[Frage] Euer erster anime

Boo´ya M.

Gläubiger
Wenn mich mein Hirn nicht allzu sehr täuscht, war es glaub ich 1996 oder 1997 "Captain Tsubasa" aber so richtig aktiv Anime gesehen war es Digimon.
 

ngel01

Ungläubiger
Bin mir nicht ganz sicher aber dürfte auch eine von RTL2 gewesen sein Tsubasa, Dragonball, Sailormoon etc. aber Dragonball war definitiv die Serie die mich für Animes/Mangas gewonnen hat.
 

Sky40

Novize
Müsste bei mir auch Biene Maja und Heidi sein, da dachte ja noch jeder die kommen aus Deutschland :-D.
Später kamen dann Pokemon und Tsubasa dazu, da wusste man schon mal das die Serien aus Japan kommen.
Der erste bewusste Anime war bei mir glaube ich Vision of Escaflowne.
 

SantaKlaus

Novize
Das ist wirklich eine schwere Frage, da man damals im Programm von BimBamBino gar nicht wusste, was Animes sind. Daher würde ich mal sagen, die erste Serie die ich geschaut habe wissentlich dass es sich um einen Anime handelt war Cat's Eye oder Sailor Moon. Ranma 1/2 war dann der erste Manga, den ich noch immer herausragend finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

HaxCalibour

Novize
Meiner war tatsächlich Tokyo ghoul und das ist auch der Grund warum ich automatisch jede kommende Tokyo ghoul Staffel gut finde, egal wie sehr man es mir ausreden will.
 
Oben