[Frage] Fairy Tail?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xxShiekxx

Novize
Ich fand Fairy Tail war am Anfang recht gewöhnungsbedürftig aber nach den ersten Folgen gings richtig los und er gehört nun zu meinen Lieblingsserien/mangas
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Mir hat Fairy Tail (zumindest der Anfang) recht gut gefallen und ich hab auch das eine und andere Mal laut gelacht.

Dennoch wird aus meiner Sicht der Erfolg von Fairy Tail durch One Piece getrübt. One Piece war eben vorher da, One Piece ist eben eine dieser Endlosserien, One Piece hat eben die Piraten neu erfunden und buddelt eben nicht eine weitere Fantasy-Geschichte aus, die es schon zu Hauf gibt.

Klar setzt Fairy Tail sich in seiner Weise von den anderen ab, klar sind die Erwartungen an die Serie jetzt verdammt hochgeschraubt und man nimmt jeden kleinen Schachzug der Story etwas genauer unter die Lupe.

Aber letztendlich, ist das, was mir an Fairy Tail im Gegensatz zu One Piece fehlt, einfach nur so das 'räumliche Volumen', um es mal irgendwie in Worte zu fassen. Um König der Piraten zu werden, muss man schon verdammt viele Meere durchsegelt haben, also quasi die Welt unsicher gemacht haben. So weit geht es bei Fairy Tail einfach nicht voran. Es gibt da einfach immer wieder Lucy's Hütte und die komische Kneipe, in der die Aufträge hängen. Also quasi kein 'Weiter', sondern immer wieder ein 'Zurück'.
Da geht einfach ein Stück 'Sehnsucht nach was' verloren. Auch wenn es vielleicht überhaupt nicht von Bedeutung ist, aber dieses Gefühl fehlt einfach.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Naja mir gefällt Fairy Tail eigentlich recht gut, da der Zeichenstil dem OnePiece sehr ähnlich ist und
ein heißes Girl wie Nami ( in dem Fall Lucy ) vorhanden ist...
Die Story hat nun mal Höhen und Tiefen, wobei die Folgen ab und zu schon langweilig sein können ,
dennoch werd ich den Anime weiterhin verfolgen, da es mir nun mal gefällt und die kommenden Folgen wieder geil sein werden .
 
Also jeder hat ja verschiedene geschmäcker, ich für meinen teil finde Fairy Tail einfach klasse und ich warte auch jeden Montag geduldig auf die nächste Folge. Was ich aber am Anime am Besten finde ist schonmal der Zeichenstil und auch die Story fesselt mich.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
also ich find fairy tail gar net mal schlecht. ist teilweise recht witzig und nicht sooo schwer, wie NGE und Elfenlied (welche ich vorher angeschaut hab)
 

DarkSlay

Black Swordsman
Mir hat Fairy Tail (zumindest der Anfang) recht gut gefallen und ich hab auch das eine und andere Mal laut gelacht.

Aber letztendlich, ist das, was mir an Fairy Tail im Gegensatz zu One Piece fehlt, einfach nur so das 'räumliche Volumen', um es mal irgendwie in Worte zu fassen. Um König der Piraten zu werden, muss man schon verdammt viele Meere durchsegelt haben, also quasi die Welt unsicher gemacht haben. So weit geht es bei Fairy Tail einfach nicht voran. Es gibt da einfach immer wieder Lucy's Hütte und die komische Kneipe, in der die Aufträge hängen. Also quasi kein 'Weiter', sondern immer wieder ein 'Zurück'.
Da geht einfach ein Stück 'Sehnsucht nach was' verloren. Auch wenn es vielleicht überhaupt nicht von Bedeutung ist, aber dieses Gefühl fehlt einfach.
Also eben genau das ist es was mir an diesem Anime missfällt ich dachte mir schon am anfang als ich mir die Kneipe angeguckt habe und gehört habe das es um Aufträge gehen soll die angenommen werden. Ich kann Episodische Animes nicht leiden. Ich hasse dieses "räumliche Volumen" es lässt für mich jedenfalls überhaupt kein Platz für mögliche Entwicklungen im Anime der Mangaka hat sich viel zu sehr eingeschränkt (finde ich jedenfalls).

Das was du an One Piece nicht leiden kannst gehört für mich zum besten an dem Anime denn man kann in der story dann auch überraschende wendungen mit hinen bringen. Dadurch dass sich Herr Oda nicht eingeschränkt hat kommt es das die meisten Leute sogar nach 400 folgen noch überrascht werden. Dank deiner aussage haben sich meine befürchtungen über die "beschränktheit" dieser Serie bewahrheitet.
 

NCage

Exarch
habe jetzt auch schon alle 29 Teile gesehen und muss mich vielen Anschließen, dass es Anfangs doch etwas gewöhnungsbedürftig war und vieles doch an One Piece erinnert.
Trotzdem wurde ich nach und nach immer mehr gefesselt von den Teilen und war wirklich gespannt was als nächstes kommen wir, wie die Geschichte wohl ausgehen mag.
Natürlich gehört auch eine Neigung zum Abenteuerlichen dazu, damit man es mag.

Ich kann auch nur vielen raten Fairy Tail nach der dem ersten Teil nicht gleich an den Nagel zu hängen, sondern doch mal versuchen ein paar Teile mehr zu schauen.

Auch die Story wird später recht interessant. ;)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Also ich find Fairy Tail spitze, kann nicht nachvollziehen, dass dir die Charaktere unsymphatisch sind..
ich find sie sehr symphatisch und auch sehr lustig.. die Comedy passt, Action Szenen sind gut platziert,
die Zeichnung ist Spitze, Story ist auch toll, finde ich jedenfalls.. naja, jedem das seine ^^
Ich finds toll und es is zur Zeit eines meiner lieblings Anime!
 

noise

Novize
also die ersten Folgen sind nicht gerade, das was ich mir so vorgestellt habe. Aber es wird immer besser ^^
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Nachdem ich einige Chapters gelesen hatte, konnte ich mich mit der Geschichte anfreunden. Allerdings gab und gibt es immer wieder große Blöcke bzw. Storyabschnitte die einfach nur Langweilig und Einfallslos sind. Unter anderem finde ich z.B. die aktuelle Geschichte mit dieser Parallelwelt ziemlich bescheuert.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
die ersten folgen etwas schleppend doch nimmt dann reht gut fahrt auf
und gehört mitlerweile zu meinen lieblingen

wie namiXxX schon gesagt hat es ist seeeehr ähnlich wie One Piece gezeichent

als Manga gefällt mir es dennoch besser
 

blubber3

Gläubiger
Ich finde den Anime nicht schlecht, allerdings mag ich die Story nicht.
Ich weiss nicht warum, aber sie gefällt mir einfach nicht.
Der Zeichenstil beim Benutzen von "Fähigkeiten" ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig(... für mich)
 

magicman

Gläubiger
Also meiner Meinung ist Fairy Tail ein ordentlicher Anime mit sympatischen Charakteren und ner netten Story auch wenn dieses Magier Thema schon ziemlich abgedroschen ist.Die ersten paar Folgen waren nicht so dolle aber es wird immer besser und ich hoffe das auch so bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben