[Frage] Fairy Tail?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grabi

Scriptor
Ich bin nicht sehr begeistert aber meine Freundin
Ich habe aber immer noch hoffnung das es besser wird
 
Ich finde es ganz gut, habe allerdings bei Episode ~10 gestoppt um zu warten..
Mal schaun, werde das sicher bald weiterschauen.
Nur Lucy finde ich persönlich langweilig..
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
den anime hab ich mir noch nicht angeschaut, aber den manga verfolge ich gespannt chapter für chapter.
bin halt n richtiger fan von so manga bei denen man jede woche was neues lesen kann (naruto, bleach, one piece, fairy tail,...), wie n adventskalender fürs ganze jahr^^
 

shasos

Ungläubiger
Fairy Tail ich finde die serie super ist halt wirklich von tüp zu tüp anders naja ich warte jede woche auf neue folgen, kanns immer kaum erwarten :happy:

LG shasos
 

Calico

Ordenspriester
Ich bin erst durch den Manga auf Fairy Tail aufmerksam geworden. Der Zeichenstil erinnert leicht an One Piece.
Humor und Kämpfe finde ich einfach nur klasse. Ich habe zwar erst heute mit dem Anime begonnen und bin leider auch erst bei Folge 3, aber ich habe schon des öfteren lachen müssen. ^^
 

Kisho

Scriptor
Ich habe mit den Mangas angefangen...und ich muss sagen, ist unterhaltsam...aber, der Zeichnungsstiel, das Charakterdesign, die Umgebung, einfach alles erinnert mich an ONE PICE. Steht da von den Mangakas her eine Verbindung? Firy Tail scheint von ihrer Art oder Auftreten/Gestaltung Parallelen zur Strohhutbande zu haben.
 

Jasonsan

Gläubiger
Das liegt daran das die Zeichner von One Piece und Fairy Tail bei auf der selben Zeichenschule waren ( also daher der sehr lgeiche style). Dazu komtm das beide ziemlich insperiert wurden von Akira Toriyama.
 

aaammmaaa

Ungläubiger
Ich finde den Style von One Piece ehrlich gesagt super, da dieser Stil einzigartig ist und was besonderes rüberbringt. Deshalb gefällt mir wohl auch Fairy Tail so gut, wobei das sich nur auf den Manga bezieht.
Die Anime Version von Fairy Tail spricht mich ehrlich gesagt nicht so sehr an, die Umsetzung von Manga zu Anime ist da leider nicht so gelungen. Die Manga Version kann ich aber wärmsten empfehlen :)
 

Regin

König der Piraten
VIP
Also ich hab damals als die erste folge im TV ausgestrahlt wurde die ersten paar folgen angekuckt glaub so 4 stk..und mich dann endschichen ne Pause einzulegen damit ich später viele folgen hintereinander ankucken kann...und seit gestern kuck ich halt wieder und muss sagen das die Serie mal voll geil ist eh..die Musik und die Spannung und wie Natsu immer abgeht voll geil..und vorallen Happy eh ^^ voll Lustig^^ vorallen aber wegen der Stimme von Happy ( Shana´s stimme^^) ich liebe diese Synchronsprecherin^^

Also ich kann allen die die Serie noch ned kenn sie nur ans Herz legen wirklich ^^
 

Nacora

Prophet
also ich finde fairy tail richtig klasse, da mir der humor zusagt un die action auch nicht schlecht is ^^ kann es nie erwarten eine weitere folge zu sehen ^^
 

DarkSlay

Black Swordsman
Also jetz mal ehrlich ich bin jetz bei folge 30 angelangt und das was ich sehe gefällt mir ganz und gar nicht
Zum einen Wo Zum Teufel Ist Die Storyline???

Ich verstehe diese Leute nicht die den Anime mögen es ist doch der reine Müll wenn es ein Spiel wäre dann würd ichs spielen aber es ist gottverdammt ein Anime der höchstwahrscheinlich ein Endlosanime wird alla one piece oder naruto. Ich verstehe nicht wie man ein Anime mögen kann der ja schon am Anfang alles falsch macht es schränkt sich ein und geht den weg von animes wie Devil may cry alla Aufträge erledigen, jedoch muss ich an DVM zugute halten das es eher an den fans der spiele gerichtet war was hier aber abläuft ist ein anime der sich schon am anfang der story auf einer stadt einer crew einer arbeit und keinem ziel beschränkt.

