Schockwellen würden aber auch andere Schiffe in der Umgebung treffen^^ wäre sie Liear müsste man einen Raum freihalten wo keiner dazwischen funkt. Weil ein Jäger oder eine Drohne würde die Schockwelle mit einer Exposion seiner selbst beträchtlich an Potenzial nehmen.
Das Problem bie einer solchen Waffen wäre das das Abfeuernde Schiff sein Schild herunterfahren müsste.
Da das Geschoss sonst auf das eigene Schild trifft welches dann Kobalieren würde.
Alternativ müsste man die Waffe auserhalb des Schildes abfeuern. Wodurch sie wiederum Viel besser anzugreifen wäre.
Natürlicherweise könnten solche Waffen nur auf Größeren Schiffen angebracht werden da diese genug Verteidigung haben um lange durchzuhalten um andere Schlachter ins Visier zu nehmen. Ein Kleiner Jäger müsste sonst neben Schild Generator auch noch dafür einen Generator haben weil wenn beides gleich gekoppelt wäre. Naja das Schild würde viel zu schnell aufgeben.
Ahh wo ich gerade Drohnen erwähne. Es juckt mir in den Fingern zu erfahren wie es mit Drohnen oder sonstiges Spielerein steht um Raketen und Torpdos zu stören.
Nehmen wir an die Rakete scheßt auf das Schlachtschiff zu der Schild ist ausgefallen alle Waffen wurden zerstört.
Eine Drohne die das Signale der Rakete/des Torpdes stört und sich diesen entgegen stellt wäre dann ratsam
Es würde Schäden an der eigenen Hülle Minimieren. Außerdem müssten Solche Angriffe dan besser geplant werden als nur
"Schild ist runter lasst die Raketen los"
So viel von mir :D Ich geh mir nen Kakao machen!