Die größte Spiele-Enttäuschung

PhoeniX1337

Novize
ganz klar is das gothic 3 ! hab noch nie son rotz gesehn ...... schlag in die nüsse für die vorgänger ....
ok ich glaub ich hätte das in meinem post auch erwähnen sollen... Gothic 3 kann man nicht mehr als Spiel bezeichnen. Es ist eine zusammensetzung von Bugs und Glitches und es lohnt sich wirklich nicht das zu kaufen. Ich habs mir beim Release gekauft und wollte es unbedingt zocken... nach 10 minuten hab ichs wieder aufgegeben.
 

Jaison

Novize
wie schon erwähnt auf jedenfall Gothic 3 (muss ich ja nix zu sagen)

ansonsten rege ich mich noch über Ubisoft auf.
an sich ist Assassins Creed 2 ein sehr gutes spiel, jedoch raubt einem die Aufgezwungene Internetverbindung beim spielen etwas den Spaß
 

atarax

Novize
alien vs predator 3 war mein persönlicher hoffnungs träger und was ist pasirt total versaut der titel ein ego shoter in dem man sich nicht mal hin hocken oder legen kann wie schlecht !!!
 

Swiiing

Gläubiger
Gothic 3 - Bugs..usw.
Operation Flashpoint II - Von der härtesten Militärsimulation zur Standartkost
Armed and Dangerous II - Der Singleplayer ist nicht mal spielbar!?!
Alle die Möchtegern- Diablos
PS3- GTA4 - ICH WILL AUCH DIE ADD-ONS!!!!!!!1111elf
Jetzt schon von Diablo 3 - Es wird KEINEN Lan- Modus geben und es WIRD Steam brauchen
 

HentaiFreak18

Gläubiger
FF13 ist für mich ne große entauschung gleich bestellt wo es raus kamm rein gelegt das kampfsystem gesehen und gleich in die ecke gelegt -.- finde es schade das man nur 1 char steuern kann will liber allen 3 sagen was sie machen sollen finde ich geiler
 

ArOss3rim

Gottheit
Assassins Creed
Aber nur, weil es bei mir Bugs hat, und immer einmal in der Stunde abstürzt, und sich dann nicht neustarten lässt, ausser wenn ich den ganzen Computer neustarte(ich habs aber durchgezockt)
 

Scanology

Gesperrt
Als vier Millionen Spiele in der Wüste verscharrt wurden

Der größte Flop ist eindeutig Atari, die total down gingen nach ihren Games. Aber lest selbst :
Als vier Millionen Spiele in der Wüste verscharrt wurden

(Carsten) Heute wagen wir einen Zeitsprung in das wohl dunkelste Zeitalter der Videospielgeschichte. In das Jahr 1983 / 1984 - Die Zeit des großen Video Game Crash, in der über Nacht eine milliardenschwere Industrie zusammenbrach und tausende von Entwicklungen gestoppt und Mitarbeiter entlassen wurden.
Es hatte so gut angefangen – als Atari im Jahre 1975 den Videospielemarkt betritt, konnte niemand ahnen, dass es nur wenige Jahre brauchen sollte, bis die einstmals kleine Firma fast 10.000 Mitarbeiter beschäftigt, die in einem riesigen Komplex in Silicon Valley arbeiten. Im Jahr 1983 hatte Atari bereits 12 Millionen "Atari 2600“ verkauft und es gab weit mehr als 200 Spiele für dieses System.
Doch nicht nur Atari ging es gut – die komplette Branche boomte. Seit den Anfängen im Jahr 1976 hatte sich der Markt rasant ausgebreitet. 1983 setzte man mit Videospielen 3,2 Milliarden Dollar um – ein Jahr zuvor waren es "gerade einmal“ 950 Millionen Dollar. Videospiele hatte jeder und nutzte jeder – 25% der US-Haushalte besaßen mindestens eine Videospielkonsole.
Kein Wunder – war die Auswahl doch nahezu unüberschaubar. Atari 2600, Atari 5200, Bally Astrocade, Colecovision, Coleco Gemini, Emerson Arcadia 2001, Fairchild Channel F System II, Magnavox Odyssey2, Mattel Intellivision, Intellivision II, Sears Tele-Games systems, Tandyvision, und Vectrex – Wer sollte bei dieser Fülle an Systemen noch wissen, welches er sich zulegen soll? Zumal all diese Systeme eigene Spiele-Bibliotheken besaßen.
Im Jahre 1984 passierte dann das Undenkbare. Die Zahlen, die seit Bestehen der Branche nach oben geschossen waren, stürzten plötzlich in den Keller. Eine Industrie, die seit ca. 12 Jahren beständig wuchs, war über Nacht am Ende.
Über Nacht? Nicht ganz. Denn die ersten Anzeichen einer Krise konnte man schon ein paar Jahre vorher ausmachen. Die Qualität der Spiele sank – gerade Atari leistete sich mit zwei Spielen grobe Schnitzer. Pac-Man und E.T. für den Atari 2006 waren spielerisch wirklich nicht auf der Höhe – E.T. gilt sogar als das schlechteste Spiel aller Zeiten. Hinzu kam, dass die Computer langsam aber sicher auf dem Vormarsch waren und für Spieler immer interessanter wurden.
Die Jahre 1983 und 1984 gelten aufgrund dieser Faktoren als Höhepunkte des lang anhaltenden wirtschaftlichen Zusammenbruchs der Videospielindustrie in den USA.
In Zahlen ausgedrückt wird das ganze Ausmaß der Katastrophe erst richtig deutlich. Atari verliert 1983 356 Millionen Dollar – jeden Tag kommen zwei Millionen Dollar dazu. Mattel verzeichnet über 195 Mio. Dollar Verlust, die zum Schluss sogar auf 361 Millionen ansteigen. Coleco verliert 258 Millionen Dollar, die beiden Plattformen Adam und ColecoVision werden wenige Jahre später, im Jahr 1985, eingestampft.
So sehr die einzelnen Firmen gelitten hatten, so schlimm war dies auch für den amerikanischen Markt. Jahrelang traute sich kein Hersteller mehr an Videospiele heran.

Quelle:
mfg paul9750:megane:
 

BCEx

Novize
Ich hab mir eben Bomberman Act Zero geholt...... Ich hab nich wirklich viel erwartet.... nur halt nen ganz normales Bombermanspiel mit "neuerer" Grafik. Halt nicht mehr im Comicstil.
Aber was mich da erwartet hat hat mich schon nen bisl geschockt...... kein Storymode, So fern ich das richtig gesehen hab nur eine Arena, und verdammt nochmal: Man kann den Rotz nur übers Netz im Multiplayer spielen! Wenn ich mir nen Bomberman spiel kaufe, dann will ich das doch auch an einer Konsole mit meinen Kumpels spielen und nich nur im Netz, da hätte ich mir auch nen 2€ Handyspiel holen können....
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
die Enttäuschung für mich ist Command & Conquer 4 Tiberium Twilight.
Ich will ne Basis bauen! Das fehlt mir so sehr. :noooo:
 

SBK

Gläubiger
Ich finde meine größte Enttäuschung war Dark Cloud (Älteres PS2 Game)

Erst dachte ich: Wow! Dungeons, Aufbauen, Waffen! Als ich dann das Spiel durchhatte ging mir nurnoch Wtf durch den Kopf. Das Spiel war extrem einfach und extrem schnell durch. Glaub 20-30 Std. Spielzeit
 
Oben