Bleach [Vorsicht Mangaspoiler!]

Govego

Gläubiger
was meinst du mit "selbst der schied nannte es zangetsu"?

der name bleibt doch gleich, dass einzige was sich verändert sind die ausmaße der fähigkeit und unter umständen auch noch das aussehen. als isshin ins shikai ging, veränderte sich nur sein getsuga tensho und bekam das element feuer hinzu. das aussehen seines engetsu blieb nach seiner befreiung gleich.

der name des schwertes verändert sich nur beim bankai, in ichigos fall tensa zangetsu.

den teil mit "was ist mit ichigos shikai" habe ich oben beantwortet. meine wette liegt darauf, dass ichigos getsuga tenshou ein element hinzu bekommt, sein bankai dann natürlich auch.
 

Amuro

Stamm User
glaub was du willst, sollte ichigo wirklich noch nicht sein "shikai" verwenden, dann müsste es ja später noch kommen.

jetzt so wichtigeren.
wollt ihr mich verarschen, kenpachi packt bankai aus? XD
was für mich interessanter ist ist aber die bindung von kenpachi und yachiru.
hat kenpachi ein teil seiner kraft in ihr versiegelt oder ist sie eine abspaltung seiner seele wie es bei den primäre espada war?
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ja, aber iwie wirkt das wie an den Haaren herbei gezogen... Kenpachi hatte 10000e Jahre kein Shikai kein Bankai und jetzt hat er beides mal ebenso
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Naja Ken-chan kann man schon irgendwie als Gegenpart zu stark und lylinette betrachten. Zumal Yachiru ja nicht ihr echter Name ist sondern Ken-chan ihn ihr gegeben hat. Es würde auch passen zu Flowerpower Boys Aussage zwecks der dauerhaften Befreiung. Ken-chan ist halt einfach so stark das seine Konkretisierung von allen anderen gesehen werden kann. Sonst kann ein shinigami ja immer nur sein eigenes Schwert sehen, es sei denn man benutzt ein Hilfsmittel wie Ichigo damals beim Bankai Training. Das wäre zumindest meine Erklärung. Werden ja sehen wie Troll King Kubo es nächste Woche auflöst
 

Govego

Gläubiger
@Amuro: ich glaube nicht. ich vermute, spekuliere etc. wenn ichigos schert dauerbefreit ist, dann auch gut.

yachiru ist nozarashis schwertgeist oder ein abgespaltener teil davon, eines von beiden. sozusagen hatte kenpachi also schon immer ein gutes verhältniss zu seinem schwert. nozarashi merkte, dass er einen sehr großen teil seiner kraft in sich versiegelt hatte und konnte deswegen die stimme nozarashis nicht hören. nozarashi nahm kenpachis reiatsu und transformierte sich außerhalb des schwertes als kleines kind. so traf kenpachi auf yachiru und er nahm sie auf. als kenpachi sein schwert das erste mal entfesselte ging yachiru in nozarashi zurück.
das shikai und bankai eines shinigamis hängt erstens von der kraft dessen ab und zweitens von der beziehung zu seinem zanpakuto. über kraft müssen wir bei kenpachi wohl nicht reden und da er sich jahrelang um yachiru/nozarashi gekümmert hat ist seine beziehung zu seinem zanpakuto auch kein thema mehr. somit ist es eigentlich kein wunder, dass kenpachi einfach so sein bankai raushaut.
das einzige was jetzt noch fehlt ist kenpachis erkenntnis, dass yachiru ein teil von nozarashi oder nozarashi selbst ist.
 

Amuro

Stamm User
@Amuro: ich glaube nicht. ich vermute, spekuliere etc. wenn ichigos schert dauerbefreit ist, dann auch gut.

yachiru ist nozarashis schwertgeist oder ein abgespaltener teil davon, eines von beiden. sozusagen hatte kenpachi also schon immer ein gutes verhältniss zu seinem schwert. nozarashi merkte, dass er einen sehr großen teil seiner kraft in sich versiegelt hatte und konnte deswegen die stimme nozarashis nicht hören. nozarashi nahm kenpachis reiatsu und transformierte sich außerhalb des schwertes als kleines kind. so traf kenpachi auf yachiru und er nahm sie auf. als kenpachi sein schwert das erste mal entfesselte ging yachiru in nozarashi zurück.
das shikai und bankai eines shinigamis hängt erstens von der kraft dessen ab und zweitens von der beziehung zu seinem zanpakuto. über kraft müssen wir bei kenpachi wohl nicht reden und da er sich jahrelang um yachiru/nozarashi gekümmert hat ist seine beziehung zu seinem zanpakuto auch kein thema mehr. somit ist es eigentlich kein wunder, dass kenpachi einfach so sein bankai raushaut.
das einzige was jetzt noch fehlt ist kenpachis erkenntnis, dass yachiru ein teil von nozarashi oder nozarashi selbst ist.
gehe eigentlich mit deiner meinung mit sowohl auch der meinung die ich vorher geschrieben hatte das yachiru eine abspaltung von zaraki selbst ist so wie bei dem primäre espada.
das ding ist blos wie kommt es dann das yachiru und kenpachi verschiedene shikais haben?
 

Amuro

Stamm User
oh man etwas lang der textg ehalten.
aber da hat sich jemand wirklich mühe gegeben es sinnvoll zu erklären.
aber der einzige der es wirklich weis ist halt kubo soweit er selbst noch durchsieht.
ich warte jetzt einfach mal ab, das nächste chapter ist ja in kürze draußen.
 

Govego

Gläubiger
ja, dieses kapitel war nur dazu da um uns kenpachis kraft zu zeigen. er ist immerhin der einzige, der ein mitglied der königlichen garde der quincys alleine besiegt hat. alle anderen hatten hilfe und man sieht, dass kenpachi noch viel mehr kann.
sein bankai habe ich dadurch aber nicht verstanden. er sieht aus, als hätte er sich in einen dämon verwandelt. würde mich mal interessieren, ob er überhaupt weiß was da vor sich geht oder ob er einfach nur alles platt machen will und er im berserker modu ist.
 

Amuro

Stamm User
war ja klar das er nicht mit einem schlag erledigt ist.
weis nicht ob es nur mir so geht aber das es jetzt öfters bankais gibt die nie ihre wahre form bis jetzt angenommen haben finde ich nervend.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
xD ja.
das ist halt das Problem der Shounens. Es muss immer noch etwas stärker sein und die Leute stärker werden.
Das das mit 1 Schlag schon wieder am Arsch war - war irgendwie abzusehen (imho).
Ich hoffe dann trotzdem langsam, dass es mal zu Ende geht oder Ichigo wischt mal wieder mit allen den Boden auf :/
 

Govego

Gläubiger
ich denke nicht, dass es so ablaufen wird, dass ichigo alleine bach besiegen wird. momentan sieht es so aus, als würden die charaktere zusammen arbeiten um den gegner zu besiegen. ein beispiel hier wäre urahara, yoruichi und grimmjow gegen nak le var, selbst die anderen kämpfe gegen die quincy königliche garde sahen nicht anders aus. also denke ich nicht, dass ichigo bach alleine besiegen kann. vielleicht kann er nur mit allen kriegspotentialen zusammen etwas gegen bach ausrichten.
aber bald erwarte ich sowieso eine änderung des handlungsverlaufes. ich meine, es gibt soviele ungesehene bankais und im gegensatz zuwenig gegner, wie yoruichi, aizen, ukitake, shinji, ginjo und die restlichen der königlichen garde der shinigami und als gegner haben wir nur noch haschwalth und bach. das alles natürlich abzüglich des jetzigen kampfes. wie will man den all diese bankais zeigen, wenn es nicht bald eine änderung des handlungsverlaufes gibt?
 

Amuro

Stamm User
ach hab dich nicht so die beine des seelenkönigs kommen bestimmt auch noch angelaufen. XD
frage mich eigentlich wann mal hisagis bankai gezeigt wird wenn es schon erwähnt wurde und wo bleiben die fullbringer?
 
Oben