
ich glaub du hast dich da etwas zu sehr reingefressen, mein Bundbelasteter Freund ^^

Finn wird durch die taktische Zentrale (VI) unterstützt/geleitet und hat modernste Funk und Kommunikationsausrüstung von der Bundeswehr und Co nur träumen können. Außerdem hab ich das von Anfang an so verstanden das er grad am Ort des geschehens ist (Cafe, Haus, HQ, Ferienhaus, Wald) so das er immer vor Ort das unmittelbare Kommando übernimmt, wie die Kommandostruktur in den einzelnen Teams/Einheiten ist, darüber will ich nix schreiben weil das viel zu kompliziert wär und den Rahmen sprengen würde. ^^
Er bekommt seine Infos/Ausrüstung/weisderGeier ja auch nur über die Zentrale/das HQ.

Da ich auch nix über die Stärke, Größe und Ausrüstung der Zentrale und des Personals das dahintersteht gesagt habe, kann ich mir dort rein denken was ich will. So eine Art Super-Internationaler-Regierungs-Forschungsgeheimdienst mit Privatarmee und einem gigantischem Budget, ausgerüstet mit dem neuesten technischen Schrei und ein wenig Sci-Fi Kram (Zeug womit die Amies grademal spielen ^^).

achja, der alte Mann hat Finn ja auch die Mission erteilt und ihm alle Hilfe zu deren Ausführung angeboten, inklusive ein Blankoscheck für Informationen, Personal und Material. :P

Du siehst, alles kein Problem, Fantasie und Kreativität kompensieren alles und wenn man SPECTRE mit irgendetwas nicht vergleichen kann, dann ist es unsere gute alte, ziemlich verrückte und manchmal extrem bekloppte Bundeswehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
doch ist n problem... weil auch mit hochmoderen technik kann das ein elite soldat nicht!!!!!!!!
sry es ist einfach unglaubwürdig!
und auch wenns super moder ist. du wirst nie sehen das ein einzelner soldat, sei er nich so hammergeil ausgerüstet ist so eine aktion in ihrer ganzen tragweite leiten kann!!!!

Es ist immer eine , bzw mehrere personen die weitw weg von allem die fäden ziehen und ERSt auftauchen wenn alles vorbei ist. Der alte Mann in der Zentrale, oder der General der da sitz, der hat sicherlich den überblick aber finn kann den nicht haben!! nie im leben.

Und das er unterstütz wird, davin lese ich nichts. ich lese nur das er denen das sagt, anderen dies! nicht das die zentrale gesagt hat das es von ihnen kommt!!
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
du hast da wohl einiges überlesen. Jedesmal wenn er irgendwo aufkreuzt z.b. im Cafe und dann etwas passiert, meldet sich die Zentrale und sagt ihm das z.b. dort ein Nephilim von einem anderem Team entdeckt wurde. Da Finn aber die Mission mit den Nephilim vom Direktor übertragen bekommen hat, übernimmt er dann die Leitung des Teams das grade am Ball ist und sobald was neues passiert überlässt er es dann Agenten wie McGrey oder den Teamführer/wasweisich das weitere mit der Zentrale zu regeln oder zu walten und zu schalten. Für mich klingt das ganze durchaus logisch...
obwohl ich die ganze Diskussion langsam etwas merkwürdig finde oO
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
du hast da wohl einiges überlesen. Jedesmal wenn er irgendwo aufkreuzt z.b. im Cafe und dann etwas passiert, meldet sich die Zentrale und sagt ihm das z.b. dort ein Nephilim von einem anderem Team entdeckt wurde. Da Finn aber die Mission mit den Nephilim vom Direktor übertragen bekommen hat, übernimmt er dann die Leitung des Teams das grade am Ball ist und sobald was neues passiert überlässt er es dann Agenten wie McGrey oder den Teamführer/wasweisich das weitere mit der Zentrale zu regeln oder zu walten und zu schalten. Für mich klingt das ganze durchaus logisch...
obwohl ich die ganze Diskussion langsam etwas merkwürdig finde oO
merk ich leider nicht viel von! sry
soll namilover morgen klären... im moment ist es sehr unglaubwürdig.. klingt so als wenn dein cahra der einzige jäger weit und breit ist und alle ohne ihn nicht handel können....
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
naja, wenn es dich soo arg stört kann man ja mit Nami drüber reden. Ich versuche ja auch nicht zu verstehen was das ganze mit Engeln und Co überhaupt für nen tieferen Sinn haben soll. Es ist einfach Fiktion und basta, da ist eben alles möglich.

