[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Romdoll

Scriptor
Sharknado 1/10
Ich habe nun auch den vierten Film dieser Reihe gesehen, dieser ist leider gleich schlecht wie Teil eins und drei. Der Humor kam leider nicht zur Geltung, die Spezialeffekte waren schlecht und die Sprüche und die Dialoge großteils einfach nur dumm. Die neue Figur bzw. das Kind Gil fand ich extrem nervend. Auch finde ich das mit den Anspielungen auf andere Filme viel zu sehr übertrieben wurde.
 

Romdoll

Scriptor
Office Christmas Party 4/10
Ich war gestern im Kino und habe mir den Film angeschaut, weil der Trailer dazu sehr lustig rüberkam. Jedoch mußte ich dann leider feststellen das im Trailer so gut wie alle witzigen Szenen und Dialoge gezeigt wurden und der Film bei weitem nicht so witzig wie vermutet war.

Ganz gut gefallen hat mir jedoch Jennifer Aniston als das Biest, weil sie dieses einfach sehr gut spielte. Highlight waren dann ein paar wenige gute Szenen auf der Weihnachtsfeier oder die kurze Autoverfolgungsjagd.test
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roadrunner88

Gläubiger
ICE Age Kollision voraus 2/10
Meiner Meinung ist es leider ein Teil zuviel .[DOUBLEPOST=1482488721][/DOUBLEPOST]Jack Reacher 1+2 ich fand beide Teile interessant . Der zweite Teil unterscheidet sich sehr von der Handlung des ersten Teils.
Eine gewisse Spannung zieht sich durch beide Teile.

Kingsglaive Final Fantasy XV äh ja habe alle Filme gesehen, jedoch nicht gespielt vielleicht fehlt mir dadurch ein gewisser Zusammenhang
 
Zuletzt bearbeitet:

[S-S]Seiryuu

Gläubiger
Friedrich Freiherr von der Trenck.
Die sechsteilige Serie aus den 70ern war erstaunlich gut.
Der "verluderte" Student Trenck erhält eine Einladung von Friedrich dem Großen, ihm in der Garde du Corps zu dienen. Trenck steigt dort schnell auf und freundet sich mit dem König an, der in Trenck einen Ersatz für Katte sieht. Leider hält das Glück nicht lange an...
Die Serie zeichnet sich durch schöne Kostüme und Uniformen, verschiedene Dialekte, simple Schlachtenszenen, klassische Musik (auch den Hohenfriedberger) und eine langsame Erzählweise aus. So wie ich es mag.
Leider gibt es viel zu wenige, gute Historienschinken.
 

Romdoll

Scriptor
Girl on the Train 3/6
Die Vorschau zum Film fand ich ganz gut, deswegen habe ich mir den Film im Kino angeschaut. Jedoch wurde ich leider ein wenig enttäuscht. Die Handlung war bei weitem nicht so spannnend wie es die Vorschau versprach. Auch finde ich das man viel zu wenige Informationen zur Figur der Rachel Watson bekam bzw. das nur spärlich Informationen gezeigt wurden, wie genau sie zur Alkoholikerin wurde und ob das ein Mitgrund war das sie keine Kinder bekommen kann. Aber wenigstens waren die schauspielerischen Leistungen durchwegs in Ordnung und am besten gefallen hat mir Emily Blunt als Rachel Watson.
 

kingmaik

VIP
VIP
Rogue One: A Star Wars Story 6/10
Okay, ich möchte hier nicht spoilern für die Leute, die den Film sich noch anschauen möchten und selbst sich eine Meinung bilden wollen. Daher werde ich nicht auf die Story eingehen oder sonst irgendwelche Ereignisse nennen. Fair bleibt fair.
Der Film spielt zwischen den Filmen Star Wars III und Star Wars IV. Man hat zum Glück keine neuen Schiffsmodelle oder sontige Aliens eingebaut was sehr gut für den Film spricht. Leider bin ich mit dem Film nicht warm geworden und nur so das letzte Drittel hatte meiner Meinung nach den alten Star Wars Charme von den alten Teilen (4-6). Es gibt viel Action, viel bla bla und ein paar witzige Momente, aber haut mich nicht wirklich aus den Socken. Trotzdem muss man sagen, dass es ein mittelmäßig bis guter Sidestory-Film zwischen diesen Star Wars Filmen ist

