Sicfi Rpg (Kollision)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
noch schlimmer siehts aus, wenn janoko UND ich zusammen gleichzeitig über ein PC auf EIN msn jemand anderen zulabern *lach*

so genug zu OT!! ;)

Nu¥eN

Scriptor
HA!

@Batto
Ich hab doch gesagt, wir sollten es lieber Plasma-Gun nennen, aber nein, es sollte ja unbedingt Laser heißen :twirly:

Hero, danke für die Bestätigung :hahaha:

Batto, lass dich nicht ärgern ;-)

---
Edit:

Gerade gehört: zum Laser kommt später noch 'n statement vom Chef. Gibt wohl für die Bezeichnung Laser nen tieferen Sinn, der uns bisher verborgen ist... Wir dürfen gespannt sein ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

VIP
So, mal zu den Raketen un der Hohlladung^^
Es ist simpel diesen Hohlladung entgegen zu wirken, gibts heute und schimpft sich Reaktivpanzerung. Damit ist eine simple Holladung wirkungslos.

ABER

Man hat sich ja dann auch wieder etwas neues Einfallen lassen^^
Nämlich: Tandemhohlladung.
Das Prinzip ist das selbe, nur eben zwei Hohlladungen hintereinander. Die erste und bedeuten Kleinere Ladung zerstört zuerst die äusserste Panzerung, die im Grunde nichts weiter ist als eine Sprengladung, die er Hohladung entgegenwirken soll und das auch sehr effizient tut. Heute sind diese Systeme etwas ausgeklügelter als noch vor ein paar Jahren (man erinnere sich an die Russichen Panzer, die so Kachelförmige zusammengeschweißt aussahen, das sind diese kleinen Sprengpakete [Auf dem bild zu sehen bei Wiki im ersten Link]) Ist das dann erledigt kommt die eigentliche Hohlladung zum Einsatz und macht dann das was sie soll, nämlich das, was Batto da schon beschreiben hat (irgendwo rauskopiert triffts eher *gg*)

Juhuu... doch etwas auf dem Munitions Lehrgang hängen geblieben^^ ... lol das ich das hier mal anweden kann, geil ;)

Batto0021

Otaku
HA!

@Batto
Ich hab doch gesagt, wir sollten es lieber Plasma-Gun nennen, aber nein, es sollte ja unbedingt Laser heißen :twirly:

Hero, danke für die Bestätigung :hahaha:
Edit:

Gerade gehört: zum Laser kommt später noch 'n statement vom Chef. Gibt wohl für die Bezeichnung Laser nen tieferen Sinn, der uns bisher verborgen ist... Wir dürfen gespannt sein ;-)
Kein tieferer sinn muss dich enteuschen die bezeichung als plasmawerfe ist durchaus üblich und gebreuchlich im rpg.
doch wird diese waffe von piloten und anderen umgangsprachlich als laser bezeichent einfach weils einfach ist.

es wird also eher der satz gebraucht "schiess mit den lasern drauf" als "schiess mit dem plasmawerfer drauf"

officelle waffen bezeichung ist Plasmakanone MK IV TypXXX (je nach weiterer spezialisierung)
wie gesagt einfach weils einfach ist.

Nu¥eN

Scriptor
aha, er will ne silbe weniger schreiben. dann biete ich dir das kürzel PG, geht genau so flüssig von der zunge und sogar noch flüssiger von den fingern :-P
ist aber auch nun wieder 'n vorschlag, ob du's übernimmst oder nicht bleibt wie üblich dir überlassen ;-)

Ironhide

VIP
Ich werf nur mit Toastern.... Oder hoffentlich baller ich mit den fetten Gaußgeschützen eines Cariers^^

wuuhuuu... damit lässt sich vlt auch mal das ein oder andere zerlegen, wenn die Jäger nicht alles zerballert haben^^

