[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Die Tage sah ich ja auch so einiges^^
Hängengeblieben sind mir 2 Stück.


"Das geheimnis des verlorenen Tempels" 7/10
ein Spielfilm, in dem sich Sherlock Holmes und John Watson das erste mal trafen und den ersten Fall miteinander lösten;


"Happy People, ein Jahr in der Taiga" 8/10
Ist eher eine Doku, bei der es um einen Fallensteller in der Taiga geht. Wie er sich vorbereitet, es geht um die Beute, Jahreszeit, Heimkehr, Familie, es geht um den Anfang der noch zur Zeit der UDSSR war.
Sehr interessant, kurzweilig, unterhaltsam und informativ. Absolut empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaal

Ungläubiger
Hab mir gestern Venom angeschaut und muss sagen anfangs war ich etwas skeptisch aber gegen Mitte des Films wurde er echt witzig.
Habs nicht bereut :-D würd sagen 6,5/10
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
The Punisher: Staffel 2
Tolle Serie mit einem Action-Held der klassisch brutalen Natur. 7/10

Sex Education
Erneut überrascht Netflix mit einem interessanten Konzept. Ein Teenie-Drama in dem Sex als zentraler Aspekt sinnvoll behandelt wird.
Ich vermute es ist nicht so lehrreich wie teils behauptet wird, aber ich schätze diese Serie hat einen gesünderen Einfluss auf Teenager als 13 Reasons Why.
Alles in allem, sehr empfehlenswert 8/10
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Durch Zufall haben ich jetzt eine Serie gefunden, die ich einfach nur klasse finde. Sie heißt:
Ein Käfig voller Helden
Genre: Satire
Sie lief von 1965 bis 1971 und ist eine amerikanische Sitcom.
Sie spielt in der Zeit vom zweiten Weltkrieg und dabei handelt es von alliierten Gefangenen in einem Gefangenenlager. Was sie dabei allerdings auf die Beine stellen ist einfach nur genial. Hier noch mehr Infos:
Die Serie spielt in dem fiktiven deutschen Kriegsgefangenenlager Stalag 13, das sich in der Nähe des Ortes Hammelburg befindet. Im Lager der Luftwaffe werden Gefangene der westlichen alliierten Streitkräfte, also vornehmlich US-amerikanische, britische und französische Soldaten, festgehalten.

Unter Ausnutzung der karikaturhaften Einfältigkeit ihrer Bewacher dient das Lager den Gefangenen als eigene Basis, von der aus sie zahlreiche Sabotageakte durchführen und so die Kriegsanstrengungen der Alliierten mit ihren bescheidenen Mitteln unterstützen. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Käfig_voller_Helden )
Die Folgen selber gehen meist nur ca 25 Minuten, also eine sehr kurzer Zeitvertreib. Trotzdem mehr als sehenswert. Habe jetzt auch die erste Staffel durch und bin bei der 2. Kann sie also mehr als nur empfehlen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Gestern ist auf Netflix mal wieder eine neue Serie an den Start gegangen und da ich ja ziemlich neugierig bin, habe ich sie mir gestern auch in einem Rutsch durch gelesen, das, was da war.
Name: Die Unsterblichen (Yasamayanlar)
Genre: Mystery, Horror, Drama
Bisher sind 8 Folgen von ca. 50 Minuten als erste Staffel rausgekommen.
Inhalt:
Mia, die vor langer Zeit in einen Vampir verwandelt worden ist; In meinen Augen war es vor ca. 300 Jahren, weil sie in der Zeit von der Pest im Kerker war. (Inhaltsangabe stimmt nicht ganz im Netflix finde ich) Auf jeden Fall kommt sie nach Istanbul um ihren Herrn, der sie verwandelt hat, zu töten. Sie denkt die ganze Zeit, das es Demitri ist, aber leider ist sie auf dem Falschen angesetzt ...
Jetzt zu meiner Kritik:
Das ist jetzt die zweite Serie, die ich aus diesem Land angeschaut habe. Sie ist nicht schlecht, aber auch nicht herausragend, wie ich es bisher gewohnt bin. Sie wird auf Netflix als ab 18 Jahren Serie angezeigt, was aber in meinen Augen völliger Quatsch ist. Da gibt es andere Serien, die weit aus brutaler und fieser sind um ab 18 Jahren zu gelten. Für mich ist diese Serie nicht wirklich als Mystery, einfach, weil die Vampire für mich absolut nichts an geheimnisvollen Wesen gezeigt werden. Sie sind bis auf die Zähne und etwas stärker kaum von anderen zu unterscheiden, was schade ist, weil ich mir anscheinend wieder mehr erhofft habe, als man denkt. Schnelligkeit, richtige Stärke, Hypnose, Manipulation und so weiter, das alles fehlt ihnen. Hier in dieser Serie wird einfach nur der Kampf von zwei Gegnerischen Gruppen gezeigt, mit zwei Frauen, die eben ihre Rache vollziehen wollen. Die kleinen Rückblicke sind nicht schlecht, auch wenn man die sogar noch ausbauen könnten. Für mich ist diese Serie eigentlich tatsächlich zu Ende, weil die Damen ihre Rache vollzogen haben, aber man weiß ja nie ...
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Ford Fairlane, der Rock´n´Roll Detektiv...
... ist von meiner Seite zu empfehlen, da er äusserst unterhaltsam ist und seit "Verleih" auch als Kultfilm benannt werden darf.



