Bleach [Vorsicht Mangaspoiler!]

Govego

Gläubiger
is echt so

von dem kapitel bin ich etwas enttäuscht. ishida erkärt ichigo seinen ach so wundervollen plan und haschwalth steht am ende da und sagt, dass er das vorhergesehen hatte, weil er in die zukunft sehen kann. das weiß ishida und er ist auch nicht so blöd es zu vergessen, weswegen das auch nur ein trick sein kann um haschwalth von seinem richtigen plan abzulenken.

eigentlich hatte ich mir erhofft, dass die kandidaten der special war potentials erwähnt werden und was das überhaupt ist. leider fehlanzeige! statt dessen kommt ishida mit seiner ablenkung, oder was auch immer er sich dabei denkt.

interessanterweise haben wir erfahren, dass die qunicys eine invasion der erde planen und nun sieht es wohl so aus, als ob es einen kampf gegen haschwalth geben würde.
 

Amuro

Stamm User
so schlau ishida meistens ist, diesmal war ein einfach nür blöde oder er hat sein glück überschätzt.
wie kann man glaube einen gegner überlisten zu können der in die zukunft sehen kann.
 

Govego

Gläubiger
das war doch mal endlich wieder ein interessantes kapitel. wir haben die kriegspotentiale alle gesehen und erklärt bekommen, was es mit ihnen auf sich hat. schade dass einer ichibei ist, da wir seinen kampf samt bankai schon gesehen haben. von den restlichen potentialen noch nicht, weswegen ich glaube, dass er keine große rolle mehr spielen wird, zumindest nicht mehr in einem kampf. ansonsten hätte kubo ihn auch tot lassen können. durch ihn könnte kenpachi nämlich recht zügig sein bankai bekommen.

mal davon ab, ging es in diesem kapitel um youruichis hintern. in dem ganzen kampf gegen nak le var stellt sich mir mehr und mehr die frage, was nun eigentlich mit ihrem zanpakuto ist. ich will hoffen, dass wir das noch erklärt bekommen.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
OH YEAH! Endlich wurden alle 5 Kriegspotenzielale bekannt gegeben!

Ichigo ( Verborgene Fähigkeit )
Kenpachi ( Kampfkraft )
Aizen ( Reiatsu )
Urahara ( Unbekannte Mitteln )
Ichibei ( Weisheit )

Endlich ist Urahara ein offizielles KP aber dass auch Ichibei ein KP ist überrascht mich schon ein wenig, da Bach in seinen Kampf gegen ihn, nie erwähnt hat dass der Mönch ein KP ist, aber immerhin passt er gut rein, da er nach Aizen der stärkste Shinigami ist.

Yoruichi's Verwandlung war auch ziemlich cool und badass! Eine Katzen-Lizard-donner-Frau hat was und Yoruichi hat schöne Argumente, was man in diesem Kapitel deutlich gesehen hat. Urahara der Schlingel kann sich glücklich schätzen. xD

Yoruichi Action, Urahara Action, Askin Action und die Veröffentlichung der 5 KP's. was will man mehr?

Alles in allem eines der besten Kapitel des Jahres bisher
 

Govego

Gläubiger
Endlich ist Urahara ein offizielles KP aber dass auch Ichibei ein KP ist überrascht mich schon ein wenig, da Bach in seinen Kampf gegen ihn, nie erwähnt hat dass der Mönch ein KP ist, aber immerhin passt er gut rein, da er nach Aizen der stärkste Shinigami ist.

und urahara ist das schwächste kriegspotential. wenn er sich aber mit einem anderen verbündet, dann sind sie unschlagbar. siehe urahara und ichigo gegen aizen.
man stelle sich vor, alle fünf kriegspotentiale verbünden sich. dann könnten sie es schaffen auch bach zu besiegen. nur leider ist hier das problem aizen. schwer vorstellbar, dass er mit den anderen zusammenarbeiten würde. noch dazu ist er versiegelt.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Eben gelesen und damit revidiere ich meine Meinung von letzter Woche zwecks bestes Kapitel des Jahres und befinde das neue Kapitel als geilstes Kapitel dieses Jahres. Und Yorouichi als neko girl hat damit nicht unbedingt wenig zu tun ^^
Kubo, du hast soeben meine alte Vorliebe für anhängliche Neko Girls neu aufblühen lassen, dafür ein dickes plus, NYANnn ~!

