Ich habe eigentlich sehr viele Sachen gesehen, aber einen möchte ich doch jetzt hier vor allem reinschreiben, könnte ja sein, das ein andere diese Serie auch angefangen hat zu schauen und sagt seine Meinung auch dazu.
Name: The Protector
Herkunftsland: Türkei
Genre: Action, Mysterie, Übernatürliches
Inhalt:
Der junge Hakan hat so einiges vor sich, er möchte hoch hinaus. Das läuft aber nicht immer so reibunslos ab, wie man sonst denkt. Sein Freund verspielt das letzte Geld und sie fliegen aus der Wohnung. Sein Vater möchte ihn nicht unterstützen, weil er die vorherigen Versuche mit erlebt hat, die gnadenlos gescheitert sind. Sein Vater hat ein Antiquitätengeschäft, das ziemlich klein ist, aber schon lange besteht. Das reicht Hakan nicht. Eines Tages taucht im Geschäft eine Dame auf, die nach einem Hemd mit Stickereien fragt. Sein Vater bestreitet dies, obwohl Hakan eigentlich sicher ist, dieses Hemd tatsächlich im Archiv gesehen zu haben. Gegen Abend schleicht er sich hinter dem Rücken von seinem Vater noch mal ins Geschäft und holt das Hemd ... das Abenteuer beginnt ....
Meine Meinung:
Nun, für eine Serie, die nicht aus den üblichen Ländern kommt ist es fürs erste Mal sehr gut gelungen. Die Schauspieler sind klasse und man kann sich gut hinein versetzen. Jetzt kommt aber das große Aber ^^ .... Die Geschichte ist nicht fertig, was schade ist, nach dem Staffelfinale weiß man, es geht weiter. Sie ziehen es für mich unnötig in die Länge und auch die Folgen selber sind zu kurz. Wären sie hergegangen und hätten jede Folge mindestens auf 50 Minuten gemacht plus etwas gestrafft, dann wäre so einiges besser gewesen. Auch Haken, die Figur ... in der ersten Folge strotzt er von ... ich will hoch hinaus und es reicht nicht mehr, und er will mehr .... bis zum Jammerlappen, der er in meinen Augen tatsächlich ist. Er ist kein kleines Kind mehr, sondern eigentlich ein junger Erwachsener ... und doch verhält er sich in meinen Augen hochtrabend, selbstgefällig und weiß eigentlich doch nichts. Auch kann ich nicht wirklich verstehen, was sie so lange eigentlich durchgehalten haben und niemand von ihnen wusste, aber in kürzester Zeit fliegen sie auf und alles geht den Bach hinunter.
Für eine erste Serie aus dem Land ist sie gut gewesen, aber kommt trotzdem noch nicht an die wirklich großen Serien ran. 5/10