[Diskussion] Passwörter anderer Communities nicht erlaubt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rittmeister

Ungläubiger
hallo!
In den Regeln steht man darf keine games posten die mit Passwörtern versehen sind welche auf andere Communities hinweisen...

Ich nehmen an ihr wollt dadurch verhindern, daß User "abwandern" und sich das Zeug woanders besorgen, oder dort sogar uploaden. Daß Leute mehrere Communities nutzen um ihre Bedürfnisse zu befriedigen könnt ihr aber sowieso nicht verhinden, und ich denke diese Regel ist genau betrachtet eher ein Ärgerniss fuer die User hier, als daß sie irgendwem wirklich nutzt.
Beispiel: Ich wollte ein par games posten die ich im Web gefunden habe, diese sind z.T. von einer eh bereits toten community, oder sonstwie in Vergessenheit geraten. Nun hab ich allerdings keinen besonderen Bock das Zeug extra fuer hier neu zu packen und mit neuem PAsswort tagelang auf RS oder DF raufzuladen, nur damit nicht BLABLA.blogspot.com als Passwort drinnen steht...

Es ist doch im Grunde sowieso etwas lächerlich Games über RS zum saugen anzubieten und den Produzenten um die Kohle zu bescheissen, und dann noch ne Art Besitzrecht für diese Wares einräumen zu wollen in einem Forum.

Just My 2c... Viellecht stößt ihr diese blöde Passwort Regel ja um, dann kann ich mehr und schneller was posten hier. danke, und nix für ungut. Freie Meinungsäusserung is ja sicher erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Kann es dir in einfachen Worte sagen:
"Ist ein Weg um Linkstealing zu verhindern."
Auch ist es Werbung von Seiten die nicht Partner von uns sind.
Wenn du deine Links auf mehrere Seiten anbieten willst wie wäre es mit einem Passwort zb:
Rittmeister@Just_My_2c

Just My 2c... Sowas liebe ich, es ist ja soooo cool... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Rittmeister

Ungläubiger
Allein das Wort "linkstealing" :rolleyes: (bist ja scheinbar auch cool) ist ja gerade im Zusammenhang mit den hier angebotenen Wares (jaja, ihr definiert es nicht als Wares :rolleyes:) ja mehr als scheinheilig.
Man darf also was zum download anbieten woran wer monatelang gearbeitet hat, aber der posten von Links aus einem anderen Forum, das ist Diebstahl. rofl

Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Schau du hast 2 Optionen:
Dein Upload entspricht unsern Regeln oder Pech gehabt.

Rittmeister

Ungläubiger
so kann man eine Diskussion auch abwürgen, aber vielleicht überdenkt ihr ja die dumme Regel irgendwann mal.
Bis dahin halt ich mich natürlich daran. buenos dias! :)

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Rittmeister schrieb:
Allein das Wort "linkstealing" :rolleyes: (bist ja scheinbar auch cool) ist ja gerade im Zusammenhang mit den hier angebotenen Wares (jaja, ihr definiert es nicht als Wares :rolleyes:) ja mehr als scheinheilig.
Warum sollte jemand durch posten von so einem "gestealten Link" im Rampenlicht stehen und viele thx bekommen, wenn er viel zu faul war um das selber Zeug hochzuladen? Der der sich die Mühe gemacht hat, soll auch dafür belohnt werden. Ehrliche Arbeit ;)

Rittmeister

Ungläubiger
Warum sollte jemand durch posten von so einem "gestealten Link" im Rampenlicht stehen und viele thx bekommen, wenn er viel zu faul war um das selber Zeug hochzuladen? Der der sich die Mühe gemacht hat, soll auch dafür belohnt werden. Ehrliche Arbeit ;)
Naja, ich kann auch das Wasser aus der Wasserleitung wieder in die Dachrinne kippen, unten in nem Kübel sammeln, und dann wieder in den 10 Stock hochtragen. Das ist auch ehrliche Arbeit, und macht genausoviel Sinn wie etwas im Web zu saugen, dann neu zu packen und wieder auf den selben Sharehost raufzuladen.

Aber ich glaub ich weiß nun worum's geht. Ihr bekommt von RS (oder sonstigen Sharehosts) warscheinlich ein par cent für die Zugriffe, und die will ich euch nicht madig machen :)
Ich bin halt Oldskooler (jahrelang siteop auf ner 0day ftp site gewesen) und da war unsere Devise immer keine Kohle machen mit den Warez. Allerdings muß ich sagen, euer Forum sieht echt klasse aus, und da gönnt man euch das gern um die hostingkosten zu zahlen alleine schon.

Also, sorry for being a pain in the ass. Ich werd zu dem Thema nix mehr sagen :) und die Regeln einfach so nehmen wie sie eben sind.
have a nice day!

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Aber ich glaub ich weiß nun worum's geht. Ihr bekommt von RS (oder sonstigen Sharehosts) warscheinlich ein par cent für die Zugriffe, und die will ich euch nicht madig machen :)
Ich bin halt Oldskooler (jahrelang siteop auf ner 0day ftp site gewesen) und da war unsere Devise immer keine Kohle machen mit den Warez. Allerdings muß ich sagen, euer Forum sieht echt klasse aus, und da gönnt man euch das gern um die hostingkosten zu zahlen alleine schon.
nein wir bekommen kein bisschen Geld von RS oder anderen Hostern.
Das mit dem eigenen Passwort dient einzig allein, dass du nicht die Links von anderen Leuten nimmst und sie als deine ausgibst.
Weil du ja damit wahrscheinlich nicht die Erlaubnis vom Uploader hast.
Und dann noch: justmycc ist unser Partner? Nein. Also ist hier nicht drin.
Theoretisch auch nicht mit nem Misch-Masch als PW.

Also, sorry for being a pain in the ass. Ich werd zu dem Thema nix mehr sagen :) und die Regeln einfach so nehmen wie sie eben sind.
have a nice day!
dafür sind sie ja da. Um sich dran zu halten.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Es geht darum, dass man hier für die eigene Community was macht und nicht einfach von anderen Links kopiert und hierher postet bzw umgekehrt, dass Uploads von hier auf andere Seiten kommen, warum sollten wir eine 0815 Seite / Board wie jedes andere sein, wo alles von anderen kopiert wird? nur damit wir viel viel größer sind? viel viel mehr Angebot haben? Wozu? Wer es nötig hat und es nicht anders kann damit ein Board wächst, bitte schön...
Und von irgendwo Links zu kopieren ist nichts anderes als google zu benutzen, hat null mit sinnvoller Beteiligung zu tun.

Grundsätzlich wird das auch noch von den Leuten dazu missbraucht, für diverse Seiten immer Werbung zu machen.

Aber ich glaub ich weiß nun worum's geht. Ihr bekommt von RS (oder sonstigen Sharehosts) warscheinlich ein par cent für die Zugriffe, und die will ich euch nicht madig machen
wäre es so, würden wir alle wollen, dass ihr einfach unsere hochgeladene Sachen woanders posten, denn das sind die wo die Punkte kassieren wo du der Meinung bist, dass es darum geht.

Was Geld machen angeht, liegst du auch total daneben, weil wir i.d.R. immer im Minus sind, irgendwelche ddl-blogs / warez seiten mit haufenweise Werbung drauf, selbst Seiten wie anime load können damit sicher gut Kohle machen, hier ist das nicht der Fall, weil es auch nix gibt, wo man damit Kohle machen kann.

PS: letztendlich ist es weniger eine Frage oder Vorschlag als dass sich jemand ausheult, weil ihm was nicht passt.. von daher ka was die riesen Diskussion soll
*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben