Ich schaue im Moment sehr vieles, weil ich durch die Saisonpause Zeit habe. Deshalb mal eine kleine Zusammenfassung:
- The Mentalist;
habe ich schon mal angefangen zu schauen, als sie damals im TV kam, habe aber sie dann irgendwann aus den Augen verloren. Jetzt habe ich fast ein Marathon gemacht und habe die ersten 6 Staffeln fast am Stück durch geschaut.
Im Grunde geht es um Patrick Jane, der ein sehr gute Auffassungsgabe hat und fast Hellseherische Fähigkeiten hat. Er hat zwar immer gesagt, es gibt keine Hellseher, aber er bekommt so vieles sofort raus, das man doch ab und zu daran denken könnte, er wäre es doch. Im Grunde geht es darum den Mörder von seiner Frau und seiner Tochter zu finden. Er möchte den Mörder stellen und sich rächen. Dazu hilft er der Polizei. Er trinkt immer Tee ( mag keinen Kaffee) und kann jeden Fall, den sie haben, lösen. Er benutzt aber Wege, die nicht ganz typisch für die Polizei ist.
Einfach nur eine geniale Serie, die mir zeigt, wie raffiniert manche Verbrecher sind, die aber dann trotzdem einen Fehler machen. Kann ich nur empfehlen.
- Dracula;
Ja, es gibt sogar eine Serie, die ich letztens angefangen habe, zu schauen. Im Grunde wird die Geschichte in 10 Folgen erzählt, etwas genauer und etwas anders. Diesmal gibt es einen Gegner, der am Anfang der Geschichte, also in der Vergangenheit, Dracula selber geschaffen hat und in der jetzigen Zeit gejagt wird. Etwas widersprüchlich und vor allem sehr komisch. Dracula wird von Von Helsing aus seinem Gefängnis befreit. Helsing will ihn für seine eigene Rache benutzen und hat ihn deshalb befreit. Der Orden Draco, den eigentlich Dracula erschaffen hat, ist der erklärte Feind. Dracula, der in der Serie anders heißt und sich auch anders ausgibt, versucht sein Spiel um zu gewinnen .....
Keine schlechte Geschichte, aber ich finde trotzdem, das sie nicht an das Original ran kommt ... ist aber eben Künstlerische Freiheit.