Dies ist meine Meinung, schaut euch den Film selbst an oder lasst es bleiben! :)
 

opa19

Otaku Elite
Otaku Veteran
Akame Ga Kill
5/10
Gute Story allerdings sehr einfach gehalten und bis zum Schluss sterben alle was nicht so der Bringer ist

Sekirei
8/10
Hat mir sehr gefallen, allerdings war die zweite Staffel dann doch sehr eintönig und das Ende doch sehr enttäuschend

Der Junge und sein Beast
10/10
Fand ich super. Man könnte zwar bemängeln das nicht so die dichte Atmosphäre aufkam, aber von einem Film kann man meiner Meinung nach nicht mehr erwarten.

Bushiroad
3/10
Eigentlich eine gute Story die sehr ausbaufähig gewesen wäre, allerdings weit hinter den Erwartungen geblieben ist, und das Ende war auch mehr als bescheiden.
 

Romdoll

Scriptor
Jack Reacher 2 - Never Go Back 5/10
Also was mich an der Handlung doch sehr gestört hat war der Umstand das Major Turner nicht selbst darauf gekommen ist, daß die Waffen nur dazu verwendet wurden um Drogen in die USA zu schmuggeln. Als Ermittlerin hätte sie da im Laufe der Nachforschungen problemlos selbst draufkommen müssen, da dies sowas von offensichtlich war. Auch finde ich ein wenig das sie diese Tatsache ein wenig blöd rüberkommen lässt.
Weiters hat mir auch die Schussszene mit dem Endkampf von Reacher und des Jägers überhaupt nicht gefallen. Einerseits war der Sturz vom Hausdach der beiden bzw. das beide diesen unverletzt überlebt haben einfach nur lächerlich und andererseits fand ich die Brutalität wie Reacher den Jäger umbrachte schon sehr übertreiben.
Ansonsten bot der Film einigermaßen gute Unterhaltung, ein paar nette Sprüche, gute Kampfszenen und großteils überzeugende schauspielerische Leistungen.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Sense8 Weihnachts-Special 10/10

Ich schätze mal, dass ich solche eine Wertung rechtfertigen sollte. Bereits die erste Staffel von Sense8 hat mir sehr gefallen, die Charaktere waren interessant und Grundidee die die acht Protagonisten verbindet ist kreativ und toll umgesetzt. Allerdings bemerkt man früher oder später gewisse Makel in dieser ersten Staffel, so sind die meisten Charaktere hauptsächlich durch einen primären Hauptkonflikt in ihrem Leben definiert was sie etwas eindimensional wirken lässt. Dieses Weihnachts-Special behebt dieses Problem nicht direkt, aber es gibt eigentlich jedem Charakter einen zweiten zusätzlichen solchen Aspekt was sie sofort um einiges facettenreicher werden lässt.
Doch das ist nicht der eigentliche Grund wieso ich dieser Episode (offiziell ist dies die erste Episode der zweiten Staffel, da es aber zum einen ein Special ist und zum anderen zwei Stunden lang ist, erhält es eine eigene Bewertung) eine derartige Wertung gebe, denn der ist deutlich simpler: Diese Episode vermittelt verdammt viel Spass und Unterhaltung (naja, einige Szenen sind auch etwas düsterer) denn im Verlauf dieser zwei Stunden feiern die acht Protagonisten Geburtstag, Weihnachten und Neujahr und natürlich auf verschiedene Arten. Auch an Action und Spannung (sowie Sexszenen...) mangelt es nicht.
 

Romdoll

Scriptor
I, Daniel Blake 10/10
Mir hat der Film sehr gut gefallen, da dieser anfangs mit den Behördenwegen sehr lustig begonnen hat, dann aber immer ernster wurde und am Ende sehr tragisch endete. Nach dem Anschauen des Film bin ich sehr froh eine Arbeit zu haben und freue mich sehr wieder arbeiten gehen zu dürfen.
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Der letzte Film von mir war Assassins Creed und ich fand ich eigentlich gar nicht mal so schlecht.
Klar, da wäre viel mehr drinnen gewesen, aber die Filmindustrie ist immer was vorsichtig was
Vidoespiel-Verfilmungen angeht und steckt da nicht ganz so viel Geld rein wie vermutlich in andere
Filme.

