Die größte Spiele-Enttäuschung

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Zu meiner liste der größten Spiele enttäuschungen muss sich auf jeden fall nun noch Command and Conquer 4 Tiberian Twilight gesellen wobei die eigentliche enttäuschung schon seit ankündigung des fehlenden Basenbaus und Tiberiumsammelns bestand und die Beta auch gezeigt hat das das Spiel kein Command and Conquer ist hat nun auch die Singleplayerkampagne bewiesen, das das Spiel rundum einfach nur mies ist, zuerst wird das Red Allert Universum zerstört durch diesen bescheuerten 3. Teil und nun auch das Tiberium Universum, ob nun das Generals Universum dran ist?
Für mich ist das einzigste gute an dem Spiel das ich es nicht gekauft habe...


mfg Bregoran
 

XRight

That's right... or not?
Also momentan ist meine größte Enttaüschung Mass Effect 2.
Was im ersten vorhanden war, aber im zweiten TEil unter ging, war:
1.Die Stimme von Shepherd: im 1. gut, im 2. schrecklich
2.Die Items: im 1. ein wahrer Regen, im 2. fast keine mehr
3.Upgrades für Waffen ecta.: im 1. seeeeehr viele, im 2. stark Reduziert
4.Talentbaum: im 1. gute Auswahlmöglichkeiten, im 2. stark Reduziert/Zusammengefasst
das könnte ich jetzt noch um einiges erweitern, aber das sind die Frundlegenden Fakten.
Im großen und ganzen kann meiner Ansicht nach, ME2 nicht mal ansatzweise mit ME1
mithalten, was für mich, welcher ME1 6x Durchgespielt hat, doch eine rießen Enttäuschung ist!
 

Uzumaki 92

Stamm User
Ich habs zwar noch nicht, aber bei mir wird es bestimmt auch Command & Conquer werden, denn es ist ja nicht mehr wirklich ein Command & Conquer ohne Basenbau und Rohstoff-Management. Schade, dabei ist das ja das Finale in der Tiberium-Saga, oder hab ich da was nicht mitbekommen...
 

Mapf

Ordensbruder
Für mich eindeutig GTA 4.
Ich dachte das wäre richtig geil und dann...naja
San Andreas war definitiv besser und es gab auch mehr Fahrzeuge, was mir an dem spiel eigentlich am meisten Spaß macht.

Spore hatte ich auch besser erwartet.
Man hat einfach alles viel zu schnell fertig und zu wenig Möglichkeiten bei der Steuerung (also verschiedene Angriffe und so) und auch der Ablauf ist immer der selbe.

Ich kann nur hoffen, dass Starcraft 2 keine Enttäuschung wird.
Nach 12 Jahren kommt ja endlich mal der Nachfolger eines der besten Strategiespiele raus. Ich befürchte, dass die Fortsetzung nicht an die alte Version ran kommt, aber ich lasse mich da überraschen.
 

der_lover

Scriptor
Splinter cell... ohhhh mann das spiel hat mich in dir irre geführt mit seinen grapfikfehlern und dieser stimme die dieser typ hatte und ide geschichte war auch nicht prikelnt^^
 

Umbra

Scriptor
also was die größte aller entäuschungen war, weis ich so aus dem stehgreif gar nicht, normal hab ich mich immer gut informiert. Aber zwei dinge fallen mir sofort als entäuschung ein.
Zum einen Monkey Island 4. Nach den 3 genialen ersten Teilen kommt so ein Müll auf den Mark. Das schlimmste daran war die Steuerrung.
Die andere Entäuschung war Fallout 3, ich war begeistert von dem Spiel und zoggte mit freude, doch dann kam ich zum Storryende. Und ich dachte mir noch, "naja wird wie bei oblivion sein, ich opfer mich mal nicht", und kann dann noch weiter spielen. (war auf level 19 1/2) Und dann kommt der Abspann und Feritg. Wofür hab ich da denn die ganze zeit gezoggt???
Das war wirklich entäuschend und der wiederspielwert sinkt auf 0!
Gruß
Umbra
 

dragen134

Gläubiger
Resident Evil Darkside Chronicles
Habe das Spiel ganz anders gedacht....ich mag dieses rumgewakle nicht...
zum zu gucken ja...selbs spielen eher nicht...
 

GohansFeet

Exarch
Naja Enttäuschungen gab es ja leider schon öfter.