Urahara ist schon ein lucky bastard, ihr versteht was ich meine haha
Ein weiteres Highlight war Askin´s Vollständig - zwar nichts angsteinflößendes wie Tartar Fortas von Äs Nödt, aber ein cooles Kostüm einer aneinanderreihung von Planeten - erinnert mich an eine Southpark Halloween folge von damals und Hassein klingt mir auch sehr nach einer Ableitung von Hussein...generell ziemlich Arabisch angehaucht ist auch der Name Askin.
Mal schauen, wie groß seine Giftbälle werden können, sie scheinen ja richtig Probleme zu machen, wenn zu seiner Zeit schon ein einziger ausgereicht hat, um Grimmjow aus den Latschen kippen zu lassen.

Alles in allem is the Neko strong in this one
 

Govego

Gläubiger
das war wirklich ein interessantes kapitel. leider schade, dass wir immer noch nix näheres über yoruichis schwert erfahren haben. das sie den instinkt und das verhalten einer katze angenommen hat war aber trotzdem irgendwie cool. askin hatte keine wahl und musste wegen dem kätchen in seinen vollständig modus wechseln. sein vollständig trägt einen heiligenschein, ist er dann auch ein gott wie der sniper quincy? immerhin betritt uraharah den ring und wir werden sehen, was er so drauf hat!
 

Amuro

Stamm User
kisuke muss durch das gift ja wirklich sehr geschwächt sein das er ohne weiteres sein bankai einsetzt.
hätte erst im nächsten kapitel damit gerechnet.
aber so stark es warscheinlich auch ist, es wird wieder mal nicht reichen wie bei den letzten kämpfen.
vielleicht findet man ja bei den imunsystem des typen mit book of the end ein schwachstelle.
 

Amuro

Stamm User
ha, also hat grimmjow das beendet was er begonnen hat.
wäre eigentlich dafür das der kampf mit der power locke zu ende ist aber abwarten.
 

Govego

Gläubiger
zaraki kämpft also jetzt gegen gerard, wie ich es mir schon dachte. kämpfe werden nur gezeigt, wenn es in ihnen etwas neues zu sehen gibt. also entweder macht zaraki bankai oder er findet etwas neues über sein schwert heraus. sein schwert sollte zumindest auch irgend eine fähigkeit haben und oder wir erfahren vielleicht was mit yachiru passiert ist.

sehr interressant war byakuyas aussage über die form den ständig befreiten zanpakutos, die es anscheinend gar nicht gibt. also wahrscheinlich auch nicht bei ichigo, sprich das shikai von ichigo haben wir vielleicht noch nie gesehen.
 

Amuro

Stamm User
zaraki kämpft also jetzt gegen gerard, wie ich es mir schon dachte. kämpfe werden nur gezeigt, wenn es in ihnen etwas neues zu sehen gibt. also entweder macht zaraki bankai oder er findet etwas neues über sein schwert heraus. sein schwert sollte zumindest auch irgend eine fähigkeit haben und oder wir erfahren vielleicht was mit yachiru passiert ist.

sehr interressant war byakuyas aussage über die form den ständig befreiten zanpakutos, die es anscheinend gar nicht gibt. also wahrscheinlich auch nicht bei ichigo, sprich das shikai von ichigo haben wir vielleicht noch nie gesehen.
na das mit das wir zangetsus shikai nicht kennen war ja wohl nichts.
http://bleach.wikia.com/wiki/Zangetsu_(Zanpakutō_spirit)
bei kenpachi ist es nur so gewesen weil er nicht mal den namen seines schwertes kannte.
 

Govego

Gläubiger
nach byakuyas aussage gibt es ein dauerhaft befreites zanpaktou gar nicht, also auch nicht bei ichigo. sprich die form von ichigos zangetsu ist nicht sein shikai, sondern seine versiegelte form. die versiegelte form kann durchaus von der norm abweichen. bei ichibei ist die versiegelte form seines schwertes ein pinsel.

erklärt wurde der umstand, dass ichigos zangetsu dauernt berfreit sei damit, weil er so ein großes reiatsu hat. ichibei, mit einem viel höheren reiatsu zu dieser zeit kann sein schwert auch versiegeln. warum sollte es also ichigo nicht können?

es ist also gut möglich, dass sich ichigos zangetsu im shikai verändert und er bekommt ein befreiungsspruch und dergleichen. meine vermutung liegt ja bei einem element. isshin kann getsuga tenshou auch im versiegelten zustand. wenn er ins shikai geht, bekommt sein getsuga thensou das element feuer hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amuro

Stamm User
naja wie du meinst, ich finde es ist absoluter ... .
und byakuyas vermutung war nur auf kenpachis schwert bezogen und ausserdem was ist dann mit ichigos neuen "shikai"?
selbst der schmied nannte es zangetsu.
 
Oben