Also ich würde sagen die Menschen die beim Bund waren sind irgendwie ein bisschen verückt in der Birne geworden!
Man merkt schnell das sie denken sie wären die Obergeilenhammertypen.
Ich weiß nicht Jemand schrieb hier was von sich bei Minus 15C° um 23 Uhr sich die Eier abfrieren zu lassen! Gehen wir mal von Logik aus, du hattest vorher die Wahl und jetzt beschwerst du dich weil es kalt war! Und dan sagst du du bist froh das du nach 5 Jahren weg bist!
ähm.... zusammenhänge sehen^^
Ich hab das Geschreiben, weil vorher gesagt wurde das sich alle Bundis nur die Eier schaunkel... Das ward er einzige Grund. Hey und du lebst freiwillig in Deutschland, es hält dich keiner auf das Land zu verlassen und dein Glück woanders zu versuchen, aber ich denke mal du meckerst genauso wenn dir hier in dem Land der Arsch abfällt vor kälte, Wie ich wenn ich da oben stehe... ^^ Ist im Grunde das Gleiche

...
Und was n geiler Macker ich bin... alter Schwede... ich steh jeden Tag 5 Stunden vorm Spiegel und begaffe mich selbst weil ich mal so n Hammer geiler Soldat war (vorsicht Ironie!)... oh man... aber sehe dazu die Aussage von Skare xD
Freiwilig hin oder her... Wenn du dich läger Verpflichten lässt, Unterschreibst du dafür das du mit einem odere mehrere Einsätzen rechnen musst. zwar heißt das nicht automatisch das du gehst, aber ein wenig setz man das schon so eine Art Vorraussetzung um überhaupt noch Zeitsoldat zu werden.
Das ich froh bin vom Bund weg zu sein hat zudem völlig andere Gründe als das. Aber ich kann hier schlecht die ganze Geschichte auftischen, das würde einfach den Rahmen sprengen und gehört zudem nicht hier her. Am ende kann cih so iel sagen das ich aus unterschiedlichen Faktoren unzufriden war und einfach kein Bock mehr hatte... Wie es mir zivil genauso passieren kann und auch oft genug passiert!!
@MangaEngel:
Ins Ausland gehen nur die, die sich länger verpflichten lassen und das machen sie Feiwillig. Das man dann in den sauren Apfel beißen muss, ist eine andere sache, der man sich vorher bewusst sein muss. Aber siehe hierzu auch die Aussage von Aayla Secyra
@Skare:
Sehe ich nicht anders, aber dennoch bin ich froh, dort weg zu sein, Lag ab and er Übergeordneten Führung udn den ganzen "Ja"-Sagern dort... Wie ich deinem Post entnehmen, bist du Marine? Ich war Heer... na egal.
Um zu Thema zurück zu kommen, Sicher, man kann sich streiten ob Grundwehrdienst sinnvoll ist oder nicht, aber das tuen nicht nur wir hier in unserem kleinen Kreis, sodner andere Leute auf ganz anderen Ebenen.... wo noch weniger rum kommt als hier^^
Ich für meinen Teil bin damals zum Bund gegangen weil ich Arbeitslos war. Ich hab so schnell ncihts gefunden, Zeitarbeit ist die reinste Ausbeute gewesen und so hab ich mir gedacht ich sitze meine 9 Monate dort ab... na ja aus den 9 Monaten sind 5 Jahre geworden.
@Susano:
Na dann... es geht zwar nur noch bis T3 aber wanye....