[Frage] Euer erster anime

KAITOKID187

Novize
boah das war glaub ich, Akira und Captain Future, da wusste ich allerdings noch nicht das es Anime´s sind, gilt ebenfalls für Heidi
 

Daru

Novize
Also unbewusst Biene Maja und Heidi :D (dachte früher immer das wären deutsche Serien)

Der erste Anime den ich als solchen wahrgenommen habe war wohl Pokemon. Die guten alten RTL2 Zeiten...
 

Yujio

Gläubiger
Also mein erster Anime war Sailor Moon, wie viele Jahre her.. hmmm, ich glaube 19 Jahre? XDDDD
Hab den immer zusammen mit meiner Mutter geguckt und fand ich einfach toll und dass finde ich immer noch!

Habe mir auch Crystal angesehen und bin davon begeistert, weil dieser sehr nach dem Manga geht, was mir gefällt ^^
 
Bei mir war das Hellsing - wenn ich mich richtig erinnere gabs da mal bei irgendeinem komplett unrelevanten Heft die erste Episode auf CD dabei.
Müsste ComputerBild oder ComputerBildSpiele gewesen sein...
 

love saft 2

Ordensbruder
Der Erste Anime,ich dacht immer das wär was mit ghost oder 00 ghost,aber nach bisschen suchen war es tatsächlich M.D Geist gefolgt von Golden Boy,und diese liefen auf (mtv,viva) im Nachtprogramm,
das ist jetzt aber auch schon mehr als 15 Jahre her........Dragon Ball,immer wenn Dragon Ball lief war jeder um die Uhrzeit zu Hause vor dem Fehrnseher,oder wier Saßen bei Kumpels.....
Lady Death.......Ghost in the Shell usw
 

DaiMoro

Novize
Mein erster Anime war ziemlich wsh Pokemon auf RTL2 ^^
Aber als ich wusste was Animes überhaupt sind war ich älter.
Bewusst als Anime konsumiert habe ich zuerst Death Note, wenn man von all den RTL2 Animes absieht die ich schon vorher kannte.
 

Xevns

Novize
So weit ich mich erinnern kann war der erste Anime den gesehen habe Kamikaze Kaitou Jeanne. Damals wusste ich aber nicht das es ein Anime ist. Ich wusste generell nicht was das sein soll, der Begriff war mir völlig unbekannt. Der erste Anime, den ich auch als solchen wargenommen habe, war Naruto. Allerdindings auch nur weil mir ein Freund gesagt hat, dass es sich dabei um einen Anime handelt und nicht eine ganz normale Zeichentrickserie ist.
 

ahmadolo

Ungläubiger
Mir hat mein Bruder meinen ersten Anime, Elfen Lied, empfohlen als ich 9 oder 10 war danach hab ich 3 Monate lang nur splatter geschaut
 
Oben