[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Babylon Berlin 6/10
Sieht sehr hochwertig aus und hat eine eigentlich recht interessante story, aber die leistungen von einigen schauspielern ist mir sehr negativ aufgefallen und viele der dialoge klingen unfreiwillig komisch. dennoch ist sie es wert mal reinzuschauen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Die Bücherdiebin 10/10 Punkten. Warum?
Eigentlich ganz einfach. Ich kenne schon sehr viele Filme die eine richtig gute Geschichte erzählen, diese ist etwas besonderes.
Inhalt:
1938, Liesel, die ihren Bruder verliert, wird von ihrer Mutter, die in Gefahr schwebt, weggegeben. Sie kommt nach Orching (in dem Film heißt der Stadtteil tatsächlich so, ) wo sie zu Hans und Rosi kommt. Sie versteht am Anfang nicht, warum oder wieso, auch, das sie abhauen möchte, um ihre Mutter zu suchen, das sie aber wieder lässt. Sie hat bei der Beerdigung von ihrem Bruder ein Buch mitgenommen, das dem einen Grabhelfer aus der Tasche fiel. Gleich am nächsten Tag, wo sie zum ersten Mal in die Schule kommt, stellt man sofort fest, sie kann nicht lesen und schreiben. Liesel wird sofort als Dummkopf verschrien, wo sie sich aber wehrt. Ihr Vater bringt ihr das Lesen bei, in dem er mit ihr durch das erste Buch durch geht. Interessanterweise ist es ein Handbuch für Totengräber, was sie aber trotzdem komplett durchliest. Nachdem sie merkt, wie schön das Lesen ist, wird sie eine Leseratte. ...
In diesem Film geht es auch um die Juden, die Gefahr und den zweiten Weltkrieg. Ich kann nur sagen, das ich diesen Film sehr beeindruckend finde und ich froh bin, ihn endlich gesehen zu haben.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Der Film spielt ein Jahr nach den Ereignissen in Guardians of the Galaxy. Die Guardians haben auf dem Heimatplaneten der Sovereigns, einer selbst-perfektionierten Rasse, den Auftrag angenommen, deren geheiligte Energiezellen vor einem energiefressenden Monster, dem Abilisk, zu schützen...

Der Film bekommt von mir 8/10
Künstlerisch wertvoll ist er sicherlich nicht, aber dafür sehr unterhaltend und kurzweilig.
Ich freue mich schon auf den 3. Teil^^


https://de.wikipedia.org/wiki/Guardians_of_the_Galaxy_Vol._2
 

m4rcy

Novize
Bierfest 8/10
Sehr lustige Komödie aus dem Jahr 2006. Es geht um ein Wettsaufen in München, bei dem 2 Brüder aus den USA gegen die Deutschen antreten, da diese die Brüder gedemütigt haben. An manchen Stellen ist der Film sehr übertrieben aber alles in allem sollte man ihn doch gesehen haben :D
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Name: Breaking Bad
Genre: Action, Drama, Thriller (ein wenig)

Inhalt:
Ein Chemielehrer erfährt einen Tag nach seinem 50. Geburtstag, das er Krebs hat. Er möchte aber, das seine Familie abgesichert sind, deshalb fängt er an, Meth zu kochen. Er ist ein Genie in diesem Bereich, weil er das reinste Meth kocht, das nach, nachdem sie eine Zutat nicht mehr bekommen, immer blau ist. Sagen wir mal so ... das Drama beginnt. ....


Ich möchte nicht gerne Spoilern, aber ich muss ganz ehrlich sagen, diese Serie ist einfach nur genial. Da kommen überraschende Momente, wo man echt dann sagt, wow und das hät ich nicht gedacht. Ich kann einfach nur die Serie empfehlen.
 
Ich habe mir gestern Black Panther angesehen.
Ich muss sagen der Film war schon eine solide 9/10 für mich.
Der Soundtrack des Filmes war einfach super!
Die Visuals waren auch sehr gut.
Die Story hat mir sehr gefallen.
Allgemein würde ich es jedem empfehlen den Film zu gucken!:)
 

darwin2

Novize
The End of the F***ing World (Serie 2017)

Wo Dexter zu oberflächlich war, gehen die Briten in die Tiefe. Finde die Figuren und sogar die deutsche Lokalisierung sehr stark und empfehle jedem, zumindest mal die ersten drei Folgen zu schauen. Informatiker-gerecht gibt's von mir eine 1 von 1 ;-)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
In letzter Zeit habe ich so einiges geschaut, einfach, weil wir Netflix haben.
Bei den Serien waren es:

Scorpion
Dramaserie, die aus einer Gruppe von Menschen besteht, die so Schlau sind, das sie auf dem Sozialen Bereich absolute nieten sind. Sie schaffen es, das alles, was sie sich vor nehmen, gelingt. Gleichzeitig müssen sie aber mit den menschlichen Bedürfnissen zurecht kommen. Das interessante ist, das der Hauptcharakter angelehnt ist an eine reale Person. Somit gibt es einen zusätzlichen Reiz für mich, diese Serie wirklich anzuschauen.
Nein, ich Spoiler nicht, denn man sollte sich die Serie anschauen, um es richtig zu verstehen. So leicht kann man das in kurzen Sätzen nicht erklären.