Und sag jetzt nicht ein Streit celestischen Ausmaßes ist glaubwürdig Iron. ^^
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Ich hoffe ich habe jetzt mit meinen Post SPECTRE nicht zu doof darstehen lassen das der alte Herr. Adam Eric(Jacks Vater) in Mauskripte per Hand aufzeichnungne festgehalten hat^^'

Noch so gründlich kann man suchen man vergisst immer etwas sagt meine Oma immer :)

Nacht Leute bis Später!
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Fikition ja, aber mit derzeitegn, technischen gegebenheiten... und da ist sowas leider nicht möglich. Was Engel und das anghet. Ich hab auch nie behauptet das es glaubwürdig ist, was die engel machen/streiten.
Aber die Engel und Dämonen wissen auch nciht alles und reagieren auch auf gewisse sachen. Dein Finn befehligte momentan irgendwelche teams wo er NICHT vor ort ist und eigentlich das die zentrale machen müsse.
Ich versteh schon das dein Chara eine gewisse autorität hat, aber er ist "nur" ein Mensch und eben kein Engel der einfach mal davon fliegen kann. Wir benutzen eben gewisse mittel, um einge Handlungen der Engel, Dämonen und weiß gott was alles zu erklären, aber die Menschen in dem RPG sollten sich schon an die Zeit halten in der es spielt... und das ist nunmal das hier und jetzt... und da wird, kein Soldat einfach so irgendwelche Teams durch die gegend scheuchen, die meilenweit von ihm weg sind. Das ist das was alles so unglaubwürdig macht grad. denn nicht die Zentrale sagt was sie machen sollen, sonder DU und das haut leider nicht hin. Auch wenn du der Hauptverantwortliche bist, es kommt so rüber als wenn keiner weiter bei SPECTER Geradeauslaufen kann, ausser dein Chara.

Keiner der Typen des Teams Bravo z.B. kann entscheiden ob sie einen popligen Ingenuer übern haufen ballern sollen, fragen aber dich anstatt die Zentrale, da er ja nunmal KEIN Nephilim ist weiß ich nicht was dein chara damit zu tun hat und vor allem seidwann er über den kopf der Zentrale hinwegentscheidet wer wichtig ist und wer nicht. Dein Chara macht aber Jagd auf die Nephillime, was also hat der dort zu entscheiden? Verstehts du was ich meine?


Für den Vorherigen Post entschuldige ich mich, der war ein wenig heftig!! Sry
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
ich denke das ich das Problem langsam erkannt habe.
In deinen Ohren ist das einfach unglaubwürdig das ein Agent/Elite Soldat der mit einer wichtigen Mission beauftragt ist (Nephilime fangen, Informationen gewinnen) außerhalb einer normalen Befehlskette steht und vom Direktor auch die Befugnisse dafür hat. Er kann die Bedrohung für die Mission (Jack plaudert sich aus) erkennen und danach handeln weil er die Mission ausführen soll und handelt dementsprechend.