Nu¥eN

Scriptor
'n werfer für Batteriebetiebene Toaster, als Waffe für Bodeneinsätze...
Alternativ ne Wasserstoff-Granate für'n Nahkampf :-D

btw, was haltet ihr vom Plasmaschwert? mit nem dezenten 50-Liter-Treibstofftnk zum auf den Rücken schnallen, man will ja auch mehr als nur 5 Minuten kämpfen können ;-)

Sry, ich hab mal wieder meine durchgeknallten 5 Minuten :-P

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Also ich wäre ja dafür das man gegen die Schilde Waffen mit Ähnlier Wirkung benutzt.
Wenn man gegen die Schilde eine größere Masse wirft müssen sie mehr aufhalten das verständlich.
Aber was ist wenn man eine Waffe Baut die auf dem gleiche nPrinzip wie die Schild Technologie basiert.
Das Diese "Energie Kugel" ein sich ständig änderndes Magnet feld besitzt.
Das dürfte dem Schild doch auf großen Flächen mehr weh tun wie sagen wir ne Rakete.

Da in diesen Fall die Elektroden sich gegenseitig entladen würden und aufladen was eine großflächige Schwächung des Feldes Bdeuten würde wenn ein Schlag durch das Feld geht welches alles entlädt auflädt und durcheinander bringt.
Es wäre eine art "Protonen" Waffe (wenn ich das nicht gerade versehe)

So viel von meinen dummen 5 Minuten :p

Nu¥eN

Scriptor
naja, das ergebnis wäre, wenn die Waffe und der Schild synchron wechseln: entweder die Waffe wird einfach nur mit enormer wucht gegens Schiff gezogen, verbeult vielleicht ein bisschen die Panzerung und zerbricht, oder die Waffe wird mit enormer kraft vom schiff weg gedrückt.

Laufen die Waffe und der Schild nicht synchron, dann würden diese beiden Effekte abwechselnd auftreten, in dem Fall wäre das Ergebnis zwar eine noch massivere erhitzung des Schildgenerators, aber das Geschoss würde sich noch schneller als alles andere selbst zerfetzen. Das Zerfetzen wiederum könnte man umgehen, indem man einen Generator in die Waffe baut, der stärker ist als der des Schiffes. selbst wenn man nur den Generator + Energiequelle rein packen würde wär das ergebnis, wenn es ein großraumschiff beeinträchtigen soll, mindestens so groß wie ein Jäger und könnte somit nur von anderen Großraumschiffen aus abgefeuert werden. Der Gedanke hinter der anfälligkeit für Plasma aber war vermutlich, die Jäger im Kampf gegen großraumer wichtiger zu machen. Ich mein wie viel sinn würde ein Schiff machen, das zwar klein und schnell ist, das aber nur gegen maximal gleichstarke schiffe wirklich effektiv ist? ;-)

Sind aber nur 'n paar gedanken, die mir spontan in den sinn kamen. bin momentan recht müde, hab aber ziemliche schlafprobleme wie man wohl der Uhrzeit entnehmen kann. daher weiß ich nicht, wie schlüssig das ist, was ich hier gerade verzapft hab :-D

Batto0021

Otaku
ich finde diese waffen idee nicht schlecht kann man als raketen system einbauen.
dennoch bleibt die plasma waffe die effektivste waffe grund (billig in der herstellung, in massen verschiessbar, sehr effektive wirkung)

Ich mein wie viel sinn würde ein Schiff machen, das zwar klein und schnell ist, das aber nur gegen maximal gleichstarke schiffe wirklich effektiv ist?
der sinn liegt darin eben diese gleichstarken effektiv davon abzuhalten schiffe anzugreifen und zu zerstören die stärker aber langsamer sind.
einfache soldaten mit maschinengewähr kämpfen auch nur gegen andere soldaten bis man ihnen einen raketenwerfer in die hand drückt.

so ich muss nun erstmal zur arbeit und mich dann um meinen gast kümmern und wer me2 gespielt hat weiß das kann schwierig werden.
http://www.wcnews.com/newestshots/full/digitalanvillobby.jpg

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Gegen solche Schilde Waffen mit ähnlicher Wirkung zu benutzen macht meines Erachtens sogar recht viel Sinn.