Elementary:
Krimiserie
Im Grunde geht es um die zwei Personen Sherlock und Watson. Allerdings wird es aus einer anderen Richtung erzählt und es ist trotzdem eine Krimiserie. Ich finde sehr gut, da jeder der Charakter auf eine gewisse Art trotzdem wächst. Was ich gut finde. Selbst die Fälle sind mehr als komisch manchmal und was er daraus macht ist brillant. Auch wen es die gleichen Namen sind, wie aus Sherlock, sollte man die Serie als eigene betrachten.
 

Hazard

Perversling
Habe heute Avengers: Infinity War gesehen. Ich denke die Produzenten haben mit diesem Film die Scharte von Age of Ultron wieder ausgewetzt. Geiler Streifen ... zumindest für einen Fan des MCU-Franchise. 10/10 Punkte :yo:

Wer den Krieg gewinnt:
Thanos gewinnt und erfüllt sich am Ende seinen Traum
Welcher Held stirbt:
Loki, Heimdall, Vision, Scarlet Witch, Spider Man, Dr. Strange, Black Panther, Bucky Barnes, Star Lord, Gamora, Drax, Mantis, Falcon, Nick Fury, Maria Hill ... und mit ihnen genau 50% aller Lebewesen im ganzen Universum

Fazit:
Am Ende des Films ist also die Hälfte aller Lebewesen des ganzen Universums tot (darunter zahlreiche Helden) und Thanos ist nun quasi allmächtig geworden und genießt seinen Sieg mit einem Tequila auf der Veranda seines kleinen Wochenendhäuschens. Kein Zweifel, dass das in der Fortsetzung rückgeängig gemacht werden wird. Immerhin haben 4/5 der Guadians ins Gras gebissen. Und Fortsetzungen von Black Panther und Dr. Strange würden so keinen Sinn mehr machen. Bin gespannt wie sie das anstellen wollen. Sie müssen Thanos dazu ja irgendwie die Steine wieder abnehmen. Thor hat jetzt eine Streitaxt, mit der er Thanos Paroli bieten kann. Außerdem konnte Nick Fury mit seinem letzten Atemzug noch ein Notsignal an Captain Marvel senden. Übrigens lebt der Red Scull noch, als Wächter des Seelensteins. Oh ja ... Thor hat von Rocket ein neues künstliches Auge bekommen (das er irgendwo hat mitgehen lassen) und später will Rocket unbedingt Buckys neuen bionischen Arm haben. Außerdem hat der Hulk im ganzen Film die Hosen voll, nachdem er Anfangs von Thanos verprügelt worden ist. Deswegen muss Dr. Banner in der großen Schlacht selber mit dem Hulk-Buster kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Haus des Geldes (La casa de papel)...


ist ein spanische Serie von Netflix in der es darum geht das eine zusammengewürfelte Truppe von Spezialisten in die Spanische Nationalbank eindringt um dort 1 Milliarde € zu drucken. Der Kopf des ganzen "Der Professor" hat sich die Leute genau ausgesucht und sie Monate lang in seinen Plan eingeweiht und unterrichtet. Durch Hinhalte und andere Tricks schaffen sie es die Polizei immer wieder in die Sackgasse zu führen um so noch mehr Geld zu drucken. Dabei kommt es nicht wenig vor das man etwas sieht was man nie so erwartet hat...

Fazit:

Eine megagute Serie die Suchtfaktor hat. Anschauen !!!!