Die Story dreht sich um einen Detektiv, in Amerika, der in alle Clubs und in alle Frauen kommt...
Nun, ein Großmaul hoch3 eben und so wurde der Film mit Konsorten auch bewertet. 5 goldene Hmbeeren bekam der.
Wie dem auch sei der Film ist kurzweilig und es sind auch einige Bekannte dabei und... ich mag den Film :).

Andrew Dice Clay: Ford Fairlane
Wayne Newton: Julian Grendel
Priscilla Presley: Colleen Sutton
Lauren Holly: Jazz
Gilbert Gottfried: Johnny Crunch
Robert Englund: Smiley
Ed O’Neill: Lt. Amos usw

Dem Hauptdarsteler Andrew Dice Clay wurde eine große Karriere vorhergesagt, aber er scheiterte kläglich an sich selbst.

IMDB
Ford Fairlane - Rock'n' Roll Detective 6,3

Wikipedia
Ford Fairlane, der Rock´n´Roll Detektiv

Das Auto (der Wahnsinn :) ):

 
Zuletzt habe ich mir The Boys und Stranger Things S03 zu Gemüte geführt, wobei The Boys deutlich frischer wirkte, aber auch mit einigen Klischees zu kämpfen hatte. Aktuell sitze ich an The Handmaids Tale S03 und im Anschluss ist dann wohl 13 Reasons Why dran.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Da ich im Moment Urlaub habe, schaue ich mir ein paar Serien an, die ich gerne sehen wollte:
Chicago Fire, eine Serie, in denen Feuerwehrmännern und Frauen um alles, was mit Feuer und sonstiges zu tun haben, kämpfen. Die Serie ist richtig gut und jemand hat sie mir tatsächlich empfohlen.
Handlung:
Die Feuerwehrleute des Firehouse-51-Departments von Chicago haben täglich mit Stress und Gefahren zu tun. Diese Situationen wirken sich vor allem auf ihr Privatleben aus. So steckt Matthew Casey, Chef der Drehleiter 81 (Truck 81), zunächst mitten in einer Trennung von seiner Verlobten und sucht in seiner Arbeit Ablenkung. Auch der Feuerwehrmann Christopher Herrmann hat am Anfang der Serie private Probleme, so musste er mitansehen, wie sein Haus zwangsversteigert wurde. Als ein Feuerwehrmann tödlich verunglückt, muss Matthew sich mit Kelly Severide, Leiter der Rüstgruppe 3 (Rescue Squad 3), herumärgern. Trotzdem ist das Department für die meisten eine Ersatzfamilie.
 

A Nova

Scriptor
Letztens habe ich mir "Joker" angesehen. Jener Film erzählt die Vorgeschichte von Joker aus dem DC Universum. Er zeigt perfekt den Geistigen Verfall eines einfachen Mannes. Dabei bekommt der Gegner aus der Welt von Batman eine ganz neue Tiefe. Ein durchweg emotionaler und recht tiefgründiger Film. Genug Spannung ist auch dabei. 10/10 Punkten.
 

Hotte301

Novize
Also ich habe Gestern den Neuen Godzilla - The King of Monsters 2 2019 angeschaut.Da der Film nicht aus den Toho Studios kamm ist er sehr Sehenswert.All die CGI haben die Richtig gut gemacht.Mit den alten Monstern wie King Gidorah Mosra und natürlich Godzilla.
Godzilla und King Gidorah sind beide Alpha Tiere und Rivalen aus alter Zeit.Die Katastrophe begann als eine Wissenschaftlerin herrausfand wie sie die Titanen Steuern kann mitels eines Gerätes das sich Orca nennt will Sie alle Titanen 17 an der Zahl Nacheinander Frei zulassen weil im 1 Teil Godzilla ihren Sohn getötet hat will sie halt alle Titanen frei Lassen um die Menschheit zu Dezemieren doch dieser Plan geht Schief den King Gidorah Übernimmt die Kontrolle über alle Titanen nach dem Godzilla schwer durch den Oxyzerstörer geschwächt Wurde.

Note 10\10
 

Clodhopper

Novize
Der letzte Film war "Within" bei unserem Horror-Movie-Abend.



Irgendwie war er eine Mischung zwischen gut und schlecht. Der Plot war dann aber doch nicht so vorhersehbar. Manche Jumpscares waren auch einfach unnötig.
Ich würde dem Film eine 5/10 geben.
 

sw0rd

Novize
Zuletzt war ich mit meiner Frau im Kino , in Joker - 10 / 10 , man wurde wirklich total gut unterhalten und nachher hatte ich sogar Mitleid mit Ihm.
 
Oben