Bei dem Spiel XIII zum Beispiel, hat mir voll Spaß gemacht es zu zoggen. Dann kommt das Ende, die ganze Story ist nicht einmal vorbei es fehlt noch einiges und dann kommt im Spiel nur "Fortsetzung folgt..." die aber leider nie auf den Markt kam. :stfu: War ich schon sehr enttäuscht.

Naja und neulich erst war es Battlefield Bad Company 2. Hab mir eig schon viel davon erhofft. Da aus irgendwelchen Gründen Multiplayer nicht so richtig funzt hab ich halt mal Singleplayer gezoggt. Von der Grafik war ich sehr enttäuscht und auch von dem Gameplay selber. :nani:

Ich bleibe bei CoD 4 und 6:lovelove:
 

PhoeniX1337

Novize
Die zwei größten Enttäuschungen für mich waren GTA IV und Command & Conquer Tiberian Twilight.

Grund GTA IV:
Das Gameplay selber ist nicht schlecht. Die Grafik ist in ordnung und es hat eine gute Story, in der man auch selber Entscheidungen treffen kann die auf das Spiel einwirken. Die Physics sind sehr gut gemacht, auch wenns öfters mal Probleme damit gab. Was mich stört ist DER MULTIPLAYER! (auf PC) Es ist nahezu unmöglich einwandfrei zu spielen. Das Spiel stürzt oft ab, (und nein es liegt nicht an mir, da jeder dieses Problem hat) es sind andauernd irgendwelche nervenden Laggs da, so dass es aussieht, das jemand gegen eine Wand gefahren ist obwohl er ganz normal fährt und es gibt einen SEHR schlechten Cheat-Schutz. (Daher ist jeder zweite Spieler auf dem Server am cheaten).

Grund Command & Conquer Tiberian Twilight:
Wer es gespielt hat oder darüber gelesen hat weiß worüber ich rede. Die "Command Points". >.< Ich meine... wie kann man das wichtigste aus einem Command & Conquer spiel rausnehmen und trotzdem auf Erfolg des Spiels hoffen? Was hat EA sich dabei gedacht? Es ist einfach die dümmste Idee, die EA jemals hatte. Für diejenigen die nicht wissen was ich mit "Command Points" meine aber sich mit C&C auskennen: EA hat die Ressourcenbeschaffung in Tiberium Twilight abgeschaffen. Man kann keine Sammler bauen, die Tiberium abbauen, da es kein Tiberium zum abbauen gibt! Das einzige Tiberium das man auf "Platformen" findet kann man entweder in Punkte (mit denen man Einheiten aufrüsten kann) eintauschen oder in der Basis des Gegners detonieren lassen. Das einzige womit du Einheiten bauen kannst sind diese Command Points. Du hast zu beginn einige Command Points und jede einheit die du baust verbraucht welche. Du kannst nur solange einheiten bauen, bis die Command Points-Grenze erreicht ist und das alles OHNE RESSOURCEN ZU VERBRAUCHEN!

Es gibt Spiele die einige Eigenschaften haben, die einem nicht gefallen aber was EA mit Tiberium Twilight gemacht hat ist wirklich zu viel...
 

Khornedb

Novize
Civilisation 3, ich war schon immer ein fan von rundenstrategie und die vorgänger waren alle super.
Aber die 3 ist das Loch im Käse ....
 

PhoeniX1337

Novize
Ich glaube ein Grund der Enttäuschungen bei Nachfolgern ist immer, dass die Macher neue Funktionen einfügen wollen, die nicht dem Original entsprechen. Wenn man wie in meinem Beispiel C&C gezockt hat und sich mit dem Tiberium als Ressource abgefunden hat etc. und es auf einem Nachfolger genau so ist, ist der Nachfolger ein erfolg. Aber wenn die das Ressourcensystem abschaffen (neue Funktion >.<) ist es einfach nur Müll... die denken sich mit neuen Funktionen locken die die Spieler noch mehr an aber damit zerstören sie oft dass, was einfach zum Spiel dazu gehört. Deshalb ist auch bei vielen Spielen mit Nachfolgern immernoch der Originalteil der beliebteste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Khornedb

Novize
Tja, aber wenn man nichts ändern will bringt man keine neue version auf den markt. Ein teufelskreis! :stfu:
Naja viele haben dann auch viel zu hohe erwartungen und letztendlich entsteht enttäuschung nunmal aus erwartung. :noooo:
 
Oben