10/10
 

Gogget

Novize
Was ich so in letzter Zeit gesehen habe:

Lucky Number Slevin
Extrem guter Brainfuck-Film, mit fantastischem Humor und genialen Dialogen
10/10

Disturbia
Ganz netter Film über einen Typen, der Hausarrest hat und seine Nachbarn aus Langeweile ausspioniert.... Mit Konsequenzen
7,5/10

Sinister 1&2
Ein sehr düsterer Psycho-Horror Streifen, der einem ständig ein sehr unangenehmes Gefühl bereitet, was ich so noch in kaum einem
Horrorfilm erlebt habe. Der zweite Teil erzählt aus einem etwas anderen Blickwinkel, ist interessant, aber nicht so krass, wie Teil 1.
9/10 - 7/10

Zombiber
Ein komplett bescheuerter Trash-Streifen, den man absolut nicht alleine und am besten auch nicht nüchtern schauen sollte.
Mit einem humorvollen Freund kann es aber ein Spaßiger Abend werden :D
Bewertung nicht wirklich möglich, weil zu Situationsabhängig xD
 

deVchan

Novize
Godless
eine Serie auf Netflix welche im "Klassischen" Wilden Westen spielt.
hat leider wenige folgen aber es lohnt sich meiner Meinung :)

9/10
 

der-mobb

Novize
Split
Horror/Thriller (Film)

Es geht um eine gespaltene Persönlichkeit - ein Männerkörper, welcher scheinbar 23 Persönlichkeiten in sich trägt und drei Mädchen entführt, um diese einer Bestie zu opfern, die mutmaßliche 24. Persönlichkeit, dessen Existenz aber in den Augen einer renomierten Psychologin noch im Reich der Spekulation liegt. Klasse Film, kann ich jedem empfehlen.

10/10 Punkte


Collateral

Thriller (Film)

Tom Cruise (den ich eigentlich nicht leiden kann) spielt den Auftragskiller Vincent, der einen Taxi-Fahrer namens Max (Jamie Foxx) als Geisel nimmt und diesen zwingt, Vincent von Mordadresse zu Mordadresse zu fahren. Der Thriller-Aspekt, der gut aber nicht überragend ist, wird von den teils genialen Dialogen zwischen beiden Protagonisten getoppt. Dort geht es teils um philosophische Kernfragen über den Sinn des Lebens, Moral und Glück, in der überraschenderweise Vincent seiner Geisel einen sehr interessanten Spiegel vorhält und damit Heucheleien und Illusionen des Durschnittsmenschen aufdeckt.

9/10 Punkten
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe eigentlich sehr viele Sachen gesehen, aber einen möchte ich doch jetzt hier vor allem reinschreiben, könnte ja sein, das ein andere diese Serie auch angefangen hat zu schauen und sagt seine Meinung auch dazu.

Name: The Protector
Herkunftsland: Türkei
Genre: Action, Mysterie, Übernatürliches

Inhalt:
Der junge Hakan hat so einiges vor sich, er möchte hoch hinaus. Das läuft aber nicht immer so reibunslos ab, wie man sonst denkt. Sein Freund verspielt das letzte Geld und sie fliegen aus der Wohnung. Sein Vater möchte ihn nicht unterstützen, weil er die vorherigen Versuche mit erlebt hat, die gnadenlos gescheitert sind. Sein Vater hat ein Antiquitätengeschäft, das ziemlich klein ist, aber schon lange besteht. Das reicht Hakan nicht. Eines Tages taucht im Geschäft eine Dame auf, die nach einem Hemd mit Stickereien fragt. Sein Vater bestreitet dies, obwohl Hakan eigentlich sicher ist, dieses Hemd tatsächlich im Archiv gesehen zu haben. Gegen Abend schleicht er sich hinter dem Rücken von seinem Vater noch mal ins Geschäft und holt das Hemd ... das Abenteuer beginnt ....

Meine Meinung:
Nun, für eine Serie, die nicht aus den üblichen Ländern kommt ist es fürs erste Mal sehr gut gelungen. Die Schauspieler sind klasse und man kann sich gut hinein versetzen. Jetzt kommt aber das große Aber ^^ .... Die Geschichte ist nicht fertig, was schade ist, nach dem Staffelfinale weiß man, es geht weiter. Sie ziehen es für mich unnötig in die Länge und auch die Folgen selber sind zu kurz. Wären sie hergegangen und hätten jede Folge mindestens auf 50 Minuten gemacht plus etwas gestrafft, dann wäre so einiges besser gewesen. Auch Haken, die Figur ... in der ersten Folge strotzt er von ... ich will hoch hinaus und es reicht nicht mehr, und er will mehr .... bis zum Jammerlappen, der er in meinen Augen tatsächlich ist. Er ist kein kleines Kind mehr, sondern eigentlich ein junger Erwachsener ... und doch verhält er sich in meinen Augen hochtrabend, selbstgefällig und weiß eigentlich doch nichts. Auch kann ich nicht wirklich verstehen, was sie so lange eigentlich durchgehalten haben und niemand von ihnen wusste, aber in kürzester Zeit fliegen sie auf und alles geht den Bach hinunter.
Für eine erste Serie aus dem Land ist sie gut gewesen, aber kommt trotzdem noch nicht an die wirklich großen Serien ran. 5/10
 
Oben