Finn arbeitet an mehreren Baustellen gleichzeitig und die Zentrale arbeitet als großes ganzes im Hintergrund, alles für die mysteriöse Organisation namens SPECTRE. Es dreht sich ja auch darum wie Finn die Sache angeht und nicht die Zentrale/SPECTRE weil er die Mission leitet und ausführt.
SPECTRE hat viele Agenten und Teams die unabhänging voneinander arbeiten um dann wenn es gefordert ist sich in die Geschichte als Helfer einzuschalten und dann wieder zu verschwinden. Finn ist nur im Moment der springende Punkt weil er die Mission leitet und von der Zentrale/SPECTRE im auf des Direktors unterstützt wird.

Beispiel zum besseren Verständis:
Beim ausführen einer Mission bekommt z.b. der Truppführer ja auch Ressourcen und Soldaten von einem Oberkommando/Vorgesetzten zur verfügung gestellt um seine Aufgabe zu erfüllen. Wie er die Aufgabe zu erfüllen hat werden vorher festgelegt und was er genau zu tun hat. Er kann sich auch mit anderen Einheiten (z.b. Sat-Aufklärung, Luftwaffe, usw.) absprechen und Informationen anfordern. Im Laufe des Auftrags können ihm auch zeitweise andere Einheiten unterstehen um ihm bei seiner Aufgabe zu unterstützen.

Also für mich klingt das logisch aber falls es dich immernoch stört und du einen Fehler darin siehst kannst du das ja gerne Nami vortragen, dann soll er mal seine Meinung dazu abgeben.

Ich log mich jetzt aus, schon so viel zu spät. ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nein, es klingt nicht unglaubwürdig das er damit beauftragt ist, es klingt völlig unglaubwürdig wie er es macht. Er nimmt ja schon jetzt die halbe Stadt auseinander. Und wenn dein Chara wirklich so viel zu sagen hat, dann soll er es so machen wie es sich für einen so mächtigen Mann gehört der so viel zu sagen hat und seinen Arsch bitte in die Zentrale schwingen um seine Teams zu leiten!! Denn ein einzelner Soldate steht so NIE ausserhalb der Befehlskette. Er hat sonderrechte, ja. Aber das was dein Chara macht, passt auch nicht zu der beschreibung von ihm. Er soll Jäger sein, im momennt ist er Kommandant eins Bataillons und macht etwas völlig anderes. Er lässt jagen, und ist nicht der, der selbst jagt.

Ja dein Soldat hat HighTech ausrüstung, laut Chara bescheibun in seinem Anzug den er aber nicht trägt, weil er ihn noch nicht anlegen konnte. Uhrsprünglich sollte er sich nur mit dem Typen treffen, inwzischen aber (ohne das er in der Zentrale war) hat er alles mögliche an Ausrüstung usw bei sich??

Wenn das nun schon so losgeht, was machst du bitte in dem nächsten Kapitel, fängst du n Krieg an und in Kapitel drei sprengst du den Planeten??

Fang ruhiger an, sonst hast du nichts mehr für den rest.
Das machst nämlich auch so unglaubwürdig das SPECTER schon jetzt alle möglichen Geschütze auffährt... und das am ersten Tag! Warum z.B. haben sie den Jungen verfolgt? das ergibt irgendwie auch keinen Sinn. Aber einen hohen Engel (der eigentlich permanet durch die Stadt fliegt), der sich gezeigt hat lassen sie links liegen, wo sie ja angeblich ihr Augen und Ohren überall haben. Den Dämon in der Schule, juckt sie nicht. Der Kampf in der Wüste, kein Interesse (der war nur 2000m vor der Stadt) Das ein Dämon auf dem Pferd durch die Stadt reitet, hat keiner gesehen. Das Lutzifer aufgetaucht ist und sich ALLEN in der Stadt gezeigt hat (seine Aura), da haben die Geräte nicht mal gehustet... das einzige was sie regestriert haben war die Energie des Jungen... dein einmal Kurz aufblizte. Alles andere??? Fehlanzeige. Ich hoffe du mekrst langsam worauf ich hinaus will.... du hast ledeglich den jungen gesehen, und jagst nun alles auf ihn los... Und was ist mit dem Rest der aktivitäten? und das alles ist unglaubwürdig wenn SPECTER so effizient sein soll ;)
Kann auch grad n fehler von mir sein, nur gehe ich davon aus das die Instrumente von specter nicht zwischen engel und so unterscheiden können. wenn doch, sry.
 
Zuletzt bearbeitet:

vaalyn

Exarch
Bleibt doch einfach ruhig und einigt euch darauf das der elite typ n bissel weniger macht hat aber noch genug um nich am a... zu sein, schließlich ist das hier ein rpg und nich das echte leben.
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
ein poppeliger Ingineur......:dark:

Ähm Nhi wurde gesehen von Jack und Yuna^^

Aber er fand es einfach nur Konfuz und er ist kein Agent also ist er weiter zum Haus gefahren..
Er wundert sich eh schon über den Tag man entführt in kleine Mädchen bedrohen ihn ein Tattowites Mädchen galoppiert durch die Straßen.


Wegender Energie.
Engel,Dämonen,Niphilim haben alle eine unterscheidbare Energie Signatur vielleicht?
Vielleicht sind die Geräte so eingestellt das sie nur auf die eine Energie Signatur reagieren können.

Sonst würden die Geräte nämlich die ganze zeit ausschlagen wenn Ein Engel oder Dämon was macht(und bei Luzifer sprengts dann die Skala*gg*) und das ist was was Nami wenn ich mich recht entsinne nicht so gerne haben wollte.

AUserdem müssten die Engel und Dämonen dann mehr auf der Hut sein und kleine macht Spielerrrein würden schon minimale ausschläge verursachen.

Das ist NUR ein erkärungs versuch keine wirklichkeit das hat Nami zu entscheiden.
Brüll mich bitte nicht zusammen >_>
versuche nur hilfreich zu sein Iron und von Technik habe ich nur bedingt ahnung.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
so um euch mal auseinander zu bringen, finn erhält seine anweisungen von der zentrale sprich dem direk..
er ist nichts weiter als ein supersoldat in einem prototyp..
es gibt weitaus teams die deutlich mehr befehlsgewalt haben als finn..
ich werde in nächster zeit die spectre einheiten selbst spielen, es stimmt schon das diese organisation sehr reich, mächtig und in einer größenordnung vertreten ist, die übermächtig ist..
aber um die massen an informationen aufzunehmen, braucht es in der regel auch eine basis.. da ist der anzug für nicht ausgereift..
und glaube mir, wenn ich sage, dass finn die deltas garantiert nicht anführen wird, er wird höchstens mit ihnen zusammenarbeiten ;)
was die energiesigntur angeht, spectre kann nur die halbengel wahrnehmen wie oft denn verdammt nochmal noch?..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Was die technik angeht war bzw bin ich mir auch grad nicht so sicher, hab ich aber geschreiben. Such noch die Entsprechenden Stellen, aber find nix wirkliches. Aber dennoch haben sie genug Nephiline gezeigt ;)
Ich hab nicht vor hier jemanden anzubrüllen, sorry wenn das so rüberkam :kukukuh:

Sry das ich dein chara einen poppligen Inginuer gennant hab -.-
Nur für die Leute von SPECTER ist er im moment ja noch nicht mehr als das ;)

//@Nami:
bin sogar davon ausgegangen das SPECTER gigantisch und Übermächtig ist :)
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Schon ok :D er ist auch nicht mehr auch wenn er was gefunden hat was SPECTE übersehen hat ;p vielleicht sogar was wichtiges.

Gut Nami :D ich hatte bisher mich mit Swordmann abgesprochen ob ich unterhalb der Woche SPCTRE mit leiten soll aber das wäre hart weil dann... SPECTRE+Yuna+Jack meine Post würden ellen lang sein....

Ich konzentreire mich mal wieder irgendwie wichtig zu sein *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben