[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Maggie 2015 6/10

Ein Zombiefilm mit Arnold Schwarzenegger in einer ausgesprochenen ruhigen Art.
Kann man sich durchaus ansehen, ist aber nicht jedermans Sache.

Zitat:
"Ja, MAGGIE ist rein oberflächlich betrachtet ein Zombie-Film, denn es geht um die langsam voranschreitende Verwandlung der infizierten Teenagerin Maggie in einen Zombie. Und dennoch muss man an dieser Stelle unbedingt klarstellen, dass MAGGIE alles andere als ein klassischer Zombie-Streifen ist. MAGGIE ist ein Familiendrama, das ganz dezent mit Horror-Elementen angereichert ist…und wenn ich „ganz dezent“ schreibe, dann meine ich wirklich „ganz dezent“."

https://de.wikipedia.org/wiki/Maggie_(2015)
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
A Scene by the sea (1991)
8/10

Handlung:
Ein tauber Zeitarbeiter lernt die Liebe zum Surfen kennen. Jeden Tag geht er zum Strand. Seine Liebe wird zur Obsession die alles einnimmt und führt dazu, dass die Menschen in seinem Leben darunter leiden. Der Film ist auf Japanisch, jedoch kann man ihn schauen und verstehen ohne die Sprache zu können (was hier evtl sogar ein Vorteil sein kann).

Fazit:
Der Film ist recht unbekannt in Europa. Es ist nunmal kein Film der aus Unterhaltungszweck entstanden ist. Szenen im Film sind lang und es wird kaum gesprochen. Man taucht, ein wenig, in die Welt des tauben Protagonist ein, der durch sein Handicap sein Umfeld anders wahrnimmt und die Welt um ihn herum nicht verstehen kann. Evtl. ist es deshalb warum der Film bewusst irgendwie dumpf, verhalten und schüchtern aber auch bodenständig wirkt jedoch mit einer positiven Grundhaltung. Gerade diese Undefiniertheit, Unemotionalität und Sinnfreiheit der Geschichte, Handlung und Szenen lassen einem als Zuschauer viel Platz zum Nachdenken und Interpretieren.
A Scene by the sea ist das was der Titel besagt, nur ein Ausschnitt des Lebens eines Menschen und des Meeres.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/A_Scene_at_the_Sea
 
Zuletzt bearbeitet:

Romdoll

Scriptor
Underworld 5 - Blood Wars 8/10
Ich habe den Film schon vor ein paar Wochen im Kino gesehen und ich muß sagen die Frau Kate Beckinsale ist noch immer zum Ver
n! In ihren engen Lack und Leder-Outfit macht die Dame wie gewohnt eine sehr gute Figur und sieht einfach zum Anbeißen aus. Wie gewohnt spielt sie die Rolle der Selene überzeugend und es machte Spaß ihr bei der Arbeit und bei den Kämpfen zuzuschauen. Auch die restlichen Darsteller spielten ihre Rollen überzeugend und sehr gut gefallen hat mir auch Lara Pulver (aus der Serie Sherlock [Irene Adler]) als Semira, weil ich finde das sie die machthungrige Vampirin überzeugend spielte.
Die Handlung fand ich ganz in Ordnung und die Kämpfe wurden wie gewohnt actionreich und teilweise recht blutig umgesetzt. Auf eine 3 D Version hätte man gerne verzichten können, weil wie ich finde gab es so gut wie keine Szenen welche das rechtfertigen.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Der kleine Prinz (2015) 8/10

"Der Kleine Prinz wurde 2016 mit einem César in der Kategorie Bester Animationsfilm (Langfilm) ausgezeichnet."

Die Bewertung von 8/10 ist absolut Berechtigt, denn der Film ist mehr als gelungen.
Der Regisseur Mark Osborne ist kein Unbekannter. Er war auch für: Kung Fu Panda (2008) und Der SpongeBob Schwammkopf Film (2004) verantwortlich und doch ist der Animationsfilm weitab des üblichen Mainstreams zu finden.
Die Vorlage wurde 1943 von Antoine de Saint-Exupéry in New York, wo er sich im Exil aufhielt, als Buch veröffentlicht.


https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Kleine_Prinz_(2015)
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_kleine_Prinz
http://www.spiegel.de/einestages/antoine-de-saint-exuperys-der-kleine-prinz-a-951092.html
 

Atmaniac

Scriptor


9/10

Was für ein unglaublich toller Film. Mit der Story trifft der Film einen wunden Punkt (Tatsache), den sich heute immer weniger Menschen bewusst sind. Begleitet wird der Film von einem super schönen Soundtrack und einer herausragenden Leistung der japanischen Synchronsprecher. Alle Stimmen passen absolut perfekt, insbesondere die der auf dem Bild zu sehenden Protagonistin Jun Naruse. Von dem Moment an als sie anfing zu singen war es um mich geschehen. Diese Stimme ... Gänsehaut pur!

Bis auf ein paar Meinungen wusste ich nichts von dem Film, habe mir weder Bilder noch Trailer angesehen. Somit war es fast ein Blindkauf und wie sich herausgestellt hat, ist der Film jeden einzelnen Euro und jeden einzelnen Cent wert. Aus dem Grund kann ich nur sagen: Wenn ihr euch den Film anschauen wollt, kauft ihn! Kauft ihn! Er ist es so viel mehr wert als der ganze Schund, der aus Hollywood kommt.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich hab mir gestern mal wieder Highlander angeschaut.
Wenn ich bedenke, wie alt er ist, ist er sehr gut gelungen. Die Geschichte ist leicht erzählt.
Dann beginnt die Handlung im New York des Jahres 1985. In der Tiefgarage des Madison Square Garden kämpfen zwei Männer mit Schwertern; Connor MacLeod ist der Sieger und enthauptet seinen Gegner Iman Fasil. Eine seltsame Kraft geht von der Leiche auf ihn über und zerstört dabei Teile der Tiefgarage. MacLeod versucht zu fliehen, wird jedoch von der Polizei verhaftet; sein Schwert kann er vorher aber in der Garage verstecken.

In Rückblenden erfährt der Zuschauer nun MacLeods Lebensgeschichte: Geboren 1518 in Schottland, wird Connor MacLeod 1536 in einer Schlacht des Clans der MacLeod gegen den Clan der Fraser im Zweikampf gegen einen zunächst unbekannten und furchteinflößenden schwarzen Ritter tödlich verwundet; er scheint bereits tot zu sein, doch dann gesundet Connor plötzlich innerhalb kürzester Zeit. Daraufhin wird er von seinem eigenen Clan und sogar von seiner Geliebten Kate bezichtigt, mit dem Teufel im Bunde zu stehen. Ein Mob fordert seine Verbrennung, doch einer seiner Verwandten, Angus MacLeod, erreicht, dass Connor lediglich verbannt wird. .... Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Highlander_–_Es_kann_nur_einen_geben
Die Kleider aus den 80er, die Frisuren und einfach alles sind sehr lustig aus, wenn man bedenkt, das ich den Film damals verschlungen habe und ihn so super fand. Jetzt, nach so langer Zeit, sieht man, was sich alles verändert hat.
Film ist für mich einsame Spitze und kann jedem empfehlen. Wichtig ist, das dies der erste Film ist und immer noch der Beste.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Im Moment schaue ich gerade eine Serie an, die für mich absolut faszinierend ist. Sie heißt Sanctuary und ist eine Serie, die 4 Staffeln beinhaltet. (leider)
Inhalt:
Man folgt den Abenteuern von Dr. Helen Magnus, ihrem Protegé Dr. Will Zimmerman und ihrer Tochter Ashley Magnus. Sie spüren ungewöhnliche Kreaturen, wie beispielsweise Monster, Hexen, Werwölfe und Mutanten auf, um sie entweder zu töten, gefangen zu nehmen, und sie zu studieren oder sie vor den Gefahren der Welt zu schützen - oder die Welt vor ihnen. Im Lauf der Serie wird auch die Geschichte der „fünf Auserwählten“ geschildert, denen Magnus ein aus „Ursprungsblut“ – das von einer ausgestorbenen Vampirrasse stammte – gewonnenes Serum injizierte und die dadurch besondere Fähigkeiten erhielten; dies waren Helen Magnus, John Druitt, Nikola Tesla, James Watson und Nigel Griffin. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Sanctuary_–_Wächter_der_Kreaturen )
Abgesehen, das man immer wieder Einblicke in die Vergangenheit bekommt, auch von der Geschichtlichen Seite her, wird immer wieder von den Abnormen erzählt, wie mächtig sie sind und vor allem, wie sie eigentlich dafür sorgen, das die Welt zusammengehalten wird.
Ich liebe diese Serie, einfach, weil sie immer wieder zeigt, was so einfach und doch so gewaltig ist. Dr. Magnus, gespielt von Amanda Tappen, hat so viel Wissen, das ich fast neidisch werde, weil sie einfach die Zeit und vor allem die Gabe dafür hat. Ich bin jetzt bei der vierten Staffel angekommen und noch spannender kann es fast nicht sein. Ich mag sie sehr und kann, der auf Mysterie , Übernatürlichkeit, Fantasie und so weiter steht, sollte sich das nicht entgehen.
 

Hagane_

Gläubiger
Ich habe kürzlich die bisher letzte Folge von Bates Motel gesehen, es hat mich absolut gefesselt, demnächst kommt die fünfte und damit auch letzte Staffel, ich freu mich schon drauf. Es ist eine Fersehserie über die Hintergrundgeschichte des Films/Romans Psycho (auch sehr sehenswert).

Im Groben geht es um Norman Bates (17 Jahre zu Beginn) welcher von seiner übervorsorglichen Mutter, Norma Bates, nach White Pine Bay geschleppt wird damit sie dort zusammen mit ihm ein Motel führen kann.

Ich bin nicht gut darin eine Review zu schreiben, es ist auf jeden Fall eine grossartige Serie wenn man auf Thriller, gute Handlung, tiefgründige Charaktere und etwas Blut und Mord steht. Ist auch sehenswert wenn man den Film oder Roman nicht kennt. Im Gegensatz zum Film spielt die Serie in der heutigen Zeit und greift sozusagen nur die Idee auf.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Sense8 Staffel 2
Immer noch eine meiner Lieblingsserien auf Netflix. Im Gegensatz zur ersten Staffel geht es diesmal nicht nur um das Grundkonzept der Sense8s (oder Sensates, wie auch immer) und die Geschichten der acht Protagonisten, sondern es wird aufbauend darauf eine Thriller-Serie aufgebaut, die dabei jedoch nicht auf Charme und Humor verzichtet. Insgesamt finde ich diese Staffel sehr gelungen und würde ihr liebend gerne mit 10/10 bewerten, wie ich es beim Weihnachtsspecial tat, das kann ich leider doch nicht. Leider gab es hie und da gewisse Kleinigkeiten die mich störten, im speziellen eine bestimmte Partyszene die versucht witzig zu sein, es jedoch komplett verkackt. Aber wir reden hier von vielleicht 10 nicht so tollen Minuten in einer 10-stündigen Staffel, also werde ich der Serie mindestens eine 9/10 geben.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
iZombie Staffel 2
Grundsätzlich so ziemlich das selbe wie die erste Staffel, aber in ziemlich jeder Hinsicht ein bisschen besser. Die Charaktere sind facettenreicher, humorvolle Szenen sind witziger und die Story ist dramatischer, sogar die kurzen Gehirn-Kochmonagen sind toll gemacht. Ich gebe der Serie eine 8/10, die Serie ist kein Meisterwerk, aber mir gefällt sie sehr.
 

Romdoll

Scriptor
Guardians of the Galaxy Vol. 2 9/10
Ich habe den Film nun auch gesehen und mich konnte dieser hervorragend unterhalten. Besonders gut gefallen hat mir die Mischung aus Humor, Ernsthaftigkeit, Action und gelungener Charakterentwicklung bzw. Charaktervertiefung. Bei der Charaktervertiefung schnitt natürlich Yondu Udonta "am besten" ab und seine Abschiedsszene am Ende des Films wurde zwar sehr traurig, aber auch wunderschön umgesetzt.
Optisch war der Film mit seiner Vielfalt an unterschiedlichen Außerirdischen (sprechende Ente), Raumschiffen, Planeten, usw. natürlich eine Wucht. Sowie auch die Spezialeffekte zu überzeugen wußten.
Das sich die Haupthandlung um Peter und seinen Vater Ego handelte hat mir gut gefallen und es war sehr interessant zu erfahren wie sich Peters Vergangenheit genau abspielte. Etwas überrascht war ich von Egos Taten gegenüber Peters Mutter, damit hätte ich nicht gerechnet.

Besonders süß war natürlich Baby Groot
, welcher einige total witzige Szenen lieferte (Beginn des Films oder sein Spaziergang mit der Bombe, ...).
Alles in allem fühlte ich mich sehr gut unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Baywatch 9/10

Wir haben uns den Film vorgestern im Kino angesehen und haben uns mehrfach vor lachen krümmen müssen. Selten so viele Tränen in den Augen gehabt.
Worum es geht?

Er hat seinen Strand fest im Griff: Mitch Buchannon (Dwayne Johnson) ist der lässigste Rettungsschwimmer von Miami Beach mit dem heißesten Team an seiner Seite. Nur Neuzugang Matt Brody (Zac Efron) stellt die Autorität des charismatischen Anführers in Frage und stiftet Unruhe. Doch als das Team in einen mysteriösen Kriminalfall hineingezogen wird und die Zukunft der geliebten Bucht auf dem Spiel steht, müssen die beiden Lifeguards sich wohl oder übel zusammenraufen...

