[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Romdoll

Scriptor
Grießnockerlaffäre 9/10
Ich habe mir den neuen Film Grießnockerlaffäre der Eberhoferkrimi-Reihe angeschaut und dieser war schon so wie seine drei Vorgänger sehr unterhaltsam. Alleine schon den Humor fand ich klasse und zum Todlachen, aber auch die Dialoge konnten sehr gut unterhalten und die Handlung war durchwegs spannend. Jedoch am Ende hatte ich ein ganz klein wenig den Eindruck das die Spannung und der Humor ein wenig nachgelassen haben. Trotzdem lieferte der Film immer noch sehr gute Unterhaltung.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Death Note 8/10
Ich habe soeben den Death Note Adaption von Netflix angeschaut. Der Film ist blödsinnig, kitschig und fernab vom Ausgangsstoff. Ich rechne mit einer riesigen Menge Gejammer von Anime-Fans.
Die Frage ist jetzt wieso dem Film eine so gute Bewertung gebe, der Film macht ganz einfach Spass. Bei der Produktion haben sie sich aus dem originalen Death Note einfach rausgepickt was sie mochten und mit dem Rest gemacht was sie wollen. In den meisten Szenen passt die Musik so überhaupt nicht, dass es sich dabei um Absicht handeln muss. Dazu noch ein paar kleine, gute Twists und eine Verfolgungsszene die überraschenderweise echt gute cyberpunk-Athmosphäre verbreitet und der Film ist locker einmal anschauen wert.
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Valerian 8/10
Hat mich positiv überrascht, vorallem der Hauptcharakter, der war mir am Anfang beim Trailer schon unsympatisch und am Ende des Films konnte ich ihn irgendwie leiden.

Supergirl 5/10
Weibliche Superheldin ist immer ein Pluspunkt. Ihre Probleme immer die selben, Gegner auch nicht das Wahre. Ansonsten netter Zeitvertreib.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
True Blood 5/10
ersten drei staffeln waren noch ganz gut wurde aber zum ende hin immer schlechter. vampire langweilen auf dauer.
Du hast so lange durchgehalten???? Das wundert mich aber. Nach der ersten Staffel hab ich sofort abgebrochen, weil ich gemerkt habe, wie sehr sie von den Büchern abgewichen sind. Wobei ja noch die erste Staffel nicht schlecht, aber haben da schon gravierende Fehler unterlaufen und damit hat es mir die Stimmung zum weiter schauen kaputt gemacht.
Hier setze ich mal einen Spoiler, damit jeder, der jetzt weiter lesen kann, nicht meckert, das er alles weiß ^^ ...

Sookie hat ja einen Bruder, der sich durch alle Betten vögelt und dadurch gleich beim ersten Buch unter Verdacht gerät. Aber er kommt deshalb nicht ins Gefängnis geschweige, diese Sekte nimmt sich seiner an. Das macht alles Sookie selber. Und damit gehen sie auf einen Weg, der komplett von dem abweicht, was eigentlich im Buch ist. Im vierten Band wird nämlich er entführt und von Werpanther gefangen gehalten und gebissen. Weil er sich auf eine Frau aus dieser Sippe eingelassen hat und einen Rivalen hatte. Sie konnte am Ende ihn retten, aber seit dem verwandelt er sich in einen Werpanther. Das alles hat also mit der Serie schon gar nichts mehr zu tun. Wer also wirklich mal die richtige Geschichte wissen möchte, sollte sich die Bücher zu genüge tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nesa25

Gläubiger
Film: Harry Potter - Der Stein der Weisen.
hmm, muss leider sagen früher hätte ich ihm wohl so eine 8.5 von 10 gegeben.
Doch mittlerweile vor allem, bei den späteren Filmen, wenn man die Bücher liest, fehlt dann doch so einiges an Handlung und wichtigen Dialogen.
Gerade auch bei dem Stein der Weisen sind die CGI Effekte Äußerst schlecht, was mich am Wochenende beim Blu-Rey gucken sehr verwirrt hatte.
Nichts desto trotz, gerade für die Jüngeren unter uns mag er immer noch ein schöner Film sein, auch für mich, trotz seiner Schwächen.
Endnote 7.0 von 10
 

lildev100

Novize
Du hast so lange durchgehalten???? Das wundert mich aber. Nach der ersten Staffel hab ich sofort abgebrochen, weil ich gemerkt habe, wie sehr sie von den Büchern abgewichen sind. Wobei ja noch die erste Staffel nicht schlecht, aber haben da schon gravierende Fehler unterlaufen und damit hat es mir die Stimmung zum weiter schauen kaputt gemacht.
Hier setze ich mal einen Spoiler, damit jeder, der jetzt weiter lesen kann, nicht meckert, das er alles weiß ^^ ...
habe die bücher halt nicht gelesen und mich nun bis zum ende durch die staffeln gequält

das mit den werpanthern war zumindest zum teil drin. nur jason wurde nicht verwandelt und das endete dann auch ziemlich abrupt
 