Also als Fan der Spiels, lohnt es sich aufjedenfall mal reinzuschauen, wenn nicht im Kino dann eben
später auf DvD oder so wie ich es vermute dann doch auf irgendwelchen Streaming Seiten ^^
 

Romdoll

Scriptor
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 6/10
Ich habe den Film nun auch gesehen, jedoch vom Hocker gerissen hat mich dieser nicht. Zwar wurde optisch mit den phantastischen Tierwesen und den Spezialeffekten schon sehr viel geboten und die 3 D Effekte zeigten auch ihre Wirkung, jedoch fand ich die Handlung nicht wirklich spannend, stellenweise fand ich diese sogar ziemlich träge und langweilig. Auch konnte mich keine der Figuren so richtig für sich begeistern bzw. fesseln, obwohl diese im Großen und Ganzen wie ich finde eine solide Arbeit geleistet haben.
Highlight für mich war beim Film die Welt im Koffer und die man diese Welt betrat. Dieser Eintritt in die Tierwelt wurde einfach sehr klasse umgesetzt.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Absolut Power
von und mit Clint Eastwood. Ein fantastischer Thriller und absolut zu empfehlen 8/10

test
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romdoll

Scriptor
Arrival 8/10
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Alleine schon die Soundeffekte und die musikalische Untermalung des Films fand ich hervorragend. Aber auch die schauspielerischen Leistungen konnten überzeugen und obwohl die Handlung teilweise etwas schwer verständlich war und die "Visionen" von Dr. Louise Banks etwas wirr rüberkamen, war die Handlung sehr spannend und nach ein wenig grübeln auch verständlich. Besonders gut gefallen hat mir die optische Darstellung der Außerirdischen und fesselnd umgesetzt wurde die Erforschung der Sprache der Aliens. Gut in die Story eingebaut fand ich die sich langsam entwickelnden Probleme der Gesellschaft mit der Anwesenheit der 12 "Muscheln".
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich schaue im Moment sehr vieles, weil ich durch die Saisonpause Zeit habe. Deshalb mal eine kleine Zusammenfassung:

- The Mentalist;
habe ich schon mal angefangen zu schauen, als sie damals im TV kam, habe aber sie dann irgendwann aus den Augen verloren. Jetzt habe ich fast ein Marathon gemacht und habe die ersten 6 Staffeln fast am Stück durch geschaut.
Im Grunde geht es um Patrick Jane, der ein sehr gute Auffassungsgabe hat und fast Hellseherische Fähigkeiten hat. Er hat zwar immer gesagt, es gibt keine Hellseher, aber er bekommt so vieles sofort raus, das man doch ab und zu daran denken könnte, er wäre es doch. Im Grunde geht es darum den Mörder von seiner Frau und seiner Tochter zu finden. Er möchte den Mörder stellen und sich rächen. Dazu hilft er der Polizei. Er trinkt immer Tee ( mag keinen Kaffee) und kann jeden Fall, den sie haben, lösen. Er benutzt aber Wege, die nicht ganz typisch für die Polizei ist.
Einfach nur eine geniale Serie, die mir zeigt, wie raffiniert manche Verbrecher sind, die aber dann trotzdem einen Fehler machen. Kann ich nur empfehlen.

- Dracula;
Ja, es gibt sogar eine Serie, die ich letztens angefangen habe, zu schauen. Im Grunde wird die Geschichte in 10 Folgen erzählt, etwas genauer und etwas anders. Diesmal gibt es einen Gegner, der am Anfang der Geschichte, also in der Vergangenheit, Dracula selber geschaffen hat und in der jetzigen Zeit gejagt wird. Etwas widersprüchlich und vor allem sehr komisch. Dracula wird von Von Helsing aus seinem Gefängnis befreit. Helsing will ihn für seine eigene Rache benutzen und hat ihn deshalb befreit. Der Orden Draco, den eigentlich Dracula erschaffen hat, ist der erklärte Feind. Dracula, der in der Serie anders heißt und sich auch anders ausgibt, versucht sein Spiel um zu gewinnen .....

Keine schlechte Geschichte, aber ich finde trotzdem, das sie nicht an das Original ran kommt ... ist aber eben Künstlerische Freiheit.
 
Oben