Natürlich musste es auch so kommen, das David Hasselhof eine Gastrolle bekommen hat. Meh sage ich nicht zum Spoiler.
Super Film, und ein toller Kinoabend, den wir sehr empfehlen können.
 

Romdoll

Scriptor
King Arthur - Legend of the Sword 6/10
Ich habe den Film im Kino angeschaut und im Großen und Ganzen wurde ich gut unterhalten. Optisch hatte der Film einiges zu bieten, alleine schon die Schlacht am Anfang mit den Riesenelefanten wurde sehr gut umgestzt, aber auch die Kostüme und die Kulissen fand ich sehr ansprechend. Die Handlung war großteils spannend, jedoch war diese aber an ein paar wenigen Stellen etwas zäh. Die schauspielerischen Leistungen konnten großteils überzeugen und die musikalische Untermalung vieler Szenen hat mir gut gefallen.
Mich persönlich hat es jedoch etwas gestört das es einige sehr schnell geschnittene Szenen gab, welche zudem auch stark "verwackelt" waren.
Alles in allem ist der Film jetzt kein "Überflieger", liefert aber trotzdem gute Unterhaltung ab.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe mir letztens einen Film angeschaut, weil ich das Musikvideo dazu gesehen hab, da wurde ich neugierig, aber auch, weil jemand hier eine Geschichte gepostet hat, das waren die Gründe:

Film:
Zootopia (Original: Zoomania)
Hersteller: Walt Disney
Inhalt:
Ein kleiner Hase möchte unbedingt Polizist werden und geht, als sie groß ist, auf die Polizeischule. Sie schafft es als beste Schülerin abzuschließen und wird in die große Stadt Zoomania eingesetzt. Ihr Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Aber es kommt anders, als sie denkt ... (Quelle, zum nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Zoomania )

Ich kann ganz gut verstehen, das dieser Film einen Oscar bekommen hat, auch wenn ich es schade fand, das der Anime dafür keinen bekommen hat. Aber jetzt weiter zu meine Meinung. Schön gezeichnet, und vor allem für kleine Kinder sicher sehr interessant, weil vor allem der Wunsch, das zu werden was man möchte, hier sehr groß geschrieben wird. Egal, ob man klein oder groß ist, ob man ein (in diesem Fall) Beutetier ist oder Jäger, man kann alles werden, was man möchte. Und ich finde, es wird hier sehr groß alles geschrieben, und das ist sehr schön. Die Stadt ist der Hammer, aber ich werde nicht darauf eingehen, sonst würde ich schon wieder etwas verraten, was im Film vorkommt. Ich würde persönlich dort auch gerne wohnen, weil es wirklich gigantisch ist.
Wer mal einen schönen Nachmittag genießen möchte, dem kann ich diesen Film ans herzen legen ...
 

Romdoll

Scriptor
Wonder Woman 10/10
Dieser Film war einer der Filme auf den ich mich besonders freute diesen im Kino zu sehen.

Highlight des Films war für mich eindeutig Gal Gadot als Diana. Einerseits kam sie in der Rolle der Wonder Woman bzw. Diana sehr sympathisch rüber und zudem spielte sie diese glaubhaft und andererseits ist sie einfach eine Augenweide und das in jedem Outfit, das sie im Film trug.
Aber auch Chris Pine spielte die Rolle des Steve Trevor überzeugend und ich finde das er sehr gut an Dianas Seite passte.
Weiters fand ich die Szenen bzw. die Schlachtfelder des ersten Weltkriegs realistisch dargestellt und sehr gut gefallen hat es mir das die Handlung nicht nur aus Action.- und Kampfszenen bestand, sondern auch schöne emotionale Momente reingebracht wurden. Für etwas Auflockerung wurde mit den Szenen gesorgt, wo sich Diana in der realen Welt zurecht finden und die Funktion und den Ablauf in dieser herausfinden musste. Hierbei gab es nämlich ein paar ganz lustige und humorvolle Szenen.
Klasse fand ich den Dialog am Ende des Films zwischen Diana und Ares bezüglich der Natur des Menschen bzw. Ares Ansichten über die Menschen und das er diese nicht direkt zum Krieg aufgefordert hat, sondern ihnen nur die "Waffen" dazu "einflüsterte".
Alles in allem wurde ich sehr gut unterhalten.
 
Oben