Was wohl aber noch effektiver währe sind Schockwellen die einen großen Bereich des Schildes bedecken und so den Generator des Schildes stärker belasten.

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Schockwellen würden aber auch andere Schiffe in der Umgebung treffen^^ wäre sie Liear müsste man einen Raum freihalten wo keiner dazwischen funkt. Weil ein Jäger oder eine Drohne würde die Schockwelle mit einer Exposion seiner selbst beträchtlich an Potenzial nehmen.

Das Problem bie einer solchen Waffen wäre das das Abfeuernde Schiff sein Schild herunterfahren müsste.
Da das Geschoss sonst auf das eigene Schild trifft welches dann Kobalieren würde.
Alternativ müsste man die Waffe auserhalb des Schildes abfeuern. Wodurch sie wiederum Viel besser anzugreifen wäre.

Natürlicherweise könnten solche Waffen nur auf Größeren Schiffen angebracht werden da diese genug Verteidigung haben um lange durchzuhalten um andere Schlachter ins Visier zu nehmen. Ein Kleiner Jäger müsste sonst neben Schild Generator auch noch dafür einen Generator haben weil wenn beides gleich gekoppelt wäre. Naja das Schild würde viel zu schnell aufgeben.

Ahh wo ich gerade Drohnen erwähne. Es juckt mir in den Fingern zu erfahren wie es mit Drohnen oder sonstiges Spielerein steht um Raketen und Torpdos zu stören.
Nehmen wir an die Rakete scheßt auf das Schlachtschiff zu der Schild ist ausgefallen alle Waffen wurden zerstört.
Eine Drohne die das Signale der Rakete/des Torpdes stört und sich diesen entgegen stellt wäre dann ratsam ;)
Es würde Schäden an der eigenen Hülle Minimieren. Außerdem müssten Solche Angriffe dan besser geplant werden als nur
"Schild ist runter lasst die Raketen los"

So viel von mir :D Ich geh mir nen Kakao machen!

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Du gehst jetzt davon aus das die Schockwelle von dem Schiff aus erzeugt werden würde, ich meinte aber das die Waffe als Rakete genutzt wird.

Also ein Jäger feuert die Rakete ab und die Rakete zerstört sich ein Stück vor dem Ziel selbst wobei sie eine (evtl. gerichtete) Schockwelle auf den Schild des Ziels feuert.

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Achso. Eine Art Fern-lenk Zünder. Ja ich ging davon aus das die Schockwelle vom Schiff selber ausging das natürlich eine andere Art dadurch.
Aber auch hier würde die Gefahr bestehen Befreundete Schiffe zu treffen.

Aber sonst wäre das auch ein System was gut gegen Schilde Funktionieren würde.
Eine Atomrakete würde z.B. eine Enorme Schock und Druckwelle auslösen.
Da wäre aber der Nachteil das sie Nahe Schiffe verstrahlen würde wodurch die beim Landen auf dem Schiff erstmal Kontaminiert werden müssten.

Aber so na sich ist die Schockwellen Idee dadurch natürlich beträchtlich besser geworden. Nachteil jedoch. Ein Feindliches Schiff könnte dne Sprengkörper zuvor zerschießen wenn er für sie Günstig liegt =/ Aber das bei allen So gesteuerten Waffen ein Nachteil

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Verbündete können immer getroffen werden, wenn mans falsch macht. Da ist es egal mit welcher Waffe man schießt.

Ich dachte allerdings auch weniger an Waffen im Format von Kernwaffen, sondern eher an kleinere Dimensionen.

btw Strahlung hast du im Weltraum häufig. Daher sollte jedes Schiff mehr oder weniger abgeschirmt sein.^^

Schaun wir mal was Batto als nächstes serviert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben