Was ist besser Manga oder Anime?

Dark_Kisara

Gläubiger
Also ich muss sagen es kommt immer ganz darauf an wie sehr Manga und Anime zusammenhängen. Wenn man sich zumbeispiel Kamikaze Kaito Jeanne anschaut, muss ich leider gottes sagen das mir der Manga besser gefällt als der Anime (das gleiche gilt auch für Fullmoon Wo Sageshite) den Arina-Sensei musste ja die Serien extra umarbeiten....

Anders muss ich aber wiederrum sagen finde ich Code Geass als Anime besser als den Manga... fragt mich nicht wieso....
ö,ö

Hazuki

Novize
ich persönlich finde Animes besser, weil ich zu faul zum lesen bin
was mich an den mangas stört ist das sie schwarz-weiss sind
ich finde mei9nstens passen die japanischen stimmen zu charakter in einem anime sehr gut und das kann man sich
in einem manga schlecht vorstellen zumindest wenn es keinen anime dazu gibt

bei mir kommt es immer drauf an zb onepiece kann ich mir nie vorstellen den anime zu schauen bei detektive conan ist es anders rum.
aber größtenteils schau cih anime.

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Also generell find ich Animes besser, da es aber leider Gottes so langsam mit den Animes voran geht,
als die Mangas, muss man die Mangas ja auch lesen , um up-to-date zu sein , da man so weit wie vorne
mit dabei sein möchte... Doch Animes sind einfach geiler, da man nen besseren Durchblick hat und die Effekte
einfach geiler sind.

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
also ich finde es kommt auch immer auf den anime bzw. den manga drauf an. es gibts einfach serien die als anime besser umgesetzt werden klar, aber es gibt eben auch mangas die einfach besser sind als der dazugehörige anime. und wenn mal manga und anime qualitativ gleich wertig sind ist es meiner meinung auch szenen bedingt. z.B. in one piece als luffy st. carlos eine verpasst. es sah gut im manga aus aber im anime is es auch sehr gut umgesetzt worden. das die szene in den manga schwarz-weiß stil gemacht wurde hat die dramtik der szene nochmal unterstützt. also ich kann wirklich sagen das mir beides eigentlich gleich lieb is. klar hat jede der beiden seiten ihre vor und nachteile. aber im endeffekt is das doch egal. ich werd mir trotzdem weiterhin beides ansehen.

mfg euer mauke

XRight

That's right... or not?
Also ich bevorzuge die Animes, vorrausgesetzt sie sind mit guter Sinkro und ohne Zenzur (Sprich Jap.Dub mit Ger.Sub^^), da kommen einfach die Gag's besser rüber und auch generell alles was so passiert ist für meinen Geschmack in 'nem Anime einfach besser verpackt.

Kisho

Scriptor
Ich habe persöhnlich eine Vorliebe für Mangas entwickelt. Mir gefällt der Manga meist besser.

-Mangas werden fast immer vor dem Anime erschaffen, erfolgreiche Mangas werden (verfilmt). Daher ist der Manga für mich die originale Storry. In Animes werden oft Dinge weggelassen oder verändert.

-Ich lese lieber als in die Matschscheibe zu starren.

-Ich setzte sehr viel Wert auf die Darstellung (zeichne selbst). Reglose "Zeichnungen" können besser auf mich einwirken.

trein

Novize
Also ich finde in den Animes kommen die kämpfe, egal in welcher Serie, einfach besser raus.

Aber ich sag nix gegen Mangas, denn Zeichnungen sind da meistens besser als in den Animes.

Ninchen

Novize
Also ich finde beides gut. Im Manga kommen die emotionen nicht SO rüber wie im Anime. Aber es gibt viel mehr auswahl auf dem Manga markt :)

infernos

Novize
Mhh
wie mehrere ja schon gesagt haben es kommt immer darauf an
ich habe bisher wenige Mangas gelesen wo ich auch wirklich den Anime dazu geschaut habe
es gibt ja auch viele Unterscheide beim Anime gerelle
Deutsch / Original / Englisch

Ich muss aber auch sagen ich schaue lieber Animes an, ich bin teilweise zufaul zum lesen und iN Animes sieht das doch um einiges pompöser aus als in Mangas, weil man dort mehr möglichkeiten hat als auf einen kleinem Blatt papier
Aktuelle lese ich Shugo Chara auf Deutsch und schaue mir immer währendessen den Anime dazu an
es gibt viele Sachen die sind im Anime einfach Coller gelöst worden, aber esd gibt auch stellen da verdrehen sie die Story etwas oder bauen ständig Szenen ein die NIE im manga vorkamen
Als Beispiel für einen Verdreher
Im manga ist es ein Strandurlaub, im Anime währendessen ein Schnee/Bergurlaub, aber ansonsten haben sie alles gleichgelassen, warum man sowas macht ist zwar fraglich und ändert leider auch das Feeling das man durch den manga hatte, macht aber ansonsten nicht viel aus

Aber wenn ich mich twsichen manga und Anime entscheiden müsste würd ich 100% den Anime wählen, Farbe, mehr möglichkeiten und man hört Stimmen :hahaha:

Regin

König der Piraten
VIP
<---Hat an liebsten Anime´s aus dem einfachen grunde weil sich dort alles bewegt und man auch was fürs Ohr hat...^^

Allerdings lese ich auch sehr gerne Manga´s ^^ allein aus dem Grund weil ich wissen will ob der Anime der Original storry endspricht...^^

Eigentlich bin ich eher für Animes, jedoch werden die meisten wenn sie auf Mangas aufgebaut sind, leider gekürzt. In dem Fall ist mir dann auch der Manga lieber weil man da viel mehr hintergrundgeschichte erfährt und alles logischer ist.

Oben