i5h4z3s4n

Gläubiger
Death Note 8/10
Ich habe soeben den Death Note Adaption von Netflix angeschaut. Der Film ist blödsinnig, kitschig und fernab vom Ausgangsstoff. Ich rechne mit einer riesigen Menge Gejammer von Anime-Fans.
Die Frage ist jetzt wieso dem Film eine so gute Bewertung gebe, der Film macht ganz einfach Spass. Bei der Produktion haben sie sich aus dem originalen Death Note einfach rausgepickt was sie mochten und mit dem Rest gemacht was sie wollen. In den meisten Szenen passt die Musik so überhaupt nicht, dass es sich dabei um Absicht handeln muss. Dazu noch ein paar kleine, gute Twists und eine Verfolgungsszene die überraschenderweise echt gute cyberpunk-Athmosphäre verbreitet und der Film ist locker einmal anschauen wert.
Muss auch sagen das mich der Film kurzweilig unterhalten hat, Netflix hat auch von vornherein kommuniziert das der Film nicht auf den Anime basiert, dafür gibt es ja schon Death Note: The Last Name & Death Note: L Change the World da fällt mir ein das ich Death Note: Light Up the New World von 2016 noch gucken muss :D

Zuletzt hab ich die aktuelle GoT Staffel geguckt, die fand ich durchwachsen, man merkt halt den unterschied von G;R,R Martin der die Handlung um die Charaktere aufgebaut hat inkl. ausführliches Storytelling hat im Gegensatz zu den aktuellen Autoren die dem Fokus auf visuelle Höhepunkte setzen und Charaktere und Storytelling in den Hintergrund setzen.

6.5/10
 

goat0815

Novize
Arrival 9/10

Also ich fand den Film sehr sehr gut.

Die Tatsache das Sie ab einem gewissen Punkt alle Zeitlinien auf einmal sehen konnte um das alles dann abzuwenden war eine krasse Wendung. Dafür aber auch in Kauf zu nehmen das Sie Ihr Kind trotzdem auf die Welt bringt, groß zieht, dabei zu wissen das die kleine an Krebs stirbt, hat mich schon traurig gemacht.
1 Punkt Abzug, weil die Aliens gesagt haben das die in den nächsten 1000 Jahren die Hilfe von den Menschen brauchen und man wird nie erfahren was. Sowas nervt XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Game of Thrones: Staffeln 1-7
Ja, das hat einiges an Zeit gekostet. Ich kann verstehen wieso die Serie so beliebt ist. Die Welt ist echt gut gestaltet und die Charaktere sind interessant. Jedoch gibt es auch einige Punkte die mir nicht so sehr gefallen. Die Handlung ist sehr spannend zu Beginn und es läuft irgendwie nie so wie man es erwartet. Doch nach ein paar Staffeln sind die unwichtigeren Charakter aufgebraucht und es bleiben weitgehen nur noch solche mit Plot-Armor übrig und alles was neu hinzukommt ist offensichtliches Kanonenfutter. Auch die ursprünglich interessanten Twists wirken ab einem gewissen Punkt nur noch chaotisch. Dennoch gebe ich der Serie eine 8/10, auch wenn die Wirkung etwas nachlässt ist sie trotzdem absolut sehenswert.
 
Vor kurzem nochmal "Die Verurteilten" gesehen... Sehr, sehr guter Film mit ansprechender Story und einigen lustigen Stellen. Film ist weder zu lang noch zu kurz. Es passt einfach alles.
Bewertung 10/10
 

hundej

Novize
Star Trek Discovery:
Die Klingonen wirken jetzt eher wie Türken als wie Indianer. Sehen auch nicht mehr so kriegerisch aus.
Man muss sich ein bisschen umgewöhnen um sich in diese Welt einzuleben, aber dann kann man die Serie sehr genießen.
8/10
 

DaRig

Novize
Better Call Saul S03 - War ne gute Staffel, allerdings dauert mir die Verwandlung zu Saul zu lange. Sehr gut gefällt mir, dass in dier Staffel Gus Fring eingeführt wurde und nun die Vorgeschichte

- zum Konflikt mit Hector Salamanca gezeigt wird
- und wie es zur Zusammenarbeit mit Mike kam.

Interssant wird nun, wann Saul und Gus das erste mal aufeinader treffen und ob es ein Cameo von Jesse oder Walter gibt. Das Cameo wurde ja seither eher ausgeschlossen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
hmmm zuletzt habe ich mit meinem Freund die drei Serien angeschaut:

- Stranger Things
- Beyond Stranger Things
&
- 13 Reasons Why

und alleine habe ich mir angeguckt:
- Fuller House (alle drei Staffeln die aktuell raus sind)

Fand alle drei Serien echt mega gut! Und freue mich schon auf die zweite Staffel von 13 reasons why und auf die dritte von stranger things. Bei 13 reasons why war ich aber kurze Zeit schon ein emotionales Wrack... am Ende jedenfalls. .__. Anfangs denkt man sich: heh, das is doch kein Grund und dann denkt man sich: ohhh...fuck. Stranger things hingegen war niedlich und sehr spannend! Und Fuller House.. einfach mega gut ^^ gucke aktuell auch die Original Serie und ich hab beim neuen schon richtig gehyped wenn Hinweise und Anspielungen auf das Original kam xD
 
Oben