Ich habe mir soviele folgen angetan weil ich an dem Mainstream glauben wollte da hat mans wenn etwas zu sehr gelobt wird muss es auch ein haken haben und schon ist klar was hier schiefläuft eben die oben genannten problemen.

Und nochmal auch wenn ich das zum zigsten mal erwähne One Piece und Fairy Tail Haben nichts und nochmal nichts gemeinsam Höchstens ist das ein billiger Abklatsch von One Piece was daran zu sehen ist das es versucht den gleichen mix aus ernst und comedy zu machen was aber total in die hose geht denn wenn sie mal ernst sind kauf ich es ihnen überhaupt nicht ab dann auch noch diese Folgen die am anfang ja erst am Anfang der Story so n filler beigeschmack hatten :huh:

Also das kann wohl nicht erst gemeint sein das ganze konzept gefällt mir nicht diese magie die mit faustkämpfen kobiniert wird und auch noch diese nervige charaktere die anscheinend wirklich versuchen sollen den charas aus One Piece zu ähneln ich kann wirklich keinem empfehlen sich diesen schrott reinzuziehen man sollte sich nicht von der ganzen Action und dem guten :sob: Zeichnungsstyl blenden lassen denn was da an story, charakterentwicklung geboten wird geht ins bodenlose.

Noch eines wollte ich hinzufügen ich fühle mich gezwungen diesen Anime mit dragonball und one piece zu vergleichen und zwar nicht weil ich sie so ähnlich finde sondern weil ich eben vom gegenteil überzeugt bin.
Bei Dragonball wurde schon im voraus vom lieben Herrn Toriyama gezeigt das man sich in Animes nicht auf die Realität beschränken muss auch die tatsache das man sich auch aus sicht der story nicht zu sehr festlegen sollte wurde da schon gezeigt viele werden mir da vlt widersprechen aber es ist meine Meinung. Eiichiro oda hat sich dann diese eigenschaften zunutze gemacht von mir aus muss das nicht unbedingt bewusst gewesen sein aber fakt ist er hat es geschafft aus den guten eigenschaften von dragonball, nämlich sich nicht zu sehr mit einer welt, einer "räumlichen" Welt einzuschränken, einen meilenstein zu schaffen. Das jedoch hat dieser Mangaka aus ft dessen name ich nicht kenne und wahrscheinlich auch nie kennen lernen werde sich überhaupt nicht zu herzen genommen. Genauso scheint es als ob er vergessen hätte das zu einem anime das man als gut bezeichnen könnte meistens auch eine sagen wir mal, ordentliche storyline zugehört.

Tja mein endgültiges Fazit ist das dieser Anime in die komplett schiefe bahn läuft. An alle die sich schon hoffnungen zu diesem anime machen kann ich nur sagen das je weiter der Anime geht desto näher kommt ihr einem bösen Erwachen näher. Das wirklich gute ist wohl das es jetz einen neuen Endlosanime gibt an dem sich fans :twitching:
freuen können und auch noch die tatsache das der Manga noch nicht beendet ist kann einigen noch die hoffnung bewahren.

Lg
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
FT ist einer der besseren Anime gute Animationen, Soundtrack ist klasse und das wichtigste der Anime folgt dem Manga 1:1.
 

KingpinxD

Ungläubiger
Also ich finde den Anime Fairy Tail hamma =D
Mir macht es echt Spass den zu gucken ,weil Fairy Tail ienfach lustig ,actionreich,spannend usw. ist , so sollte ein anime sein =D
Ich persönlich find den manga auch hamma , es ist aber nur schade das die deutschen erst bei band 3 sind -.-
 

maks123

Novize
die ersten folgen sprechen nicht gerade für ein gutes anime aber wenn man die story verfolgt ergibt das eine oder andere mehr und mehr sinn... find isch gut
 

wolfsdemon

Exarch
Ich finde den Manga ganz ok aber den Anime habe ich noch nicht gesehen. Gibs Fairy Tail schon hier auf dvd in deutsch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben